Feigling
54158
#
Feigling
Uh, draußen regnets junge Hunde. Und ich muss über die Straße in ein anders Gebäude....
Hallo Mods,
seit nunmehr neun Monaten wird der Heggeschisser grundlos, ohne Aussicht auf ein faires Verfahren, im Forumskeller gefangen gehalten.
Wie er mir glaubhaft versichert hat, wünscht er sich nichts sehnlicher, als am kommenden Samstag, den 14. Juli, für einen Tag aus seiner schmutzigen Zelle frei gelassen zu werden. Wenn man es danach versäumen würde, ihn dorthin zurück zu sperren, wäre das für ihn umso erfreulicher.
Ich bin autorisiert, die Modalitäten des Freigangs zu verhandeln.
Sollte mir die Mods belastendes Material in die Hände fallen, wäre ich auch bereit, ihn damit freizupressen.
Breite Unterstützung in Form von Hungerstreiks oder Ähnlichem ist selbstverständlich willkommen.
Notfalls sehe ich mich gezwungen, das Forum durch Boykott praktisch lahm zu legen.
Herzlichst
Feigling
seit nunmehr neun Monaten wird der Heggeschisser grundlos, ohne Aussicht auf ein faires Verfahren, im Forumskeller gefangen gehalten.
Wie er mir glaubhaft versichert hat, wünscht er sich nichts sehnlicher, als am kommenden Samstag, den 14. Juli, für einen Tag aus seiner schmutzigen Zelle frei gelassen zu werden. Wenn man es danach versäumen würde, ihn dorthin zurück zu sperren, wäre das für ihn umso erfreulicher.
Ich bin autorisiert, die Modalitäten des Freigangs zu verhandeln.
Sollte mir die Mods belastendes Material in die Hände fallen, wäre ich auch bereit, ihn damit freizupressen.
Breite Unterstützung in Form von Hungerstreiks oder Ähnlichem ist selbstverständlich willkommen.
Notfalls sehe ich mich gezwungen, das Forum durch Boykott praktisch lahm zu legen.
Herzlichst
Feigling
Karsten schrieb:
Erreichen wird GB, die die er meint, wohl wirklich nicht. Zu jung oder die grauen Zellen bereits ertränkt.
Mag sein. Und sicher nicht falsch, dass festzustellen. Allerdings finde ich, dass dieser Aspekt hier ein wenig zu stark in den Mittelpunkt rückt.
Vielleicht naiv, aber wenn nur einer der Angesprochenen sich Gedanken macht, hat das ja schon einen Sinn gehabt. Möglicherweise sollte man da auch mal ein wenig Vertrauen in den menschlichen Verstand haben, auch wenn es zu viele Gegenbeispiele gibt.
Und eigentlich muss es ja nicht nur die Angesprochenen zum Nachdenken anregen. Mich hat er auf jeden Fall dazu angeregt. Ohne dass ich Spieler auspfeife. Es steckt ja vielmehr Inhalt darin. Und auch wenn man sich als selbstreflektierenden Menschen betrachtet, so denke ich, braucht es immer Punkte, die einen wieder mal gründlicher zum Nachdenken, zum alles (oder realistisch: Bruchteile) in Frage stellen, motivieren.
Und wo ich den Beitrag jetzt drei mal gelesen habe, finde ich ihn dazu doch recht gut geeignet. Ohne dass er mir jetzt fundamental Neues verraten hat. Aber einfach als Gelegenheit, nachzudenken. Danke dafür.
GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany
Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, dass hier nicht so viel steht. Denn Nachdenken erfordert auch Zeit.
Was die Frage angeht, wie amn die entsprechenden Personen erreicht: Da finde ich deinen Weg schon gar nicht schlecht. Die Probleme klar dargelegt, nicht von oben herab.... Das baut schonmal reflexartige Blockaden ab.
Kallewirsch schrieb:
Äh ... warum sagst Du das ? Hast Du möglicherweise Blasen am Mund ?
Ja klar, die Fahne hat mich schon immer gestört.
Nee, wenn die zu Eurem Glück die Fahne nicht komplett verbrennen konnten, wird ihnen ja wohl irgendwas dazwischen gekommen sein: Zu blöd, ein Feuerzeug zu bedienen; Mund verbrannt oder ähnliches.
pipapo schrieb:
Der Feigling hat es oben schön ausgedrückt: Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
Es war der saftsack, aber ich finde das bringt es sehr gut auf den Punkt.
Und genau darum hat sich die Diskussion ja auch gedreht. Wo dort Gewalt explizit gerechtfertigt wurde, sehe ich immernoch nicht. Das war in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt Gegenstand der Debatte mit Torben82.
Ich finde es auch nicht sehr elegant, wenn "alle gegen einen" schreiben. Aber andererseits sehe ich nicht ein, mich bei diesem Thema aus diesem Grund zurückzuhalten. Dafür ist es mir zu wichtig.
Warum man Torben Türen öffnen muss, verstehe ich nicht. Eigentlich haben sich ja auch Viele die Mühe gemacht, ihm die Probleme, die aus seinen Standpunkten folgen, aufzuzeigen. Da sei mal auf ZoLo verwiesen. Dass Torben82 darauf eingegangen wäre, ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen. Und bei diesem Thema finde ich es auch nicht angebracht, einem erwachsenen Menschen Scheunentore zu öffnen. Da erwarte ich schon eine gewisse Sensibilität.
Torben82 schrieb:
Feigling jetzt geile dich bitte nicht an Aussagen wie der DDR, oder Bundeswehr auf.
Dann lies doch bitte auch den gesamten Post und den, auf den ich antworte.
Torben82 schrieb:
Gut ok du bist kein hellseher und kannst nicht alles erahnen was ich meine ,-)
Richtig. Daher ja auch der mehrfache Hinweis von vielen Seiten, sich vor dem Posten Gedanken zu amchen....
manu666 schrieb:
Zitieren ist überflüssig...werde nicht antworten... ,-)
Glückwunsch. Aber lesen kannst Du ja trotzdem.
Wenn Du die Diskussion verfolgt hast, begann sie mit den Äußerungen:
Torben82 schrieb:
Man sollte lieber die Bundeswehr bei solchen Demos einsätzen. Wenn Rechte oder Linke randalieren grad den Feuerbefehl geben und Ruhe iss.
Kann ja nicht sein das die ganze Stadt wegen so nem mist in Atem gehalten wird, solle se im Wald demonstrieren und sich dort mit den Linken kloppen.
Torben82 schrieb:
In der DDR wurde sowas noch anders geregelt
Ich sehe das schon wieder bildlich vor mir, hunderte von jugendlichen auf beiden Seiten die nix sinnvolleres im Kopf haben als sich gegenseitig scharf zu machen wie Pitbulls
Daraufhin hat sich ja noch garnicht so viel getan, obwohl in der Wortwahl schon völlig daneben. Dann folgte noch:
Torben 82 schrieb:
Wenn zum Beispiel 1500 Kinderschänder für Ihre Einstellung demonstrieren würden dann wäre ich auch auf ner Gegendemo.
Irgendwo sollte ja doch ne Grenze sein.
Schonmal ein super Start, der ja nicht gerade dafür sorgt, dass man wirklich ernstgenommen wird in einer Diskussion. Dennoch kannst Du nachlesen, dass sich die meisten Reaktionen erst auf die folgende Aussage bezogen und dies auch sehr sachlich:
Torben82 schrieb:
Es ist ein freies Land. Nazis, Ausländer, Linke usw. sind alles Mitbürger unseres Staates, manche Gruppen mag der eine mehr und der andere weniger.
Aber wir haben alle das recht auf freie Meinungsäußerung auch wenn von manchen Leuten die Meinung genau dies verhindern will.
Und dagegen wehre ich mich, dass Rassismus als "andere Meinung" anerkannt wird und erst recht gegen die Folgen, die das haben kann. Von Gewalt gegen rechte Demonstranten war dort und auch in der folgenden Diskussion nirgends die Rede. Im folgenden hatte ich nicht den Eindruck, dass er die Argumente verstanden hat, sondern immer neue Dinge in den Raum warf. Irgendwann wurde es auch persönlich, da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist die Frage, ob diese Einstellung:
Torben82 schrieb:
@ Zolo. Ok ich neige manchmal zu übertreibungen
Torben82 schrieb:hier wirklich so angebracht ist und nicht einen riesigen Teil zur Entwicklung beigetragen hat. Das ist eben kein "Thurk kann nicht kicken"-Thread, in dem man mal schnell was in die Tasten hämmern kann. Dafür ist mir das Thema zu Ernst und deshalb reagiere ich auch allergisch auf schnell hingezimmerte Statements. Daraufhin wurde ihm ja auch geraten, sich doch vor dem Posten Gedanken zu machen. In der Folge kam u.a. die folgende Aussage, die nicht wirklich den Schluss nahelegt, dass dies vorher beherzigt wurde.
Ach nen bisschen Humor muss schon sein auch bei so einem Thema.
Torben82 schrieb:
Oder die Bundeswehr einsätzen
Ganz ehrlich. Ich sehe garnicht dass sich jemand wirklich an der Kritik an Gewalt bei Gegendemonstrationen aufgehängt hat, sondern vielmehr an anderen Aussagen und vor allem der Art, wie dies bei einem solchen Thema rübergebracht wird.
Torben82 schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht pipapo, trotz solcher Aussagen schalten wir das Gehirn ein. Das ist jetzt wahrscheinlich umso erschreckender oder trauriger für einige aber es ist so.
Ich finde eigentlich erschreckender, dass das, was Du hier von Dir gibst das Ergebnis von "Hirn einschalten" sein soll...