FrankenAdler
21459
cyberboy schrieb:sladdy schrieb:
JS zu rufen hat nix aber auch gar nix im stadion zu suchen
eine solche Aussage hat nicht nur im Stadion nix zu suchen, sondern generell in der Gesellschaft.
Und diese Verharmlosung hier, die kotzt mich schon wieder an... widerlich ist das
Den Beitrag von Pedro sollten sich einige mal durchlesen, aber ich fürchte fast der ist einigen zu lang um sich ernsthaft damit zu beschäftigen...
Ja, genau so schaut es aus. Und man muss einfach auch mal klar sagen, dass "Eintracht-Fans" die irgendwelche Nazi-Scheiße abziehen für mich eben einfach nur Nazi-Schweine sind. Als Eintracht-Fans nehme ich die überhaupt nicht wahr.
Auch diese glanzvollen Heldentaten irgendwelche Sachen auf Menschen zu schmeißen, weil man eben Fußballfan ist!
Man kann wenn man es freundlich ausdrücken will da dann von Schwachköpfen reden - wenn man eine angemessene Wortwahl sucht, wird man hier wohl eher gesperrt. Ich rede mal vorsichtig von Dumpfbacken und Vollidioten!
Wenn Fußball - und ganz besonders die Eintracht - benutzt wird um Haßgefühle, Gewalt, Rassismus, Antisemitismus oder sonst irgendwelche Schwachheiten auszuleben, habe ich in meinem Verständniss als Fan mit diesen Leuten nix, aber auch gar nix zu tun!
Grüßle aus Franken,
Ralf
BigMacke schrieb:r.adler schrieb:Dirty-Harry schrieb:
...Ich bin auch als Eintrachtfan davon überzeugt, daß kein Einziger der rufenden OFC-Fans mit o.g. Ausspruch eine verborgene rassistische Haltung zum Ausdruck gebracht hat.
Wie bitte? Aber du hast vermutlich recht: das war keine Verborgene rassistisch und antisemitische Äusserung, sondern eine komplett offene!
Ich war auch schockiert, wie ich das gehört habe, ich dachte nicht, dass das in den Stadien noch zu vernehmen ist.
Schämt euch Kackers, ihr werdet immer unsympathischer, wenns überhaupt noch geht. Genauso, wie ihr euch schämen solltet bekenne ich mich stolz als "Juddebub"!
Ich sehe das wie DH - auch wenn ich eine saftige Bestrafung erhoffe.
Die Bezeichnung "JS" war der reinen Provokation geschuldet - nicht einem ethnischen oder gar politischen Kontext.
Diese Beschimpfung gibt es nicht ohne politischen Kontext!
Was soll diese Weichspülerei hier?
Also irgendwie schade, dass es nicht geklappt hat.
Das wäre die Mutter aller Sommerpausen geworden!
Vielleicht hätte man dann gleich noch Möller als Manager-Assi holen können und als neuen Chef der Scoutingabteilung den Effenberg.
Mann was für ein Spaß
Das wäre die Mutter aller Sommerpausen geworden!
Vielleicht hätte man dann gleich noch Möller als Manager-Assi holen können und als neuen Chef der Scoutingabteilung den Effenberg.
Mann was für ein Spaß
Schobberobber72 schrieb:
Man kann gerne darüber streiten, ob es eine gute Entscheidung von Skibbe war. Aber er hat sie nunmal getroffen, also hat Ama sie zu akzeptieren. Punkt. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt *kopfschüttel*
So kann man über 1100 Beiträge zusammenfassen. Genau so ist es!
Danke!
Dirty-Harry schrieb:
Nur zur Klarstellung. Mit meinem Lob für Göttinger Adlers- Beitrag wollte ich Dir nicht zur Nahe treten, es war Zufall, daß er etwas von Dir zitiert hatte.
War also keine direkte Kritik an Dir. ,-)
Zum Thema selbst. Fandest Du die Entscheidung des trainers richtig?
Vor allen Dingen fandest Du die Argumente glaubwürdig ?
Du bist mir nicht zu nahe getreten, wir diskutieren hier ja schließlich!
Ich finde die Entscheidung des Trainers absolut in Ordnung. Es ist sein Job solche Entscheidungen zu treffen und ich habe in diesem Thread schon mehrmals dargelegt, dass ich davon ausgehe, dass es Ama mit dem neuen Spielsystem wesentlich schwerer haben wird, als Stürmer gesetzt zu sein.
Und dem trägt der Trainer Rechnung. Das ist sein Job.
Ich persönlich finde, dass Spycher der absolut richtige Mann für den Job ist. Aber auch, wenn ich der Meinung wäre, dass Ama Kapitän hätte bleiben sollen, kann ich mir nicht rausnehmen über die Befindlichkeiten der einzelnen Akteure zu urteilen.
Skibbes Begründung ist für mich auch total in Ordnung, er lässt mit Sicherheit nicht alles raus, was er darüber denkt, aber das möchte ich auch gar nicht. Manches gehört ja wohl intern geklärt.
Er hat außerdem doch recht deutlich gesagt, dass zu erwarten ist, dass Spycher regelmäßiger und durchgehender zum Einsatz kommen wird als Aam.
Das reicht mir.
Grüßle aus Franken
Ralf
Dirty-Harry schrieb:
Alle die hier Meckern hätten offensichtlich den Mund gehalten und angepaßt den stellv. Spielführer gemacht.
Alles was von oben- in dem Fall vom Trainer kommt- muß gemacht werden.
Jo, jawoll. Schmeißt den Trainer raus. Braucht ja keiner, was will der auch mit seinen blöden Ideen. Die Alphatiere machen das dann unter sich aus. Wer danach noch laufen kann spielt!
Ama hat damit heute ja schon angefangen.
goettingeradler schrieb:
@FrankenAdler
Und gerade weil Du so denkst, wirst Du nie eine Mille im Jahr verdienen. Dir fehlt einfach Einiges. Spielführer unter 25 gutbezahlten Kollegen zu werden, ist nicht einfach. Und diese Spezies zeichnet halt Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen und Stolz aus, so einfach und doch so schwer ist das Leben!
Bist du es Alphatier?
Woher nimmst du dein Wissen goettinger? Über meinen Ehrgeiz, Stolz und mein Durchsetzungsvermögen? Bist du Hellseher, oder ist dir das als Vertreter der Spezies Alphatier über den Geruch möglich?
Mann, soviel Stolz hab ICH dann schon, dass ich mich nicht erblöde solchen Quatsch von mir zu geben.
Lies dir den Nietzsche, vielleicht hast du dann eine Grundlage für deinen hanebüchenen Unsinn!
Wir müssen die Dinge lustiger nehmen,
als sie es verdienen...
...zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben,
als sie es verdienen...
Friedrich Nietzsche
FräuleinAdler schrieb:arti schrieb:
jeder normale versch*** angestellte hätte nach amas aussage ne fette abmahnung bekommen, und jetzt wird er hier noch verteidigt... ich kotz in die ecke...
amas gesülze geht mir tierisch auf die eier. der ist angestellter der eintracht, verdient hier nen heiden-geld (und kommt mir nicht mit, dass er zigmal den vertrag verlängert hat... jedes mal bekam er mehr geld).
Was sollen denn diese ständigen Vergleiche mit normalen Angestellten? Kriegt bei denen auch ganz Deutschland mit, wenn sie am Arbeitsplatz demontiert werden. Die weinen sich vielleicht bei ihren Ehefrauen aus oder tyrannisieren ihre Kinder. Von ihnen wird kein Statement gegenüber der Presse erwartet.
Einerseits erwarten die Fans, dass ein Spieler sich voll und ganz, mit Herz und Verstand mit seinem Verein identifiziert. Aber wehe, er zeigt die falschen Emotionen. Dann ist er nur noch einer, der eine Menge Geld verdient und seine Klappe halten soll. Sonst gibts ne Abmahnung, wie bei unsereins.
Also eins versprech ich dir: Wenn ich irgendwann mal in die Situation geraten SOLLTE, dass ich ne gute Mille oder mehr im Jahr verdiene und mich dann jemand vom Abteilungsleiter zu dessen Stellvertreter macht, ich werde öffentlich frohlocken.
Wenn ich dann, so wie Ama, weiter ne gute Mille kassiere.
Sollte ich jammern darf man mich sieben Tage an den Eiern aufhängen und von Bildzeitungsreportern vollquatschen lassen!
Mann der aaaaarme Ama.
Wird der doch für die ganze dicke Kohle kritisiert
Mittelstürmer schrieb:
[
Naja, dann kommt eben noch der mediterrane Dickkopf dazu (ja, auch den habe ich, und ja, die Griechen zählen dazu) :neutral-face
Ich dachte der Medi ist Iraner???
,-)
11 Freunde
http://www.11freunde.de/international/18512/friedels_haendchen
Friedels Händchen: über die Pokalschlachten der Eintracht in den 80gern.
http://www.11freunde.de/international/18512/friedels_haendchen
Friedels Händchen: über die Pokalschlachten der Eintracht in den 80gern.
Mittelstürmer schrieb:
Ist für mich wenn überhaupt ne Sache von fehlender Professionalität. Aber auch DIE kann man ihm nicht ankreiden, da es Affekt war.
Du willst mir doch nicht sagen, dass er nach 24 Stunden im Affekt von allen seinen Ämtern zurückgetreten ist?
arti schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh
leute, gehts noch?
jeder normale versch*** angestellte hätte nach amas aussage ne fette abmahnung bekommen, und jetzt wird er hier noch verteidigt... ich kotz in die ecke...
amas gesülze geht mir tierisch auf die eier. der ist angestellter der eintracht, verdient hier nen heiden-geld (und kommt mir nicht mit, dass er zigmal den vertrag verlängert hat... jedes mal bekam er mehr geld). zurecht... er hat die knochen hingehalten, aber das sollte man von nem spieler erwarten.
amas aussagen sind dreifach scheisse:
- er unterminiert skibbes autorität
- er stellt sich über spycher
- der mannschaftliche erfolg als kollektiv scheint ihm völlig fremd
wenn ama dachte, dass er von manns-hohen jako-plakaten in heroischen positionen von den werbeplakaten lächelte, dann ist er hier fehl am platze
vielleicht sollte man 3-4 studentische aushilfskräfte einstellen, die ama getarnt als sky, kicker und sportschau-kamerateams sinnlos befragen.
Wie geil
Aber ja Mann, Ama soll einfach mal die Muschel still halten und seine Kraft an Gegenspielern rauslassen. Gsd hat es nur einen Ergänzungsspieler getroffen.
Stellt euch vor, er hätte den Spycher umgehaun ...
Eigentlich ist es ja nur noch witzig.
Es geht um Fußball und darum, dass einer nicht mehr der Boss sein darf.
Ich muss aber ehrlich eingestehen, dass ich als ich sieben war auch immer einen leichten hysterischen bekommen habe, wenn ich nicht mehr der Anführer meiner Bande sein durfte.
Irgendwie hat sich das dann bei mir irgendwo zwischen meinem 10. und 12. Lebensjahr von selbst ergeben.
Vielleicht wird das bei Ama ja noch.
Ansonsten kann ich nur die Schalker Reservebank empfehlen, da lebt es sich gut als Mimöschen ...
Marco72 schrieb:
Und er brachte Leistung.Klar gibts bessere Stürmer wie Ama,aber für das was sich dei Eintracht immer leisten konnte ist er einfach gut.
Sowas wie der Sestak für Bochum,einfach immer gefährlich.
Ohne Ama war doch letzte Saison vorne tote Hose.
2008/09: 2 Tore, 2 Assists in 7 Spielen
2007/08: 11 Tore (2EM), 7 Assists in 32 Spielen
2006/07: 8 Tore (2EM), 1 Assist in 27 Spielen
2005/06: 12 Tore (1EM) 2 Assists in 32 Spielen
Das sind die Zahlen eines absolut durchschnittlichen BuLi Stürmers. Das reißt nie mal nach oben aus, bleibt immer solider unterer Durchschnitt.
Es gibt wahrlich bessere Stürmer, die um einiges besser mit dem Ball umgehen können als Ama und damit auch flexibler sind.
Und wir haben in Frankfurt wahrhaft schon viele viele davon gesehen.
Allein das reicht mir um diesen Ama-Hype der hier immer wieder mal zelbriert wird nicht ganz so ernst zu nehmen.
Wir haben den Jürgen im Endspiel gesehn ...
Zeugeyeboahs schrieb:
Er ist nicht der beste, aber der emotionalste und charakterstärkste Spieler den wir haben. Hier macht sich ein Michael Skibbe unbeliebt und angreifbar ohne jegliche Not, wenn es am Anfang nicht so läuft. Völlig unverständlich...
Also bitte. Wir sitzen hier vorm Bildschirm und haben kollektiv die Weisheit gepachtet. Skibbe hat in den letzten Wochen Tag für Tag mit den Jungs verbracht, ist klar, dass wir hier dann Worte wie "ohne Not" oder "unnötige Baustelle" in den Mund nehmen, wir waren ja dabei.
Ganz ehrlich, wenn ich Amas übermäßig selbstbewusstes Auftreten parallel zu seiner erneuten Verletzung anschaue und dann noch berücksichtige, dass er nach wie vor regelmäßig nicht dazu in der Lage ist, einen Ball ordentlich zu stoppen, dann glaube ich, dass es absolut nachvollziehbar ist, warum Skibbe Ama nicht als Kapitän wollte.
Ama hat seit seinem Tor gegen Karlsruhe nichts mehr gezeigt, und da spielt es keine Rolle dass er verletzt war.
Er hat vor seiner Ernennung zum Kapitän schon mal Stunk gemacht und jetzt macht er uns hier die Mimose.
All das gibt Skibbe einfach recht.
Aber wie gesagt, ich war nicht dabei, ich kann nicht beurteilen was los war. Ich bin einfach nur froh, dass ein neuer Trainer von Anfang an darauf Wert legt, dass keiner seiner Spieler ihn vor sich her treibt mit Meinungsmache.
Und bitte!
Vergleiche mir keiner Ama mit Okocha, Yeboah oder Gaudino (gut mit Mauri vielleicht).
Ama spielt in einer ganz anderen Liga, leider!
Basaltkopp schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Was waren denn jetzt eigentlich die ganzen anderen Fehler, die Skibbe noch so in der kurzen Zeit seines Trainerdaseins in Frankfurt gemacht hat?
Eben, reicht das nicht, einfach nur dasein?
Das wird ja immer schlimmer! Funkel war ein Schei*trainer, weil er schlecht rasiert war - Skibbe ist jetzt schon ein ebensolcher, weil er einfach da ist?
Das ist hier die Frage
DBecki schrieb:
Was waren denn jetzt eigentlich die ganzen anderen Fehler, die Skibbe noch so in der kurzen Zeit seines Trainerdaseins in Frankfurt gemacht hat?
Eben, reicht das nicht, einfach nur dasein?
Dass Ama sympathisch, ein Kampfschwein und darüber hinaus, soweit ich da der Damenwelt trauen darf, gutaussehend ist , das mag ja unbestritten sein.
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.
Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.
Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.
So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.
Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?
Grüßle aus Franken,
Ralf
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.
Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.
Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.
So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.
Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?
Grüßle aus Franken,
Ralf
Kadaj schrieb:
Mag zwar blöd klingen, aber Griechen - wie auch die meisten anderen Südländer - fühlen sich in der Regel sehr schnell in ihrer Ehre gekränkt... Ama würde ich spontan ebenso einschätzen.
Finde das ganze nicht gut. Zumal ich von einem Kapitän auch gute Leistungen erwarte und Spycher ist nicht unbedingt einer unserer besten Spieler. Weiß nicht, was das ganze soll.
Genau! Und alle Neger können super tanzen, alle Russen saufen und Norwegerinnen sind alle blond und haben sooooo lange Beine.
Man muss sagen du hast recht, es klingt blöd, es ist sogar blöd.
Amanatidis ist lange genug hier und weiß genau wie es läuft. Er bekommt eine Schweinekohle, dafür erwarte ich mir einfach mal Maul halten und die Entscheidungen des Vorgesetzten akzeptieren.
Wenn er das nicht kann, dann ist nicht mal halb so super wie er hier immer dargestellt wird, sondern einfach nur ein Egomane mehr, der nur dann was für die Eintracht macht, wenn er dafür im Rampenlicht steht und Chef spielen darf.
Das alles unterstelle ICH dem Ama nicht.
Viele hier, scheinen aber genau das von ihm zu erwarten, komisch, dass er dann so verehrt wird.
Grüße aus Franken,
Ralf
Es wird aber auch echt mal Zeit, dass der Skibbe aussortiert, man weiß ja schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Spielern
Am Ende sitzen die dann alle ständig in den nicht verkauften Logen rum. Ja, da heißt es dann irgendwann noch, dass man die Logen nicht verkaufen kann, weil man die für die Ersatzspieler braucht.
Kein Wunder, dass man da als einfacher Fan mal den Überblick verliert!!!
Am Ende sitzen die dann alle ständig in den nicht verkauften Logen rum. Ja, da heißt es dann irgendwann noch, dass man die Logen nicht verkaufen kann, weil man die für die Ersatzspieler braucht.
Kein Wunder, dass man da als einfacher Fan mal den Überblick verliert!!!
Der einzige Bessermensch der hier rumläuft bist du. Zumindest bist du der Einzige der hier den dicken Max spielt, ein bisschen härter unterwegs ist, als die zartbesaiteten Seelchen die hier sonst so rumlaufen und der ein wenig mehr checkt als alle anderen.
Als Deutscher nehme ich mir es immer gerne raus Nazis als Nazischweine zu beschimpfen.
Wer eine Ideologie verherrlicht, der Millionen von Menschen zum Opfer gefallen sind, der hat von mir nix anderes zu erwarten.
Die Politik des Staates Israel verurteile ich aus den selben Gründen zutiefst, dafür durfte ich mich von Zionisten bereits als Antisemiten bezeichnen lassen, von Nazischwein habe ich nix gehört. Ich habe die Jungs dann als Kriegstreiber bezeichnet.
Dich würde ich mal eben als Dumpfbacke bezeichnen, wenn das hier nicht verboten wäre!
Könnte dir das ja in einer PN schreiben, aber dafür bist du mir zu hart ...