>

Florentius

9748

#
Ausserdem wird im Kicker von heute auch Coulibaly wieder heiß bei uns gehandelt. Zwei Zweitligaspieler im fortgeschrittenen Fußballeralter also. Chapeau!
Da läuft einem ja schon richtig das Wasser vor Vorfreude auf die neue Saison...
#
Das ist doch mal die erste gute Nachricht von der Eintracht seit dem Bremensieg!

Andreasen wäre wirklich ein Spieler der zu uns passt und auf dessen Position unzweifelhaft Handlungsbedarf besteht! Finanzierbar dürfte er auch sein, er wird zwar nicht ganz billig sein, aber nur mit Coulibalys, Gerbers usw. kommt man halt auch nicht wirklich weiter. Und die arme Kirchmaus der Liga sind wird ja nun auch nicht.
#
Liebe Schlusskonferenz,

auch ich verstehe ein bisschen was von Finanzen und ich halte z.B. Bonitätsratings von seriösen Unternehmsberatungsagenturen ganz und gar nicht für "dubios".
Dass du im nächsten Satz dann darauf hinweist, dass du nicht glaubst, dass ausser dem "inner circle" jemand näher Bescheid wüsste lässt mich dann auch gleich ein bisschen an deinem Finanzwissen zweifeln. Denn dann solltest du eigentlich wissen, dass die meisten heutigen Profi"vereine" gar keine Vereine mehr sind sondern GmbH´s oder Kommanditgesellschaften oder gar AG´s. Und deren Bilanzen kann man im Normallfall problemlos einsehen.

Und erspar mir bitte deine Moralpredigten, ich lasse mich ja gerne "Verbessern" und "Korrigieren", aber wirklich nicht von dir.
#
Ja Schluskonferenz genau so Spezialisten wie dich meine ich.
Leute die einen Thread nach dem anderen eröffnen in dem sie mit dicken Kullertränen in den Augen dem Forum vorklagen wie erschüttert sie doch durch den allgemeinen Sittenverfall in diesem sind und wie man dem als tapferer aber gleichzeitig natürlich versöhnlicher Forumstreuer doch begegen könne. Nur um im nächsten Thread wieder mit Hetze, künstlichem Pathos und pubertärem Herdenverhalten zu glänzen.
Ich gönne dir auch gerne noch einen Konter in der Öffentlichkeit da ich mir ziemlich sicher bin, dass du das für dein scheinbar nicht sehr ausgeprägtes Selbstvertrauen nötig hast. Gleiches gilt natürlich auch für deine ähnlich strukturierten "Freunde".
Aber erwarte(t) bitte nicht, dass ich darauf antworte. Sowohl den Mods als auch dem neutralen Eintrachtfan muss man so einen Kindergeburtstag nicht zumuten.
#
SK bitte...
www.google.de ist eine Suchmaschine wo man solche Dinge mit ein bisschen Arbeitsaufwand finden kann. Gib einfach mal Stichworte wie "Umsatz Bundesligavereine", oder "Etat Bundesligavereine" oder dergleichen ein...dann wirst du mit ein bisschen Talent sicher schnell eine entsprechende Auflistung für diese Saison finden und wenn du dir dann noch überlegst, dass Gladbach weg ist (die diese Saison einen recht hohen Etat hatten) und die drei Aufsteiger sicher nicht mehr Geld wie wir verdienen werden, dann ist das ganz einfach zu erkennen.
Man muss doch nicht für jede Kinderkacke eine Quelle angeben oder?
#
Eins habe ich auf jedenfall hier gelernt, ich werde auf Postings die mit dümmlichen, persönlichen Anfeindungen ausgestattet sind und werden, nicht reagieren.

Schnell gelernt!

Wirklich traurig was hier im Froum abgeht. Man guckt mal ein paar Tage nicht und die Stammuser der beiden "Fraktionen" schlagen sich regelmäßig die virtuellen Köpfe ein. Und so geht das Tag ein Tag aus seit Monaten. Armes Forum  
Wer hat nur angefangen mit der Spaltung? Die die besorgt um die Eintracht ihre Meinungen äußerten oder die die daraufhin mit Brachialgewalt antworteten? Ich habe dazu natürlich meine Meinung längst gefunden, aber trotzdem hätte ich nie an einen solchen Keil und einen solchen Hass zwischen Eintrachtfans geglaubt. Traurig und peinlich. Ein bisschen mehr Zusammengehörigkeitsgefühl hätte ich schon erwartet. Wer von den Funkel Freaks glaubt eigentlich, dass FF die Eintracht auch nur die Bohne mehr interessiert als das was er auf seinem Konto regelmäßig sieht bzw. die Reputation die er sich erhofft aufzubauen. Wenn FF hier mal Geschichte ist wird er die SGE vielleicht als nette Arbeitserinnerung im Kopf behalten, aber ansonsten wird sie ihm scheinßegal sein.
Den Leuten hier wird sie nie scheißegal sein. Und das gilt für beide (Kindergarten) Fraktionen. Vielleicht sollte man das mal im Hinterköpfchen behalten bevor man aus reiner Zerstörungs- und/oder Großmannssucht sich in Horden auf Einzelne stürzt weil sie gerade angreifbar sind und vielleicht zum "bösen anderen Lager" gehören. Man fühlt sich an den "Krieg der Knöpfe " erinnert.
#
#
sich die Spieler bei uns so entwickeln, dass sie das Interesse anderer Vereine wecken.

Wer hat sich bei uns denn gut entwickelt ausser Takahara? Meinst du nicht die Spieler waren schon bevor sie bei uns Dienst taten mindestens auf dem gleichen Level?
Sag mir wer nicht, wenn du schon sowas behauptest...

PS:
Laut Kicker haben sich diese Saison alle unsere Feldspieler die schon letzte Saison da waren VERSCHLECHTERT - teilweise krass. Aber ich weiß, is ja nur der Kicker...

Zum Thema: Huggel nach Hannover wäre traumhaft für uns! Geschmeidiger bekommt man so einen Fehleinkauf gar nicht aus dem Kader und dann auch noch gegen eine Ablöse? Mal ehrlich Leute, Huggel is doch nur so oft auf dem Feld weil ständig die anderen defensiven Mittelfeldspieler verletzt waren und Funkel tierisch auf der Doppel 6 steht. Aber im Grunde ist Huggel kein brauchbarer Erstligaspieler.
#
Ich bin auch nicht sicher ,dass die Eintracht zu den erfolgreicheren Mannschaften in Deutschland zählt.

Na wer weiß das schon so genau, deswegen sollte man sich doch an Fakten orientieren. Und laut diesen werden wir zur neuen Saison unter den Top Ten der Finanzstärksten Vereine stehen (diese Saison betrug der Umsatz übrigens schon ca. 70 Millionen und das reichte mit Sicherheit auch schon mindestens für die Top Ten...aber Hauptsache wir freuen uns "alle" mal riesig über Platz 14   ) und wahrscheinlich wieder den fünten Platz in der Zuschauertabelle belegen. Und historisch gesehen belegen wir Rang 10.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/

Wobei drei der hier vor uns stehenden Vereine nächste Saison in der zweiten Liga spielen werden und von denen die hinter uns stehen ist höchstens Leverkusen stärker einzuschätzen, eventuell noch die Hertha, aber auch nur eventuell. Das ergäbe einen Platz zwischen 7-9! Und genau das ist es auch was wir zur neuen Saison nach der Logik der Finanzen und der strukturellen Voraussetzungen erreichen dürften. Dazu wäre es wünschenswert, dass sich der ein oder andere Spieler sowie die Spielkultur und Reife weiterentwickelt.
Daran und an nix anderem wird sich Funkel von vielen Fans zur neuen Saison messen lassen müssen und nicht an lächerlicher Tiefstappelei.
#
Natürlich gab und gibt es immer wieder holländische Teams die sicher besser sind als viele deutsche Erstligisten. Die Frage ist doch aber gegen welche Gegner  spielen die regelmäßig in Holland? Ich mein wenn einer 10 Tore in Holland schießt ist das so stark wie wenn das einer in der Bundesliga tut?
#
Ach propain so macht das keinen Spaß. Mach es mir bitte ein bisschen schwieriger...

@niemainz

Es ist witzig zu beobachten wie berechenbar die "Besserfans" sind. Wenn man ein paar Tage nicht ins Forum guckt hat man das Gefühl alles dreht sich im Kreis. Immer die Gleichen kommen nicht ohne Beleidigungen und Scheinargumente aus und werfen dies dann ziemlich dummtreist auch noch den Anderen vor.
Na ja wenn juckts, ich wünsch euch weiter viel Spaß bei dieser Lebensaufgabe, jedem das seine  
#
Wäre es dir lieber, wenn all der Unsinn, der hier verzapft wird, unwidersprochen bliebe?

Ehrlich gesagt interessiert mich sowas nicht. Wenn es wirklich Unnsinn ist muss man doch nicht erst widersprechen oder? Oder widersprichst du und diskutierst du auch monatelang immer wieder mit jemandem der behauptet 2+2= 5...?

Aber bitte, weiterhin viel Spaß beim Verteidigen des Guten und der Wahrheit an alle die das brauchen.
#
Propain ich freue mich, dass du dich jetzt für die Alternative offene Ignoranz entschieden hast statt wie ein kleines Kind um dich zu schlagen und verbal halb Frankfurt zu beleidigen weil dir dein geniales Hirn eine andere Meinung präsentiert.
Hoffentlich hälst du dich auch in Zukunft daran, da wäre vielen Leuten geholfen. Nur leider hab ich so meine Zweifel und befürchte, dass du bald wieder in deine alten Verhaltensmuster zurückfallen wirst/musst. Aber ich drück dir die Daumen  
#

Ist schon irre was du für einen Durchblick hast.

Du machst es Dir ja wieder einmal besonders einfach. Kramst Michael Thurk raus, verschweigst aber Takahara, Kyrgiakos, Streit, Fink - passen diese Spieler nicht in deine Argumentation? (als Erinnerung Bruchhagen sagte im DSF Doppelpass, daß nur der Trainer hierfür verantwortlich ist)

Ne nur wenn ich die auch noch erwähnt hätte wärs ja noch bitterer für Funkel geworden. Ich halte die auch alle vier für gute Bundesligaspieler. Umso trauriger was dann unter dem Strich bei rumgekommen ist. Oder soll ich dir die ganzen "Erfreulichkeiten" angefangen mit der Heimbilanz und aufhörend mit den kassierten Toren alle noch mal einzeln aufzählen? Frage: alle Stammspieler blieben, dazu kamen obengenannte 4 Verstärkungen nach denen sich wohl 70% der Konkurenzvereine die Finger lecken würden...wieso dann diese Unzufriedenheit in Fußballfrankfurt? Wäre das Optimum herausgeholt worden, wäre das wohl kaum so.
PS: Seit 1 1/2 Jahren haben wir in 51 Bundesligaspielen schlappe 55 Punkte geholt. Das ist die Bilanz eines Absteigers seit 18 Monaten und das mit einem Etat und Zuschauerschnitt von dem Cottbus, Bielefeld und wie die ganzen anderen Granaten heißen  noch nicht mal zu träumen wagen. Zur Erinnerung: Der Etat diese Saison betrug am Ende etwa 70 Millionen Euro!!! Das ist viel näher am Etat von Stuttgart oder Leverkusen und so weiter als bei dem von Mainz, Aachen usw. Aber klar, zur neuen Saison werden wir wieder alle brav feiern, singen und uns freuen wenn wir 41 Punkte geholt haben und nur noch die viertschlechteste Abwehr stellen
#
Aber aber sCar jetzt reg dich doch nicht gleich so auf...der stand doch bestimmt auf Funkels Wunschzettel...da kann er doch nicht so schlecht sein, oder? Zumal FF bestimmt ein großer Japan Fachmann ist mit seiner Erfahrung. Wahrscheinlich hat er 1-2 Videos gesehen und "ja" gesagt, so wie bei Gekas damals "nein".  
#
dass das Forum durchaus Meinungen bildet. Und zwar nicht nur bei 50.000 registrierten User, sondern weit darüber hinaus! Bist halt noch net so lange dabei.

Diese Sichtweise erklärt dann auch deinen enormen Zeitaufwand den du zu investieren bereit bist um "das Gute" zu beschützen  
#
Bis es zu spät ist und der Eintracht kann dann voller Stolz Spieler der 2.Garnitur ordern? Sind das dann die erwähnten Kracher? Möchte zu gern wissen, welche Wunschspieler auf dem Schmierzettel von FF stehn?

Jup, so wie Micha Thurk letzet Saison - Funkels ausdrücklichem Wunschspieler für den er sogar ein Medienfeuerwerk und einen Streit mit Mainz in Kauf nahm  

Zum Thema Bruchhagens Glaubwürdigkeit und unzufriedene Spieler empfehle ich die heutige Lektüre des Kickers.
Da haben die Verteidiger des Guten dann auch ihre Quellangabe, dass Ama immer noch nicht so Recht warm ist mit dem Trainer...
Ausserdem wird Ama laut Kicker in Bremen als Klose Ersatz gehandelt...na ja, aber peilen wir zur neuen Saison mal schön 41 Punkte an...damit auch nur ja nix schief geht...
#
Hab ich auch heute morgen beim Frühstück lesen müssen. Dazu stand noch ganz fett als Überschrift bei den Mainzern, dass "Frankfurt Gerber will"  
Was da zur Zeit abläuft gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Gute Spieler sind unzufrieden aus vielerlei Gründen und wollen weg - und scheinbar gibt es mit Stuttgart, Bremen, Schalke und Co. eine Menge "Spitzenvereine" die Interesse an unseren Spielern (Ama, Streit, Sotos) haben und im gleichen Atemzug ruft Funkel zur neuen Saison als Ziel 41 Punkte auf...und das mit einem Etat der mehr als Doppelt so hoch wie der von zig Konkurrenzvereinen ist.
#
Also das glaube ich nicht, dass Kyrgiakos von daher mit dem Trainer nicht kann. Er hatte ja damals gesagt, dass er sich nicht vorstellen könne, auf der Bank zu sitzen. Und dann musste er das ja auch nur einmal (hab das jetzt nicht überprüft, vielleicht waren es auch 2 oder 3 mal)

Ich glaub das ja auch nicht wirklich, aber es könnte eine Quelle sein aus der dieses Gerücht bei Einigen scheinbar sprudelt.
#
Wohl eher als wir...

Das stimmt schon, aber zur Spitze in Europa ist es für die Drei aber auch noch gaaanz weit...