Feigling
54163
#
Feigling
Nö...
Ich will ja niemandem was vorschreiben, aber wenn man sich hier seit gestern immer wieder im Kreis dreht, wirds vielleicht einfach nichts mehr, auch beim 20. Beitrag.
Im Endeffekt setzt jeder seine Prioritäten anders, der eine sieht Einstellung und körperliche Fitness als absolute Grundlage, der andere merkt zu Recht an, dass natürlich auch technische Fähigkeiten wichtig seien und in diesem Punkt das Mannschaftsranking anders aussieht als bei der Fitness. Und wenn man mal von den Extrem-Meinungen ("alles Funkels Schuld" und "Caio hat doch in Brasilien nur gefressen") absieht, dann sind sich ja wohl alle einig, dass das Abbrechen beim Laktattest sicher Anlass für Bedenken ist, Caio aber auch Fähigkeiten mitbringt, die darüber hinaus gehen.
Die Frage ist jetzt eher, wie man mit der Situation umgehen soll. "Sonder"-Trainig oder Hallenfussball? Peitsche oder Zuckerbrot? Das ist dann wie bei der Kindererziehung wahrscheinlich letztlich eine Entscheidung die man einfach zu treffen, zu begründen und auch transparent durchzuziehen hat. Wenn Funkel das macht, ist in meinen Augen alles okay. Ich weiß nicht, ob er bei gutem Trainingserfolg nicht vielleicht doch noch ein Hallenturnier in Aussicht gestellt hat. Das wäre in meinen Augen zum Beispiel ein guter Ansatz. Ein paar Tage intensives Lauftraining schaden aber sicher im Hinblick auf das TL auch nicht.
Wie man nun selbst den Laktattest einordnet und was die Konsequenzen sein müssen, da gibts dann eben genug Meinungen und das wird sich hier nicht ändern. Da helfen auch x-malige Wiederholungen und fragwürdige Vergleiche nichts. Irgendwann muss man auch mal damit leben, dass es hier keine einhellige Meinung geben wird.
Das war mein SGE_Werner-Beitrag für diese Woche, Danke.
Im Endeffekt setzt jeder seine Prioritäten anders, der eine sieht Einstellung und körperliche Fitness als absolute Grundlage, der andere merkt zu Recht an, dass natürlich auch technische Fähigkeiten wichtig seien und in diesem Punkt das Mannschaftsranking anders aussieht als bei der Fitness. Und wenn man mal von den Extrem-Meinungen ("alles Funkels Schuld" und "Caio hat doch in Brasilien nur gefressen") absieht, dann sind sich ja wohl alle einig, dass das Abbrechen beim Laktattest sicher Anlass für Bedenken ist, Caio aber auch Fähigkeiten mitbringt, die darüber hinaus gehen.
Die Frage ist jetzt eher, wie man mit der Situation umgehen soll. "Sonder"-Trainig oder Hallenfussball? Peitsche oder Zuckerbrot? Das ist dann wie bei der Kindererziehung wahrscheinlich letztlich eine Entscheidung die man einfach zu treffen, zu begründen und auch transparent durchzuziehen hat. Wenn Funkel das macht, ist in meinen Augen alles okay. Ich weiß nicht, ob er bei gutem Trainingserfolg nicht vielleicht doch noch ein Hallenturnier in Aussicht gestellt hat. Das wäre in meinen Augen zum Beispiel ein guter Ansatz. Ein paar Tage intensives Lauftraining schaden aber sicher im Hinblick auf das TL auch nicht.
Wie man nun selbst den Laktattest einordnet und was die Konsequenzen sein müssen, da gibts dann eben genug Meinungen und das wird sich hier nicht ändern. Da helfen auch x-malige Wiederholungen und fragwürdige Vergleiche nichts. Irgendwann muss man auch mal damit leben, dass es hier keine einhellige Meinung geben wird.
Das war mein SGE_Werner-Beitrag für diese Woche, Danke.
EvilRabbit schrieb:
Streit hätte man bis zu 2 Millionen gegeben, was ihm zu wenig war. Bei Chris konnten wir Wolfsburg ausstechen, und der hat bei uns vorher schon über eine Million verdient. Ochs dürfte noch weit unter der Millionengrenze liegen, eine deftige Gehaltserhöhung ist also durchaus noch drin, ohne das Gehaltsgefüge in Gefahr zu bringen. Ochs zu halten ist der absolut logische nächste Schritt in Bruchhagens Philosophie.
Vor allen Dingen ist die Verpflichtung eines neuen Außenverteidigers womöglich ähnlich kostspielig. Momentan gibt es im Kader keinen, der perspektivisch ähnlich stark auf dieser Position spielen kann. Mehdi ist noch ein ordentlicher Backup, aber selbstverständlich niemand für die Zukunft.
Wenn man jetzt einen guten Ersatz holt, wird auch ein Handgeld oder eine Ablösesumme im Millionenbereich fällig. Der Leistung nach hat Ochs es absolut verdient, zu den Topverdienern zu gehören. Man muss auch mal sehen, dass er fast 5 Jahre hier spielt und das eigentlich immer unumstritten auf seiner Position. Wer kann das schon von sich sagen?
Ich denke, da darf man bis an die Schmerzgrenze gehen, was den neuen Vertrag angeht, gerade auch weil man mit Ochs eigentlich sicherer planen kann als mit Chris. Und bei dem hat man sich schließlich auch sehr stark bemüht, ihn zu halten.
Dennoch kann es einfach passieren, dass ein Verein aus den Top 5 kommt (müssen ja nichtmal die Bayern sein) und Ochs will. Wenn das dann auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist einfach irgendwann mit unseren Mitteln Feierabend. Wenn man dann noch etwas in die Kassen bekommen will, muss man Ochs eigentlich schon im Sommer abgeben. Oder eben abwägen, ob ein weiteres Jahr Ochs mehr Wert ist als das Geld, das man für ihn bekommt. Ich würde keine Prognosen wagen und könnte Ochs auch verstehen, wenn er sich entscheidet, den Versuch bei einem Spitzenclub zu wagen. Bitter für uns wäre das aber auf jeden Fall.
Und noch ein bißchen off-topic
womeninblack schrieb:
Nein, das geht hier im Forum von Eintracht Frankfurt nicht%uFFFD
Hier bekommen nur neue Spieler einen Fred, aber auch nur Brasilianer oder sonstige Wunderstürmer.
Vielleicht dann noch ehemalige, denen unser Übungsleiter all ihr Potential abtrainiert hat, aber keine verdienten aktuellen Leistungsträger.
Da hast Du den Sinn dieses Eintrachtforums nicht verstanden%uFFFD
Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis. Man kann gewisse Themen natürlich überall hin tragen, da ist dieser Kommentar genauso gut geeignet wie der eines Users, der bei jedem Thema irgendwann die Schuld bei Funkel ausmacht, auch wenn's eigentlich nur um den FSV ging. Ein bißchen Disziplin wäre da mal angebracht, zumal ein Forum eine heterogene Sache ist. Da haben die Leute, die hier in diesem Thread lesen und schreiben nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass anderswo jemand Spieler und Trainer kritisiert hat. Und dementsprechend muss das hier nicht auf den Tisch.