>

Florentius

9748

#
weiß einer warum der vfb eigentlich seit jahren einen so dermaßen überragenden unterbau hat? sie dominieren oft die regionalliga, spucken megatalente am fließband aus usw.

wie machen die das? weiß da einer näheres über deren struktur, bzw. finanzausgaben usw?
#
enke und hildebrand sind viel zu teuer und die brauchen wir auch nicht, weil pröll auch nicht schlechter ist!

wenn ich aber geil als ersatz für nikolov fände wär der miller aus karlsruhe! ein super typ und ein super, junger torwart!

der wäre OPTIMAL!
#
da gebe ich dir recht haddekuche...

trotzdem habe ich das gefühl der friedolin spielt immer mehr ein system welches   genau dem entspricht, was hier keiner sehen wollte und vor dem alle angst hatten als er vor 2 jahren als trainer vorgestellt wurde.
in der zweiten liga und auch am anfang der bundesliga hat er uns diese angst genommen - vielleicht auch genau deshalb weil er wusste welcher (negative) ruf ihm vorauseilt? aber er kann einfach nicht aus seiner haut...? ich hoffe es für ihn und uns nicht!
#
alles immer nur auf das fehlen von jones und chris zu schieben ist ein bisschen einfach...

einen goßen teil der letzten rückrunde spielten beide mit und das system war das über welches wir uns jetzt (immer noch) beklagen. die ergebnisse und spiele waren genauso bescheiden. mit und ohne die beiden.
#
100% agree endless!!!
#
ersteinmal vorneweg: ginge es völler nur ums geld würde er niemals zur eintracht wechseln! aber ich denke er hat schon genug verdient in seinem leben, so dass es für ihn durchaus denkbar wäre in seine heimat zurückzukehren, auch wenn das geld mal nicht so dicke fließt.

da sind wir auch schon beim punkt: solange sein gehalt nicht dafür sorgt, dass die entwicklung der mannschaft stagniert, sprich wir deswegen auf den ein oder anderen transfer bzw. vertragsverlängerung verzichten müssten, wäre ich absolut dagegen!

tritt dies jedoch nicht ein, wäre völler mit sicherheit ein großer, großer gewinn für die sge!!!  und ich würde mich wahnsinnig über ihn freuen!  

zolos "negative" transfers von ihm sehe ich nicht so. erstens hat sie wohl kaum völler alle alleine geholt, normalerweise entscheiden die scouts ersteinmal, sowie der trainer, sowie die finanzmanager und völler. ausserdem ist der ein oder andere schon nicht ganz schlecht.
auch bei uns waren und sind nicht alle transfers goldene eier. und auch bei uns trägt bei vielen perlen wie zb vasoski der scout eine viel größere verantwortung als hb!

ausserdem ist es in der tat so, dass hb auf die 60 zugeht. ok, das ist noch nicht sooo alt, aber so in 2-5 jahren muss man vielleicht wirklich mal an eine aufgabendelegation denken...hb könnte völler also noch einige jahre einarbeiten und ihn dann den laden übernehmen lassen. wer weiß in 5 jahren dafür einen besseren als einen eingearbeiteten völler? und hb selbst soll ja kontakt aufgenommen haben...also er wird es ja wohl wissen ob man noch einen sportdirektor gebrauchen kann, oder nicht.
dass völler in den finanzen nicht so top ist wie heribert finde ich auch kein problem. erstens hat er wie gesagt noch einige jahre zeit zur einarbeitung und zweitens wird die finanzdetailarbeit bei und sowieso von pröckl geleistet!

und der name völler klingt nunmal, bei allem respekt für die derzeitig handelnden personen, bei nichtfußballfachmännern, sprich der wirtschaft (!), um einiges vielversprechender als die derzeitige besetzung. sprich: langfristig kann man dadurch das sponsoring und marketing auf einen viel höheren level  befördern! und das sollte man als anspruchsvoller erstligist im modernen fußball auch versuchen...
#
mir gefällt huggel auch nicht - er hat mich bisher in gaanz wenigen spielen überzeugen können. er hat nicht umsonst kaum gespielt, als jones und chris noch fit waren und das wird auch hoffentlich bald wieder sein schicksal sein.
was würdet ihr von russ auf seiner position halten?

bei fink denke ich man muss noch abwarten. ich sehe ihn positiver als huggel, ausserdem ist er noch recht jung. also bei ihm bin ich schon froh ihn noch in der hinterhand zu haben.
#
Wieso wurde der Junge nur für ein Spiel gesperrt? War doch eine glaßklare Notbremse - seit wann gibt es dafür nur die Mindeststrafe von einem Spiel Sperre???! Damit wird er gegen uns im übernächsten Bundesligaspiel auflaufen, ärgerlich, weil er bisher eine überragende Saison gespielt hat.
Manchmal kann man über den DFB nur noch den Kopf schütteln. Ein Soto wird für nix genausolange gesperrt wie andere für klare Sportwidrigkeiten...kann man eigentlich nicht ernst nehmen diesen "Fairnisgedanken"  
#
ich finds schon seltsam das manche spieler (schlaudraf) nur wenige bundesligaspiele benötigen um schon nationalspieler zu werden und andere (meier) seit jahren ähnliche leistungen zeigen und nichtmal diskutiert werden. na ja, unterm strich besser für uns. sind die spieler wenigstens fit für die sge und fordern weniger gehalt!   aber logisch sind viele entscheidungen sowohl von klinsmann als auch jetzt unter löw nicht.
#
wenn man sieht wie der sanogo jetzt in hamburg abgeht koennte man sich wirklich in den ***** beissen, dass wir den nicht geholt haben!  
ich haette den wirklich sehr gerne bei uns gesehen...
#
"...oder aber mir spenden"

hehe, ok machen wirs so! aber wir teilen es unter uns beiden auf, ok?!  
#
@car

alles ansichtssache.

ist thurk nicht auch ein charakterschwein? was zieht er den jetzt in mainz ab? wochenlang lange fresse ziehen, in den medien rummaulen usw. trotz laufenden vertrages? zieh dir mal rein das bringt jetzt zb auf einmal der meier? und dann? toller typ...

fazit:
beides assis?
unterm strich weiß zumindest hier keiner ob ljuboja charakterlos ist. es gibt auch alle möglichen vertragskonstellationen in denen ich stark dazu tendiere held diese karte zuzuschieben!
kann mir kaum vorstellen, dass er alles im vertrag richtig verstanden hat, sonst hätte er nicht unterschrieben. soweit ist das wohl - zumindest wenn man ihm einen iq von über etwa 95 zubilligt und das tue ich jetzt einfach mal als arbeitshypothese - nachvollziehbar.
die theorie mit dem verin der kurz danach auf der matte stnd und ihm finanziell den kopf verdreht hat kannste wohl auch in die onne kloppen, den wo ist dieser ominöse verein jetzt?
nein. da muss irgendwas im vertrag verklausuliert formuliert worden sein. natürlich kann man ihm dann auch vorwerfen verträge nicht richtig lesen zu können und das das dann sein pech ist, mit dem er anschließend wie ein profi umzugehen hat! aber mal ehrlich: befinden wir uns hier in der freien wirtschat oder im profifußball wo es nunmal auch um mehr als nackte verträge geht? wenn ich als manager eines profivereins einen spieler so versuche "übers ohr zu hauen" brauche ich mich nicht zu wundern, wenn er anschließend auf den putz haut! unzufriedene lieferanten müssen liefern und auch in einer gewissen mindestqualität,also kann ich versuchen sie vertraglich z übervorteilen. aber unzufriedene spieler? müssen die auch eine gewisse qualität bringen? ethisch vielleicht, aber darauf sollte ein bundesligamanager nicht drauf wetten.
Fazit:
hätte held ihm einen übersichtlichen vertrag gegeben, prognostiziere ich mal, dass es das theater nicht gegeben hätte. und selbst die stuttgarter fans sind der großen meinung, dass l. letztes jahr deren bester spieler war. das der dann auch entsprechend bezahlt werden möchte kann ich voll verstehen und als manager sollte man das auch berücksichtigen, zumindest wenn man so ein theater wie jetzt vermeiden möchte.

soweit ich weiß wurde er aus paris verbannt, weil er nicht mit pauleta harmoniert hat und nicht weil er der stinkstiefel (wie jetzt by the way der thuk...) war. bei seinem vorherigen verein war er der liebling der massen und ein super spieler der in einem französischen elitefußball internat eine super ausbildung verpasst bekommen hat.

die kickernoten kannste komplett vergessen, das müssen wir doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren oder?
das ist ne nette spielerei, aber mehr nicht. ausserdem stelle ich ja gar nicht in frage, dass thurk letzte saison ne gute saison gespielt hat. aber wenn man die karrieren der beiden gegeneinander stellt muss man wohl subjektiv (...) beeinflußt sein, um thurk da einen persönlichen (talent)vorteil einzuräumen...

und zu ff: n
natürlich weiß ich es nicht objektiv...aber so wie ich ihn einschätze hat er sich da nicht in die materie der verträge und vorgeschichten und der subtilen einzelheiten reingefressen (mal abgesehen davon, dass er trainer ist und da zurzeit genug andere dinge zu tun haben sollte)...aber es liegt zumindest relativ nahe. ausserdem muss ich ehrlich gestehen, so wie er mir bisher erschienen ist passt so eine platte äußerung zu ihm.ich meine ich aktzeptiere ihn und manchmal halte ich ihn auch für eine wirklich nette person, aber es kommt auch immer wieder vor, dass ich denke, dass er nicht unbedingt jemand ist der sehr tiefgründig ist. ist ja auch ok, er ist hier trainer und nicht philosoph. aber als trainer sollte er sich dann auch äußern und nicht als manager und/oder bewerter von sachen von denen er wahrscheinlich nicht so  den einblick hat.

"Denn ich denke, ein Forums-User sollte ein bisschen mehr in die Materie schauen, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt!"

das ist blödsinn, aber das weiß du auch selbst oder?
#
a- denke ich auch, dass ein offizieler wie Funkel vielleicht ein bisschen mehr in die Materie schauen sollte, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt.

b- ist ein Ljuboja vom Talent her mit Sicherheit über einem Thurk einzuordnen, noch dazu ist er 2 1/2 Jahre jünger.

c- hat ein Ljuboja über Jahre in einer starken Liga nachgewiesen, dass er stark und konstant spielen kann, Thurk tut das erst seit einem Jahr.

d- das Ljuboja ein "Charakterschwein" sein soll kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - in alten Kicker Artikeln über ihn steht eher das Gegenteil...auch aus seiner Zeit in Frankreich. Da war er übrigens Puplikumsliebling...da kann er ja nicht soooo schlimm sein, oder?

Fazit: Ljubja hielte ich für eine echte Verstärkung der Qualität, Thurk der Quantität.
#
also ehrlich gesagt waren mir seine vertragsgeschichten beim vfb auch sehr unsympathisch! allerdings weiß man natürlich wirklich nicht ob ihn der horst das schlitzohr held nicht ein bisschen über den tisch gezogen hat.
liest man beim kicker die berichte über ihn vor der vertragsgeschichte hört sich das sehr, sehr vielversprechend an! so einer wäre eine hammerverpflichtung für uns!  
#
hoi, weiß jemand wann das neue so umgefähr rauskommt...kanns kaum erwarten...is irgendwie kult!

gruß

flo
#
also ich schätze den heribert ja auch sehr und ich bin auch sicher keiner, der klinsi nun als "fußballgott" betrachtet.
aber diese latente "boshaftigkeit" hätten sich sowohl ff vor kurzem als auch hb jetzt schenken können. das ist irgendwie etwas wichtigtuerisch.
#
ein sehr leistungsbezogener vertrag wäre sicher nicht schlecht für uns und für jay-jay! und auch unser meierle könnte sich in 1-2 jahren noch ein paar dinge von ihm abgucken und an seiner seite weiter reifen.

ich fänd das, unter oben genannten bedingungen, eine schöne sache.
#
den will ich auch gar net haben! hat sich bei werder nicht durchgesetzt, hat bei ajax seine probleme gehabt. sein glück war, dass er ne passable em gespielt hat. aber sooo viel besser als unsere vorhandenen ist er sicher nicht.
ich wär für sanogo,, chevanton oder sobis, wobei letztere natürlich echte granaten wären! wohl die dicksten, seit ich eintracht fan bin!!!
#
"Ich finde es großartig, wenn ich weiß, da spielt ein Junge, welcher aus unserer „Schule“ entsprungen ist, vielleicht sogar ein Herz für den Verein hat und jetzt zum gestandenen Spieler heranwächst."

klar, das finde ich auch super! aber das eine schließt doch das andere nicht aus. wir haben doch meier, ochs, jones, reinhard und russ und vielleicht noch den ein oder anderen. das ist doch für einen erstligisten eine sehr gute quote!
aber es geht halt um das maß, wie ich finde. nur mit obengenannten geht es eben nicht, das hat nicht zuletzt die letzte saison gezeigt, wo 3/4 der saison doch arge probleme hatten. ich will nicht wieder so ein russisch roulette sehen. zumal wenn es schief geht eben gerade obengenannte schnell weg sind...
deswegen tun spieler wie janni, der neue grieche, vasoski, chris und wie ich hoffe noch ein guter neuer stürmer dringend not! ich kann nur immer wieder auf den vfb verweisen. die haben es auch so gemacht. eigene jugend gemischt mit 3-5 wirklich guten externen spielern! für mich persönlich mein traumkonzept!
allerdings diesen offensiven kroaten muss ich auch nicht bei der einracht sehen! meier soll spielen, der hat ein superpotential und ich liebe seite art zu spielen! das geld sollte lieber in einen guten stürmer investiert werden. und dann sollte nächste saison die post abgehen
#
zolo ich kapier net was dir daran so viel mehr spaß macht wenn ein 20jähriger jubelt als ein dreißiger? ich will auch keine kindergarten eintracht. ich finde du übertreibst es echt ein bisschen mit dem jugendwahn. wenn einer das eintracht trikot anhat und für uns zaubert und tore schießt ist es mir scheißegal ob er 35 und albaner (nix gegen alber leute smile: ist oder 20 und ur-frankfurter. das einzige was mir an letzteren vielleicht mehr gefallen würde wäre sein marktwert.

und deine ganzen positiv beispiele kann man auch leicht in negativ beispiele umschreiben:

ich will keine kindergarten eintracht die sang und klanglos wieder absteigt (und das wäre sie zb letzte saison ohne amanatidis) und von den 7-10 nachwuchspieler bleiben dann nur noch die 4-5 die es eben nicht gepackt haben und die 2-3 perlen wechseln dann eben nach hannover, gladbach usw. hb wird verjagt, weil sein naives konzept (natürlich) nicht aufgegangen ist und wir bekommen wieder nen 0815 manager der es so wie jetzt der msv oder die kölner versucht.