>

Feigling

54163

#
Stoppdenbus schrieb:
Feigling schrieb:
Können wir wieder zu sowas wie Sachlichkeit zurückkehren?

Ich würde wirklich eher vorschlagen den Thread zu sperren.
Genau das Thema wird in zigtausenden Beiträgen hier diskutiert.

Dem "Was denkt HB?" haben wir ja auch eine Chance gegeben...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich bin dabei

Nix gibts. Das wird sich alles hart erarbeitet. Hab ich auch gemacht...
#
Können wir wieder zu sowas wie Sachlichkeit zurückkehren?
#
Der_Nauheimer schrieb:
@Werner: Wenn dir langweilig ist...ich hätte gern ne Unterteilung auf die einzelnen Foren.

Nee, da komm ich nicht gut bei weg.
#
Südattila schrieb:

Ich bin Sanguiniker und neige zu Extremen  

Sag bloß  

Was gestanden angeht, würde ich in erster Linie mit Erfahrung argumentieren. Die kann ein Junger Trainer nur bedingt haben, das aber mit Enthusiasmus und Visionen wettmachen. Scheitern können beide.

Ich denke, mit Funkel werden wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie mehr absteigen. Weil er einfach immer die Ruhe bewahrt und weiß, was zu tun ist.

Andereseits wünsche ich mir auch von Zeit zu Zeit einen hungrigen Trainer. Nicht Klopp, von dem halte ich nicht so viel. Aber vielleicht einen Labbadia. Der kommt ja gerade aus meiner Nachbarschaft und deshalb habe ich seinen Weg so ziemlich von Beginn an nachvollzogen. Dem traue ich durchaus zu, einer zu werden. Allerdings hat man ihm in Darmstadt für viel Geld sein Wunschteam zusammengestellt und er hat seine Ziele auch verfehlt. Und ein Jahr später kam ein anderer junger Trainer, der ebenfalls innovative Vorstellungen vom Fussball hatte und der hat den Laden entgültig vor die Wand gefahren.

Ich denke, dass man bei Funkel eben weiß, was man hat. Das ist im Hinblick auf Planungssicherheit, die bei unserem eingeschlagenen Weg ja nicht unerheblich ist, sicher ein wichtiger Punkt. Inwieweit der Punkt erreicht ist, an dem Funkel und die Eintracht nicht mehr zusammenpassen, ist die Frage. Vor sieben Spielen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das in Kürze sein könnte. Jetzt ist es nicht ganz so abwegig. Aber auch nicht ganz so einfach, wie mancher meint. Da Funkel aber auch lange genug hier ist und den Karren immer aus dem Dreck gezogen hat, hat er in meinen Augen die Chance, den nächsten Schritt zu machen, verdient.
#
womeninblack schrieb:
untouchable schrieb:

Dr. Peter S.

Bitte um Aufklärung....
Weil; normalerweise verstehe ich Deine Posts bzw. unterstütze sie sogar.

Dr. Seltsam verdrängt?

War ja zum Glück nur einige Tage hier.
#
Südattila schrieb:

Hmm, weil mein geschätzter Diskussionspartner Vael zuvor Funkel als "gestandenen" Trainer bezeichnete, ich überspitzt dann von Weltklasseangeboten für unseren Trainer Gott sprach, was wiederum Feigling verwirrte - drängt sich mir die Frage auf, wann ist denn ein Trainer als "gestanden" zu bezeichnen?

Ist denn "Weltklasse" die erste (wenn auch überspitzte) Assoziation zu "gestanden" gewesen?
#
SGE_Werner schrieb:

21. Feigling …………………. 7735

20. pipapo …………………… 7929
19. Knueller …………………. 8112
18. schusch ………………….. 8217
17. Schoppenpetzer ……………. 8447
16. peter ……………………. 8689
15. HeinzGründel ……………… 8737
14. niemiec ………………….. 9127
13. Isi ……………………… 9340
12. Vael …………………….. 10198
11. Schobberobber72 …………… 10209

10. adlerfreak89 ……………… 10715
9. tani1977 …………………. 11491
8. zwerg_nase ……………….. 11530
7. Dr.Ball ………………….. 12363
6. miep0202 …………………. 17115
5. Brady ……………………. 18852
4. Obi-Wan Kenobi ……………. 21566

3. Basaltkopp ……………….. 22111

2. ZoLo …………………….. 22721

1. propain ………………….. 24199

Erstmal Danke für die riesen Arbeit.

Aber hinter dem pipapo? Den krieg ich!
#
Überblick schrieb:
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir nächste Saison nicht aufsteigen werden!    

Schon wieder nicht?
#
Allerdings...
#
Südattila schrieb:

Wir können dankbar sein, dass wir Funkel haben, bei dem täglich Weltklassevereine anklopfen und ihn versuchen abzuwerben    

Wer genau hat den das in dieser Form gesagt?
#
Schlappekicker696 schrieb:

Mods ??? Du meinst diese treuen Gesellen der Vereinsführung, geblendet durch ihre rosaroten Vereinsbrillen die jeden kritischen Beitrag sofort sperren und mit Forums-Verbot drohen ????

Genau die. Zum Glück hast du gelernt, in gesperrten Threads zu schreiben, sonst wär hier ja garnichts mehr los.
#
Philosoph schrieb:

Im Grunde nein, weil um die Neuzugaenge zu bewerten die dann ja erstmal spielen muessen, und wenn es soweit ist kommt die naechste Transferperiode usw...
Summa summarum kann das Forum geschlossen werden, bring eh nix    

These: Wenn alle/viele Neuzugänge namentlich bekannt, oder zumindest konkrete Namen im Umlauf sind, ist eine Bewertung der Transferaktivitäten aufgrund des Auftretens dieser Spieler in der vergangenen Saison (ohne natürlich ihre Leistungen bei der Eintracht vorhersehen zu können, aber das können die Verantwortlichen auch nicht) auf deutlich weniger wackliger Basis möglich.
#
Falto schrieb:

Obwohl mir Aogo besser gefallen hätte

Der ist leider aus der Verlosung.

Darf ich noch die Frage Stellen, ob Ihr mit der Hinrunde 08/09 zufrieden seit? Ich bisher nicht so...
#
Stoppdenbus schrieb:

Laut HB wurde er als Backup zu Spycher geholt, mit dem gerade verlängert wurde. Eines unserer Hauptprobleme ist die Besetzung des LV, da über einen Großteil der Saison da gar nichts nach vorne kam, bis Spycher (auf einen Tipp seines Nationaltrainers hin - gibt der auch unsere Taktik vor?) plötzlich vorne rumturnte und dann zu langsam war, um zurückzukommen.

Ganz ehrlich: Mir war klar, dass nach Spychers Verlängerung kein anderer teurerer Spieler für diese Position geholt wird. Denn für eine Nummer 2 ist Spycher wohl zu teuer. Wenn man mal die Flügelposition im Mittelfeld besser besetzen würde, könnte Spycher wegen mir auch hinten rumstehen und die Gegner aufhalten. Das kann er nämlich gut. Nur vorne rumturnen sehen will ich ihn nach den letzten Spielen definitiv nicht mehr.

Wenn Spycher aber auch nächste Saison wieder über Spiele hinweg außer Form ist und nicht durch die Back-ups ersetzt werden kann, muss man sich in der Tat fragen, ob die Linie richtig ist und man nach Reinhard und Chaftar zum dritten Mal mit ungenügender Absicherung in eine Saison gegangen ist.

Was die IVs angeht, weißt Du Näheres?  
#
yeboah1981 schrieb:

Komm schon! Nach dieser Kickerstatistik, wurde bei Emden kein einziges Tor vorbereitet! Die kamen alle vom Gegner oder waren aus Dribblings entstanden, ne!

#
Stoppdenbus schrieb:
Feigling schrieb:
Es ist ja nun nicht so, dass die Transferliste morgen schließt.

Tja, der zweite Satz hatte sich ganz schnell erledigt.    

Tja, edit allez.  

Aber jetzt in Panik auszubrechen ist ja wohl doch etwas verfrüht. Hinter Spycher zwei junge Leute, sofern man von ihnen überzeugt ist, ran zu ziehen halte ich für nicht so falsch. Wobei ich weder zu Krük noch Theuerkauf etwas sagen kann, da ich sie noch nicht habe spielen sehen.

Was Neuverpflichtungen von Konkurrenten aus der ersten oder zweiten Liga angeht, kann es natürlich sein, dass man da warten muss, bis evtl. die Ligazugehörigkeit feststeht. Deshalb halte ich nichts von Torschlusspanik im Mai.
#
Schlappekicker696 schrieb:

Falls der Spieler nicht für unsere Amateure sein sollte, muss man jetzt ernsthaft über HB´s Glaubwürdigkeit und Transferpolitik nachdenken......

Es ist ja nun nicht so, dass die Transferliste morgen schließt.
#
kihesse schrieb:
Was er denkt? Sparen, sparen, sparen. Nur kein Geld ausgeben.

Richtig. Das teilt er aber nur den engsten Vertrauten mit. Danke, dass Du es trotzdem weitergesagt hast.
#
Und das Ziel des Threads ist jetzt was? Dass jeder sagt, was er glaubt, was Bruchhagen über Funkel denken könnte?