>

Florentius

9748

#
Ich wusste gar nicht, dass z.B. Streit nur mal nicht von Anfang an nicht gespielt hat? Ich dachte irgendwie er wäre dreimal gar nicht im Kader gewesen? Na ja, muss ich wohl irgendwie falsch informiert gewesen sein  
#
Also damit hier nicht immer behauptet werden kann ich würde nur meckern werde ich jetzt mal mein Positivszenario schildern    :

Es geht aufwärts, weil:

- wir haben ein Superstadion mit einem Superpublikum und einem Superzuschauerschnitt und das wird die Mannschaft zur neuen Saison nach vorne peitschen und so wie es manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht läuft Zuhause wird es auf einmal Zuhause super laufen und die SGE wird mindestens 9 Heimspiele gewinnen!

- wir haben im Vorstand sehr gute, miteinander harmonierende Leute sitzen die die Grundbedingungen (Seriosität, finanzielle Basis, gute Außendarstellung) meistens sehr ordentlich erledigen!

- Funkel wird sich im Urlaub und in den an diese Saison angeschlossenen Analysegesprächen so seine Gedanken gemacht haben und wird in der neuen Saison in den Heimspielen meistens zwei echte Spitzen aufstellen und vielleicht auch die Doppelsechs etwas offensiver interpretieren lassen (Ina statt Huggel zum Beispiel). Außerdem wird er vielleicht auch seinen Stil mit den Leistungsträgern umzugehen ein bisschen modifizieren und einem Ama oder einem Streit nicht mehr solche Angriffsflächen bieten. Kurzum, mit der Reife steigt auch seine Fähigkeit zur Psychologie!

- weil wir ein gutes Team haben werden! Ama wird selbstverständlich bleiben, zu Ina kommen noch etwa 2 Spieler ähnlichen Kalibers dazu, dazu noch 1-2 Talente. Dann haben wir in meinen Augen ein wirklich sehr ordentliches Team was mit Mannschaften auf Augenhöhe wie Nürnberg, Hannover und Co. endlich wieder mithalten kann! Und Teams wie Karlsruhe, Cottbus, Bielefeld, Bochum und Co. werden im Waldstadion wieder die Grenzen aufgezeigt werden!

- Die bereits in der letzten Saison recht zahlreich erspielten Chancen werden konsequenter genutzt werden und hinten wird ein Vasi nicht wieder eine solche Auf- und Absaison spielen und auch ein Sotos wird sich akklimatisiert haben und vielleicht sogar ein paar Brocken deutsch gelernt haben, so dass die Zahl der Gegentreffer in Maßen bleiben wird!

- Kurzum: jeder wird sich ein bisschen steigern und weiterentwickeln und dann kommt über die Arbeit und die kleinen Erfolge auch wieder das Selbstvertrauen und der Respekt des Gegners und am Ende freuen wir uns alle über schönen, schnellen Fußball made in Frankfurt!

Wird das so kommen? Vielleicht, hoffen wir es…möglich sollte es sein, mal gucken…schön wär’s ja…
#

Der Spiegel, den hier einige durch solche Transfers und das was noch kommen wird vorgehalten bekommen, dürfte ausreichend groß sein..........

Also Schoppe ich mag ja eigentlich auch oft wie du schreibst und was du schreibst, auch wenn ich wahrlich nicht immer deiner Meinung bin. Aber dass du dich hier ganz besonders über jedes noch so kleine Erfolgserlebnis freust und es dabei dann auch noch für nötig erachtest vielen anderen Eintrachtfans die eine andere Meinung hatten bzw. haben mit dämlichen Spiegelsprüchen zu kommen finde ich dann doch etwas peinlich und deiner nicht würdig. Du schriebst ja auch vor einigen Wochen, dass es dir (sinngemäß) schon jetzt in den Fingern jucken würde "den Anderen" auszulachen wenn Funkel irgendwann mal Erfolg haben würde. Nun kann man ja nicht gerade behaupten, dass FF mittlerweile Erfolg gehabt hätte, aber trotzdem scheinst du jeden noch so pimfigen Anlass dankend aufzunehmen um jetzt schon ein bisschen auszulachen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend und du förderst damit nur weiter Disharmonie, eigentlich genau das was du doch sonst immer vermeiden willst. Denk ma drüber nach. Wenn Funkel im Oktober entlassen sein sollte (wo ich die Wahrscheinlichkeit nicht soo gering für sehe) werde z.B. ich ganz sicher nicht sagen: "Siehste Schoppe, hättest du doch damals auch gleich sehen können...blabla". Das ist echt zum Kotzen sowas und wäre ein unendlicher Kreislauf ohne Sinn und Ziel. Wie heißt es so blöd: wer anderen eine Grube gräbt...oder: wie ich in den Wald hineinrufe...

Also: ich seh das so wie SDB. Ich habe nie behauptet kein gescheiter Spieler würde zu FF kommen...wer sowas ernsthaft behauptet muss einen IQ von unter 100 haben oder unter 10 Jahre alt sein...und ich freue mich über jeden guten Spieler der kommt und jeden guten der bleibt...trotzdem hat mir die Entwicklung der letzten Monate nicht gefallen und ich habe meine Zweifel daran, dass FF in der neuen Saison die Mannschaft nach vorne bringen wird. Wenn ich widerlegt werden sollte ist das doch wunderschön und ich würde mich (sobald ich restüberzeugt bin) total drüber freuen, dass die EIntracht wieder richtig Spaß macht und Erfolg hat! Da bräuchte ich dann auch keinen Schoppe für der mir erzählt, "Siehste...". LOL. Wie hat HB letztens so schön gesagt, alles ist hier Spekulation. Vielleicht wären wir mit einem neuen Trainer abgestiegen, vielleicht hätte er uns aber auch noch auf Platz 7 geführt. Man muss hier halt seinem Gefühl und seiner Intuition vertrauen.

Nicht die sachlich gehaltene Kritik an Funkel bezüglich Taktik, System etc.! Wohl aber all die Freds, in denen Funkel zum Satan persönlich erkoren wurde, begründet auf "Fakten", die zum überwiegenden Teil seit gestern widerlegt sind!

Und das du sauer bist auf die Jungs und Mädels die sich hier einmal anmelden, sich kurz auskotzen und dann auf nimmerwiedersehen verschwinden kann ich verstehen. Aber ein bisschen differenzieren könnte man die User hier doch schon, oder nicht? Ich bin mir sicher, dass du das kannst und das eigentlich auch so rüberbringen möchtest, aber sorry, zurzeit gelingt dir das leider nicht immer.
#
Schade, dass wir nicht am Pitroipa dran sind...der Typ ist ne Gazelle! Saugeil dem zuzugucken...im Winter wäre er wohl noch finanzierbar gewesen, war ja auch in der Gerüchteküche ein großer Thread über ihn, aber na ja, schade.

Polansi wäre sicher auch eine gute Sache, allerdings habe ich ihn noch nie gut spielen sehen, nur was man so hört soll sein Talent ja enorm sein...aber 4 Mille Ablöse ist natürlich ein schlechter Witz!

Von Lauth hielte ich nicht so viel. Für mich ein klassischer Fall des einmal gut spielenden und dann aufgrund des Mangels an Alternativen enorm hochgepeppten Spielers der mit Anfang 20 schon ausgesorgt hat aber obwohl er nie wieder gescheit Leistung bringt doch immer wieder einen guten Job bekommt weil er so schöne blonde Haare hat.  Nene, der würde hier kein Stammspieler werden, da wette ich drauf.
#
aquilifer schrieb:
sgetilo schrieb:
ist es nicht blaueugig zu meinen er spielt anständig fußball und fügt sich ins team ein, wenn er zum bleiben gezwungen ist und sein ego beschädigt wurde ?

Unter der Präsumtion, daß er über einen gewissen Restverstand verfügt: Nein!

Sehe ich auch so. Dann wäre ein bisschen Schmollen angesagt, aber spätestens nach ein paar Wochen wird er checken (und Albert is sicher ein schlaues Köpfchen), dass er sich selbst mit Leistungsverweigerung am meisten schadet...
Nur der Funkel Konflikt könnte vielleicht noch mal problematisch aufflammen.
Aber vielleicht würde sich der Trainer dann auch mal ein paar Gedanken machen und Streit hoffentlich so behandeln, dass er 100% Leistung aus ihm rauskitzelt. Vielleicht. Gut wärs für uns...
#
Jay ich glaub nicht, dass FF vor den Spielern so viel anders auftritt. Natürlich hätte er nix gegen mehr Punkte...aber das ist ja wol sowas von banal, dass man echt nicht drüber diskutieren muss. Ich glaube FF wäre wirklich mit 41 Punkten zufrieden, vielleicht nicht 100% aber zu 85%. Thats Funkel like  

Ich denke es spricht unglaublich viel mehr dafür das Umfeld zu beruhigen anstatt es unzufrieden zu machen,

Am besten wäre es dem Umfeld das zu bieten was es verdient und das was drin sein muss bei den jeweils gegebenen Umständen und da sind nun mal 41 Punkte und z.B. Platz 13 mau und unterdurchschnittlich. Entwickelt sich die Mannschaft zur neuen Saison zur Abwechslung mal wieder nach vorne statt seitwärts zu treten ist das Umfeld von ganz alleine zufrieden, völlig egal was der liebe Funkel erzählt.
Und eine Grundstzdiskussion darüber was die bessere Motivationsgrundlage ist führe ich jetzt sicher nicht hier mit dir. Fakt ist manchmal hilft Understatement, manchmal nicht. Nur irgendwann wird es unglaubwürdig. Und bitte fang nicht wieder mit der ausgelutschten Uefa-Cup Leier an. Zumindest ich sprach nie davon, ich spreche von den Top Ten und einer Weiterentwicklung der Spielkultur und einzelner Spieler, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Nur für dumm lasse ich mich ungern verkaufen, wieder Platz 14 mit meinetwegen 41 Punkten gepaart mit einem kollektiven und individuellen Rückschritt bzw. wohlwollend Seitschritt kannst du ja gerne wieder feiern aber bitte gestehe den Anderen dann auch zu, dass sie das nicht feiern würden.
#
Lieber SK,

es freut mich, dass wir scheinbar doch in der Lage sein werden vernünftig zu diskutieren und unseren latenten, unnötigen Streit (an dem sicher beide irgendwie ein bisschen Schuld hatten) damit endlich über Bord zu werfen.

Guck mal zum Beispiel hier:

http://www.schindhelm-rag.com/index_/publizitaet.php

Der Jahresabschluß muss veröffentlicht werden, also auch die GuV! Und das Ding wurde mittlerweile auch vom Europäischen Gerichtshof bestätigt.

Das alleine der Umsatz wenig bis gar nichts über die für das spielende Personal zur Verfügung stehende Summe aussagen kann ist klar.
Allerdings impliziert ein hoher Umsatz erst mal entsprechende Einnahmen und damit die Grundvoraussetzungen auch für einen hübschen Personaletat. Ein dicker Kostenpunkt wird sicherlich das neu zu erstellende Trainingsgelände für den Nachwuchs sein, wenn ich mich recht erinnere handelt es sich so um die 10 Millionen. Das ist allerding eine Infrastrukturinvestition die glaube ich jeder hier gut findet und die jeder einem einmaligen Spielkauf vorzieht! Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich mit EK oder villeicht doch mit FK finanziert wird, schätze aber, dass ein Großteil EK sein wird.
Unterm Strich kann man wohl schon davon ausgehen, dass der reine Personaletat in der neuen Saison bei etwa 25 Millionen liegen wird, ich glaube diese Summe auch kürzlich irgendwo seriös gelesen zu haben (letzte Saison waren es so um die 22 Mille).  Der Karlsruher SC gab gestern in Person von Dohmen einen Personaletat von etwa 12,5 Millionen an. Nur mal so zum Vergleich. Natürlich kann man auch diese Etats nicht unbedingt 1:1 vergleichen (wo ist Ablöse enthalten, wo Prämien usw.), aber als mehr oder weniger mittelgenaue Annäherung taugen sie meiner Meinung nach schon!

Wenn Du 'ne WP-Gesellschaft an eine Analyse bezüglich der Wirtschaftskraft eines Vereines setzt, wird das richtig teuer. Wenn für ein Zeitungsranking gleich 18 Vereine (nicht unterstützt durch diese) angeblich durchleuchtet werden, sehe ich das sehr reserviert.

Ja die werden wohl einfach Zahlen aus der Bilanz bzw. der GuV in Verhältnisse gesetzt haben. Das ist also für die sicher nicht soo zeitaufwendig, bringt aber ne hübsche Reputation und Aufmerksamkeit. Aber trotzdem ist so ein Vorgehen schon relativ normal, ich arbeite zwar nicht bei einer Bank in der Unternehmensanalyse Abteilung, weiß aber z.B. aus dem Studium, dass diese vermeintlich leichte Vorgesehensweise immer noch sehr beliebt und oft auch sehr präzise und verlässlich ist.

Gruß

Flo
#
@peter

Ich seh das ja im Grunde sehr ähnlich wie du. Auch ich befinde mich bezüglich Ina in einer hoffnungsvollen Abwarteposition...
Mal schaun was der Junge bringt!
#
@sk

Nein ich spielte nicht nur auf dieses Bonitätsranking an, auch der Kicker veröffentlicht einmal im Jahr eine Umsatztabelle. Ausserdem hat die Eintracht letzten Mittwoch selbst "zugegeben", dass der Etat für diese Saison etwa 70 Millionen betrug und der für die neue Saison etwa zwischen 55-60 Millionen liegen wird. Sag mir doch einfach mal mindestens 10 Vereine die in der neuen Saison einen höheren Etat haben werden als wir? Da bin ich aber mal gespannt...
Und zu Schalke: du weisst doch bestimmt selber wie Schalke sich finanziert, oder? Die gehen den Weg des FK´s, deswegen ist ihr Rating auch schlecht. Die zocken einfach, leider hatten sie jetzt das fragwürdige Gazprom Glück, aber trotzdem, die zocken. Wir zocken nicht und haben trotzdem einen Etat zwischen 55-70 Mille. HB könnte diesen Weg auch gehen, will er aber nicht (zum Glück), aber ginge er ihn wäre unser (Bonitäts) Rating auch schlecht aber die Jones dieser Welt würden bleiben...

GmbH Bilanzen und die Bilanzen von Kommanditgesellschaften auf Aktien kann jeder Mitbewerber oder jede Wirtschaftsauskunftei (und noch einige Andere) beim Registgericht einsehen. Ausserdem werden sie, siehe letzten Mittwoch, so gut wie öffentlich vorgelesen. Wo du da also die ganze "Dubiosität" siehst bleibt mir deshalb schleierhaft.
#
Peter es ging mir auch gar net um Ina. Ich seh den Transfer wie eben schon gesagt auch eher positiv (kommt auf die zukünftigen Transfers an) und freue mich über einen weiteren technisch starken Mann.
Nur wenn man vor allem in der "Gerüchteküche" schaut meint man teilweise jeder dort gehandelte sei eine Granate, weil ein tolles Youtube Vid über ihn kursiert. Man sollte schon immer im Hinterkopf behalten, dass die dort gezeigten AUsschnitte meist die Sternstunden der Spieler zeigen, thats all.
#
@pip

Ja ich geb ja zu, dass ich gestern Abend schlecht gelaunt (lange Bahnfahrt in den Knochen, erkältet) war und das deshalb meine Wortwahl teilweise suboptimal war. Aber meine Meinung im Grundsatz bleibt so. Wenn man mal ein paar Tage Abstand vom Forum nimmt und sich dann die teilweisen kollektiven Hetzjagden auf einzelne Personen anguckt, weil sie vielleicht eine unglückliche Ausdrucksweise wählten und weil deren Grundtenor missfällt dann kommt man schon mal zu diesen heftigen Schlussfolgerungen. Aber ich merk auch, dass es völlig umsonst ist darüber zu diskutieren, bzw.sich darüber aufzuregen. Das ist hier wahrscheinlich so wie in 99% aller anderen Fußballforen und 95% wie in anderen Foren. Fairness und Korrektheit werden nicht grade hoch gehalten (ich nehme mich da gar nicht unbedingt aus, im Eifer des Gefechtes war ich sicher auch schon ungerecht und hab Mist geschrieben) und vor allem "im Rudel" machts scheinbar ganz besonderen Spaß.
Aber seis drum, ich werd jedenfalls zukünftig versuchen Dinge die mich ärgern runterzuschlucken solange ich nicht selbst direkt involviert bin. Führt ja ausser zu vertaner Zeit und unnötigem Ärger zu nischt!
#
Also ich habe mir gerade mal die Videos auf Youtube angesehen. Mein lieber Freund....

Warum steht ihr alle so auf Youtube Videos? Da könnte man auch leicht Szenen zusammenschneiden von Karel Rada und man meinte danach das wäre der Bruder von Ronaldinho...
#
Ich vergass einen weiteren wichtigen positiven Punkt! Zwei Japanische Nationalspieler im gleichen Team ist für die Japaner bestimmt eine tolle Sache und damit ebenso für unsere Marketingabteilung !  
#
Keine Angst Max und Wuschel ihr seid nicht allein. Auch ich gehöre nicht der Fraktion an die einen Spieler noch nie gesehen hat aber trotzdem in Jubelgeheule verfällt. Da scheint wohl eher der Wunsch als die Logik Vater der Freunde zu sein.

Zum Spieler:
Ich glaube Afri schrieb der Spieler wäre ablösefrei und deshalb könne man kaum was falsch machen...also lieber Afri da liegst du bestimmt nicht ganz richtig. Erstens ist es heutzutage so, dass Ablösefreiheit bei auf dem Markt begehrten Spielern meist das Gehalt in die Höhe treibt und zweitens ist auch nicht selten ein Handgeld fällig. Also unter dem Strich bekommt man in der heutigen Zeit wohl kaum noch begehrte Spieler günstig. Entweder sie tragen Risiko in sich oder sie kosten Geld.

Inamoto an sich hört sich ja erstmal ganz vernünftig an. Der Spieler soll technisch was drauf haben (ganz wichtig!), dazu ist sein Alter optimal. Und seine Position im zentralen Mittelfeld war bei uns ja auch etwas vakant. Insofern und in Anbetracht der trotz obiger aufgezählter Kostenpunkte sicher noch relativ finanzierbaren  Abwicklung sicher einen Versuch wert.

Negativ sind sicher seine unglaublich vielen Wechsel, seine wohl doch eher durchwachsenen Leistungen in letzter Zeit (siehe Kommentar des Gala Fans und die Tatsache, dass Istanbul ihn sonst wohl kaum "verschenkt" hätte), seine eventuell fehlende Vorbereitung wegen der Nationalmannschaft und...was ich für wichtig halte, seine fehlenden Sprachkentnisse. Ich kann ihn als Führungsperson natürlich überhaupt nicht einschätzen, aber gerade eine solche Person, einer der auf dem Platz das Kommando gibt und den Jungs je nach Lage mal in den ***** tritt bzw. sie verbal ein bisschen streichelt hat unserer Mannschaft imho zuletzt extrem gefehlt. Und ich bezweifele, dass er so ein Typ ist, vielleicht irre ich da ja, aber ich kann es mir nicht vorstellen  (Sprachkentnisse und seine Erziehung als Japaner). Wäre aber schön wenn unser Gala Fan dazu noch mal was sagen könnte...?!
Aber da das sicher nicht der letzte Transfer war bleibt zu hoffen, dass in diese Richtung von HB noch was getan wird...

Also unterm Strich ist der Junge bestimmt kein Schlechter, aber der Transfer kann nur der Anfang sein, denn eine sichere Verstärkung stellt er 100% nicht da.
#
...ja und keiner hats bezahlt. Ausserdem war Vittek jünger und hatte gerade "ein paar Törchen" mehr als Ama zuletzt geschossen.
Ich denke eine realistische Ablöse für Ama wäre im Bereich 3-5 Millionen, je nach Situation. Aber trotzdem hoffe ich gaaanz stark, dass Ama nicht geht!
#
schope krieg dich ma wieder ein. es warten noch so viele naive und dumme threads die du verbessern musst. dein eintrachtretter und aufklärungsauftrag ist doch viel zu wichtig, als das du dich mit leuten wie mir abgeben könntest, oder?
also bekehr ma schön weiter und erfülle deine lebensaufgabe.  
#
@wuschel
Die gleichen Bedenken hatte ich heute auch schon. HB hat in letzter Zeit nicht immer die Wahheit bei Vertragsdetails gesagt (was ja auch sein Recht ist, muss ja nicht jeder Verein unserer Details kennen). Und selbst wenn nicht, wenn Ama weg will und dazu seinen Trainerstreit im Hinterkopf hat wird er ähnlich wie Albert nur sehr unrealistisch zu halten sein...
Ich bezweifele allerdings, dass man für etwa 8 Millionen (Ablöse für Streit und Ama) Ersatz bekäme. Das würde ein Ritt auf der Rassierklinge werden.
#
3 Mio? Nie im Leben. Ich bin sicher dass die Schmerzgrenze, die es unbestritten für jeden Spieler gibt, weitaus höher liegt.

Vielleicht hast du Recht. Gut bei der Sache wäre nur, dass HB den Vertrag kürzlich bis 2010 verlängert hat (es sei denn Ama hat eine bisher unbekannte Klausel ala fixe Ablöse bei Cham. Le. Teilnahme)! Das triebe die Ablösesumme. Aber Ama hat keine überragende Saison gespielt dazu sein Streit mit dem Trainer und deshalb die gleiche Problematik wie bei Albert...
Vielleicht wären es auch 4 Millionen, mehr aber sicher nicht.
#
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass das einer wird der uns weiterbringt! Falls nicht sofort dann wenigstens einer der eine Perspektive aufzuweisen hat wie z.B. Heller.
Nur braucht wohl keiner ernsthaft davon auszugehen, dass sich der gemeine Eintrachtfan über bessere Zweitligakicker im gehobenen Fußballeralter ala Gerber, Coulibaly und Co. freuen wird wenn in anderen Zeitungen gleichzeitig über den Abgang von Ama spekuliert wird.
Es wird Zeit für eine positive Meldung!  
#
@aquil

Die Schmerzgrenze bei Ama dürfte so bei 3 Mille liegen denk ich. FÜr Stuttgart sicher kein Hindernis wenn man sieht was die für Kohle jetzt eingenommen haben, bzw. noch werden.
Damit erübrigt sich auch Punkt 2.

Zum Thema:
Ich hab es schon mehrmals geschrieben. Ama weg wäre der Supergau für die Mannschaft. Er ist in meinen Augen (ähnlich sieht das wohl auch HB) unser wichtigster Spieler! Und es wäre nur mit viel Glück machbar einen Ersatz in ähnlicher finanzieller Größenordnung zu finden.
Sollte das wahr werden befürchte ich wirklich was ich bisher nur in schlechten Träumen befürchtete, nämlich dass die Eintracht komplett ihre Substanz verliert. Dann ist der Traum einer jungen, frechen und selbstbewußten Eintracht wohl endgültig ausgeträumt und zur neuen Saison wird Glück, Funkels Mauerkunst und entsprechendes Spielermaterial die neue, alte Norm werden.