>

Floppy232

1155

#
philadlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Kadaj schrieb:
bei spielverlagerung (im saw von gestern noch) wird davon gesprochen, dass schaaf mit raute hat spielen lassen. inui und aigner dabei als achter. also wenn ich nicht ganz verblödet bin, war das doch gestern ein ganz klassisches 4132 mit stendera, der ein wenig als bindeglied zwischen hasebe und der offensive diente oder? wie sah das denn im stadion aus?

Sah gut aus...    

War 'ne Raute mit Sahnehäubchen.

Njein, zumindest bei Ballbesitz waren die äußeren "Rautenspieler" extrem weit aufgerückt und hielten auch viel mehr die Außenlinie als das normalerweise in der Raute gemacht wird.

Da sah das schon nach einem 4-1-3-2 aus.

Also wenn ihr hier so feine Unterschiede zwischen Raute und 1-3 im MF macht, dann roll ich mal das Feld von hinten auf: Denn das war ganz eindeutig eine W-M Formation, also 2-3-3-2
Erst die IV mit Bamba und Maggo,
davor dann Chandler und Otsche mit Hasebe auf eine Höhe
dann ein OMF mit Takashi, Stender und Ilse
nach vorne abgerundet durch Kampfkeks Sefe und dem göttlichen Torsteher AMFG

Ich finde das eine sehr gute, zeitgemäße und unseren Spielertypen entsprechende Aufstellung, zumal sich der defensive Block zu einer 5er oder 4er-Kette mit Vorstopper zusammenziehen kann, wobei Hasebe gestern auch immer wieder gut von Stender unterstützt wurde

die beiden Außenpärchen Chandler/Aigner und Otsche/Inui (Schaafseidank nicht mehr auf der 10) kommen auch immer besser zusammen, bzw alle vier Spieler haben sich in den letzten drei Wochen in eine viel bessere Form gebracht.
Das gute daran ist, dass es nicht mehr nur über eine Seite geht, sondern beide Flügelzangen bis zur Flanke durchspielen können, bzw. sich auch beide trauen, dann nach innen in den 16er zu ziehen.

Mit Stendera bitte Vertrag bis 2030 machen. Der wird mal unser nächster Uwe Bein, wenn er so weitermacht. Der Junge hat einfach Auge fürs Spiel und die Mitspieler. Großartig. Und einen tollen Schuss.  
Wenns so kommt, wird er wahrscheinlich nicht ewig bei uns bleiben sondern von Sammer angebaggert werden, aber diesmal sollte man so schlau sein und über den langen Vertrag eine hohe Ablöse zu erwirtschaften.

AMFG/Sefe: ich glaube, da wächst was zusammen, was zusammen gehört. Sefe bringt soviel Kampfkraft und Ballwut ins Sturmzentrum, trifft selbst, räumt aber vor allem die Straße für unseren Fußballgott frei - wie es schon lange keine mehr bei der Eintracht geschafft hat (Ama in seinen besten Tagen, die leider überschaubar waren)
Dieses Sturmduo ist für fast jede Abwehr die Hölle, weil Du immer beide im Auge behalten musst. Sefe kann sich auch mal gegen zwei oder drei durchbuddeln und hat dann immer noch den Blick für eine besser postierten (da können andere von ihm noch lernen) und der Alex macht den anderen eh Angst, weil man ihm eigentlich keinen Meter Platz zum schießen geben darf. Und auch sonst so  
Das schöne ist, Haris rennt so viel für Alex mit, dass der das in dieser Form vielleicht noch zwei, drei Jährchen durchhält.

Diese letzten drei Spiele haben trotzdem in ihrer Steigerung zu Paderborn, VfB, H96 etwas unheimliches an sich, das nicht nur mit der Formsteigerung vieler Spieler zu erklären ist. Sicher hat die Systemumstellung etwas bewirkt. Inui ist auf LA viel besser und ein deutlich kleineres Risiko. und etwas aus der Verantwortung, die zu schwer auf ihm lastet. Auch wenn noch nicht alles pures Gold war, aber gestern war er mit einem Flugkopfballpfostentreffer und zwei direkten Torvorlagen eindeutig in der Form, mit der er der Mannschaft viel nützt. Auch die weiter vorgezogenen AVs kommen viel besser zurecht, weil der Abstand zu ihren Außenbahnspielpartnern nicht mehr so groß ist. Insgeheim sehe ich aber den wesentlichen Umschwung in Stendera. Spielwitz und Passsicherheit haben auch auf Hasebe abgefärbt, der nun mit unserem Nachwuchssternchen den richtigen Mitspieler hat. Der Marc ist einfach ein Instinktfußballer, zwar nicht so kämpferisch auffällig wie Rode, aber dafür viel kontrollierter im Spielaufbau. Im groben und ganzen lassen Hasebe und Stendera die alte Doppelsechs Schwegler/Rode in dieser Form vergessen.
Und ich freu mich schon darauf zu sehen, wie der gute Pirmin am Freitag ins Grübeln kommen wird, aber er nicht doch hätte bleiben sollen  

Auswärtssieg beim Milliardärshobbydorfverein!
gerne wieder so ein geiles 4:1 wie im September 2012  

Ich hätte es nicht besser schreiben können.
#
Sueddeutsche.de

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-gnadenlose-frankfurter-erledigen-bremen-1.2256758
Frankfurt erledigt Bremen mit fünf Toren
Thomas Schaaf hat seinem Ex-Klub Werder Bremen eine herbe Niederlage zugefügt. Mit dem 5:2 (1:1) gegen die Norddeutschen feierte Schaaf mit Eintracht Frankfurt seinen höchsten Saisonsieg und den dritten Erfolg in Serie in der Fußball-Bundesliga.
#
Blablablubb schrieb:

Off topic:

Wie wurde eigentlich Gagelmann am Sonntag behandelt? Konnte das Spiel nicht sehen. Gnadenlos ausgepfiffen, ironischer Beifall oder neutral?

Außergewöhnlich neutral.
#
SZ
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-wiedwald-zeichnet-sich-aus-frankfurter-ganz-stark-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141201-99-03216
Wiedwald zeichnet sich aus: Frankfurter ganz stark
Felix Wiedwald ist auf den Geschmack gekommen. Mit starken Paraden beim 2:0 der Frankfurter Eintracht gegen Borussia Dortmund bewies der Keeper seine Klasse.

Mal was aus dem Süden  
#
Ibanez schrieb:
Insofern shice auf die Tabelle verlängern mit Trapp    

#
Wir wissen ja leider nicht, was hinter verschlossenen Türen so gesagt und gemacht wird, wir werden mMn etwas an der kurzen Leine gehalten (Spannungsaufbau? Unnötig!).  

Ich mein, wir sind mit Schaaf ja auch überrascht worden (ich hätte es nicht gedacht, ganz ehrlich!), eventuell wollen die Jungs da oben es erneut so machen, ich finde das aber etwas lächerlich, sollte dem so sein.  

Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe die Befürchtung, dass wir nicht an der kurzen Leine gehalten werden, sondern dass es wirklich momentan so aussieht, als ob es keine guten Tansfermöglichkeiten für uns gibt.  :neutral-face

Klar müssen wir unsere Transfers auch bezahlen können... und ich glaube genau da liegt das Problem (die Rumgerechnerei unserer Transfergelder halte ich für völlig irrelevant, nur die wissen was sie wirklich haben).
Dass sich BH nicht in die Karten schauen lassen will, ist auch verständlich, wenn man bspw. sagt ich habe 10 Millionen zu Verfügung und will einen Spieler der eigentlich 5 Mio wert ist, dann sagt der andere Verein auch "ihr habt doch mehr, also bezahlt auch mehr".
#
fastmeister92 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nun gut Plan D, Uups haben wir gar nicht.

Klar, völlig überspitzt aber das wir mit der Kaderzusammenstellung hinnedran sind, dürfte wohl auch unter den Scheebabblern eher in die Rubrik "unstreitig" gehören. Oder?

Nach den guten Erfahrungen, die wir mit Madlung gemacht haben, dürfte Plan D sein, dass wir erst nach Abschluss der Transferperiode zuschlagen.  ,-)  

Wenn derjenige Spieler dann annähernd so gut ist wie er, warum nicht?  
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja Hübner hätte es sich einfacher gemacht, wenn er frühzeitig gute Spieler aus der 2. Liga geholt hätte oder vor der WM bzw. eben Spieler versucht hätte zu holen, die nicht bei der WM dabei waren.

Ich finde es Schade, das bei uns anscheinend, der Name auch mehr zählt als
die Leistungen.
Im Ausland gibt es genügend Spieler, die gut sind und nicht bei der WM dabei waren oder die eben noch keinen so großen Bekannheitsgrad haben.

Es gibt auch genügend Vereine , die Spieler aus Geldnot verkaufen müssen.
meistens bekommt die günstiger.

Genau und du wärst der erste gewesen, der gejammert hätte, warum so viele Spieler aus der 2. Liga verpflichtet wurden und keine "guten" (oder warum so viele ausländische Unbekannte verpflichtet werden die ja dann so teuer aber ne Wundertüte sind).

aaaargh...  
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du hast es nicht verstanden. Nach der WM holen sich die großen Vereine die Stars der WM und dadurch werden andere Spieler frei. So wurde es und wird es immer noch kommuniziert.

Und so ist es doch letztlich auch. Man muss halt nur dann schnell genug sein...

Und was "passieren" kann (nein, nicht muss, aber kann), wenn man ein Talent vor einem großen Turnier verpflichtet, haben wir ja bei Korkmaz gesehen.

Korkmaz kann man nicht als Referenz nehmen, der hatte einfach zu viel Verletzungspech.

@Eintracht-Ossi:
Glaubst Du ernsthaft, dass Hübner nur mit den 4-5 Spielern verhandelt, die in der Presse gehandelt werden?

Das würde ich nie unterschreiben (außer ich wüsste es genau).

Ist doch normal, dass die Herren sich nicht in alle Karten schauen lassen. Da sie aber wissen, dass die Fans input haben möchten, sagen sie "irgendwas" damit wenigstens auch von uns Fans "irgendwas" diskutiert werden kann.

(Das hört sich jetzt negativer an als ich es meine, mir fällt nur nix ein es positiver auszudrücken)
#
Das sog. Darkweb ist nicht nur "böse" wie es gerne in den Medien dargestellt wird. Einiges ist natürlich wahr, wie z.B. der Waffenhandel oder "andere Dinge".

[Das Darkweb wird allgemein so bezeichnet, es gibt nicht DAS Darkweb, es gibt sehr viele verschiedene!]

Eines sollte man jedoch nicht vergessen, wie schon geschrieben wurde:
Das Darkweb oder "Untergrund Internet" wird hauptsächlich von Benutzern genutzt, welche sonst keinen freien Zugang zum Internet haben (bspw. Iran). Damit diese Menschen den Zugang zum "freien Web" erhalten können, bedienen sich diese Leute eines solchen Netzwerks, quasi unter dem Radar der Regierung.

Zumindest ist das ein positiver Aspekt dieser Darkweb-Geschichte. Dass das natürlich auch Missbräuchlich genutzt wird, muss denke ich, nicht weiter erwähnt werden. Dort wo es "Freiheit" gibt, gibt es auch Menschen, welche das auszunutzen wissen.  

Technisch gesehen, ist das Ganze nicht einmal so mega aufwendig.  
Es werden natürlich fundierte Netzwerkkenntnisse vorausgesetzt um so etwas aufzuziehen, wenn man aber genügend sog. "Proxy-Server" kennt (wie eine Umleitung auf der Straße zu verstehen), müssen im Endeffekt nur ziemlich viele dieser angesteuert werden.
Das passiert folgendermaßen:
Bspw. "Mein PC" verbindet sich mit dem "Proxy 1", dieser leitet das an 2 weiter, der wieder an 3 usw., bis man den eigentlich gewünschten Webinhalt erreicht hat. Meistens werden, je nach ausgewähltem Netzwerk, 10 bis mehr als 100 Server angesprochen. Umso mehr Server angesprochen werden, umso besser wird "verschleiert" (sieht man sogar im Fernsehen wenn jemand über das Internet verfolgt wird und die "Striche" gehen quer über die Weltkarte, nur dass das nicht 1 Min. dauert sondern Tage/Wochen/Monate dauern kann jemanden zurückzuverfolgen). Die Schwierigkeit des Ganzen ist für einen Rückverfolger noch, dass nicht immer der Proxy 1 den Proxy 2 anwählt, dies kann auch via Zufallsprinzip geschehen. Bspw. kann dann der Proxy 1 auch an Proxy 152 weiterleiten, welcher dann an Proxy 20 geht usw....

Ich persönlich finde das hoch interessant!  
Liegt vielleicht auch an meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann  
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FR schrieb:
Wie lange der junge, talentierte Angreifer ausfallen wird, ist offen. Immerhin, sagte Schaaf, müsse er nach Rücksprache mit Mannschaftsarzt Christoph Seeger nicht operiert werden.

Welch grandiose Aussage. Man hat noch gar keine Diagnose, weiß aber schon, dass nicht operiert werden muss. Aha.
Ich gehe jetzt fest davon aus, dass man in 4-5 Monaten merkt, dass man um eine OP doch nicht herumkommt.

Viel schlimmer ist es mMn, dass egal welche Diagnose nun richtig ist, Waldschmidt erstmal ausfällt. D.h. wir müssen so oder so im Sturm mal 1-2 Leute verpflichten, ich sage jetzt mal - zeitnah  ,-)
Gute Besserung an Luca!

Und dadurch hat Luca, wenn er wieder fit ist, unter Umständen deutlich schlechtere Karten. Alleine schon deshalb, weil er sich eben nicht in der Vorbereitung zeigen kann bzw. konnte. Es sei denn, es wäre wirklich nur ein kleines Leistenproblem und er kann zeitnah wieder mitwirken, was ja auch noch nicht ausgeschlossen ist.

Das hoffen wir jetzt einfach mal. Was anderes bleibt uns auch nicht möglich. Es ist zum haareraufen. Weil wenn er länger ausfällt, wird er erstmal weit zurückgeworfen. Ist ja auch logisch, wenn man kenne vernünftige Vorbereitung mitmachen kann. Gute Besserung in toi toi toi

Das hoffe ich mal ganz stark!
Luca hat definitiv [böses Wort hier einfügen]!  

Ich hoffe ja weiterhin, dass Schaaf dem ein oder anderen auf die Sprünge hilft.

Nun hoffen wir mal, dass er schnellstmöglich fit wird und zeigen kann, was er drauf hat.
#
Helfen rausgestreckte Zungen im Training?    

Wiedwald und Kadlec scheint es ja zu helfen zumindest hält der eine den Ball und der andere hat ihn unter Kontrolle. Gibt halt dann später, wenn unser Kadlec natürlich bombig einschlägt, nur etwas schräge Pressefotos  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ist mir persönlich irgendwie zu viel Lametta, was eine Trikotvorstellung angeht    

Vielleicht gibts diesmal einfach außergewöhnlich schöne Trikots    

Naja eigentlich kann man mit den Farben ja schonmal nix falsch machen  
#
Aragorn schrieb:
Ich wäre ja dafür. daß noch jemand 'nen Thread aufmacht mit dem Titel "Deprimierender Ausblick auf die übernächste Saison". Nur so für alle Propheten, die alles vorhersehen können, wie schlimm die Zukunft der Eintracht sein wird!  

Wo ist Nostradamus wenn man ihn braucht? Oder Bibelcode-Leser? Hmmm  

Ich bin guter Dinge, es wird sicherlich Anfangs noch dauern bis Herr Schaaf  und die neuen Spieler sich eingelebt haben, aber wir können glaube ich, auf eine solide Saison hoffen.

Am meisten hoffe ich ja auf Inui, dass er einen Schub von Hasebe bekommt und sich ggf. besser integriert (vielleicht auch mal Deutsch lernt?!).

Die anderen, naja... Überraschungseier, entweder es klappt, oder nicht... Chandler kann, muss aber nicht einschlagen und Ignjovski kann ich nicht einschätzen.
#
Wir werden es wohl erst bei offizieller Vorstellung genau wissen  ,-)