>

Feigling

54163

#
Morgen
#
Das Problem hängt vermutlich mit der neuen Suchfunktion zusammen. Daran wird am Montag wieder gearbeit.
#
Alexsge22 schrieb:

Leo hat heute zwei Tore gemacht gegen Oberhausen. Die spielen bekanntlichermaßen dritte Liga.

Mach sie mal nicht schlechter als sie sind. ,-)

Aber ich denke man kennt ja mittlerweile Funkels Art zu versuchen, Leute mit hohen Erwartungen auf den Teppich zu holen und finde auch, dass diese Aussage sicher nicht abwertend gemeint war.
#
MrBoccia schrieb:
Nur schade dass draussen so kalt ist, muss das Nackt-mit-Fahne-durch-Vilbel-laufen entfallen.  

Da sind die Nachbarn ja nochmal Schlimmerem entgangen... aber der Frühling kommt bestimmt.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
42. Minute. Wieder Meier, sucht sofort den Abschluss. Den Ball erwischt er leider nicht richtig.

Na bitte, das ist doch wieder der alte Meier    

Ich kriesch auch schon wieder Puls.... und Caio pflückt Blumen.
#
Der Meier! Es ist zum verrückt werden!
#
BigMacke schrieb:
Mein aktueller Favorit der Vertragsverhandlung:

Sofortige Verlängerung des Vertrages in der Winterpause, um keine Unsicherheiten im Gefüge aufkommen lassen.
Einräumung eines internen "Sonderkündigungsrecht", sofern unter lauteren Umständen (z. B. genesene Stammspieler) der Erfolg ausbleiben sollte.

Das wäre natürlich von Vereinsseite am unriskantesten.

Aber was ist der Erfolgsfall? Da muss man entweder wieder Punkte ausgeben (und da war ja trotz Erreichen des Ziels letzte Saison nicht jeder glücklich) oder was Abstraktes wie "schöner Fussball".  Da will ich aber ncht erleben, wenn jemand hinterher beurteilen muss, ob der Fussball denn "schön" war. ,-)
#
Alles Gute zum Geburtstag!
#
Liste der positiven Bewertungen wurde aktualisiert auf den jetzigen Stand.  
#
pallazio schrieb:
Kaum ist der Meier gesund, kommt der ZoLo wieder aus seinem Bau raus und postet im SAW-Thread    

Der ZoLo wollte hier schon viel öfter posten, im Alter sieht er aber die Zeichen nicht mehr so gut und verläuft sich auch mal...
#
woelli schrieb:

Und die Algarve ist ja auch zu jeder Jahreszeit schön.

Das stimmt allerdings, da kann man schon neidisch werden...
#
Aktueller Stand: Das Script, das nachts den Suchindex anlegt funktioniert wohl nicht einwandfrei. Deshalb wurde der Hoster gebeten, es diese Nacht nicht laufen zu lassen. Stattdessen wurde der Suchindex nun manuell aktualisiert und die Suche funktioniert wieder.
#
Zu den technischen Fragen kann ich nichts sagen, gebe die aber mal weiter.
#
schlusskonferenz schrieb:

Meine ganz persönliche Ansicht:
Solange die alten Beiträge für mich ohnehin verschwunden bleiben, wäre mir die kastrierte alte Suchfunktion sogar noch lieber als die neue. Erst recht, solange die neue nicht geht.

Mal abgesehen davon dass an der neue Suchfunktion jetzt halt ggf. noch einige Probleme behoben werden müssen, ist das natürlich was deinen Gebrauch der Suchfunktion angeht so verständlich.

Prinzipiell war aber das Ziel eine Suchfunktion, die eben gerade alte Beiträge mithilfe verschiedener Filter besser finden kann und die Performance nicht belastet. Da ist es nunmal bei der Größe dieses Forums sinnvoll mit einem Suchindex zu arbeiten und nicht jedesmal die Datenbank abzusuchen. Dieser Index wird dann jede Nacht erstellt.

Momentan laufen wohl auch die letzten Beiträge im Steckbrief über diesen Index. Ich habe mal angefragt, ob man das nicht wieder ändern kann. Dann könnte man die Antworten auf eigene Beiträge darüber recht gut finden (außer vielleicht im Caio-Thread nach Laktattest) und hat trotzdem die Suchfunktion mit all ihren Optionen für Beiträge, die älter als ein Tag sind.

Daher erscheint es mir prinzipiell besser, die Suchfunktion mit täglicher Indexaktualisierung zu verwenden und zu Antworten auf eigene Beiträge dann über den Steckbrief zu gelangen anstatt kein Mittel zum gefilterten Suchen alter Beiträge zu haben, was die Alternative wäre.
#
Bigbamboo schrieb:
Feigling schrieb:
Ja, das Wochenende kommt ja jetzt noch dazu, daher brauchen wir nichts zu bemängeln.

yum ist aber informiert und wird das beheben.

Nach diesem Prinzip hat man früher wohl auch Trabbis gebaut.  

Nein, bei Trabbis hat niemand sein Wochenende unterbrochen, um etwas zu reparieren.
#
Ja, das Wochenende kommt ja jetzt noch dazu, daher brauchen wir nichts zu bemängeln.

yum ist aber informiert und wird das beheben.
#
Die Implementiereung wurde schnell erledigt, da sich hier vermehrt über die alte Suchfunktion beschwert wurde. Im Nachhinein war das dann wieder nicht richtig.
#
Bigbamboo schrieb:
Feigling schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Imho wäre dann ein entsprechender Hinweis zu Beginn des ersten Beitrags extrem hilfreich, damit das auch wirklich jeder weis.  

Den gibt es!

Nein. Der Hinweis erfolgt in Beitrag #2 und da habe sogar ich als krankhafter Allesleser ihn überlesen.  

Ja, bei den Erläuterungen halt.  
#
Bigbamboo schrieb:

Imho wäre dann ein entsprechender Hinweis zu Beginn des ersten Beitrags extrem hilfreich, damit das auch wirklich jeder weis.  

Den gibt es!
#
Hi, wir haben uns darum damals auch Gedanken gemacht. in Beitrag #2 des Threads steht deshalb eindeutig, dass negative Bewertungen den Mods übermittelt werden sollen. Wir versuchen dann herauszufinden, ob es sich um Abzocke handelt oder der User noch eine Chance auf Bewährung verdient hat.

Das scheint mir der bessere Weg als eine negative Bewertung, da wir so auch viel eher die entsprechenden User durchleuchten können und mit allen Seiten im Gespräch sind.