>
Profile square

Florentius

9520

#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JohanCruyff schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Zu der Zeit als ich mich in die Eintracht verliebte  wurde eben noch Fußball gespielt und nicht gegen den  Ball gearbeitet.  Es wurde eher " Undeutsch " gespielt. Nicht mit Kraft und Schaum vorm Mund sondern mit Hirn und Raffinesse.
Ich fands eigentlich immer ganz amüsant an einem Tag einen Gegner zu demütigen und am annern Tag gegen einen vermeintlich schwachen  eins auf die Mütz zu bekommen.  Seitdem diese Blut Shice und Tränen Mentalität a la Betzenberg hier Einzug hielt ( Ruff unn runner und dabei noch ne Furche auf den Acker ziehen) , hat sich vieles verändert bei der Eintracht. Nicht unbedingt zum besseren.
Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre die Eintracht eine Mannschaft die wie dunnemals einen technisch gepflegten Fußball spielt, der zumindest an guten Tagen das Publikum begeistert. Wäre doch ne schöne " Handschrift " für die Eintracht.


Sehe ich genauso und ich hätte auch das Beispiel mit den Lautern-Tugenden genommen.


Sehe ich genau annersdrum. Hinten dicht, dann kommt das Selbstbewußtsein vorne ganz von selbst. Bestes Beispiel dafür ist Gladbach. Erstmal die Abwehr stabilisieren und dann läuft es irgendwann auch vorne.
Auf niedrigerem Niveau dient dann Hannover als Beispiel.

Und ich will in diesem Leben nicht nochmal Fußball "2000" spielen sondern Meister werden.  


Vielleicht schaffen wir das ja dieses Jahr. ,-)  


Der war fies.

Aber gut.


#
Feigling schrieb:
AssistDevice schrieb:
die entwicklung dieses threads zeigt zur gänze das niveau des ef-forums...schade drum


Allerdings. Aber scheinbar ist es wichtiger hier seitenlang OT zu babbeln um auch sicher jede Diskusion, die einem nicht passt zu ersticken.


Feigling schrieb:
AssistDevice schrieb:
die entwicklung dieses threads zeigt zur gänze das niveau des ef-forums...schade drum


Allerdings. Aber scheinbar ist es wichtiger hier seitenlang OT zu babbeln um auch sicher jede Diskusion, die einem nicht passt zu ersticken.


Und dabei zu dumm zu merken, dass genau dadurch der Thread und das Thema immer mehr Aufmerksamkeit bekommt und weit oben bleibt.

Na ja zurueck zum Beagle ... :neutral-face
#
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Timmi32 schrieb:
Wenn´s so kommt: Butscher und Helmer - Hammer!

Bitte nicht vergessen: Wir sind ein Zweitligist...

Tim


Helmer kommt auch noch  



Ich find den ja etwas alt. Warum setzen wir nicht auf die Jugend?


Ich finds okay. Dann hat Butscher einen erfahrenen Innenverteidiger neben sich, an dem er sich orientieren kann. Ist meiner Meinung nach für diese jungen Innenverteidigerhüpfer sehr wichtig.


#
igorpamic schrieb:
Florentius schrieb:
What ever. Wir haben auf jeden Fall noch nicht mal das Minimalziel erreicht.

Die Mannschaft sollte vom Finanziellen her nichts ausser Platz 1 aktzeptieren. Jetzt stehen wir nach 19. Spieltagen noch nichtmal auf einem direkten Aufstiegsplatz, Punktgleich mit Paderborn, die wahrscheinlich maximal ein Drittel unseres Etats haben.


Richtig,19 Spieltage vorbei und keinen einzigen Punkt Vorsprung auf Platz 4.  


...auf Platz 5 solltest Du richtigerweise sagen.
#
What ever. Wir haben auf jeden Fall noch nicht mal das Minimalziel erreicht.

Die Mannschaft sollte vom Finanziellen her nichts ausser Platz 1 aktzeptieren. Jetzt stehen wir nach 19. Spieltagen noch nichtmal auf einem direkten Aufstiegsplatz, Punktgleich mit Paderborn, die wahrscheinlich maximal ein Drittel unseres Etats haben.

Es ist ganz einfach. Unter die ersten Zwei muss man, sonst haben alle im Verein Ihr Soll verfehlt. Vielleicht wäre ein zweites Jahr zweite Liga wirklich ganz gut, um die ganzen Möchtegerns von der Mannschaft bis zum Management auszutauschen.
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Hoffentlich gibt das jetzt nicht nen Knacks...



Glaub ich nicht. Eher ne Trotzreaktion und Ingolstadt wird bluten.....

Aber man hat auch gesehen, dass wir maximal nur ne schlechte Bundesligamannschaft sind.
#
grinch schrieb:
Schwegler: Außerdem mache ich mich nicht so wichtig. Ärzte, Feuerwehrleute und Polizisten – die sind wichtiger. Die retten Leben. Das habe ich noch nicht geschafft, ein Leben zu retten. Ich kann es vielleicht mal schöner gestalten am Wochenende.

Find ich irgendwie schön!


Yo, der Schwegler ist echt ein guter Typ  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich finde gegen Bochum sollten wir mal die Stammspieler schonen.

Kessler

Schmidt-Bell-Bellaid-Schorsch

Lehmann

Matmour---------MTR

Caio

Hoffer-Friend


Ist schon ein ganz schöner Hammer unsere Zweitbesetzung.  


Für die zweite Liga auf jeden Fall...
#
Creepa schrieb:
Idrissou(31)----------Köhler(31)(Korkmaz!!)
---------------Meier(28)----------
--------Friend(30)-----Gekas(31)---------

also muss in ca 3-4 jahren wieder die offensive getauscht werden


In 3-4 Jahren? In einem Jahr schon, sofern wir aufsteigen sollten.

Ich mecker ja schon ne ganze Weile....ich weiss  :neutral-face Aber das deutet sich doch schon seit Monaten ab was hier abgeht. Wir holen nichts ausser altgedienten Zweitligarecken. Danach die Sinnflut oder was?

Der Abstieg hat zu nichts geführt. Zu keinem Wandel, der bitter nötig gewesen wäre. Es wirds nur immer schlimmer. Wenn wir mit so einem Kader aufsteigen sollten, sind wir nächste Saison Abstiegsfavorit Nummer 1. Tolle Entwicklung.
#
KurtMasur schrieb:
... aber geile Quote hat er und er wird ein Schnäppchen sein!


Geile Quote? Jedes vierte Spiel ein Tor ist also fuer einen Stuemer eine geile Quote?

Sorry, abert der Typ passt voll ins (miserable) Einkaufsschema. Guter Zweitligaspieler ohne Perspektive.

Die Eintracht ist momentan auf keinem guten Weg.
#
etienneone schrieb:
Warum unser Etat so hoch ist, obwohl die Qualität das nicht wiederspiegelt, sollte man sich mal überlegen...



Wir haben halt ein Topmanagement!  

Unsere Einkäufe dieses Jahr waren ja auch wieder spitzenklasse....Hoffer, Schildenfeld, Djakpa usw. Auch dieses Jahr wieder nur Volltreffer...
Das reicht maximal für die 2. Liga....MAXIMAL. Was solche Transfers sollen weiss der Kuckuck.
#
Pascalito8883 schrieb:
Sorry AV, aber ueber dieses Zitat bezueglich ihres Spielers K. Matmour: „Ich kenne ihn nicht so gut, deshalb weiß ich nicht, ob er noch lernt, wie man sich taktisch richtig verhält.“, bin ich gestolpert und mich hats auch direkt ordentlich zerlegt.

Man sagt ja oefter mal Dinge, die man eigentlich gar nicht so gemeint hat, kenne ich aus persoenlicher Erfahrung. Aber genau wie Sie es bei einem Zeitungsinterview tun sollten, lese ich mir meinen Forumspost in der Vorschau nochmals durch, bevor ich auf "senden" klicke, um sicher zu gehen, dass das getippte auch meine Meinung wiedergibt.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass es ihre Absicht ist, ihren Spieler mit diesem oeffentlich Statement ordentlich anzustacheln. Eigentlich wissen Sie ganz genau, dass er taktisch versiert ist und es sich einfach nur um ein schlechteres Spiel gehandelt hat. Um einer Wiederholung vorzubeugen, soll eine solche Ansprache ja schonmal geholfen haben.

Andernfalls, muss man sich die allergroessten Gedanken bezueglich der Transferpolitik machen. Dafuer haben wir ja mittlerweile einen ganzen Stab an Besserverdienern.
Ich muss einfach davon ausgehen koennen, dass ein potentieller Neuzugang von Kopf bis Fuss unter die Lupe genommen wird. Und das meine ich woertlich.

Ich gehe nicht davon aus, dass Spieler verpflichtet werden, die Sie eigentlich gar nicht im Kader haben moechten

Wenn ich persoenlich einen neuen Angestellten unter Vertrag nehme, dann bin ich ueber dessen Faehigkeiten auf seinem Einsatzfeld vollends informiert oder ich schaue es mir im Zweifelsfall eben nochmal genauer an, aka Probetraining.

Wenn es kein Anstachler war, dann bin ich von der Entwicklung der Transferpolitik einfach nur masslos enttaeuscht :neutral-face  


Dann sei mal enttäuscht. Sicher kauft die SGE oft Spieler, bei denen nicht mehr als die Hoffnung da ist.
Unsere Transfers diese Saison scheinen erneut bescheiden auszufallen:

Kessler...na ja.
Schildenfeld....spätestens in Liga 1 wird ders wohl nicht mehr in die Stammelf packen.
Lehmann....bleibt abzuwarten.
Anderson.....der gefällt mir!
Matmour....siehe Schildenfeld.
Bell....ohne Worte.
Hoffer....noch nicht mal in Liga 2 Stammspieler.

Fazit nach 4 Spielen: 1 von 7 scheint gut zu sein  :neutral-face
#
Snuffle82 schrieb:
Und Meier würde ich ja gerne mal Samba tanzen sehen.  


#
SGE_Werner schrieb:
Gude Adler. Mit dem Zitat von Ovid wollte auch ich mal einen Thread im UE eröffnen, der kein Statistik-Thread ist und auch kein Tippspiel.

Ich bin kein großer Fußballkenner, als dass ich mich hier in die Höhle des Löwen reintraue, also ist dieser Thread auch letztlich die Ausnahme. Ich hoffe, die Mods sehen den Thread als sinnvoll an.  

Um was es mir geht?

Es geht mir um die Erwartungshaltung einiger Fans unserer Frankfurter Eintracht, die mich stört. Nicht nur die der Fans vielleicht, auch die der Medien.

Gemessen am Etat sind wir klarer Favorit dieser 2. Bundesliga-Saison und auch gemessen am Spielerpotenzial sind wir klarer Aufstiegsfavorit.

Demnach ist es klar, dass das Ziel nach 34 Spieltagen Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1 sein muss.

Nun sind zwei Spiele vergangen, das richtige System wird noch gesucht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184437/

Die Leistungen sind vielfach dürftig. Gegen Fürth eine wenig berauschende erste Hälfte, fürchterliche Abwehrfehler, gegen Pauli in Hälfte eins vollkommen unterlegen, nur reagierend statt agierend.
Klar ist das zu wenig für die Eintracht und ihre Ambitionen. Klar ist auch, dass das Ergebnis, die 4 Punkte, über Missstände nicht hinwegtäuschen kann.

Die unsichere IV, die Abwehr, die generell noch nicht eingespielt ist, die Außen, die noch nicht richtig arbeiten, die Kreativität, die fehlt, der einsame Einzelstürmer, der vorne sich tot läuft.
Viele sehen darin keine Änderung zur Vorsaison und mögen damit nicht unbedingt komplett verkehrt liegen. Viele alte Verhaltensmuster sind noch drin.

Aber doch waren gestern viele neue Leute auf dem Platz: Kessler, Lehmann, Djakpa, Schildenfeld, Hoffer, später noch Matmour. Meier ist überhaupt erst wieder "anwesend", Caio war selten Stamm, Rode ist erst ein halbes Jahr wirklich da, Clark ist eigentlich kein IV, bleiben noch Jung und Schwegler.
Dazu noch ein neuer Trainer.

Wir hatten kaum Vorbereitung. Zwischen Abstieg und Trainingsbeginn waren nur ein paar Wochen, um die Köpfe frei zu kriegen, diverse Spieler kamen und gingen erst in den Wochen der Vorbereitung. Einspielen, das Automatisieren des Zusammenspiels, die richtige Taktik, all das ist in wenigen Wochen nicht soweit möglich, um den Vorsprung anderer Konkurrenzteams in einem Zug wett zu machen.

Dazu noch ein knüppeldickes Anfangsprogramm. Ein Fürther Team, was selten so beisammen geblieben ist wie in diesem Jahr, welches Union auswärts 4:0 wegfegt. Dazu noch Pauli, die einen Tick mehr ihre Mannschaft behalten konnten und zudem mit einem Abstieg fast immer gerechnet haben, im Gegensatz zu den scheinbar "etablierten" Adlern.

Das alles sind keine Voraussetzungen für einen guten Start und er war mehr als holprig, wenn auch punktemäßig absolut in Ordnung. Gegen zwei Aufstiegsfavoriten mit diesen Problemen 4 Punkte zu holen, ist beachtlich. Nur das "wie" bleibt eindeutig verbesserungswürdig.

Darum geht es mir letztlich auch nicht so sehr, das haben wir alle gestern und letzte Woche gesehen, dass da noch viel passieren muss. Aber dafür braucht es Zeit und dafür braucht es Geduld. Ich habe nie im Leben erwartet, dass wir zu Beginn ein Feuerwerk abliefern, ich wollte einfach nur Punkte und dann eine Verbesserung der Mannschaft und ein Zusammenwachsen der Mannschaft.

Wer sich noch an 2004/05 erinnern kann, weiß, wie damals nach dem Abstieg und dem Umbruch zu Funkel der Beginn der zweiten Liga-Saison war, nämlich um ein Vielfaches schlechter. Auch spielerisch war damals nichts zu sehen von dem Aufstiegsmitfavoriten. Platz 14 im Oktober. Am Ende stand der Aufstieg. Bei den beiden Abstiegen zuvor schaffte man es immer erst im 2. Anlauf.

Augsburg und Bochum standen letztes Jahr nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 und 10. Köln ging es drei Jahre zuvor nicht anders.

Wir haben eine besch... Rückrunde hinter uns, die die noch verbliebenen Spieler nicht 100 % aufgearbeitet haben, man kann so einen Schock nicht einfach von sich abstreifen, diese mentale Stärke besitzen zu wenige Menschen. Wir Fans haben es doch auch noch nicht geschafft, wir reden noch so oft von der Vorsaison und schauen nicht nach vorne.

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich deutlich machen, dass wir ein wenig Geduld haben müssen. Mit uns selbst, mit der Mannschaft, mit dem Verein, mit Hübner, Bruchhagen, mit Veh.
Wir können nicht erwarten, dass aus Sch... in wenigen Wochen Gold geworden ist oder wenigstens Tafelsilber.
Diese Saison wird uns Geduld abverlangen und nur wenn wir ein wenig Geduld haben und dem Team zeigen, dass wir ihm ein bissl Vertrauen im Voraus schenken, dann kann all das zusammen wachsen, was wir für einen Aufstieg brauchen.

Ich weiß, dass die Wunde der letzten Rückrunde tief sitzt. Aber wer liebt, muss loslassen können, wer liebt, muss verzeihen können. Da auf dem Platz steht eine Hälfte Neulinge, die ihren Platz noch finden müssen im Team, da auf dem Platz stehen Jungs, die Vergangenes wieder gut machen wollen oder im letzten Jahr nichts gegen das Unglück tun konnten (Rode z.B.)

Macht diese Jungs nicht nach 2 Wochen fertig, nur weil sie noch viele Fehler machen. Gebt den Jungs die Chance, sich zu beweisen, zu finden und zu reifen, gebt ihnen die Chance, das zu werden, was sie selbst und wir sein wollen: Ein Aufsteiger.

Es werden noch viele Rückschläge kommen, dies ist kein Spaziergang, diese Saison ist eine Herausforderung, vor allem im mentalen Bereich, aber wenn man diese Herausforderung annimmt, dann schafft man sie auch zu meistern. Das gilt für die Spieler wie auch für die Fans.

Das ist alles, was ich mal loswerden wollte. Dieser Thread soll einfach daran erinnern, dass die Saison noch lange ist und nicht alles von heute auf morgen geht. Und ansonsten soll dieser Thread einfach um die Erwartungshaltung, Geduld und Wünsche gehen, die die Fans haben.

Haut nicht auf jemanden drauf, der nach einem Unfall, auch wenn er selbstverschuldet war, wieder versucht, die ersten Schritte zu gehen. Sprecht ihm Mut zu.

Just my two cents.    


Super Kommentar Werner.

Es wäre schön mal einen solch ausgewogenen und tiefgründigen Kommentar von einem Journalisten zu lesen  
#
Tepcovic schrieb:
AKUsunko schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur um das mal klarzustellen. Ich will nicht mit den beiden Torhüter Özer und Nikolov in die Saison gehen. Wir brauchen eine starkr Nr. 1! Aber das ist nie im Leben Hildebrandt. Von dem halte ich gar nichts mehr - wobei ich da auch gerne Abbitte leiste, wenn wir ihn verpflichten und er ein echter Rückhalt wird.

Bevor es TH wird, dann wirklich lieber Özer. Ansonsten Fromlowitz, Kessler oder keine Ahnung wen. Wenn Deutschland auf jeder Postition so eine Auswahl an guten, sehr guten oder gar überragenden Spielern hätte, wie auf der TW-Position, würden alle anderen Länder nur noch um den Vize-WM-Titel spielen.


Ich bleibe dabei. Sippel ist für mich die beste Lösung. Der hat in Lautern vor dem TW-Wechsel einen guten Job gemacht, ist jung und damit noch ausbaufähig und war mal U21 Nationaltorhüter.

Her mit dem!
 

Schließe mich Dir an. Seltsam, wie häufig wir zuletzt einer Meinung sind  


Das geht ja nun schon einige Wochen so, Basaltkopp!

 


nehmt euch ein zimmer    


 Ich will nicht wissen, was dabei herauskommt. Hat wahrscheinlich drei Augen und nen koreanischen Namen.


Herrlich  

,-)
#
jusufi schrieb:
Vielen Dank Herr Fährmann. FÜR NICHTS!
Mit ihren Leistungen in der rückrunde - Ausnahme in Dortmund - haben Sie wesentlich dazu beigetragen, dass der verein nun in der 2. Liga ist. Aber diese Liga wolen Sie sich ja dann doch "nicht antun". Wir sind froh, dass wir uns nicht weiter ihr Nervengeflatter, Abgepatsche und B-Jugend-Gehabe antun müssen.
Auf NiemmerWiedersehen!


So sehe ich das auch. Ab mit dem Fliegenfänger!
#
Na da haben wir doch unseren ersten echten Zweitligarecken geholt! Fehlt nur noch Streit zurückzuholen. Ein Wahnsinnsumbruch bisher  

Daumen hoch fürs erste Bruno, scheinst echt perspektivisch zu denken  
#
EintrachtSacha schrieb:
Was mich an der Verpflichtung Vehs stört ist ja noch nicht mal so sehr die Person Veh selbst.

Sondern einfach das ich das Gefühl bekomme das einfach alles so weiter geht wie bisher. Zuerst die Ankündigung das der Großteil des Kaders derselbe bleibt. Und jetzt das. Ich glaube jeder andere jüngere Trainer hätte hier eine enorme Aufbruchstimmung erzeugt. Selbst wenn man Oscar Corrochano als Trainer präsentiert hätte gäbe es hier soetwas wie Aufbruchstimmung, auch wenn es sicher auch dort einige kritische Stimmen gegeben hätte. Die Lösung Veh ist sicher kein Signal an die Mannschaft und vorallem an die Fans das wirklich mal etwas geändert werden soll. Für mich klingt das alles nach Ausrutscher wieder gutmachen und dann so weitermachen wie davor. Nix mit neues, mutiges, frisches, unverbrauchtes Konzept. Nein, das zeigt schon der 1-Jahres Vertrag für Veh. Man wills einfach erstmal wieder in die Bundesliga schaffen und dann sieht man weiter.
Und für mich ist das einfach der völlig falsche Ansatz.

Aber im Grunde wurde das ja die ganze Zeit schon so angekündigt. Ich erinner mich noch an die Worte Bruchhagens: "Wir wollen den Fehler korrigieren" Ich hätte vielleicht einfach die ganzen Gerüchte um Hyballa oder Foda meiden sollen, denn die haben mich die ganze Zeit an etwas glauben lassen, das von vornherein nie so geplant war.


Bester Beitrag des Tages  :neutral-face
#
HarryHirsch schrieb:
cliffhaengchen schrieb:
ach du grüne Neune  

wir holen uns aber wirklich die Trainer, die keiner mehr will      

die Ideallösung wäre  Marco Pezzaiuoli gewesen


HB isst lieber mit seinem neuen Vasallen BH und nun AV Apfelkuchen. Und das vollkommen unaufgeregt.

Warum sollte man da an eine innovative Lösung denken?



So scheints leider zu sein. Jedenfalls haben wir jetzt ne erfahrene Truppe zusammen. Alle Entscheidungsträger über 50 und die Mannschaft bleibt ja offenbar auch zusammen. Super.
#
Bis jetzt sehe ich bei Hübner absolut keine Innovation, keinen Mut, keinen Umbruch. Es macht eher den Eindruck als ob er nichts weiter als ein Handlanger Bruchhagens wäre.

Veh ist ein echter Bruchhagen-Trainer. Auch das der Kader wohl im Großen und Ganzen kaum verändert wird ist Bruchhagen-Schema. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt noch 2-3 echte "Zweitligarecken" kommen. Ein toller "Umbruch"  

Veh finde ich noch gar nicht mal sooo schlecht. Nur toll finde ich ihn eben auch net. Es ist halt einer aus dem üblichen Karussell.
Persönlich ist er mir sympathisch. Aber Umbruchsfeuer oder irgendsowas erkenne ich bei uns momentan leider überhaupt nicht. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Bruchhagen hat immer noch alles in der Hand, so scheint es und das gefällt mir ganz und gar nicht