Feigling
54162
Mittelbucher schrieb:
Die Links könnten dann ja hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11119072/
Gute Idee. Welche Links fehlen denn jetzt noch?
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber mein Eindruck ist eben, dass viele Threads in persönlichen Anfeindungen enden oder schnell in die Unsachlichkeit abdriften.
Ja, klar. Was ich nur sagen wollte ist, dass es nicht hilft zu sagen: "Die machen das auch so, deshalb ist es okay." Je eher man sich hier allgemein ein bisschen am Riemen reist, desto einfacher ist es halt auch die zu erkennen, die nur austeilen und sie auch mal aus dem Rennen zu nehmen. Wenn alle mitmachen und die "Schlacht Gut gegen Boese" schon tobt, ist es letztendlich eh immer der andere gewesen und die Diskussion meist verloren.
Frankfurter-Bob schrieb:
Es gibt nur noch schwarz und weis. Ist man für Caio ist man automatisch ein Gegner von Funkel und Freund von Skibbe. Jemand der Funkel mag, der kann ja mit Caio gar nix anfangen, alles andere wäre unvorstellbar. So läuft es hier leider.
Dann liest Du, finde ich, selektiv. Denn ausschliesslich so laeuft das nicht. Nur wo die "Richtigen" aufeinandertreffen. Daher ja auch meine Bitte, das zu unterlassen, damit wir wieder normal diskutieren koennen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wieso voranzutreiben? Diese Schubladen gibt es doch schon ewig. Ist ja nicht so, als hätte ich die neu erfunden.
Es ist doch voellig sekundaer, wer die Schubladen wann und wo erfunden hat, entscheidend ist doch, wer dort reinsortiert.
Und den Anspruch, dass es ein bisschen mehr sein darf, als diese zwei, darf man denke ich schon haben. Das ist nicht zu vermessen. Insbesondere wenn die Schubladen nur noch da sind, um sich anzumachen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Habe nur den Eindruck, dass hier manchmal miit zweierlei Maß gemessen wird. Allerdings hab ich den auch nicht alleine.
Ich weiss.
Frankfurter-Bob schrieb:
Und was heißt ohne Schubladen... Das ganze Forum besteht aus Schubladen. Sobald man eine Meinung hat, wird geguckt in welche Richtung die geht und schon landet man in einer Schublade.
Und das ist erstrebenswert bzw. sinnvoll, dies durch zwei grosse Schubladen mit moeglichst einfachen Labels voranzutreiben?
Das ist doch genau das, was wir hier letzte Woche gerechnet haben. Mal abgesehen davon, dass Ihr aus irgend einem Grund die Groesse c, die so etwas wie die Auslenkung pro angehaengter Masse beschreibt, eingefuehrt habt.
Ich wuerde es so rechnen, wie hier im Thread, das fuehrt zum gleichen Ergebnis.
Der Ansatz ist aber genau der gleiche: Kraeftegleichgewicht Gewichtskraft und Federkraft aufstellen, dann nach D aufloesen.