>
Avatar profile square

Fjortoft81

789

#
alles klar

passen zum Thema denke ich das wir mit einem Spiel und Laufstarken LM (Quasi dem Ochs sein Zwilling mit ner linken Klebe) und Rode/Schwegler im ZM problemlos mit 2 Spitzen agieren könnten ohne unser Spielweise aufzugeben. Fenin,Altintop und der Meier aus 2010 würden alle sehr gut die zweite leicht hängende Spitze ausfüllen. Sollten wir noch einen Offensiven abgeben können wäre auch hier ein neuer mit Qualität nicht verkehrt.

Alternativ, wenn wir weiter mit einer Spitze spielen müsste noch ein "10er" geholt werden. Dann können Köhler und Altintop auf links erstmal weitermachen.

Wenn ich für kommende Saison die Wahl hätte würd ich mir nen 10er, ne gute hängende Spitze UND nen linken wünschen.
#
Bis auf so ein paar vereinzelte OTs hat sich das ja doch zu einem wirklich guten Topic entwickelt. Ich weis nicht ob alle die hier grade auf meine Ausdrucksweise eingehen auch mal meine 3 folgenden Postings gelesen haben bevor sie mich zum Oberhaupt des KKK ernennen....

Lustigerweise hab ich das Thema heute mal mit 2 türkischen Arbeitskollegen besprochen und genau mein Kontext wiedergegeben, und keiner von beiden fand es ansatzweise Schlimm. Und, HAmburger_Hesse welcher auch einen andern Pass zu besitzen scheint fühlte sich auch nicht wirklich angegriffen.

Ganz ehrlich, finde ich die Bezeichnung Altinflop deutlich beleidigender als "der Türke"...... WAs mich interessieren würde ob hier auch wieder alle so ausgerastet wären wenn ich alle bei Namen genannt hätte und geschrieben hätte "und der Grieche vorne ist gesetzt". Wahrscheinlich nicht, und nur weil einige hier "Der Türke" besonders negativ aufnehemen sollte man die Kirche im Dorf lassen.
#
narf, war es doch auch. Ich denke ich habe meinen Standpunkt erläutert ohne mich angegriffen zu fühlen.Weiterhin kein Rassismus hier, das würde mir die afrikanische Mutter meiner Tochter auch übel nehmen. Und jetz ->KADER!
#
können wir dann jetz das Thema wieder Richtung Kader richten?
#
Sollte ich hier jemandem zu nahe getreten sein mit meiner saloppen Ausdrucksweise, dann tut es mir leid.

Danke@Vorposter, mit "Der Türke" war in keinster Weise abschätzlig gemeint und ich denke auch nicht das mein übriges Post in irgenteiner Form darauf schliessen lässt das ich übermässige Polemik an den Tag lege...

Wenn die Bild titelt "der Grieche trifft" oder "der Holländer knipst" dann jammert auch keiner. Mir tut es leid für jeden der "der Türke" als negative Assoziation auffasst. Hier soll es um den Kader der RR & 2012 gehen und nicht um möglichen Rassimus, von dem ich mich in aller Form distanzieren möchte.
#
Heute überschlagen sich die Meldungen.

Wenn man allen glauben schenken darf haben wir heute (und die letzen Tage) mal eben:

- Steinhöfer (100k)
- Korkmaz (?)
- Caio (3,5 mio)
- Alvarez (500k)
- Tosun (500k)

abgegeben.


Ich freue mich sehr, die Gesamterlöse von knapp 4,5 Mio Euro (in den Medien bekannter Durchschnitt von heute) durchaus eine Summe sind die uns SEHR gut zu Gesicht steht. zzgl. der Gehaltsersparnisse!

Auch im Hinblick auf die kommende Saison. Wir fangen an unseren Kader auszudünnen und werden ihn mit weiteren guten Skibbetransfers (seine Wunschsspieler schlagen ein (Gekas,Schwegler, bei Tzavellas bin ich mir nicht sicher)) wird es uns hoffentlich gelingen uns weiter punktuell und mit Zielrichtung 18er Kader + Jugend zu bewegen. Ich denke auch das sehr starke Debüt von Rode lässt den Wechsel von Caio doch arg verschmerzen, wir haben mit Altintop, Ama & Meier 3 Spieler die auf der Caio Position spielen können.

Generell nimmt unser Kader derzeit gut Form an und man kann wirklich erkennen wo handlungsbedarf ist.

Ich denke mit Jung,Franz,Russ,Krauss,Tzavellas sind wir hinten eigentlich gut aufgestellt, zumal Schwegler und Clark auch aushelfen können, sehr gut sogar. Petkovic, naja, nee in meinen Augen hat er gegen HH bewiesen das er zwar einigermassen verteidigen kann, aber sonst nur bolzt und auch nicht wirklich bissig ist. 2 Ligen schwächer als der Schorsch.

Im Mittelfeld seh ich Rode und Schwegler auf Dauer in der Zentrale und Ochs auf rechts. Davor haben bislang weder Ama noch Fenin, noch Caio noch der Meier dieser Saison überzeugt. Auch ist Gekas mehr ein Systemspieler, ich weis nicht ob das über einen längern  Zeitraum gut geht wenn dahinter die Jungs nicht mal torgefährlicher werrden. Kittel ist auf Dauer auch mehr als eine Option wenn man allem glaubt und ansätze sind vorhanden. Chris?! ich plane mal nich mit ihm.

Doch was heist das für die Rückrunde? Die Abwehr wird denke ich auf Dauer Jung,Franz,Russ,Tzavellas sein. In wieweit Rode direkt neben Schwegler ran darf hängt von einigen Faktoren ab, ich hoffe es jedenfalls. Ich weis nicht ob er auch weiter vorn spielen kann, weil Clark hat sich weitere Einsätze in der aktuellen Form verdient. Einem schwächelden Köhler ist er derzeit vorzuziehen. Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen. Spielt ansich gut, aber KEINER kann ihn mehr leiden. Ist  Jetzt ist son Moment wo ein Kittel entweder verheizt oder integriert werden kann. Und wo hat sich eigentlich der Titsch-Rivero hinverzogen? Auch lange nichts mehr von ihm gesehen...Platz ist auf links und in der zentralen. Meier ist aktuell weiter in einem Formtief. Fenin wusste zwar gegen ende der HR zu gefallen, ist aber in meinen Augen genau wie ama auf aussen oder hinter den Spitzen verschenkt. Vorne wird Gekas gesetzt sein...

Wie seht ihr das? Wie sähe euer 18er Kader aus? Wo haben wir nach den ganzen Transfers realen Bedarf? Wer muss noch weg?
#
Konferenz läuft ok, immernoch keine Eintracht in der Liste
#
Fährmann
Franz - Russ - Chris - Tzavellas
    Schwegler
                  Meier/Caio
Ochs                         Altintop/Ümit
         Gekas     Fenin/Ama


Schwer, ich will nicht auf Meier verzichten, aber auch Caio drin haben was aber im 4-4-2 nicht funktionert. Wird spannend und hart, lang her das wir so viele gute Spieler hatten
#
Da er nun Larsson überholt hat kann er auch ruhigen Gewissens wechseln .

Soeiner in Fankfurt, das wär toll.
#
1.) Schwegler
Hat uns definitiv weitergebracht. Wird noch viel Spass machen der Junge!
2.) Franz
Vor der Saison keinen wirklichen Platz gehabt, als RV wahnsinnig gut gespielt und somit auch die Möglichkeit für Ochs gebracht ins RM vorzurücken. 5 Tore sprechen für sich und Frankfurt hat sich nach einem "Badass" gesehent!
3.) Alex Meier
Unser Phantom. Viele wichtige Tore und mit etwas mehr Fortune wären es auch schon deutlich mehr.

(4.) Patrick Ochs als RM (HInten schon immer eine Bank, nach vorne für unser Spiel noch wertvoller, jeodch muss er das erst in der RR bestätigen
#
Leute, fakt ist doch wenn ihr laufende Kosten von X habt, die bis Y laufen. Dann holt ihr euch doch auch nicht 6 Monate vor ablauf bereits neue Verbindlichkeiten in Haus.

Unser Kader ist aufgebläht ohne Ende. Solange der Kader nicht verkleinert wird wird HB sicher keine neuen Großverdiener holen.

Und ja, es ist als Fan sicher schön mal mit Namen wie Gekas oder Lincoln in Verbindung gebracht zu werden. Dennoch diskutiere ich 10x lieber über gescheiterte Wintertransfers als das ich jetz schon rechnen müsste mit welcher Serie wir wieder Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hätten.  Ich halte viel von Skibbe und von Bruchhagen. Und auch diese beiden werden Ihren Weg finden. Und warum ist Gekas auf einmal der neue Heilsbringer? Der gute hat genaue EINE Sasion in Bochum mal gut gespielt weil diese Ihr System an ihm komplett ausgerichtet hatte. (Vergleiche Novakovic letze Saison) Danach hat der doch auch nie wieder was gerissen.  Natürlich wäre ein Stürmer definitiv wichtig, aber auf biegen und brechen brauch ich keinen. Dafür haben wir in der Vorrunde 20 Buden gemacht. Und Vereine wie Köln (Poldi, Novakovic), Stuttgart (Pogrebniak, Cacau, Marica) Nürnberg (Charisteas,Mintal) haben weniger als wir und selbst Dortmund mit Ihrem "Welttorjäger hat nicht viel mehr. Hätten wir jetz wie Köln oder Berlin so um 10 Tore rum könnte ich es ja verstehen.

Ich würde sofern sich nichts günstiges entwickeln mit dem Kader in die RR gehen. Ich halte weiterhin viel von Fenin, wenn dieser Fit ist und endlich!!!! wieder im Zentrum vorne spielen darf werden wir alle VIEL freude an ihm haben. Er musste ja leider unter Funkel mehr Rechter offensiver Aussenverteidiger spielen als Stürmer.  Wir benötigen eher einen Vollstrecker im Sechzehner als einen Konterstürmer wie Gekas es ist. (Siehe Bochung, Griechische Nati). Seht es positiv, ich hoffe auch das es nur Ablenkung ist. Wenn wir ggf. Gekas garnicht wollen sondern lieber die Medien drüber schreiben lassen wollen können wir in Ruhe suchen ohen das Namen genannt werden und der Preis hochgeht.

Wenn es letze Woche noch hies Skibbe lässt seinen Urlaub sausen um Stürmer zu suchen dann kann ich mir nicht vorstellen das es nach der Gekas absage nichts mehr zu tun gibt. Zu dem Thema konnte man Gekas auf der Titelseite der Bild FFM finden
#
Naja, Caio brauchen wir nicht. Ich vermute Köhler wird Ümit ersetzen sofern Spycher fit ist.Franz wird wieder RV spielen und ich würde die IV aus Chris und Russ nicht vor der Winterpause auseinanderreissen. Teber wird nach guter Leistung wohl auch wieder spielen.

Somit werden wohl Oka, Russ,Chris,Franz und Spycher die Abwehr geben. Im Mittelfeld dann Ochs,Schwegler, Teber und Köhler. Vorn dann Meier und Libero.

Sogern ich den Jung in die erste Elf bringen würde, so sehr vermute ich auch das in der WP dann die neue Reihe mit Jung,Russ,Franz,Spycher einstudiert wird, damit Chris wieder mehr im MF spielen kann. Zusammen mit Schwegler wäre dies Optimal für das aktuelle (sehr gut funktionierende) System.  Je nach dem wie wir transferieren ist unser MF dann mit dem MF bestehend aus Chris,Schwegler,Ochs und Korkmaz, dahinter noch Bajramovic und Teber eigentlich so gut aufgestellt das wir keine Harakiri Lincoln Transferaktion durchführen müssen. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall neben Meier in der Spitze. So sehr ich Libero mag, er ist auch eher eine hängede Spitze und wäre ein guter Backup für Meier. Fenin sehe ich diese Saison noch nicht wieder bei 100%, so daß Platz für einen Stosstürmer ist der durchaus auch mal von Format sein darf. Bitte keinen Manzios,Kweuke oder vgl.

Wolfsburg wird Richtungsweisend sein für die Rückrunde. Wir haben derzeit die Chance in die "Phalanx" vorne einzubrechen, da mit Hoffe, Wolfsburg, Stuttgart und Berlin gleich 4 Mannschaften einen hänger haben. Dennoch wird es bei allem optimismus schwer  International zu spielen. Derzeit sind mit Bayern, Leverkusen, Hamburg und Bremen 4 Teams da oben die keiner mehr einholen wird. Schalke (so leids mir auch tut) unter Magath wird auch sehr sehr schwer wegzubekommen sein.  Und im Gerangel um Platz 6 werden auch noch der BVB,Hoffe und Wob mitreden, und alle werden auf 5 schielen. Daher wird es sehr sehr schwer. Aber dennoch sollten wir uns da oben festsetzen.

Daher gewinnen wir 2:0 oder 2:1 in einem knappen Spiel.  1:0 Franz (VA Ochs), 1:1 Misimovic 2:1 Alex Meier in der 90ten (wär mal an der Zeit für uns so ein Spiel dann zu gewinnen !!)
#
Ich würd uns gern so auflaufen sehen:

----------- Oka
Franz - Russ- Vasi - Spycher
Bajramovic-Chris--Schwegler
----------Caio---Meier-------
-------------Ama-------------

Also eher richtung 4-5-1 als 4-3-3. Mit Chris,Zaltan und Schwegler 3 Leute die defenisv wie offensiv arbeiten können, Caio und Meier hinter Ama. So kann bei Bedarf umgeschaltet werden, da die 3 vor der Abwehr alle nen Pass spielen können und wissen wie das Spiel eröffnet wird.
#
Das fertigmachen der eigenen Spieler kann ich nicht nachvollziehen. Naja, Meierbasher wirds immer geben und auch Caio Jubler.

Nach dem ich erst im Stadion war und mir grade das Spiel nochmal angesehen hab komm ich zu folgenden Noten:

Oka 2,5hat Sicherheit ausgestrahlt und gehalten was zu halten war (und mehr)
Vasi 2,5Bis auf den Schnitzer in der ersten Viertelstunde ganz souverän gespielt und Ama 1x traumhaft in Szene gesetzt)
Russ: 2,5 (Siehe Vasi, nur ohne den Bock und die gute Szene)
Spycher: 3 (hinten sicher, vorne unauffällig)
Franz 3 (siehe Spycher)
Chris 3 (hat in gleichem Maße gute Aktionen nach vorn gebrachgt wie er hinten etwas träge gewirkt hat)
Schwegler: 1,5 (zusammen mit Meier bester Mann, kurze Auszeit in HZ2 und Pech in HZ1, aber erstaunlich was er mit Innenbanddehnung für nen Hammer hat)
Teber: 4 leider nur negativ aufgefallen, aber nichts nennenswertes verschuldet
Caio: 4 Licht und Schatten. Hervorragende Ansätze im Dribbling aber der letze Biss fehlt. Gute Eroberung in HZ1, aber auch zuviel kleinklein.
Meier: 1,5 (Meier ist Dreh und Angelpunkt unserer offensive. Extrem viele Pässe gespielt, daher wohl auch der subjektive Eindruck er würde NUR Fehlpässe spielen, mehrfach den Abschluss gesucht und gerannt wie ein Pferd. Ein wenig mehr Fortune im Abschluss und er wäre 2x Matchwinner gewesen.)
Ama: 2 Hinten unglücklich, vorne unbändig. Super Harmonie mit Meier im Zusammenspiel, immer am Ackern. Ganz wichtiger Mann der auch ohne Binde in der Mannschaft präsent ist. Schöne Geste als er zum Schluss NACH der Mannschaft NOCHMAL zur Kurve kam.

Libero 3: Hat das gespielt was er sollte, im wechsel Hängede Spitze mit Meier. Er wird nie 3 Leute ausdribbeln oder nen 30m Sprint hinlegen. Aber er kann die Bälle halten, kluge Pässe spielen etc. Ist halt nen alter Fuchs. Leider heute auch glücklos mit der Flanke.

Zlatan 3: Brauchte 5 min bisser drin war, danach deutlich effektiver als Teber. Vorn wie hinten. Wenn er Luft und Spielgefühl hat (er war fast 2! Jahre raus. Fitniss hin oder her, er brauch noch 3-4 Wochen bis er auf der höhe ist.) dann ist er ähnlich wie Schwegler eine extreme Verstärkung für unser Team.

Trainer 2: Gut und richtig gewechselt. Ich hätte mir zwar auch nen 3ten Wechsel gewünscht um ein Zeichen zu setzen, aber es bot sich keiner zum Auswechseln an von den offensiven und am 4ten Spieltag gegen den BVB Harakiri zu spielen ist noch nicht unser Stil. Ich war froh das nicht ab der 80 gemauert wurde sondern das weiter kontrolliert nach vorn gegangen wurde.

Kurve: 1. Bombenstimmung und was mir am besten gefallen hat, das Feiern der Mannschaft nach nem 1:1 (dem zweiten in Folge). Die Kurve respektiert den Stil und den Einsatz den die Mannschaft heute gebracht hat. Die sollen ja nicht Madrid an die Wand spielen, nur halt so wie heute

6 Punkte nach 4 Spielen ist absolut Ok. Jetz gegen Freiburg noch nachlegen dann können wir beruhigt die kleine schwere Serie gegen die oberen (HSV,VFB,S04) angehen und auch mal mutig da mitspielen und eine Niederlage würde uns nicht wehtun und hier wäre ich auch TOP zurfrieden wenn wir 2 Punkte aus den 3 Spielen hätten. Mit nem Sieg gegen Freiburg wären das 11 Punkte aus 8 Spielen.
#
Ich würd uns gern morgen so auflaufen sehen:

----------Oka-------------
Franz-Russ-Vasi-Spycher
--------Chris-------------
-----Zlatan--------------
--Caio-----------Schwegler
-------Meier-----------
-----------------Ama--

Im Endeffekt Chris als 6er, davor Zlatan als flexibler 8er. Caio und Schwegler auf den Aussen, Alex als hängende Spitze und Ama vorn drin. Wäre mit Caio,Zlatan und Schwegler ein extrem Spielstarkes und Ballsicheres Mittelfeld. Meier spielt als hängede extrem gut (siehe Bremen) und kann so seine Schussstärke und Übersicht besser ausspielen. Caio hat mit Chris und Zlatan gleich 2 Leute die absichern können und somit kann er mal mit Freiheiten aufspielen. Wir haben 4 Leute drin mit einem guten Schuss aus der Distanz  und für den tödlichen Pass.

Auf der Bank wären genug Optionen je nach Spielverlauf umzuschalten (Zlatat->Ümit/Steini oder Caio->Teber)

Ich würd mich freuen mal mit mit Zlatan, Chris und Schwegler zu spielen.
#
die PK von Mondragon ist echt klasse. Ein Primatyp. Aber es zeigt auch die Gräben in Köln auf die wir ausnutzen können!
#
Danke für die Zustimmung. Und ja, ich spiele vorallem auf die End-80er/kompletten 90er Jahre an. Es kann gut sein das viele die Baujahr 90+ sind dies überhaupt nicht präsent mitbekommen haben, aber da ich familär geprägt seit Anfang der 90er in Stadion gezogen wurde und mir auch die kompletten Horrorstories anhöhren durfte und auch mitbekommen haben wie es zu Grabenkämpfen im ganzen Verein kam wegen Nichtigkeiten und Geldproblemen.
#
Hallo Mit-Adler,

geht es nur mir so, oder haben wir es zum wiederholten Male geschafft eine doch prikäre Sitatuion (Teilweise 6 Clubs ohne Trainer) ohne viel Aufregung in den Medien hinter uns zu bekommen?

Ich meine was die andern Clubs derzeit durchmachen (Trainer sagt ich gehen aber nicht wohin, Trainer löst Vertrag 1 Tag vor Frist), oder abgezogen haben (1 Spieltag vor Schluss Alibi-Berger holen, Trainer zwischen 2 Relegationsspielen feuern) hätte durchaus problemlos in unser Profil gepasst.

Aber nein, wir machen es Smooth und sagen OK, "Sainsonende ist Ende", und präsentiern unaufgergt einen neuen Trainer welcher in Interviews und PKs sehr positiv rüberkommt.

Wird die Diva auf Ihre alten Tage doch noch ruhig?
#
Macht durchweg Sinn was du ausführst.

Wir benötigen im Sturm keine "Granate", da ich eig. schon gern Ama/Maddin sehen will aber halt für den Fall das einer davon ausfällt benötigen wir noch ne andere Alternative als Libero. Den ich aber auch auf jeden Fall halten will, ein solch sympatischen Spieler (Körpersprache etc) hatten wir lang nicht mehr.

Über Schindler (Leihe mit Option) würde ich mich persönlich sehr freuen.