FrankenAdler
21526
BernddasBrot schrieb:
aber wenn ich hier so mitlese, habe ich das Gefühl, dass viele still und heimlich doch den Götze von Klopps Dortmund hier erwarten/erhoffen und nicht den von PSV.
Ich erhoffe mir den Götze, den es nur unter Glasner in Europas bester Mannschaft geben kann. Ein Götze, dem vor Selbstvertrauen alles gelingt, was er sich vornimmt.
Notfalls nehme ich aber auch einfach den Mann für die vorletzten Pässe aus Eindhoven!
Neumarkter Lambsbräu, Alkohol- und Glutenfrei!
So Leute. Jetzt da unser Täfelchen sich so vehement für den Horst des Tages, der Woche, des Monats, Jahres, ja Jahrzehnts beworben hat, können wir uns jetzt ja entspannt zurück lehnen.
Zu spät! 😈
FrankenAdler schrieb:derjens schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und weil das so ist, muss der Staat eben handeln.
Warum muss der Staat zwangsläufig handeln... die Hospitalisierung seit Omikron macht und auch jetzt in der "Sommerwelle" macht zumindest Hoffnung, dass da nicht mehr soooo viel gehandelt werden muss...
Da schließe ich mich an! Ein staatlicher Eingriff in die Ausgestaltung der Lebensführung muss schon validierbare Tatsachen als Voraussetzung haben. Und da reicht ein Restrisiko an Long Covid zu erkranken definitiv nicht.
Vielleicht reicht dir, dass Situationen wie im Frühjahr verhindert werden sollten? Als zwar nicht so viele Menschen starben, dafür aber 10 mal so viele krank waren, nicht arbeiten konnten, Geld kosteten, Liefer- und andere Probleme verursachten... von LC ganz zu schweigen.
Hast du nicht auch die Zögerlichkeit der alten Regierung verflucht, obwohl man genau wusste, was da kommen würde?
Ja. Habe ich klar. Mache ich immer noch. Und natürlich kann eine Situation entstehen, in der wir wieder Masken tragen müssen. Aber da braucht es ne gehörige Zuspitzung.
Derzeit, eigentlich seit Monaten, rauscht Omikron nahezu ungehindert durch die Bevölkerung, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Wir bauen als Gesellschaft grad ne ordentliche Grundimmunisierung auf. Und das ist auch ok. Covid wird nicht mehr verschwinden und eine von den Krankheiten bleiben, mit der wir leben müssen.
Mittlerweile dürfte auch dem oder der Letzten klar geworden sein, dass Zero-Covid nicht möglich ist, ohne dass die Kollateralschäden in's unermessliche gehen, also lasst uns zurück finden in eine gute Balance von Risiko und Freiheit auf der Basis von Vernunft.
Derzeit, eigentlich seit Monaten, rauscht Omikron nahezu ungehindert durch die Bevölkerung, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Wir bauen als Gesellschaft grad ne ordentliche Grundimmunisierung auf. Und das ist auch ok. Covid wird nicht mehr verschwinden und eine von den Krankheiten bleiben, mit der wir leben müssen.
Mittlerweile dürfte auch dem oder der Letzten klar geworden sein, dass Zero-Covid nicht möglich ist, ohne dass die Kollateralschäden in's unermessliche gehen, also lasst uns zurück finden in eine gute Balance von Risiko und Freiheit auf der Basis von Vernunft.
FrankenAdler schrieb:
Word.
FrankenAdler schrieb:
Ja. Habe ich klar. Mache ich immer noch. Und natürlich kann eine Situation entstehen, in der wir wieder Masken tragen müssen. Aber da braucht es ne gehörige Zuspitzung.
Da hat doch jemand den Account von FA gehackt
Meinst du damit, dass ich mich infizieren muss, um vor der Infektion geschützt zu sein
Das klappt bisher mäßig, der Ansatz so zu tun, als wäre mit dem Virus alles wie vorher, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht richtig sein.
Das Leben wie vorher weiter laufen zu lassen, bedeutet eine deutlich höhere Krankheitslast zu akzeptieren als vorher.
5-20% Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von LongCovid ist kein vernachlässigbares Risiko für die Menschen und wird Folgen für die Wirtschaft haben.
Aus der Bank of England kam die Analyse, dass Longcovid der größte Treiber für den Rückgang am überraschenden Rückgang der Arbeitskräfte ist.
Die Alternative ist es, zu akzeptieren, dass gesund mit dem Virus zu leben, bedeutet neben der Impfung weitere niedrigschwellige Maßnahmen in Kraft zu lassen. Bei Wasser haben wir auch gelernt, dass sauberes Wasser seinen Wert hat, bei Luft kann man den Weg auch gehen
Das setzt das Risiko nicht auf Null, muss es ja auch nicht, reduziert das Risiko aber.
Ich würde mir diese Balance auch wünschen, aktuell läuft es aber auf ein weiter so wie vorher heraus, ohne dass es eine Debatte über die Konsequenzen gegeben hätte. Und das sehe ich nicht als Balance
Das klappt bisher mäßig, der Ansatz so zu tun, als wäre mit dem Virus alles wie vorher, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht richtig sein.
Das Leben wie vorher weiter laufen zu lassen, bedeutet eine deutlich höhere Krankheitslast zu akzeptieren als vorher.
5-20% Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von LongCovid ist kein vernachlässigbares Risiko für die Menschen und wird Folgen für die Wirtschaft haben.
Aus der Bank of England kam die Analyse, dass Longcovid der größte Treiber für den Rückgang am überraschenden Rückgang der Arbeitskräfte ist.
Die Alternative ist es, zu akzeptieren, dass gesund mit dem Virus zu leben, bedeutet neben der Impfung weitere niedrigschwellige Maßnahmen in Kraft zu lassen. Bei Wasser haben wir auch gelernt, dass sauberes Wasser seinen Wert hat, bei Luft kann man den Weg auch gehen
Das setzt das Risiko nicht auf Null, muss es ja auch nicht, reduziert das Risiko aber.
Ich würde mir diese Balance auch wünschen, aktuell läuft es aber auf ein weiter so wie vorher heraus, ohne dass es eine Debatte über die Konsequenzen gegeben hätte. Und das sehe ich nicht als Balance
Jefferson Airplane - White Rapid
Donovan - Mellow Yellow
Donovan - Mellow Yellow
Tafelberg schrieb:
gibts irgendwelche Beurteilungskriterien für den Tages Horst?
Nö! Aber diese Frage bringt dich in die Favoritenrolle für den Horst des Jahres! 😁
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Gutes Gelingen. Bin auf deinen Bericht gespannt!
Wenn er wieder sprechen kann. 😉
Dir ham se heut früh auch einen Kasper ins Müsli geraspelt oder? 😁
Zwei. Zwei Kasper. 😊
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Zwei. Zwei Kasper. 😊
Du Nimmersatt! 🥳
derjens schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Warum muss der Staat zwangsläufig handeln... die Hospitalisierung seit Omikron macht und auch jetzt in der "Sommerwelle" macht zumindest Hoffnung, dass da nicht mehr soooo viel gehandelt werden muss...
Da schließe ich mich an! Ein staatlicher Eingriff in die Ausgestaltung der Lebensführung muss schon validierbare Tatsachen als Voraussetzung haben. Und da reicht ein Restrisiko an Long Covid zu erkranken definitiv nicht.
FrankenAdler schrieb:derjens schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Vielleicht reicht dir, dass Situationen wie im Frühjahr verhindert werden sollten? Als zwar nicht so viele Menschen starben, dafür aber 10 mal so viele krank waren, nicht arbeiten konnten, Geld kosteten, Liefer- und andere Probleme verursachten... von LC ganz zu schweigen.
Hast du nicht auch die Zögerlichkeit der alten Regierung verflucht, obwohl man genau wusste, was da kommen würde?
Da man bei jeder Infektion, auch bei Reinfektion und mildem Verlauf, in der LongCovid Lotterie mitspielt, finde ich persönlich eine Maske eine sehr niedrigschwellige Maßnahme. Würde man das mit Luftfiltern in Schulen/Kindergärten und anderen öffentlichen Räumen kombinieren, wäre vermutlich viel gewonnen.
Zumal nicht klar ist, was bei der Infektion noch an potentiellen Langzeitschäden offen ist.
Drosten beispielsweise hat sich noch nicht infiziert, sein Kommentar, als Virologe wisse man sich zu schützen. Ähnlich urteilt beispielsweise auch Isabella Eckerla
Dh auch wenn es jeder mal bekommen sollte, ist es für mich immer noch sinnvoll, Infektionen zu vermeiden
Zumal nicht klar ist, was bei der Infektion noch an potentiellen Langzeitschäden offen ist.
Drosten beispielsweise hat sich noch nicht infiziert, sein Kommentar, als Virologe wisse man sich zu schützen. Ähnlich urteilt beispielsweise auch Isabella Eckerla
Dh auch wenn es jeder mal bekommen sollte, ist es für mich immer noch sinnvoll, Infektionen zu vermeiden
Xaver08 schrieb:
Das ist auch völlig ok für mich, wenn du das so für dich entscheidest. Ich persönlich sehe für mich aber im Abgleich von Maske tragen zu gegebenenfalls etwas früher reinfizieren keinen Vorteil mehr im Maskentragen.
Im Gegenteil! Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen!
Also zieh du das so für dich durch und lass mir meine Entscheidung!
Xaver08 schrieb:
Da man bei jeder Infektion, auch bei Reinfektion und mildem Verlauf, in der LongCovid Lotterie mitspielt, finde ich persönlich eine Maske eine sehr niedrigschwellige Maßnahme.
Long Covid kann dich auch später noch ereilen. Und Covid wird dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit definitiv erwischen. Bis es mich dann wieder erwischt möchte ich mich zumindest gut fühlen!
FrankenAdler schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Zwei. Zwei Kasper. 😊
Ganz ehrlich. Mir is es mittlerweile scheißegal ob ich mich früher oder später erneut infiziere. Ich habe wenig Lust weite Teile meines Tages erneut unter einer Atemschutzmaske zu verbringen.
Letztlich wird sich früher oder später jede/r mal infizieren und wer das erst nach der siebten Impfung möchte, der/die soll halt Maske tragen und so vorsichtig sein wie er/sie möchte.
Ich kann hinsichtlich der Symptomschwere der diversen Omikron Subtypen jedenfalls keinen Grund für eine weitreichende kollektive Einschränkung mehr sehen.
Sollte da was neues, wiederum gefährlichereres entstehen, läge das anders. So nehme ich eine nicht ganz ungefährliche Krankheit wahr, mit der allmählich jede/r seinen/ihren Umgang finden muss.
Letztlich wird sich früher oder später jede/r mal infizieren und wer das erst nach der siebten Impfung möchte, der/die soll halt Maske tragen und so vorsichtig sein wie er/sie möchte.
Ich kann hinsichtlich der Symptomschwere der diversen Omikron Subtypen jedenfalls keinen Grund für eine weitreichende kollektive Einschränkung mehr sehen.
Sollte da was neues, wiederum gefährlichereres entstehen, läge das anders. So nehme ich eine nicht ganz ungefährliche Krankheit wahr, mit der allmählich jede/r seinen/ihren Umgang finden muss.
Da man bei jeder Infektion, auch bei Reinfektion und mildem Verlauf, in der LongCovid Lotterie mitspielt, finde ich persönlich eine Maske eine sehr niedrigschwellige Maßnahme. Würde man das mit Luftfiltern in Schulen/Kindergärten und anderen öffentlichen Räumen kombinieren, wäre vermutlich viel gewonnen.
FrankenAdler schrieb:
So nehme ich eine nicht ganz ungefährliche Krankheit wahr, mit der allmählich jede/r seinen/ihren eigenen Umgang finden muss.
Setz dich hin, halt dich fest
Ich bin da voll bei dir.
Wobei meine Ergänzung (für mich!) schon wichtig ist da für einige eben der richtige Weg ist anderen seinen Umgang mit Corona, mittels Gesetzgebung, der Allgemeinheit aufzuzwingen.
Wer hätte gedacht das wir beim Thema Corona mal nahezu deckungsgleich denken
Ich dachte der einzige gemeinsame Nenner wäre "Corona ist scheiße"
Naja. Letztlich wirst du da wohl eher nix bewirken können. Nach meiner Erfahrung ist es gut, klar die Grenzen (Antisemitismus, antidemokratische und antiaufkläterische Haltungen, Kooperationsansätze mit Faschisten) rückzumelden und ansonsten die Wertschätzung für die Person von der Missbilligung der Haltung zu trennen.
Und versuche um Gottes Willen nicht in die Diskussion zu gehen!
Und versuche um Gottes Willen nicht in die Diskussion zu gehen!
FrankenAdler schrieb:
Sorry, Mädels, es gibt fast nix zu berichten.
Der junge Mann erschien mit Verspätung, begann sofort was von nationalem Notstand zu erzählen, später noch von conspiration theory (was mir lediglich eine Infragestellung von "Theorie" entlockte).
Panikdemie war noch so ein Brüller, aber insgesamt war das Niveau erfreulich flach.
Er scheint überall auf Granit zu beißen.
Dazu war er schon leicht bekifft, was das Ganze erfreulich undramatisch werden ließ.
Er war erkennbar an einem Gespräch über seine Sicht der Dinge zu den üblichen Themen interessiert, meine Freunde rollten die Augen und wir sprachen dann über documenta und fashion week.
Documenta war noch, bevor er kam.
Also ich musste mich nicht groß aufregen.
Impfschäden war noch so ein Versuch, lief aber auch ziemlich ins Leere.
Zum Schluss schlug er mir vor, ihn mal zu besuchen.
In diesem Sinne werde ich keine schlaflose Nacht haben.
Ein gutes Nächte all over! 😊
Der junge Mann erschien mit Verspätung, begann sofort was von nationalem Notstand zu erzählen, später noch von conspiration theory (was mir lediglich eine Infragestellung von "Theorie" entlockte).
Panikdemie war noch so ein Brüller, aber insgesamt war das Niveau erfreulich flach.
Er scheint überall auf Granit zu beißen.
Dazu war er schon leicht bekifft, was das Ganze erfreulich undramatisch werden ließ.
Er war erkennbar an einem Gespräch über seine Sicht der Dinge zu den üblichen Themen interessiert, meine Freunde rollten die Augen und wir sprachen dann über documenta und fashion week.
Documenta war noch, bevor er kam.
Also ich musste mich nicht groß aufregen.
Impfschäden war noch so ein Versuch, lief aber auch ziemlich ins Leere.
Zum Schluss schlug er mir vor, ihn mal zu besuchen.
In diesem Sinne werde ich keine schlaflose Nacht haben.
Ein gutes Nächte all over! 😊
Regenschirm aufm Motorrad?
Nix!
Gewitter oder Sturm?
Nix!
Gewitter oder Sturm?
Carbonara ...
HessiP schrieb:
wo isn eigentlich der BK?
Der is quasi verhindert.
"Höhere Mächte" ...
Ach fuck
Möb
Möb
Hört denn die Party gar nimmer auf?
Würde der Spieler nicht Mario Götze sondern Niek Vossebelt heißen, würde der Wechsel kaum zur Kenntnis genommen werden.
Wir bekommen einen Spieler der bei Psv größtenteils Stamm war und dort sehr solide, aber was ich so gelesen habe, auch nicht überragende Leistungen gebracht hat.
Uns hat letzte Saison sicherlich ein Spieler gefehlt, der in der Lage ist auf engstem Raum mal nen steckpass zu spielen oder mit nem Dribbling ne Lücke zu reißen. Denke die Rolle wird Götze gut ausfüllen, aber wenn ich hier so mitlese, habe ich das Gefühl, dass viele still und heimlich doch den Götze von Klopps Dortmund hier erwarten/erhoffen und nicht den von PSV.