>

Florentius

9748

#
SGEVolker das schrieb nicht ich sondern ein Vorredner, den ich nur zitiert habe. Aber dein Gedanke ist natürlich auch völlig richtig! Nach dem 28. Spieltag gerettet hieße sogar eher der Kampf um die Meisterschaft. Wolle´mer also ma net glasch überdreibe geh?

Aber falls doch: Dann also die Arivierten rein und Attacke!  
#
Hab das Tor gar net gesehen...war´s geil? Hat Dica gut gespielt? Hab nur gehört , dass die Rumänen insgesamt gegen die starken Franzosen sehr gut mitgehalten haben...
#
"Man sollte zumindest ab den 28 Spieltag (dann wenn man die 1 Liga sicher hat  ) die jungen Spieler integrieren. Sie sind so oder so das Kapital von Morgen."

Ich finde man sollte das nur machen, wenn sie auch von der Qualität her die Perspektive dazu haben. Weil nur aus Spielerfahrung wird keiner ein brauchbarer Bundesligaspieler der uns weiterhilft. Dann lieber mit den Etablierten den einen oder anderen Punkt mehr holen und am Ende einige Hunderttausend Euro mehr an Punkteprämien (die ja jetzt eingeführt wurden!) einkassieren und das Geld in die Jugend oder sonst wo gescheit anlegen.
Das sollte kein Selbstläufer werden. Die Jungs müssen schon in der Vergangenheit und auch beim Training immer wieder ihre QUALITÄT zeigen. Und falls sie das tun dürfen ja sollen sie von mir aus sogar schon dann spielen, wenn die Klasse noch nicht gesichert ist...
#
PS:

Ausserdem ist es schlicht und ergreifend extrem schwierig in der Bundesliga es dauerhaft "nur" mit Talenten versuchen zu wollen. Junge deutsche Spieler die bereits ein gewisses Talent nachgewiesen haben sind extrem teuer! Sprich, holt man sie trotzdem muss man auf andere, kurzfristig bis mittelfristig vielleicht stärkere Kräfte verzichten. Bei ausländischen Talenten aus dem "etablierten" Ausland wie Westeuropa oder auch Argentinien und Brasilien ist es ähnlich von der Preisstruktur. Die echten Talente die einem sofort weiterhelfen, können wir uns einfach (noch) nicht leisten. Also muss man sich entweder auf das "niedere" Ausland konzentrieren (was dem Griff in eine Wundertüte nahe kommt) oder im deutschen Markt versuchen Schnäppchen zu machen! Vielleicht wird uns ein solches ja mit Heller gelingen...
Der andere Weg ist eine wirklich gute eigene Jugendabteilung! In Frankfurt und Umgebung gab und gibt es zwar immer wieder tolle Talente, aber die professionelle Aus- und Weiterbildung sowie die Perspektive um diese "Rohdiamanten" zu schleifen muss natürlich auch gegeben sein. Und das ist bei der SGE leider nur ausreichend bis befriedigend geschehen aber nicht gut bis sehr gut. Schaust du nach Stuttgart oder Berlin, die zur Zeit wohl die meisten und hoffnungsvollsten Jugendspieler in ihren Reihen haben (und wie immer natürlich die Bazis), siehst du da einen krassen Unterschied in der Professionalität. Angefangen von der Infrastruktur, bis zu den finanziellen Mitteln, dem Betreuerstab und so weiter. Es wäre ein Wunder, wenn wir mit erheblich weniger Aufwand über Jahre hinweg damit dauerhaft mithalten könnten. Und es wäre ja auch irgendwie nicht gerecht, oder?
Umso wichtiger, dass die Eintracht vor kurzem bahnbrechendes in diese Richtung beschlossen und eingeleitet hat und wir in den nächsten 3-6 Jahren hoffen können hier gleichzuziehen! Das war aber a) auch bitternotwenig und b) dauert nun noch etwas bis zur ersten "Ernte"  ,-)

Solange muss man sich halt noch "durchmogeln". Und das machen wir zur Zeit ja trotzdem ganz gut  
#
Wuschel du vergisst aber Jones der "jung und deutsch" ist! Wenn er fit wäre und das ist er ja hoffentlich bald wieder haben wir also noch einen weiteren dieser Garde...
Und vielleicht setzt sich ja Heller auch durch?
#
Dica hat gestern in der Champ. L. in Lyon wieder einen Treffer erzielt! Das 1:1 (Endstand 1:1) war bereit sein vierter in der diesjährigen Cham. L....
#
Sir_Rhaines....das du dich da mit dem Poldi und dem Funkel mal ja nicht irrst...wart nur bis der Zolo das sieht, dann kriegt der wieder einen    und du kriegst   !

PS:

,-)

PPS:
@Alex

Sorry, aber das musste jetzt mal sein...
#
Kein Problem Alex! Saftsack hat mir grade schon interssante Tipps gegeben, wie ich externe Smilies einfügen kann! Und ich werde versuchen sie angemessen, d.h. gemäßigt einzusetzten...

Aber hier darf ich es es doch gleich mal ausprobieren, oder?

Geil!!! Hehe, bin halt doch ein Spielkind  
#
Ja is saugeil, aber bei uns zum Glück nicht nötig! Der englische Fußball ist um einiges kommerzialisierter und teurer als der unsere  
#
@saftsack

du hast ne mail...

@obi

Ich bin da anderer Meinung. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Aber ich habe lieber ein hohe Auswahl an Smilies - das bedeutet ja nicht, dass ich mehr benutze. Aber die Qualität, die Angemessenheit der eingesetzten Smilies würde erhöht.
#
Also ich halte von Zickler auch nicht viel. Aber die Art wie dies "vermittelt" wird ist bei dem ein oder anderen schon etwas bedenklich.  :neutral-face
#
Mir ist aufgefallen, dass es in vielen anderen Foren - auch Fußballforen (!) - oft viel mehr Smilieauswahl gibt...
Also ich finde manche von denen schon extrem witzig und passend je nach Argumentation oder Diskussion!
Leider sind wir hier nur auf die Standardsmilies beschränkt.

Deswegen: Wär das nix da mal noch ein paar witzige Alternativen reinzuhauen??!!

Gruß

Flo
#
Bis gestern war mir bekannt, dass die Aachener "ungern verlieren". Seid gestern würde ich mich fast schon freuen, wenn sie wieder absteigen. Ich meine es ist ja normal, dass man sich über den Schiri aufgregt usw. Aber was die gestern abgezogen haben und noch schlimmer, was die Aachener Presse und deren Offizielle heute noch an Kommentaren über den Schiri loslassen ist schlicht und ergreifend nur peinlich und ein Witz.
Cottbus darf sich über den Schiri aufregen, ja, oder man darf sich über den Schiri aufregen, wenn man wirklich klar benachteiligt wurde. Aber bei denen scheint es mir mehr Prinzip zu sein. Und das finde ich höchst unsportlich und peinlich hoch zehn. Sorry lieber Aachener, aber mit so einem Verhalten will zumindest ich euch nicht mehr in der Bundesliga sehen!

Der Schiri war gestern extrem gut! Und das sage ich obwohl er "UNS" ein Tor geklaut hat...
#
PS:

Nachdem uns Taka gestern gezeigt hat zu was er ganz vorne in der Spitze in der Lage ist, frage ich mich wieso FF es in der Vergangenheit nicht schon mal mir Janni UND Taka gleichzeitig als zentrale Spitzen versucht hat? Und wenn es schon in der Vergangenheit noch nicht der Fall war so wünsche ich mir dieses "Experiment" doch mal für die Zukunft - ich glaube die beiden würden da gut harmonieren. Vielleicht ja so wie Ama und Paco vor einem Jahr...
#
Also man sollte ja nach einem Spiel nicht gleich seine Meinung ändern. Aber Takas Auftritt hat mich gestern wirklich nachhaltig tief beeindruckt  

Ich denke nun, dass wir mit Ama, Taka und Thurk vorne befriedigend besetzt sind. Dazu kommen die Halbstürmer wie Köhler, Heller und so weiter.

Sollte sich im Winter eine einmalige Schnäppchenchance ergeben an einen wirklich guten Stürmer ranzukommen sage ich hau rein Heribert!
Bei allen anderen Optionen sage ich, laß es Heribert und wir können den vorhandenen Jungs da vorne ruhigen Gewissens vertrauen...

Ansonsten: Für kommenden Sommer die Augen aufhalten von wegen vertragsfreie Spieler usw. Aber das is ja sowieso klar...  
#
Zolo where did you get this great smilie? Seldom I´ve laughed like this...

But I can´t find it on the right side...?!  
#
Das wäre schon ne super Nummer für unseren Angriff! Mit bald 27 ist er auch in einem Superalter und würde vor allem die Bremer Selbstverständlichkeit und die Bremer Winnermentalität mitbringen - die fehlt uns nämlich so rein psychologisch gesehen noch!

Aber ein "aufstrebender Bundesligaclub" sind wir nur wenn wir aus den nächsten drei Spielen ein paar Punkte holen, sonst wirds nämlich ganz eng!!! Seit heute nur noch drei magere Pünktchen zu einem Abstigesplatz...
#
Ja er hat Vertrag bis 2007...habe aber gerade noch mal seine Trefferquote gecheckt, soooo toll ist die auch nicht - also das müsste er hier verbessern!!!

Bundesligaspiele:   132
Bundesligatore: 42
Spiele 2. Bundesliga: 95
Tore 2. Bundesliga: 26
#
Sooo unrealistisch wäre Klasnic gar nicht. Sicher ein schönes Kaliber, aber da wir in 2006 einiges an Zusatzeinnahmen hatten und Clasnic´s Vertrag 2007 ausläuft (stimmt doch, oder?) wird er zumindest von der Transfersumme machbar sein! Und beim Vertrag...glaubt ihr er würde viel mehr als Sotos verdienen? Ich meine international ist er keine große Nummer...also vielleicht so viel wie Sotos?!
#
Wenn er da einschlägt wird es Kritik für Eintracht regnen...