>

Florentius

9748

#

War ja zu erwarten: sobald man "es wagt" auch nur ein Wort der Kritik gegen HB zu äußern platzen Leuten wie Schlusskonferenz (der scheinbar immer noch nicht gelernt hat anderer Leute Meinung zu respektieren) oder Kreuzbuerger (der außer Einzeilern mit irgendwelchen lustigen Bildern und Beleidigungen auch noch nix geschrieben hat) die Kragen.
Es sind doch immer wieder die gleichen Spezis die paradoxerweise anderen "erlauben" zu diskutieren, zu argumentieren, aber dabei nicht merken, dass es dabei nach ihren Spielregeln gehen muss.
Wenn nicht werden vor Aggressivität und Verve und Pathos triefende Beiträge verfasst die jetzt mal so richtig ihre Emotionen Pro Eintracht, Pro Meinungsfreiheit und Kontra Störenfriede denen es ja eigentlich gar nichts um obiges geht verfasst.
Super Jungs und das in eurem Alter. Respekt vor soviel Wachstum und Toleranz.
Mehr schreib ich dazu nicht (und werde mich im Gegenteil zu einem Schlusskonferenz der schon mehrfach betonte zu mir und Maggo nix mehr sagen zu wollen aber nicht in der Lage ist sein Wort zu halten) und werde eure Engstirnigkeiten in Zukunft lächelnd ignorieren. Natürlich dürft ihr mir noch mal so richtig Kontra geben, euch noch mal so richtig austoben, noch mal so richtig Emotionen zeigen, noch mal ein paar kleine lustige Bildchen posten. Wenn ihr das für euer Selbstwertgefühl braucht gestehe ich euch das gerne zu   .
Denn ich bin scheinbar im Gegensatz zu euch wirklich nur hier wegen des Sports und nicht um Wachhund zu spielen oder meine latent vorhandene Aggressivitäten auszuspielen.

@con_eag

Wir vertreten schon lange unterschiedliche Meinungen. Nur kann ich mich nicht erinnern wann ich "meine Meinung" als unantastbar dargestellt habe. Ich habe immer betont, dass es mir nix ausmacht dagegen was zu sagen, mich von mir aus auch zu widerlegen. Ich habe auch nie behauptet das z.B. zwei Stürmer und eine Doppel Sechs die Nonplusultralösung bis in alle Ewigkeit seien. Ich sagte sie war es in der Vergangenheit meistens. Und das untermauert nun mal wirklich jede Statistik.
Von Zolo z.B. lass ich mich gerne mal von etwas anderem Überzeugen. Nur lasse ich mich selten von reiner Aggressivität (die hier im Forum leider immer wieder von den gleichen Pappnasen praktiziert wird) bzw. simplem Herdentreiben überzeugen.

Gruß Maggo…äh Flo
#
@singender_adler

Den meinte ich auch. Hab mich wohl schlecht ausgedrückt, schon klar, dass nicht 60 Mille für die Spieler zur Verfügung stehen  ,-)

@hadde

Na da warste aber fleißig am Stöbern gewesen - Respekt  

Im übrigen hast du mich aber leider nicht verstanden. Der Sarkasmus von HB fiel mir schon auf, deshalb habe ich ja in dem Zusammenhang noch was dazugefügt.
Und auch wenn ich deinen Stöberfleiß respektvoll anerkenne...du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das damals so gemeint hab, dass ich einen Sieg gegen die Bazis gerne gegen einen Abstieg und grauenhafte Spiele am Fliesband tauschen würde...also bitte  

@hand_dampf

Muss ich auf solch maßlose Übertreibung bzw. Fehlinterpretation von dir wirklich antworten? Wenn du das wirklich so da rausgelesen hast dann gute Nacht.

Aber sorry, vielleicht hab ich als PS vergessen hinzuzufügen, dass HB natürlich unantastbar ist und ich eigentlich schwer begeistert bin und blablabla...damit sich Leute wie du nur ja nicht persönlich angegriffen fühlen. Traurig, traurig.

Aber ich sags dir trotzdem noch mal ganz persönlich: ja ich bin trotzdem noch HB Fan und ich hoffe und möchte, dass er noch lange bei der Eintracht bleibt und das meine ich verdammt ernst! Aber trotzdem ist er kein heiliger Geist über dessen Rolle man nicht mal diskutieren darf, auch ein "klitzekleinesbissen" kritsch...wenn sie gestatten?
#
Bruchhagen bereut im Nachhinein seine Entscheidung, in der Winterpause personell nicht nachgebessert zu haben

Bruchhagen bereut? Vielleicht sollte er irgendwann Mal zu der Erkentnis gelangen, dass "nix tun" zwar weniger Fehler impliziert, aber man beim "nix tun" auch wenig richtig machen kann:

- vorvorletzte Saison wurde bereut Reimann nicht entlasen zu haben

- letzte Saison wurde bereut in der Winterpause keinen weiteren Stürmer geholt zu haben (O-Ton HB: "Hätte sich Ama verletzt wären wir abgestiegen")

- jetzt wird bereut keinen rechten Verteidiger geholt zu haben. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird noch viel mehr bereut nix geholt zu haben, nicht nur nicht einen rechten Verteidiger, denn auch eine"Führungsfigur" im Mittelfeld fehlt (nicht erst seit Bochum)

- hoffentlich bereut er nicht auch bald an FF zu lange fesgehalten zu haben

Laut "Kicker" Kommentar von heute müssen sich FF und HB fragen lassen warum sich das Team trotz neuer Leute eher zurück- statt fortentwickelt hat. Schließlich reklamieren sie die alleinige Entscheidungsbefugnis.
Mit einem Etat von über 60 Millionen in dieser Saison abzusteigen wäre wirklich unfassbar, Cottbus zum Beispiel hat keine 20 Millionen zur Verfügung.
#
@scar

Da geb ich dir völlig Recht!
Mitläufer haben wir nun wahrlich schon genug im Team...
#
Pitroipa wär hammergeil! Junger Afrikaner der aus dem Mittelfeld kommend sehr torgefährlich und (wie alle Afrikaner...(immer diese Vorurteile   )) technisch gut ist!
Aber wenn wir absteigen können wir den megavergessen.
#
Ohne es gelesen zu haben (Zeitverschwendung): der Typ muss ne wichtigtuerische Witzfigur sein...typisch FDP eben, der Trainer muss "liberalisiert" werden  
#
Für mich ist es im Moment von Tag zu Tag stärker zu sehen, dass ein an der Oberfläche vermeintlich schön anzusehendes Gebilde, nun da der Putz von der Wand abfällt, sein whres Innenleben zeigt und das wirkt bei weitem nichtmehr so toll.

Tja zumindest im Moment schein es leider so zu sein. Wenn man sich FF´s Biographie als Trainer und HB´s Biographie als Manager anguckt waren sie aber auch noch nie so wirklich lange wirklich erfolgreich gewesen.
Bei Funkel hab ich immer gedacht, dass das nicht lange gut geht, bei HB hatte ich da bis vor kurem noch ein besseres Gefühl!

Aber:
Nachdem ich gestern Abend noch ziemlich sauer war ob der Pro-Funkel Entscheidung des Vorstandes habe ich jetzt darüber ein bisschen nachgedacht und bin zu einem anderen Ergebnis gelangt.
Das ist natürlich nur meine subjektive Theorie, aber wenn die Gedankengänge des Vorstandes ähnlich waren/sind, dann kann ich die jetzige Vorgehensweise doch durchaus verstehen:

Vielleicht ist es so, dass man sich gegen eine interne Lösung (Reuters., Houb.)  entschieden hat weil man a) glaubt FF kriegt die Mannschaft zumindest für das wichtige Auswärtsspiel in Dortmund wieder einigermaßen hin (Auswärtsbilang ist ja in Ordnung), b) glaubt man, dass die interne Lösung nicht der Richtige wäre und eine externe, langfristig befriedigende Lösung nicht auf dem Markt ist (und einen "Feuerwehrmann" für nur 4 Spiele und dann ist Schluß kriegt man schwer, denn wenn er erfolgreich war wird man ihn schwer wieder los...man möchte ihn aber eigentlich gar nicht längerfristig...insofern ein kleiner Teufelskreis). Ausserdem stehen wir trotz der schlechten Spiele zuletzt immer noch über dem Strich und eine Kündigung wäre zwar leicht zu verkaufen im Moment aber nicht so leicht wie wenn wir wirklich unter dem Strich ständen.
Ausserdem sehe ich es so, dass selbst wenn wir in Dortmund verlieren sollten, wir noch immer relativ gute Chancen auf den Klassenerhalt haben! Aachen und Hertha sind Zuhause unter normalen Umständen auf jeden Fall zu schlagen und die dann zusätzlichen 6 Punkte reichen wohl zu 99%!  

Fazit:
Dortmund ist Funkels letzte Chance. Wenn wir da verlieren muss er gehen, denn das er in den Heimspielen kein gutes Konzept hat beweist er seit 16 Monaten eindrucksvoll und wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Lösung mehr finden.

Übrigens stand heute auch im Kicker ein großer Extrakommentar über die SGE:
Tenor: Viele gute neue Spieler, aber schlechter geworden...
#
@kreuz

Schade, ich dachte du hättest die Eier dazu. So wissenmer jetzt aba wenigstens alle Bescheid.

Und übrigens, der einzige der hier "Drecksarbeit" macht sind Leute wie du die ohne Ende andere User angreifen und beleidigen. Ich greife hier niemanden an, ich sach nur "freundlich" wenn mir was nicht gefällt, vor allem dann wenn es sich stündlich wiederholt.
Also lass es jetzt bitte. Die Diskussion führt zu nix mehr und ich habe weder Zeit noch Lust auf so ein sinnloses Gequatsche. Ich bin nämlich hier um über die Eintracht zu diskutieren und zu sonst nix.
#
@sdb

Ja der Kommentar in der FNP ist super heute! Besser noch als der in der FR, obwohl ich eher auf der FR stehe, aber in letzter Zeit is mir die ein bisschen zu "zahm". Immer noch gut, aber wie gesagt, die die FNP macht sich langsam  
#
@kreuz

Du als Person störst ihn nicht und es hat sicher auch niemand was dagegen wenn du mitdiskutieren möchtest. Das Problem is nur, dass du nicht diskutierst sondern zu oft stumpe Beleidigungen aussprichst.
Wenn du mit Maggo ein Problem hast schreib ihm ne PN wenn du dazu die Eier hast aber nerv nicht den Rest des Forums mit so einer unnötigen Penetranz.
#
Sama Kreuzbuerger du solltest dich vielleicht besser in "Kreuzzügler" (gegen Maggo) umbenennen. Es wird langsam peinlich, lass es bitte.
#
Aber unter Reimann wurden wir wenigstens nicht so abgeschlachtet in (un)schöner Regelmäßigkeit...
#
@pallazio

Die FR schreib fast immer in der von dir zu Recht gelobten Qualität...
Nur hats halt manchmal nicht in das Weltbild einer gewissen Forumswelt gepasst  
Damit mein ich aber nicht dich, du schreibst imho immer korrekte Sachen ohne andere anzupöbeln.
#
@wasgauadler

Ja könnte sein. Ich finde momentan auch einiges sehr, sehr merkwürdig bei der Eintracht...

Ich bin ja jetzt immerhin auch schon runde 17 Jahre ein intensiver "Beobachter". Aber solch ein Verhalten hab ich noch nie gesehen.
Könnte natürlich sein, dass z.B. ein T.v.H sagt ich komme, aber erst zur neuen Saison und nur bei Klassenerhalt...

Trotzdem bleibe ich dabei. Steigen wir mit FF ab trägt auch HB daran eine riesen Schuld und sollte gehen. Denn dann war es leider nicht das Erstemal, dass er einen sichtlich überforderten Trainer nicht ausgetauscht hat.
So sauer war ich lange nicht.
#
Ich könnt aus dem Stehgreif mehrere Partien allein in dieser Rückrunde nennen die ähnlich schlecht waren wie am Samstag. Nicht ganz so grottig, aber nahe dran. Unfassbar wie die sich immer noch die Realität schönreden, ausgerechnet die selbsternannten Superrealisten  . Warum? Nur um sich eigene Fehler nicht einzugestehen? Grob fahrlässig so ein Verhalten...
#
Ich kann mich nur wiederholen. Ich hab momentan einen riesen Hals auf HB. FF nehm ich eh nicht mehr ernst. Aber HB redet sein Monaten von Defiziten, Verbesserungen usw. usw.
Nur scheinbar sieht er nicht den Trainer dafür in der Verantwortung...wenn denn dann? Er selbst. Dann soll er selbst zurücktreten und zwar schnell. Ein neuer Manager ist vielleicht etwas handlungsfreudiger und weniger "Gott vertraut"      
Sehenden Auges in den Abrund, ich könnt kotzen ohne Ende über so ein Verhalten.
#
@wuschel das wird man ja langsam unheimlich mit dir...

Du spricht mir in 99% der Fälle aus der Seele und dem Geist. Wenn wir mit FF absteigen sollte auch HB seinen Hut nehmen. Dann hat er krass versagt, zum wiederholten Male.
#
Zolo du willst doch nicht ernsthaft die Taz als sportlich Kompetent verkaufen?      

Ich hatte die jahrelang aboniert und mag sie wirklich gerne, aber von Sport verstehen die gar nix. Die ham auch so gut wie keinen Sportteil, wenns hochkommt ne halbe Seite.
#
@schobber

Gelegentlich ist es unterm Strich aber auch erfolgreicher, am Trainer festzuhalten!

Das stimmt. Aber gelegentlich auch nicht. Nach den letzten beiden Spielen dürfte sich wohl jeder seine eigene Meinung gebildet haben welchen Fall wir hier haben.

@takeshi

Ich kenne dich schon lange und schätze deine oft sehr überlegte und differenzierte Meinung sehr.
Aber hier liegst du imho mit deinen Schlußfolgerungen falsch. Du hast sehr viele einzelne Punkte aufgezählt, da hab ich jetzt keine Zeit einzeln draufeinzugehen. Aber in vielen Punkten ziehst du einfach andere Schlußfolgerungen als z.B. ich.
Vor allem geht es um die Gesamtleistung die einfach immer, immer schlechter wird...
Z.B. haben wir diese Saison erst 2 Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren. Wurden X-Mal abgeschossen, auch von Mannschaften auf-bzw. unter Augenhöhe. Die Heimschwäche dauert nun schon fast 1 1/2 Jahre. Zeit genug mal was zu ändern, oder? Da komm ich auch zum Punkt Dickköpfigkeit und Lernresistenz von FF. Das beste Heimspiel der letzten Monate war wohl das gegen H96 - mit einer 6 und zwei Stürmern. Was macht FF gegen Cottbus und gestern?  
Dazu der ständige Knatsch in der Mannschaft. Und komischerweise sind es immer die herausragenden Spieler (Paco, Ama, Streit, Chris) die zufällig so einen schlechten Character haben...
Und die Verletzten? Also naja...andere Teams haben auch verletzte Spieler und lassen sich nicht so oft abschlachten. Wie viel Verletzte hatte beispielsweise der Club am Dienstag? Ich sach nur sehr viele...und der Etat ist geringer als der unsrige.
So jetzt muss ich weg.
Gruß

Flo
#
Er ist eben ein sturer Westfale, der bei Abstieg eben gleich mit gehen muss.

Vor 24 Stunden hätte ich dem noch nicht zugestimmt. Jetzt schon. Wer nach dieser Vorführung immer noch die Augen verschließen will ist vielleicht wirklich keine gute Lösung für die Dauer.