>

Florentius

9748

#
zu 1)

10

zu 2)

5

zu 3)

25

zu 4)

24

zu 5)

Wenn er aus seinen Fehler gelernt hat, dann ja. Davon will ich mal gutgläubig ausgehen, also ja. Aber wehe ihm...wenn nicht  

zu 6)

Nein (die Auslosungsglückssträhne kann ja nicht ewig so weitergehen   )

zu 7)

2

zu 8)

2

zu 9)

2

zu 10)

43.146

good luck amigos
#
In der Printausgabe des Kicker steht heute, dass der Aufsichtsrat sauer auf Bruchhagen ist, weil dieser sie nicht von der Ausstiegsklausel in Streits´ Vertrag unterrichtet habe.
Sie fragen, "wie sollen wir unserer Kontrollfunktion nachkommen, wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden?".
Der Kicker kommentiert: "Im Fall Streit gibt es nur Verlierer".
#
Flop:

- Platz 14

- kein Spieler ausser Taka hat sich positiv entwickelt

- spielerische Armut

- Schöngerede

- Aufstellung in Vigo

Top:

- Zuschauerschnitt

- 70 Millionen Umsatz erzielt

- Taka (vor allem die Woche als er gegen Aachen und Fener 5 Tore schoß)

- die Entscheidung den Riederwald inklusive Leistungszentrum zu modernisieren
#
Grundsätzlich sollte das für uns eine gute Sache sein.
Huggel ist einfach schon an seinem Zenit und dieser reicht halt nunmal nicht wirklich für konstant gute Bundesligaleistungen. Dazu nehme ich an, dass er nicht schlecht verdient hat (immerhin kam er vor zwei Jahren hier an als ein kleiner Hoffnungsträger...).
Auf der Sechs haben wir auch schon genung Spieler und ausserdem sind wir offensichtlich an einem weiteren interessiert (Andreasen). Nun kann man nur hoffen, dass wir noch eine ordentliche Ablöse erzielen, immerhin ist Huggel Nationalspieler und genießt in der Schweiz einen guten Ruf. Ich denke 700.000 bis 1.000.000 Millionen Euro wäre ein fairer Preis.
#
Also erfreulich ist diese Klausel aus Eintrachtsicht natürlich ganz und gar nicht.

Das stellt in meinen Augen unsere Verhandlungsposition auf eine ganz andere Grundlage.
Eine vier Millionen Ablöse halte ich unter diesen Umständen auch für utopisch. Falls ein Verein drei Millionen böte und wir einen Ersatz dafür bekämen würde ich einen solchen Wechselspiel jetzt zustimmen.

HB musste dieser Klausel letztes Jahr wahrscheinlich zustimmen, weil Streit sonst a) entweder mehr Gehalt gefordert hätte oder b) gar nicht erst gekommen wäre. Insofern kann er da natürlich nix für, so ist halt das Geschäft.
Aber wie leichtfertig das mancher hier mal wieder freudestrahlend vom Tisch fegen will ist auch die falsche Reaktion.
Falls Streit doch bleiben sollte, wovon ich immer mehr ausgehe, und falls er eine gute Saison spielt, womöglich gar doch noch Nationalspieler wird, partizipieren wir daran Null - und das wäre definitiv sehr ärgerlich.
#
Du, wir haben schon einen Trainer und haben gerade erst den Vertrag verlängert..

Wenn du mit "gerade" vor ungefähr 15 Monaten meinst dann ist das richtig, ja...

Funkel hat noch bis Ende kommender Saison Vertrag und dieser wurde vorletzten Frühling unterschrieben... - oder hab ich da was verpasst?
#
#
Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen sieht durchaus ein Problem, "weil die Belastungen für die anderen Spieler während der Vorbereitung durch die Ausfälle steigt." Neben den Stürmern fehlen mit den Neuzugängen Junichi Inamoto und Mehdi Mahdavikia zwei weitere Profis, die an der Asien-Meisterschaft beteiligt sind.

Riecht ja geradezu nach einem neuen Stürmer! In meinen Augen auch eine sehr gute Idee, völlig unabhängig von den jetzt aufgetretenen Verletzungen bei Heller und Köhli.
Weil Thurk war letzte Saison so unglaublich schwach, dass es eigentlich viel zu gutgläubig ist auf eine "Wunderheilung" Thurks´zu hoffen.
Takahara hat Ende letzter Saison bereits gezeigt, dass er den Flugstress nicht so ohne weiteres immer weiter wegsteckt und ansonsten haben wir ja eigentlich nur noch Janni, der leider auch eher verletzungsanfällig ist, und die Nachwuchshoffnung Heller. Alles andere sind Notlösungen.

Da dies eigentlich Sache der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist, beteiligt diese sich mit drei Millionen Euro an den geplanten Baumaßnahmen.

Aha, dann haben wir ja jetzt auch hier mal eine konkrete Zahl genannt bekommen! Halte ich für gut, wenn dieser Betrag aus dem Eigenkapital finanziert wird und nicht über Kredite, auch wenn dafür diese Saison vielleicht ein Spieler weniger bzw. eine Stufe niedriger als Verstärkung kommt.
Da wir in den letzten 15 Monaten in den Pokalwettbewerben sowie durch die erhöhten Zuschauerzahlen und diverser kleiner Zusatzeinnahmen wie z.B. gestiegenes Merchandising bestimmt an die 7-9 Millionen zusätzlich eingenommen haben (ich erinner, der Etat diese Saison wurde um ca. 10-12 Millionen nach oben korrigiert imd die Kosten können in diesem kurzen Zeitraum gar nicht proportional mitgestiegen sein) dürfte noch einiges auf der hohen Kante liegen. Denn sowohl Mehdi als auch Ina haben keine Ablöse gekostet (obwohl bestimmt ein "kleines" Handgeld floß) und ihr Gehalt platzt nicht den Rahmen.
Sollten eigentlich noch runde 4-6 Millionen übrig sein für ein bis zwei neue Spieler (inklusive Gehalt).
#
Da die SGE und S06 zurzeit noch angeblich 2 Mille auseinanderliegen (2 vs. 4 Millionen), wird es wohl irgendwann darauf hinauslaufen, dass sich das Ganze so bei 3,5 Millionen einpendeln wird. Das wäre ein Preis den ich im Angsicht von Streits´Qualitäten zwar als zu niedrig empfinde, der aber die Schmerzensgrenze zumindest nur ganz leicht unterschreitet.
Vielleicht wird es sogar so sein, dass beide Parteien einen Schritt aufeinander zumachen von beispielsweise 750.000 Euro. Dann bliebe noch eine Differenz von 500.000 Euro. Und da davon auszugehen ist, dass der liebe Albert bei dem Gasförderunternehmen locker das Doppelte verdienen wird wie im armen Frankfurt und das auch noch über geschätzte 3-4 Jahre, wäre es doch mal eine Geste des guten Willens und des Charakters und der Ehrlichkeit von Streit einfach diesen Differenzbetrag aus dem eigenen Geldbeutel zu begleichen. Er würde dann in der Summe wahrscheinlich immer noch mehr verdienen als mit seinem Bettelvertrag bei der Eintracht und hätte die Chance in dieser sagenumwobenen Champ-Leag. endlich zu zeigen was eigentlich alles noch so in ihm drin steckt.
Mein ich ernst diesen Vorschlag. Verlieren täte dabei keine Partei.
Ich kann nicht ernsthaft als einigermaßen ernstzunehmender Erwachsener einen Vertrag unterschreiben und dann innerthalb kürzester Zeit diesen nicht mehr einhalten wollen weil ich woanders vielleicht das Doppelte verdiene und gleichzeitig meinem Vertragspartner keinen Schritt entgegenkommen. Das wäre ein Kompromis mit dem alle Leben könnten und Streit würde statt seiner vielen offenen Worte auch mal offene Taten folgen lassen.
Wenn er sich allerdings nach dem Urlaub hinstellt und rumtrompetet wie fies und ungerecht HB doch ist weil er ihn nicht zu einem (Spott)Preis aus dem Vertrag lässt nur damit er sich ne goldene Nase verdienen kann ohne gleichzeitig auch einen Schritt vorwärts zu machen ist er bei mir menschlich unten durch.
Zurzeit ist er das noch nicht, im Gegenteil, ich schätze seine offene Art, aber wie gesagt, auf offene Worte müssen irgendwann auch Taten folgen.
#
@pain

Na das hab ich mir doch gedacht  
#
@propain

Na dann zähl sie uns doch alle mal auf...

Bin ich ja ma gespannt!

@vael

Ich bin mir nicht sicher ob Streit wirklich das Mannschaftsgefüge stört. Dafür kenne ich sowohl ihn als auch das Mannschaftsgefüge viel zu wenig  ,-) .
Ich bewerte nur das was ich auf dem Platz sehe und da ist er einfach verdammt wichtig gewesen.
Vielleicht wird er bald verkauft und danach stimmt es wirklich wieder besser in der Mannschaft und man sieht das dann auch auf dem Platz, wer weiß das schon? Nur glauben vermag ich an diese Theorie halt noch nicht so Recht.
Lasse mich aber gerne überraschen, weil eigentlich gehe ich schon noch fest davon aus,  dass Streit (leider) gehen wird.
#
Oder aber anders ausgedrückt: Wir haben den Kader des 14. + 2 Neuzugänge. Reicht das um plötzlich einen Kader für einen einstelligen Tabellenplatz zu haben?  

Endlich kann ich Wuschel mal widersprechen!!!         ,-)

Unser Kader gab meiner bescheidenen Meinung nach aber bereits in der letzten Saison mehr her als Platz 14!

Nur wurde das Optimum leider verfehlt.

Insofern denke ich, wenn noch ein Guter Spieler kommt, bzw. wenn Streit gehen sollte noch zwei Spieler kämen, dann wäre der Kader auf alle Fälle bereit für einen echten Angriff auf die einstelligen Tabellenplätze!

Nur muss dafür auch der Trainer endlich mal das Optimum rausholen und Fehler wie ein monatelanges Festhalten an einem offensichtlich gescheitertem System mal ein bisschen schneller korrigieren als erst Mitte der Rückrunde.

Wir werdens ja sehen was wird. Aber wenn Funkel zur neuen Saison wieder nur Platz 13-15 rausholt wird er Geschichte sein und das dann auch auch zu Recht, denn ein bisschen mehr dürfte es bei einem über 55 Millionen Umsatz dann schon sein ohne gleich zu übertreiben.
#
Eigentlich könnte ich meinen Nickname einfach abmelden und nur noch passiv mitlesen, da Wuschel eh fast immer das schreibt was ich auch schreiben will/wollte....       ,-)

Ja, er wär ein anderer Typ und ja er ist wenn er verletzungsfrei bliebe sicher ein Guter und ich würde ihn nicht ungern in unserem Kader sehen.

Ich sag mal: wenn er ohne Verletzungen bliebe - Preis/Leistungsmäßig eine Granate!
Mit Verletzungen wie in der Vergangenheit ein Flop.

Was tun? I don´t know.
#
Wie fast immer:

Da hast du natürlich grundsätzlich Recht, aber überleg dir doch mal die Konsequenz aus diesen Feststellungen:

Wieviele Tore hat unsere Mannschaft überhaupt aus dem Spiel heraus erzielt?

Und wieviele waren es nach Standards?

Und nach wessen Standards sind denn ein Großteil der Tore gefallen?

Wie war es denn in den beiden Jahren vor Streit (und nach Skela)? Waren wir da nicht eine harmlosesten Mannschaften nach Standards?

Und zu guter letzt: Was wäre denn die aktuellen Mannschaft minus der guten Standardsituationen? Was passiert, wenn Streit weg ist, man aber kurzfristig keinen Spieler findet, nach dessen Standards vergleichbar viele Tore fallen und aus dem Spiel heraus ca. genausoviel (oder wenig) wie letzte Saison geht?

Ich verbinde mit dem Abgang von Streit einen enorm hohen Qualitätsverlust und da HB wohl kaum eine entsprechende Ablösesumme komplett reinvestieren würde, wird man wohl auch kaum einen Spieler von vergleichbarer Qualität bekommen (sonst könnte sich ja Schalke auch gleich diesen holen oder?).

#
Anmerkung:
Dass Streit bester Spieler war und ist, ist natürlich auch kein "Fakt". Aber zumindest war er an den mit Abstand meisten Toren direkt beteiligt und genießt die besten Notendurchschnitte.
Rein vom spielerischen Talent halte ich zum Beispiel den Meier für auch nicht schlechter. Meier hat für sein Alter sicher auch schon mehr erreicht als Streit in seinem Alter hatte. Und Ama zum Beispiel gucke ich einfach lieber beim Spielen zu als dem Streit...und wer weiß was mal irgendwann aus dem Heller noch schönes wird?  usw.
Aber bezogen auf die letzte Saison muss man einfach konstatieren: Streit war bester und wichtigster Mann und auch die Saison vorher beim FC war er bereits sehr stark und wahrscheinlich bester Mann, noch vor Poldi. Und wenn ein Spieler zwei Jahre hintereinander mehr oder weniger auf so einem hohem Niveau spielen kann, dann ist das schon ein ganz schönes Brett.
#
führte dies unter den Spielern zu einer Uruhe, mit der ein Absturz in der Tabelle einherging.

Ein schöneres Alibi gibts ja gar net    Und wie kam dann der Absturz in der vorletzten Rückrunde zustande? War das bereits Streits "negative Ausstrahlung"? Und wäre der Absturz vielleicht in der Hinrunde weitergegangen, wenn man alle Tore und Vorbereitungen Streits abzieht? Wer wäre denn dann Schuld gewesen? Wieder das Verletzungspech und die bösen Schiedsrichter?  

Das hört sich für mich schlicht zu schlicht an. Streit und Jones die bösen Buben die die Mannschaft spalten und zum Tabellenabsturz bringen? Na wem bringen solche Gerüchte denn was...? Vielleicht dem der eigentlich hauptverantwortlich dafür zuständig ist, dass die Mannschaft ihr Niveau abruft? Nein ich will Funkel jetzt nicht unterstellen, dass er solche Gerüchte streut...Quatsch.
Aber man findet immer ein Hin und immer ein Her und immer eine Begründung dafür und eine Rechtfertigung dafür.
Da können wir noch stundenlang diskutieren und ausser persönlichen Vermutungen die natürlich subjektiv beeinflusst sind wird nix bei rumkommen. Weil Fakren gibt es in der Tat wenige.
Ich habe auch viele Bilder gesehen in denen Streit scheinbar sehr gut mit Mannschaftskameraden auskam...und das war nicht nur Jones...
Also was soll so ein Firlefanz? Hat Ochs das vielleicht gesagt, nachdem er sich mit ihm persönlich getritten hat? Welch Überraschung...spräche dann in meinen Augen eher gegen Ochs...aber lassen wir den Quatsch, denn keiner hier weiß was los ist.

Fakt ist: Streit war und ist bester Spieler der Eintracht und Streit ist ein für manche Menschen scheinbar komplizierterer Zeitgenossen.
Die Frage ist halt ob der Trainer in der Lage ist mit so einem "schwierigeren Geist" klarzukommen und das Optimum aus ihm zu kitzeln oder nicht. Funkel ist das scheinbar nicht (andere wie Stevens z.B. konnten es wohl) also muss man sich von Streit trennen. Hoffentlich aber zu einer angemessenen Ablösesumme.
Aber diese Verteuflungen und Vereinfachunge hier von einigen find ich echt ätzend.
#
Laut HB "kennt er den Typ nicht"...umso besser  
#
Zu dem "gescheiterten Konzept":

mich interessiert das ehrlich gesagt wenig. Da ich kein großer Patriot bin ist es mir auf völlig egal wieviele Deutsche bei der Eintracht spielen und wieviel nicht. Auch das Alter geht mit total am ***** vorbei solange die Jungs einen feinen, selbstbewußten Fußball spielen.

Ausserdem wird sich die Eintracht nicht mehr von diesem Konzept verabschieden als der Durchschnitt der anderen Vereine auch. Sie investiert gerade 10 Millionen in ein Leistungszentrum und in ein paar Jahren sollte das die ersten "Erträge" abwerfen und dann werden wir hoffentlich immer mal wieder junge, talentierte Spieler bekommen die gut Fußball spielen und nach ein paar Jahren eventuell mit Mehrgewinn weiterverkauft werden können.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass wir keine 5 Mille für so eine Laberbacke wie den Hanke ausgegeben haben...
Ich warte aber immer noch darauf, dass wir einen echt guten Transfer tätigen in dieser Saison...denn bisher haben wir Null Ablöse bezahlt und die Gehälter sollen laut HB ja auch "voll passen", dazu vielleicht ein bisschen Handgeld. Also müsste eigentlich noch einiges auf der hohen Transferkante liegen...
Es sei denn das Geld fließt in dieses Leistungszentrum und uns bleiben daher zukünftige Fremdkapitalkosten erspart, dann ist es ja auch gut! Aber ich nehme eher an, dass das Teil langfristig kreditfinanziert ist? Dann müsste noch recht viel Geld da sein...
#
@sge_wener

Mir gefällt sogar sehr viel     - nur bei der Eintracht zuletzt nicht sehr viel...aber wie gesagt, den Mehdi Transfer sehe ich mittlerweile als OK, allerdings nicht als Streit Ersatz, denn Streits Klasse wird er wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erreichen.
#
Seine Daten klinken alles andere als erfreulich. Besser als Köhler scheint der nicht zu sein...

Ausserdem wäre dann Streits Abgang wohl wirklich besiegelt, da er auch Außenbahnspieler wäre.