>

Feigling

54162

#
Warum er die vielen Bundesliga-Offerten ausgeschlagen hat und jetzt das Abenteuer sucht, wird nur er selbst wissen.

Ein ganzer Kerl, der Welddraener.
#
dawiede schrieb:

Net vergesse PUR

Die singen ja schon deutsch.
Manchmal isses ganz hilfreich, wenn die Zielgruppe garnicht versteht, was da fuer ein Bloedsinn gesungen wird. Das faellt dann wenigstens auch nicht negativ auf die deutsche Sprache zurueck.

Sind Modern Talking Texte eigentlich so facettenreich wie die Musik?
#
Was ein Thread...  
#

#
sotirios005 schrieb:

Dann die Schwalben von Müller (nicht geahndet vom Feigling) und die falsche Abseitsentscheidung gegen Meier.

Ich kann ja auch nicht alles machen...
#
LajosD. schrieb:

@Feigling
Selbstverstänmdlich kann man anderer Meinung sein, aber muß man deshalb gleich mit "thread-Schliessung" drohen ??

Ich weiß nicht, inwiefern ich angedeutet habe, anderer Meinung zu sein. Es geht nur darum, dass Threads, in denen sich im Eröffnungsbeitrag nicht die Mühe gemacht wird, eine breite Diskussionsgrundlage zu schaffen, im allgemeinen oft in Streit abgleiten. Drei kopfschüttelnde Smilies leisten das in meinen Augen eben nicht, auch wenn sonst Diskussionsbedarf besteht. DeWallis Ausführungen allerdings schon. Daher die Ankündigung, die weiter Bestand hat.

Und nun zurück zum Spocht.
#
arti schrieb:
arti schrieb:
bei den fotos hab ich mich wieder dabei ertappt, wie ich auf den geiger-zähler auf die skala schaute, und ich bedrückt die zahlen auf mich einwirken ließ...

bloss: welche einheit ist dies eigentlich, und was sagt diese aus?

also, zitat:
"Its reading 0.139 Roentgens, and by the time we picked it up out of the grass, it had gone up to .2, and was climbing. Its still nowhere near being lethal, but put it this way, you wouldnt want to stretch out on the grass for the afternoon. The grass is deadly around here, the asphalt was fine however! It doesnt absorb radiation like the soil did."

heftiger wurde es im moos, zitat:
"Yuri puts the geiger counter down on a patch of moss in front of the amusement park, and it goes absolutely ballistic. I think it went up to a full 2 roentgens. 500 roentgens is fatal, 200 would put you int he hospital for a long time, 2 isnt going to kill you, but you sure as hell dont want to go walking on this patch of moss, put it that way. Youd beep so much going through decontamination theyd probably take you for a chemical shower."

also:
0,2 röntgen in der luft (anfangs) der sperrzone, im moos max. 2 röntgen.

schön, dass man so leicht nicht dahinter kommt, was diese maßeinheit eigentlich in welcher dosis anrichtet. die maßeinheit, wovon man etwas hinsichtlich höhe und entsprechenden beispielen finden kann ist sievert.

0,2 röntgen = 0,002 sievert = 2 millisievert (msv)
2 röntgen = 0,02 sievert = 20 millisievert (msv)

(zu finden unter http://www.convertworld.com/de/aquivalentdosis/R%C3%B6ntgen+equivalent+man.html)

unter http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenbelastung#Strahlenexposition_durch_nat.C3.BCrliche_Quellen kann man sehen, dass ein aufenthalt in 10.000m höhe in einem flugzeug eine strahlung von 30msv nach sich zieht.

die strahlung in 3.800m höhe beträgt demnach 1,8msv. la paz in bolivien liegt in einer höhe von 3,200m bis 4.100m.

demnach (nach meiner recherche) ist die strahlung in la paz genauso hoch wie das moos in der sperrzone.

tödliche dosis für menschen: zu 50% bei 4 sievert = 4000msv; zu 100% bei 7 sievert = 7.000msv

natürliche dosen von lebensmitteln:
1kg paranüsse = 80msv bis 1.320msv

fazit: ich bin auch nicht schlauer als vorher, allerdings sollte man sich versuchen schlau zu machen.

wenn die sperrzone so gefährlich sein sollte wie la paz, dann weiß ich es wirklich nicht... allerdings glaube ich auch nicht, dass 6kg paranüsse mich umbringen...

schade, dass keiner auf meinen beitrag eingegangen ist. irgenwer muss sich doch mit der thematik auskennen und meine amateur-vermutungen widerlegen. irgendwo muss ja nen denkfehler drin sein. falls nicht wäre ich selbst erstaunt, wie gefährlich la paz und paranüsse sind...

Ohne zu wissen, was der Zähler da genau liest, musst Du beachten, dass die Dosis in Sievert die pro kg deponierte Energie durch die Strahlung ist und nichts über die Dauer aussagt, während der diese Energie deponiert wird. Wenn Yuri den Zähler abliest, wird dort im Prinzip die durch die ionisierende Strahlung erzeugte Ladung gezählt, was man wieder in die deponierte Energie umrechnen kann.

Der entscheidende Punkt ist, dass die Belastungen durch Höhenstrahlung, Radionuklide im Gestein etc., die auftreten können, im mSv/Jahr angegeben werden. Über welche Zeit Yuris Zähler nun die Dosis berechnet, weiß ich nicht, aber wenn er die Dosis der ionisierende Strahle in einem Zeitintervall von einigen Sekunden anzeigt, dann muss man das natürlich auf ein Jahr hochrechnen, um es mit anderen Werten vergleichen zu dürfen.
#
Die Threaderöffnung zeichnet sich ja nun nicht gerade durch viel Substanz aus.

Ich bitte darum, hier ein wenig Inhalt folgen zu lassen. Falls es nur Gezank und Gebashe gibt, werde ich den Thread schließen.

Grüßle
Feigling
#
RonshausenAdler schrieb:

versuche doch nur das proplem Positiv anzugehn  

Ja prima. Better luck next time.
#
RonshausenAdler schrieb:

du auch  

Nö, waren ja "nur" 4 Stück. Die hatten es aber in sich. Ich gehe auch schon länger davon aus, dass in der Winterpause ein Wechsel vollzogen wird; wenn weiter alle zwei Spiele so ein Klops kommt auch früher. Da sich die Situation bei den Alternativen aber auch erst jüngst entspannt hat, ist ein einigermaßen verletzungsunanfälliger Torhüter aber auch weiter nicht unwichtig und Skibbe wird da sicher nicht mit der Keule reagieren.

Letztlich ging es aber um Deine kleine Replik und den Versuch der Polemik, die in Sprache und Inhalt in etwa so schwach war wie das, was Oka in der 70. angeboten hat.
#
RonshausenAdler schrieb:

hab den überplick verloren

Das merkt man.
#
RonshausenAdler schrieb:

ja oka du bist Eintracht und deine quote von 4 patzern in 9 spielen ist doch gar nicht so schlecht lass dich nicht iretiren wenn die anderen stürmer dich auf der liene anschießen und nicht das tor treffen
weiter so sonst könnte es noch pasieren das wir  international spielen und das will doch hier kaum jemand

Der Post ist ja noch schlimmer als Okas Patzer. Und das will was heißen...
#
Lasst doch mal das Schreiben in grosser Schriftgroesse.

Danke.
#
Alles Gute. Und wenn Du am Samstag in Muenchen im Baerenkostuem unten am Spielfeldrand stehst, stell dem Lahm doch einfach mal ein Bein.
#
zamusi schrieb:
*brrrrr* bei der überschrift schüttelts mich.
und das liegt nicht an der kälte.

#
Na, Ihr Driggo-Lutscher...
#
Da war ich demletzt auch kurzzeitig haengen geblieben und dachte erst, das waere eine Parodie...
#
#
Ihr Wätz...
#
eagleadler92 schrieb:

2. Muss man nicht beide Seiten dann zusammenrechnen? In diesem Beispiel wird nämlich nur 1 Seitenlänge (4,6 cm) verwendet.

Zu der Frage: Nein. Vektoren enthalten nicht nur Informationen über die Länge, sondern auch die Richtung. Wenn Vektoren nicht in die gleiche Richtung zeigen, bitte niemals einfach Beträge der Vektoren addieren, das geht schief!

Zum besseren Verständnis kannst Du Dir vorstellen, dass wenn Du F1 an F2 hängst (oder F2 an F1), Du am gleichen Punkt rauskommen musst wie wenn Du einfach dem Vektor F (=F1+F2) folgst. So kommt es zu dem Parallelogramm.