Feigling
54154
zwerg_nase schrieb:
zusammenhänge, die mitunter auch komplex sind, entziehen sich immer noch deinem verständis. da du scheinbar auf dem klugscheißtrip bist, hie noch eine anmerkung: das hinter dem nix angeführte satzzeichen korrespondiert mit den smilies dahinter. da sich dieser komplexe zusammenhang in deiner festgefahren meinung aber nicht erschließt und du ihn komplett ausblendest, kann man es schon fast faschistoid nennen, wenn du in deiner meinung mich zu jedweder zeit des nichts-denken bezichtigst.
aber deine meinung ist ja über jeden zweifel erhaben.... und wir nur unwürdige.... du wurm....
Weiß nicht, eigentlich hab ich nur einen Interpretationsansatz geliefert und in dem Geschriebenen Anhaltspunkte dazu aufgezeigt. Denn wenn Du genau liest, steht nirgendwo, dass Du nix denkst, sondern lediglich die Frage, ob dies so ist, sowie etwaige Konsequenzen. Deshalb sehe ich kein faschistoides Verhalten, da ich andere Sichtweisen nie verboten, höchstens ignoriert habe. Da Du ja die Frage nicht beantwortet hast, existiert immer noch eine ganze Wolke von Interpretationsmöglichkeiten, die alle ihre Berechtigung haben, solange der Autor der Aussage
nix?
nicht eindeutig die von ihm diesen Worten zugedachte Bedeutung darlegt. Selbst dann bleibt dem Leser aber doch noch die Möglichkeit und Freiheit, die Worte nach seinem Gutdünken zu deuten.Wir können den Shice gerne weitermachen, weil ich grad in der Stimmung dazu bin. Ich nehm auch keinen Gegenwind übel, aber sollte es Dir auf die Nerven gehn, sag Bescheid, dann lass ichs sein.
zwerg_nase schrieb:
@"a"ling: würdest du endlich einmal richtig lesen lernen, wäre dir sicher aufgefallen, das hinter meinem nö ein fragezeichen stand. somit ist deine frage auf meine frage als gegenfrage zu begreifen. da gegenfragen aber nicht gerade einer konversation förderlich sind, habe ich dem vorgegriffen. mein vorgriff ist eine antwort auf deine frage nach dem prinzipiellen. da du aber wieder ausweichst, geht es wohl um dein eigenes nichts- denken.
und über den sinn eines satzzeichens "?" werde ich jetzt nicht mit dir diskutieren....
Ich hab nochmal das betreffende Posting wie gefordert "richtig" gelesen, aber auch beim 3. Mal kein nö gefunden. Da Du sicher das nix meinst (nicht schlecht, dass ich das erkannt hab, bei meiner geistigen Umnachtung ), wäre es ja nicht sinnlos dort ein Fragezeichen zu setzen, wenn man nix denkt. Denn wie kann man eine Aussage treffen, die über jeden Zweifel erhaben ist, wenn man glaubt, nix zu denken?
zwerg_nase schrieb:Feigling schrieb:Feigling schrieb:StreifenJenny schrieb:
was denkst du den schon wieder???
nix?
Gilt das prinzipiell?
so würde ich das mit ja beantworten.....
Das macht die Sache aber total kompliziert. Dadurch, dass Du meine Frage vorher nicht beantwortet hast, ist es ja möglich, dass Du prinzipiell nichts denkst. Dann wäre die zitierte Antwort folgerichtig wertlos... Lieber einen Schritt nach dem anderen...
adlerfreak89 schrieb:
Aber mal unter uns, ich hätte mal wieder nen Runden verdient.
Mist, Essen ist fertig.
Da musst Du das Rennen mit Vael oder StreifenJenny ausmachen.
Und wenn Du ein Gentleman bist, gilt Ladies First: Also musst Du StreifenJenny oder Vaella den Vortritt lassen. ,-)
Bin dann kurz weg. Hoffentlich fängt mich der Waldschrat nicht...
*hoff*Adler schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn HB und FF sich auf einen Wechsel Vasis zur Winterpause einlassen würden... das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Aussagen stimmen, würde sich das Thema erst zur neuen Saison stellen. Ich meine so blöd ist HB nicht und lässt einen der besten IVs der Liga zur Winterpause gehen. So viel Geld kann Newcastle nicht bieten
Naja, wenn Vasi wirklich weg will, kann man ihn nicht aufhalten. Er ist sicher kein Spieler, der hier Stunk macht, bis er wegdarf, aber sowas wirkt sich oft schon auf die Leistung aus. Die Frage ist, wie konkret das Interesse ist, und wie sehr Vasi jetzt schon weg will.
Und Newcastle kann schon einiges an Geld bieten. Da hat auch schon ein Kluivert für viel Geld sein Unwesen getrieben. Zudem profitieren sie eben davon, dass die Premiere League im Moment einen sehr guten Ruf hat.
Letztlich muss man mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Nur muss man eigentlich sagen, dass wir in letzter Zeit sehr viel Glück hatten, dass uns nie Leistungsträger weggekauft wurden. Aber ewig wird dies leider nicht so bleiben...
StreifenJenny schrieb:
Was haltet ihr davon, mal nen Thread mit
"Das allerletzte Wort Teil 2"
zu eröffnen?
Mein PC bekommt bei diesen riesen Beiträgen schon langsam nen Kollaps, wenn er das allerletzte Wort öffnen soll *g*
Oben rechts in der Ansicht einfach "Kompakt (mehrere Seiten)" einstellen, dann gehts ganz einfach zu laden. Das ist auch schon der 2. Thread, den anderen hat Zolo beim Verschieben ins Gebabbel irgendwie kaputtgemacht...
StreifenJenny schrieb:
Ich wünsche allen kranken Mensch hier: Gute Besserung!!!
Danke schön. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du von unseren Erkältungskrankheiten und nicht unserem gesistigen Zustand sprichst. ,-)
Nordadler_HH_79 schrieb:Feigling schrieb:
Denn solange man Thurk nicht leiden kann und seinen Namen nicht ruft, ist das doch völlig in Ordnung.
In diesem Punkt stimme ich dir ja auch völlig zu. Es muss niemand Thurk plötzlich lieben.
Es soll ihn aber auch niemand beleidigen, der sich dann anschließend richtig über seine Tore freut. Diese Doppelmoral ist es die mich nervt und die ich nicht verstehe.
Wie man vielleicht oben herauslesen kann, mag ich Thurk auch nicht wirklich. Und letztlich ist die Sache dann auch nicht ganz so einfach. Bei Toren jubele ich, weils Eintrachttore sind. Egal wer sie schießt. Das kann ich auf jeden Fall mit meinem Gewissen vereinbaren. Nur rufe ich dann nicht seinen Namen, weil das mit Deinem angesprochenen Punkt der Doppelmoral dann in meinen Augen schon kollidiern würde. Ich denke, damit schwäche ich auch nicht die Mannschaft, wie man es Thurk-Gegnern ja gerne mal vorwirft. Ich glaube schon, dass es sehr viele Leute ähnlich machen, zumindest weiß ich es von einigen. Deshalb sehe ich auch nicht allgemein das Problem der Doppelmoral.
Sicher gibt es Leute, die ständig auf Thurk schimpfen, bis er ein Tor macht und ihn dann in den Himmel loben. Aber ich wage mal zu behaupten, dass dies kein Thurk-spezifisches Verhalten ist. Genauso wirst Du Leute finden, die 90 Minuten an Meier oder Weissenberger rumnörgeln. So Typen findest Du überall, und gerade beim Fussball. Vielleicht sind es bei Thurk mehr Leute, aber ich denke irgendwie liegt das sicher auch daran, dass das Thema ständig so aufgebauscht wird.
Ich glaube, dass viele schon den Menschen Thurk und den Fussballer Thurk zu unterscheiden wissen und dass auch die wenigsten seine Leistungen nicht anerkennen. Daher finde ich das Argument mit den Toren, die er für uns geschossen hat völlig blödsinnig. Ich hab noch nie Probleme mit Thurk als Fussballer gehabt. Und ich sehe, dass er sich hier für die Eintracht reinhängt, wie übrigens alle anderen auch. Und irgendwann nervts halt, wenn wieder einer mit der Gieskanne kommt und erklärt, was Thurk alles gemacht hat und dass man ihn mögen muss (ist nicht auf Dich bezogen).
Meiner Meinung nach wird einfach immerwieder zuviel Öl ins Feuer gegossen und sofort um einzelne Idioten ein riesen Aufriss gemacht. Dann kommen noch ein paar Leute mit pauschalen Anschuldigungen (in die eine wie die andere Richtung) daher, und fertig ist der Thurk-Thread.
Der bewegt garnicht die Füße!