FrankenAdler
21462
nicole1611983 schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:booyaben schrieb:Fußballverrückter schrieb:
Und wenn der DFB irgendwann mal Stehplätze abschafft und auch das Stehen während des Spiels verbietet? Setzt ihr euch dann auch brav hin und schüttelt den Kopf über diese Unbelehrbaren, die doch wieder stehen?
Wenn Rauchen im Stadion verboten wird - hören dann alle leidenschaftlichen Raucher hier auch auf im Stadion zu rauchen?
Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.
Jahrelang war (und ist in gewissen Ländern auch noch) der Einsatz von Pyrotechnik nicht das geringste Problem, wurde immer gerne gesehen und auch positiv hervorgetan (Stichwort Betzenberg).
Doch irgendwann dachte man sich: Das passt nicht mehr zum klinisch sauberen Image, was wir hier gerne hätten. Verbieten wir das halt.
Und dann meint hier jeder, spuren zu müssen? Zeigt doch mal wieder, wie manipulierbar und willenlos diese Gesellschaft ist.
Muss man sich jede noch so sinnlose Maßnahme gefallen lassen?
Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.
Und auch wenn vom DFB Sanktionen kommen, kann man sich sagen, dass man nicht wie die anderen eingeknickt ist, sondern seiner Überzeugung treu geblieben ist.
mann oh mann. in was für einer welt lebst du kleiner rebell denn? wenn dich das verbot von bengalos stört, dann schreib an die dfl und setz dich für ´ne änderung ein. oder noch besser, bleib aus dem stadion draussen und kauf dir ien paar karten für die pyronade in berlin (feuerwerksweltmeisterschaft). wie kommst du drauf, dass du das recht hast rebell zu spielen? während 50000 im stadion ohne bengalos gut klarkommen, muss der ganze verein unter so idioten wie dir leiden.
Immer schön "ja" sagen und mit dem Kopf nicken.
Ganz nachdem Motto was der Staat und der DFB macht muss ja gut sein
Wie kommst du darauf ihm verbieten zu können Rebell zu spielen und seine Meinung zu bekunden?
Ich könnt kotzen.
Geht es aber wirklich um Rebell spielen?
Zünden die Fans der Gastmannschaft in unserem Stadion Bengalos, dröhnt es im ganzen Stadion, auch aus den Stehblöcken "XYZ A***löcher". Und gerade der "harte Kern" geht doch da immer ab und pöbelt ohne Ende.
Wenn es darum gehen würde zu rebellieren, dann müsste man sich doch mit den Gästefans solidarisieren. Ist aber nicht so.
Das liegt schlicht daran, dass es nicht um Rebellion geht, sondern darum, wer die dicksten Eier hat und es schafft sie so oft wie möglich auch in der Gegend rum zu zeigen.
Dieses Gelaber rund um Pyro, dieses Geseier darüber, dass man quasi in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt wird, wenn man im Stadion kein Pyro zünden darf, das ist doch einfach nur lächerlich.
Entweder es geht um Freiheit, dann muss ich als Individuum dafür sorgen, dass alle sich wohl fühlen können im Umfeld ihrer Wahl, oder es geht darum seine eigene Individualität, bzw. die Ausprägungen des Gruppengefühls auszuleben und zwar um jeden Preis, auch um den, die Freiheit anderer einzuschränken.
Ich glaube, dass die Jungs die zu ihrer Selbstverwirklichung auf Pyro im Stadion angewiesen sind, einfach nur kein anderes Thema haben.
Und wir, die anderen Fans und der Verein/die AG bezahlen dafür.
Grüßle aus Franken
Ralf
MrBoccia schrieb:FrankenAdler schrieb:ghostinthemachine schrieb:Die einzige Frage die nach deinem Beitrag für mich noch bleibt, ist die wie ich es hinbekomme, soviel zu fressen, wie ich kotzen muss.Graefle schrieb:Wer ist denn in Wahrheit "der Verein"?
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen und wahrnehmen.
Das sind nicht die Spieler, nicht die Funktionsträger, auch nicht die Mitglieder. Und schon garnicht die Eventfans. Der wahre Verein, das sind die Ultras, denn nur sie tragen den Adler im Herzen, und nur sie würden sterben für die Eintracht.
Die Ultras sind schlicht und ergreifend die aktuelle Modeerscheinung rund um den Fußball die zur Zeit auf den Rängen den Ton angeben.
Die Eintracht wird es auch dann noch geben, wenn die Ultras nur noch eine Erinnerung sind, über die man an schlechten Tagen versehentlich mal kopfschüttelnd nachdenkt.
Mann, Mann, nur ihr seit Fans, nur ihr seit Eintracht.
Was für ein Schwachsinn ...
gaaaaaanz ruhig, der Beitrag von gitm war ironisch gemeint.
Dann is ja gut. Aber ehrlich mal, mich macht dieser Film wirklich krank.
Ich bin so lange Fußball, explizit Eintracht Fan und muss mir dann von irgendwelchen Leuten permanent solchen Mist anhören.
Wuuuuaaaaah ...
ghostinthemachine schrieb:Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen und wahrnehmen.
Wer ist denn in Wahrheit "der Verein"?
Das sind nicht die Spieler, nicht die Funktionsträger, auch nicht die Mitglieder. Und schon garnicht die Eventfans. Der wahre Verein, das sind die Ultras, denn nur sie tragen den Adler im Herzen, und nur sie würden sterben für die Eintracht.
Die einzige Frage die nach deinem Beitrag für mich noch bleibt, ist die wie ich es hinbekomme, soviel zu fressen, wie ich kotzen muss.
Die Ultras sind schlicht und ergreifend die aktuelle Modeerscheinung rund um den Fußball die zur Zeit auf den Rängen den Ton angeben.
Die Eintracht wird es auch dann noch geben, wenn die Ultras nur noch eine Erinnerung sind, über die man an schlechten Tagen versehentlich mal kopfschüttelnd nachdenkt.
Mann, Mann, nur ihr seit Fans, nur ihr seit Eintracht.
Was für ein Schwachsinn ...
Weizenpete schrieb:
Sollte es wirklich so weit kommen dass Oka nach NY wechselt, dann hat er sich das redlich verdient. Jahrelang dem Verein die Treue gehalten, nie großartig aufgemuckt, wenn er ins zweite Glied verbannt wurde und immer alles für seine Eintracht gegeben. Auch wenn er in der Vergangenheit mal kurz über einen Wechsel nachgedacht hat, so war er in seinem Herzen immer Eintrachtler. Jetzt winkt im Herbst seiner Karriere nochmal ein großes Abenteuer. Wer kann es ihm ernsthaft verdenken, dieses nicht mal suchen zu wollen. Ihm Geldgeilheit und Söldnertum auch nur ansatzweise unterstellen zu wollen ist eine absolute Frechheit. Außerdem haben wir gerade in den letzten Wochen gesehen, wie gerne die schreibende Zunft mal ein paar Äußerungen aufbauscht (ich sag nur "2 Abmahnungen").
Mich macht es traurig, ihn womöglich bald nicht mehr im Verein zu sehen. Nichts desto trotz haben wir momentan ein Überangebot an Torhütern. Sportlich werden wir es verschmerzen können, menschlich fällt es schwerer. Aber wie gesagt, dem treuen Oka kann man es nur gönnen, nochmal ein letztes, spannendes Kapitel in seiner aktiven Fussballerlaufbahn öffnen zu wollen.
Farewell, Oka! Thanks for everything and hope to see you again!
Man kann deinen Beitrag nicht oft genug zitieren!!!
Was du schreibst wird Oka gerecht und so sollten wir unseren ewigen Oka sehen. Egal wo er spielt.
Er ist mit uns durch dick und dünn gegangen, egal ob er auf der Bank saß hinter Heinen (unter Magath) oder hinter Pröll (unter Funkel), egal ob er in der 2. Liga vor 15.000 gegen Jena gehalten, oder vor 65.000 den Bayern den Zahn gezogen hat. Er war immer da wenn er gefordert wurde und jetzt gönne ich ihm sein abschließendes Abenteuer in New York!
Alles was du dir wünscht Oka!
Und vergiss nicht, was wir dir damals aus dem G-Block zugerufen haben:
Oka, du siehst gefährlich aus! ,-) ,-)
Diesmal Grüßle aus Berlin
Ralf
francisco_copado schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ach ja? Hat er eine Chance dich zu überzeugen?
Die Chance hat(te) er bereits seit Jahren auf Schalke...und was ist passiert?
Natürlich kriegt er die Chance auch hier.
Aber wird man ja wohl etwas enttäuscht sein dürfen, wenn seit Monaten über Stürmer nachgedacht wird und dann wahrscheinlich einer kommt, der zwar seit Jahren Buli spielt, aber lediglich eine gute Saison hatte und seitdem kaum das Tor trifft.
Mir ist schon klar, dass das jetzt nicht Marion Gomez ist. Wir sind im Moment nicht in der Position, die absoluten Kracher zu bekommen, dafür fehlt einfach das Pulver. Wir sind genau an dem Punkt, an dem man sehr solide BuLi Spieler bekommt, weil man für die attraktiv ist.
Das ist eine positive Entwicklung und das bedeutet, dass der Kader Stück für Stück auf ein gutes BuLi Niveau gebracht wird. Der nächste Schritt ist, den einen oder anderen Ausreißer nach oben zu verpflichten und auch der Schritt wird gemacht werden.
Altintop hat in der BuLi gezeigt, dass er absolut Konkurrenzfähig ist und wir haben mit ihm auf jeden Fall einen Stürmer den man immer bringen kann.
Ama und Fenin sind eben grad verletzt ein gleichwertiger Ersatz ist da auf jeden Fall eine Verstärkung. Vor allem dann wenn es eine Option gibt.
Bringt er es nicht ist nix passiert, außer dass Skibbe sich ein wenig besser fühlt, den Rest der Saison! ,-)
francisco_copado schrieb:
2 Verletzungen sind für mich noch lange KEIN Argument einen überbewerteten Durchschnittskicker zu holen. Ich hoffe er überzeugt mich vom Gegenteil.....
Ach ja? Hat er eine Chance dich zu überzeugen?
Jetzt auch aufm Kicker! Das wär mal eine nette Sache find ich!!!
Oka 3
Jung 4, hatte wenig Bindung
Franz 3-
Russ 3+
Spycher 2-
Schwegler 3
Teber 4-
Ochs 4+
Köhler 3+
Meier 3-
Libero 4-
Preuß 4+
Teber hat sich unglaublich bemüht aber viele unglückliche Aktionen gehabt. Bei Libero gilt das gleiche. Allerdings habe ich mich Mitte der 2. HZ wirklich gefragt, ob er eine konkrete Anweisung von Skibbe hatte, bei Ballbesitz mal grundsätzlich das Spiel langsam zu machen.
Meier hat ein wahnsinniges Laufpensum absolviert, dafür (mal wieder) offensiv kaum stattgefunden.
Die Abwehr fand ich bis Mitte 2. HZ recht solide, dann muss man klar sagen, dass jeder andere Gegner wohl zwei Buden gemacht hätte.
Das Beste was mir von diesem Spiel in Erinnerung bleiben wird ist das Ergebnis und dass meine neuen Wollsocken wirklich hammer geil sind
Grüßle aus Franken
Ralf
Jung 4, hatte wenig Bindung
Franz 3-
Russ 3+
Spycher 2-
Schwegler 3
Teber 4-
Ochs 4+
Köhler 3+
Meier 3-
Libero 4-
Preuß 4+
Teber hat sich unglaublich bemüht aber viele unglückliche Aktionen gehabt. Bei Libero gilt das gleiche. Allerdings habe ich mich Mitte der 2. HZ wirklich gefragt, ob er eine konkrete Anweisung von Skibbe hatte, bei Ballbesitz mal grundsätzlich das Spiel langsam zu machen.
Meier hat ein wahnsinniges Laufpensum absolviert, dafür (mal wieder) offensiv kaum stattgefunden.
Die Abwehr fand ich bis Mitte 2. HZ recht solide, dann muss man klar sagen, dass jeder andere Gegner wohl zwei Buden gemacht hätte.
Das Beste was mir von diesem Spiel in Erinnerung bleiben wird ist das Ergebnis und dass meine neuen Wollsocken wirklich hammer geil sind
Grüßle aus Franken
Ralf
ghostinthemachine schrieb:
Der dieser Vielzahl negativer Meinungen kann der Transfer eigentlich nur ein Erfolg werden.
Ja Mann. Wenn ich nur an die Stimmung denke die bei der Verpflichtung Schweglers geherrscht hat ...
Grüßle aus Franken
Ralf
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende?
10
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende?
44
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende?
42
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende?
45
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ?
47500
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden?
5
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten?
Franz
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten?
Chris
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]?
Ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt?
Teber
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt?
Libero
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten?
12
13. Wer wird deutscher Meister?
Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger?
Bayern
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel?
Hertha und Bochum direkt, Köln gegen Bielefed Relegation
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf?
K`lautern und St.Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen
[Rücktritt gilt auch]?
Soldo
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League?
Bayern und Schalke
10
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende?
44
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende?
42
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende?
45
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ?
47500
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden?
5
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten?
Franz
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten?
Chris
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]?
Ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt?
Teber
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt?
Libero
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten?
12
13. Wer wird deutscher Meister?
Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger?
Bayern
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel?
Hertha und Bochum direkt, Köln gegen Bielefed Relegation
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf?
K`lautern und St.Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen
[Rücktritt gilt auch]?
Soldo
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League?
Bayern und Schalke
igelF1 schrieb:
Die erneuten Aussagen des Trainers haben ihren Grund im (bisher) nicht verpflichteten Stürmer.
"Was wäre wenn" hatte ich mich gefragt und schon gepostet.
Zur Erinnerung: Die Spiele gg. Hertha, Main, Hoffenheim und Wolfsburg haben wir ohne Ama und Fenin gut gespielt. Gegen andere waren wir schlecht.
Ich glaube für eine Mannschaft des Mittelfeld ist das normal.
Ich gehe davon aus, dass im Sommer der komplette Kader eine große Veränderung erleben wird. Im Sturm sind wir dünn besetzt,
Aber was wäre, wenn im Winter trotzdem keiner mehr käme?
Ich denke, dass man die Frage so angehen muss, dass man überlegt, was wäre, wenn kein neuer Stürmer käme und Meier oder Liberopolus (beide wäre dann echt "doof") sich Anfang Feb. das Kreuzband reißt (klopf auf holz).
Zunächst wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir 4-3-3 bzw. 4-5-1 spielen würden.
1. Möglichkeit:
Libero vorne drin, Korkmaz und Ochs auf den Aussen und wahrscheinlich Caio in der Mitte. 2 Sechser dahinter.
2. Schwegler statt Caio. dafür evntl. Preuß auf der 6 neben Chris (Franz IV)
3. "Jugend forscht":
Hamburg musste Torun bringen, immer wieder. Erst mit mäßigem Erfolg zum Ende der Runde trifft er, 2x glaube ich.
Unsere Toruns heißen Alvarez, Tsoumo und Tosun (Heller ist vllt. auch noch da). Es würde dann eben zu einer oder mehreren Feuertaufen kommen. Auch über mehrere Spiele hinweg.
Russ war einst auch BL-untauglich und spielte (weil er musste) 2 Wochen später. Jung war scheinbar auch lange nicht so weit und brachte sofort eine, wie ich finde, sehr ordentliche Leistung. Darüberhinaus bin ich der Meinung, das es für Stürmer grundsätzlich leichter ist, als für Abwehrspieler, da Fehler nicht so nah vorm eigenen Tor passieren.
4. Der umgekehrte Jones:
Nicht wirklich wahrscheinlich, aber ein van Buyten hat gg. uns und andere auch schon gestürmt. Ich würde dann auch eher Ochs als Franz vorne sehen. Nicht für lange, aber als Nothilfe eben. Caio wurde auch schon genannt, den ich aber nicht neben Liberopolus sehe, sondern dann eher neben einem anderen handlungsschnelleren jungen Stürmer.
Das wären so Möglichkeiten einen Ausfall von Meier oder Liberopolus zu kompensieren. Wie gut oder schlecht das klappen würde, darüber können wir trefflich streiten, aber ich persönlich, sehe ausreichende Möglichkeiten, um eben nicht total abzufallen.
Außerdem käme auch eine Stimmung auf, wie "wir müssen in dieser schweren Situation alle zusammenhalten", "an einem Strang ziehen", "den Jungen helfen", usw.
In der Vergangenheit hat sich die Mannschaft mental immer sehr stark bewiesen, wenn es zu solchen Verletzungssituationen kam.
Ich wäre dafür, das sich keiner mehr verletzt, den Jungen trotzdem Chancen eingeräumt werden und wir einen soliden, tollen 9. Platz einfahren.
Falls tatsächlch keiner mehr käme, würde ich nicht in Heulen und Zähneklappern verfallen. Und wenn noch einer kommt, würde es mich auch freuen.
Hervorragender Beitrag!
Ich sehe das ähnlich. Wir haben im Moment keinen Handlungsdruck. Die Mannschaft ist so gut aufgestellt, dass wir diese Saison ordentlich zu Ende spielen können. Im Sommer dann gibt es einen Umbruch und dann sollte Asche genug da sein, um auch eine ordentliche Mannschaft formen zu können, die sich in den nächsten Jahren konstant im Mittelfeld etablieren kann und Stück für Stück ein Kandidat für die Euro-Plätze wird.
Wenn man das will, dann sollte man jetzt nicht sinnlos Geld verprassen um vielleicht ein, zwei Plätze höher zu stehen in der Endabrechnung.
In diesem Jahr können wir auf Grund der Gegebenheiten die Jungen ausprobieren und heranführen.
Ich glaube, dass allen klar ist, dass HB im Sommer kräftig zuschlagen wird, gibt es dann eh einen größeren Umbruch. Und dann, und nur dann wenn dieser Umbruch nicht positiv ausfällt kann man HB kritisieren und sagen, dass die Eintracht nicht bereit ist den nächsten Schritt zu gehen. Nicht in der Winterpause und ohne Not nur weil der Trainer gerne besseres Spielermaterial für seine Bedürfnisse hätte.
Skibbe ist da IMHO voreilig und ich kann das nur dann positiv interpretieren was er da so ablässt, wenn ich davon ausgehe, dass er lediglich klar machen will, wie groß der Umbruch seiner Meinung nach sein muss.
Sollte er aber an seinem Abschied arbeiten, dann soll er halt gehen. Ist ja nicht der einzige Trainer, der was aufbauen kann.
Schlimmstenfalls könnte man annehmen, dass Skibbe daran interessiert ist HB öffentlich anzugreifen und damit zu schwächen, weil er Teile des Vereins/Aufsichtsrats denen alles zu langsam geht hier, hinter sich weiß.
Davon will ich aber mal nicht ausgehen.
Ich jedenfalls begleite die Eintracht seit gut 30 Jahren und mir ist es wichtig, dass sie langfristig wieder in die Erfolgsspur kommt. Ein Trainer der nur an seine sportlichen Ansprüche denkt und dem die Gesundheit des Vereins egal ist, der passt für mich da nicht rein. Da mag die sportliche Arbeit noch so gut sein, ist mir dann ein Funkel der sich voll mit den Interessen des Vereins identifiziert und seine eigenen Bedürfnisse dafür auch mal hinten anstellt wirklich lieber.
Auch wenn ich froh bin, dass wir diesen Kackfussball der letzten Jahre los sind. ,-)
Grüßle aus Franken
Ralf
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr über diesen Kommentar gefreut habe.
Wenn man eine Mannschaft Stück für Stück nach oben bringen will, kauft man Spieler die einen voranbringen um sich zu verbessern und Spieler die die augenblickliche Qualität absichern um (Verletzungs-)Krisen meistern zu können.
Dass dabei wenig Kohle rüberkommt versteht sich von selbst. Wenn das einigermaßen gut läuft, werden Leistungsträger gehalten und Spieler die deutlich abfallen abgestoßen. Für solche Spieler bekommt man eher weniger Kohle. Klar, dass auch mal ein Jones geht, weil er das Potential hat bei einer Spitzenmannschaft mitzuspielen.
Alles in allem kann man sagen, dass das bis jetzt ganz gut geklappt hat! Wir haben uns in der BuLi etabliert und wir stehen in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld.
Sich in der BuLi (wieder) zu etablieren ist seit Hannover keiner Mannschaft mehr dauerhaft gelungen. Und das liegt auch daran, dass einige sich total verzockt haben, schaut euch nur die Hertha heute an!
Eintracht und Hannover sind IMHO die beiden Vereine, die es geschafft haben, sich nach und nach ins Mittelfeld zu spielen, ohne sich zu verschulden.
Das haben wir, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen, dem jetzigen Vorstand zu verdanken.
Ich bin darüber hinaus froh, dass dieser Verein sich nicht ohne Not verschuldet, sondern wirklich vernünftig abwägt, was die Eintracht wirklich weiterbringt und was eher im Bereich "Schönheitskorrektur" liegt.
Ein Transfer für diesen Preis, jetzt im Winter muss bei Gott nicht sein. Klar ist das dann eine vorgezogene Investition, es ist aber eine, die nicht wirklich nötig ist zum jetzigen Zeitpunkt und die voll über Kredit finaziert werden müsste.
Kredit ohne Not?
Im Sommer gibt es für einen Trainer die schöne Situation den Kader an seine Wünsche anpassen zu können. Es laufen viele Verträge aus, es gibt eine Menge Bewegung. Skibbe, so er sich das "antun" will, kann dann einiges ändern, nach seinen Vorstellungen.
Wer weiß, ob da ein teuerer Wintertransfer, getätigt ohne Not, nicht eher eine Belastung wäre?
Cool bleiben, die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln und dann in aller Ruhe in einer laaaaangen Sommerpause handeln!!!
Grüßle aus Franken
Ralf
Wenn man eine Mannschaft Stück für Stück nach oben bringen will, kauft man Spieler die einen voranbringen um sich zu verbessern und Spieler die die augenblickliche Qualität absichern um (Verletzungs-)Krisen meistern zu können.
Dass dabei wenig Kohle rüberkommt versteht sich von selbst. Wenn das einigermaßen gut läuft, werden Leistungsträger gehalten und Spieler die deutlich abfallen abgestoßen. Für solche Spieler bekommt man eher weniger Kohle. Klar, dass auch mal ein Jones geht, weil er das Potential hat bei einer Spitzenmannschaft mitzuspielen.
Alles in allem kann man sagen, dass das bis jetzt ganz gut geklappt hat! Wir haben uns in der BuLi etabliert und wir stehen in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld.
Sich in der BuLi (wieder) zu etablieren ist seit Hannover keiner Mannschaft mehr dauerhaft gelungen. Und das liegt auch daran, dass einige sich total verzockt haben, schaut euch nur die Hertha heute an!
Eintracht und Hannover sind IMHO die beiden Vereine, die es geschafft haben, sich nach und nach ins Mittelfeld zu spielen, ohne sich zu verschulden.
Das haben wir, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen, dem jetzigen Vorstand zu verdanken.
Ich bin darüber hinaus froh, dass dieser Verein sich nicht ohne Not verschuldet, sondern wirklich vernünftig abwägt, was die Eintracht wirklich weiterbringt und was eher im Bereich "Schönheitskorrektur" liegt.
Ein Transfer für diesen Preis, jetzt im Winter muss bei Gott nicht sein. Klar ist das dann eine vorgezogene Investition, es ist aber eine, die nicht wirklich nötig ist zum jetzigen Zeitpunkt und die voll über Kredit finaziert werden müsste.
Kredit ohne Not?
Im Sommer gibt es für einen Trainer die schöne Situation den Kader an seine Wünsche anpassen zu können. Es laufen viele Verträge aus, es gibt eine Menge Bewegung. Skibbe, so er sich das "antun" will, kann dann einiges ändern, nach seinen Vorstellungen.
Wer weiß, ob da ein teuerer Wintertransfer, getätigt ohne Not, nicht eher eine Belastung wäre?
Cool bleiben, die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln und dann in aller Ruhe in einer laaaaangen Sommerpause handeln!!!
Grüßle aus Franken
Ralf
Alles gute Mauri.
Bleibst immer einer meiner Lieblingseintrachtler!
Was für ein Lichtblick in harten Zweitligazeiten dein Lied anzustimmen!!!
FrankenAdler
Bleibst immer einer meiner Lieblingseintrachtler!
Was für ein Lichtblick in harten Zweitligazeiten dein Lied anzustimmen!!!
FrankenAdler
Puh, hab nen Krampf im rechten Zeigefinger ,-)
Wie lange läuft die Abstimmung denn noch?
Wie lange läuft die Abstimmung denn noch?
89%
Langsam mache ich mir Sorgen, dass wir die 90 nicht mehr erreichen. Was für eine Schande!!!!
Langsam mache ich mir Sorgen, dass wir die 90 nicht mehr erreichen. Was für eine Schande!!!!
Spartacus schrieb:
Daß Tuchel die Aktion schön redet, ist das eine. Wenn aber der Steinwürger das einfach so durchgehen läßt, ist das das andere. Da kann der Tuchel noch so beschwörungsartig behaupten, man sehe doch, dass der Spieler immer und ewig nur den Ball spielen wollte. Aber er hat den Ball eben kein bißchen getroffen. Darauf hätte man ja mal hinweisen können. So wie heutzutage gepfiffen wird, kann man sich da über eine Karte nicht beschweren. Ich sehe da keinen großen Unterschied zum Foul von Klimowicz und der hat mit Billigung der ZDF-Pappnasen rot bekommen. Zu behaupten, Amri sei von der Seite und nicht von hinten gekommen ist ein guter Witz, gerade von diesen selbsternannten Sittenwächtern des Sports, bei denen "von hinten" sonst einen Bereich von etwa 270° ausmacht.
Sorry Leute, aber wenn man sich das Foul von Chris ansieht und das von Amri, dann kann ich den Tuchel verstehen.
Entweder er erteilt eine letzte Ermahnung gegen Amri und lässt beide drin, oder er stellt beide raus.
So wie ich das gesehen habe, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
Btw: Tuchel wirkt ja krank vor Ehrgeiz. Der bleibt doch keine zwei Jahre bei den Karnevalisten. Der sitzt doch innerhalb kürzester Zeit in Leverkusen oder, was noch wahrscheinlicher ist, in Wolfsburg oder Hoffenheim, da passt er dann auch hin.
Wo isn der Kotzsmiley???
Mann Mann, seit ich den gestern gesehen habe ist mir der Klopp ja richtig sympathisch
Nur gut, dass der nicht mit einem Sieg in das ASS gefahren ist, ich glaube das hätte ich nicht überstanden!
Grüßle aus Franken
Ralf
FrankenAdler schrieb:
Lassen wir und dieses Credo ruhig vorbeten von den Gewinnern und ihren Mitläufern und Möchtegernegewinnern (bis zum Areitsplatzverlust aus Effinziensgründen).
Verkaufe ein n aus Effinziens
Da sagst du was ...
SPD
Ich persönlich sehne mich danach, dass sich das Spielgeschehen auf den Rängen wiederspiegelt.
Klar, schon nett so eine Choreo vor dem Spiel, aber der Rest, das ewige Dauergesinge, oft losgelöst von dem was auf dem Platz abgeht, das find ich nicht geil, das nervt mich einfach nur.
Mir geht da keiner ab. Aber dass man diese Ultra-Partys auch blöd finden kann, das können sich manche Jungs gar nicht vorstellen wies scheint.
Mag auch daran liegen, dass es viele gar nicht mehr anders kennen.