>

FrankenAdler

21530

#
brodo schrieb:

wenn die Impflücke nicht geschlossen wird, werden wir auch 2022 keine endemische Situation erreichen und in einem Jahr noch vor vergleichbaren Problemen stehen, der Game-Changer ist die Impflücke zu schließen

Das ist exakt das was ich vor ein paar Wochen schon angemerkt habe. Ohne Impfpflicht=Keine Schließung der Impflücke in erforderlichem Maße= Niemals endende Pandemie oder zumindest weiter und länger anhaltend bis ins Jahr 2023, 2024....

Dann aber ohne mich als solidarischer Part.
Ich bin dann raus. Ich erwarte vom Staat Fürsorge für seine Bürger und das Ausschöpfen aller erdenklicher Möglichkeiten und Instrumente um die Pandemie zu beenden.
Wenn er das nicht tut sehe ich für mich keinerlei Grund mehr da mitzuhelfen.
Ich schütze mich selbst und meine Familie. Alles andere ist mir dann egal...
#
Diegito schrieb:

Dann aber ohne mich als solidarischer Part.
Ich bin dann raus. Ich erwarte vom Staat Fürsorge für seine Bürger und das Ausschöpfen aller erdenklicher Möglichkeiten und Instrumente um die Pandemie zu beenden.
Wenn er das nicht tut sehe ich für mich keinerlei Grund mehr da mitzuhelfen.
Ich schütze mich selbst und meine Familie. Alles andere ist mir dann egal...

Mann Diegito, wer hätte das gedacht!

Willst dir nicht einfach ein Schild malen? Dann musste die nächsten zwei Jahre nicht immer weiter das allergleiche schreiben 🙄
#
SemperFi schrieb:

Guenni61 schrieb:

Mein Schwiegersohn (Franzose) schreibt mir gerade, dass er ein Hämatom am rechten Fuss hat.

Dann gute Besserung an deinen Schwiegersohn.

Aber was hat das mit dem Thread zu tun?

😋😋😋

Sehr komischer Humor.
Finde das auch nicht lustig!
#
Hyundaii30 schrieb:

SemperFi schrieb:

Guenni61 schrieb:

Mein Schwiegersohn (Franzose) schreibt mir gerade, dass er ein Hämatom am rechten Fuss hat.

Dann gute Besserung an deinen Schwiegersohn.

Aber was hat das mit dem Thread zu tun?

😋😋😋

Sehr komischer Humor.
Finde das auch nicht lustig!

Als wie das jemand wundern täte!
Wenn du es verstehen tust, ist es ja kein findiges Wortspiel mehr.
#
Nice guys
#
Pretzfelder Glühpunsch alkoholfrei. 97% Fruchtgehalt.
#
kdwa
#
😂
Du bist echt einmalig Brady!
#
derjens schrieb:

Welche Perspektive willst du denn so denjenigen vermitteln, die gerade ihre Booster-Impfung in Empfang genommen haben?

Da fühl ich mich doch direkt mal angesprochen.
Als ich im November meinen Termin für die Booster Impfung gemacht habe, hab ich gedacht "geil, wenn ich die jetzt hab, hab ich das Mögliche getan und kann jetzt endlich wieder mit gutem Gewissen ins Stadion und auf Konzerte gehen".

Dann kam Omikron.

Man muss sich darüber im Klaren sein dass Impfen nur eine Veränderung von Wahrscheinlichkeiten bewirkt. Es wird unwahrscheinlicher dass ich mich infiziere und das Virus weitergeben kann, und es wird sehr viel unwahrscheinlicher dass ich selbst einen schweren Verlauf habe, im Krankenhaus lande oder gar sterbe.
Passieren kann mir das ganze Trotzdem.
Omikron hat die Wahrscheinlichkeiten wieder zu unseren Ungunsten verschoben, zumindest den Teil mit der Infektion.
Wenn man nur halbwegs vernünftig darüber nachdenkt, kann man doch eigentlich nur zu dem Schluss kommen dass man größere Menschenansammlungen besser meidet, ganz besonders indoor. Und auch voll besetzte Blöcke im Stadion komen nur in Frage bei 2G (wirklich kontrolliert) und Maskenpflicht.

Eine Perspektive braucht mir da niemand zu vermitteln.
#
Homer_SGE schrieb:

derjens schrieb:

Welche Perspektive willst du denn so denjenigen vermitteln, die gerade ihre Booster-Impfung in Empfang genommen haben?

Da fühl ich mich doch direkt mal angesprochen.
Als ich im November meinen Termin für die Booster Impfung gemacht habe, hab ich gedacht "geil, wenn ich die jetzt hab, hab ich das Mögliche getan und kann jetzt endlich wieder mit gutem Gewissen ins Stadion und auf Konzerte gehen".

Dann kam Omikron.

Man muss sich darüber im Klaren sein dass Impfen nur eine Veränderung von Wahrscheinlichkeiten bewirkt. Es wird unwahrscheinlicher dass ich mich infiziere und das Virus weitergeben kann, und es wird sehr viel unwahrscheinlicher dass ich selbst einen schweren Verlauf habe, im Krankenhaus lande oder gar sterbe.
Passieren kann mir das ganze Trotzdem.
Omikron hat die Wahrscheinlichkeiten wieder zu unseren Ungunsten verschoben, zumindest den Teil mit der Infektion.
Wenn man nur halbwegs vernünftig darüber nachdenkt, kann man doch eigentlich nur zu dem Schluss kommen dass man größere Menschenansammlungen besser meidet, ganz besonders indoor. Und auch voll besetzte Blöcke im Stadion komen nur in Frage bei 2G (wirklich kontrolliert) und Maskenpflicht.

Eine Perspektive braucht mir da niemand zu vermitteln.

Nicht zu vergessen, dass man auch als Geimpfte/r und bei leichtem Verlauf vor long covid nicht gefeit ist.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich lerne meine Lektion derzeit und ich war nicht leichtsinnig!
#
Immerhin hat Motoguzzi noch Einfälle, während wir nur rumnörgeln und rechtmäßigen Siegern die Millionen an Preisgeldern nicht gönnen. Wir sollten alle in uns gehen und ihm dankbar sein. Und das mit der FIFA ist schon längst verjährt. So.
Vielleicht fällt uns ja für Ostern was neues Spannendes ein.
Grüße in die Runde.
Euer Salbe
#
Dann schieb mal die Kohle rüber. Schließlich bin ICH der rechtmäßige Gewinner.
Steal the letztes Wort 2021 kann ich da nur sagen.
Die Wahrheit lässt sich nicht ausblenden. Und wenn nachgezählt wird, wird sich zeigen, dass ich etliche Sekunden später gepostet habe.
Außerdem wurdest du eh von Russland geschickt um unfair in den Wettbewerb einzugreifen.
#
2022
#
WurstBlinker schrieb:

2022

22:59 Uhr? 😳
Jetzt mach ich mir allmählich doch Sorgen!
#
Bielefeld
#
"Die EU-Kommission will Investitionen in Gas- und Atomkraftwerke unter bestimmten Bedingungen als klimafreundlich einstufen. Das geht aus einem Entwurf für einen Rechtsakt der Brüsseler Behörde hervor."
Es sollen bis 2045 erteilte Genehmigungen für neue Atomkraftwerke unter die sogenannte Taxonomieverordnung fallen und entsprechend gefördert werden können. Für neue Gasinfrastruktur soll dies demnach unter bestimmten Voraussetzungen bis 2030 gelten.

Das wird Ärger geben. Deutschland hat sich hier anders entschieden.
#
hawischer schrieb:

"Die EU-Kommission will Investitionen in Gas- und Atomkraftwerke unter bestimmten Bedingungen als klimafreundlich einstufen. Das geht aus einem Entwurf für einen Rechtsakt der Brüsseler Behörde hervor."
Es sollen bis 2045 erteilte Genehmigungen für neue Atomkraftwerke unter die sogenannte Taxonomieverordnung fallen und entsprechend gefördert werden können. Für neue Gasinfrastruktur soll dies demnach unter bestimmten Voraussetzungen bis 2030 gelten.

Das wird Ärger geben. Deutschland hat sich hier anders entschieden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/klima-neutralitaet-eu-kommission-will-gas-und-atomkraft-als-gruen-einstufen-a-cebbac05-f940-4442-af73-907c86bca2b5?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Großartige Idee! 🙄
#
salbe1959 schrieb:

Der ehrenwerte, faire Spielleiter wird feststellen, dass ich genau nach den Statuten des Eröffnungsposts im Anmeldethread gehandelt habe. Alle Bedingungen wurden erfüllt. Warum also nicht den Sieg anerkennen und bei der Gewinnausschüttung respektvoll Beifall klatschen?
Einen Teil meiner Siegprämie ( siebenstelliger Bereich ) werde ich übrigens für gute Zwecke verwenden.

Alles sauber gelaufen, nochmals Glückwunsch. Ich habe meinen Versuch übrigens ohne Sekundenzeiger (freestyle) nur nach Gefühl gelandet. Dafür war es nicht schlecht.
#
Salbenliebchen! 🤢
#
Selbstkritik 😁
#
Ich habe den Grand-Slam gewonnen.
In beiden Threads die beste Platzierung.

Forum kann zu ihr Amateure
#
Brady74 schrieb:

Ich habe den Grand-Slam gewonnen.
In beiden Threads die beste Platzierung.

Forum kann zu ihr Amateure

Ihr versteht was ich mit Fehlprogrammierung meine oder?
#
Der ehrenwerte, faire Spielleiter wird feststellen, dass ich genau nach den Statuten des Eröffnungsposts im Anmeldethread gehandelt habe. Alle Bedingungen wurden erfüllt. Warum also nicht den Sieg anerkennen und bei der Gewinnausschüttung respektvoll Beifall klatschen?
Einen Teil meiner Siegprämie ( siebenstelliger Bereich ) werde ich übrigens für gute Zwecke verwenden.
#
Mein Vorsatz für das neue Jahr: kein guter Verlierer mehr sein.
Da wo ich bislang duldsam gratuliert habe, werde ich ab jetzt meinen Neid und meine Missgunst gnadenlos über die Emporkömmlinge die glauben irgendwas gewonnen zu haben ausschütten.
Nur Brady werde ich verschonen
Der ist mit seiner Fehlprogrammierung schon gestraft genug!

Ach ja: frohes neues Jahr ihr Säck*innen! 😁
#
Letztendlich wird es wohl auf eine Wiederholung am 31.12.22 hinauslaufen. Wer bei dieser unklaren Lage versucht, am Grünen Tisch zu gewinnen, hat den Sport nie geliebt. Und geht auch mit Dietmar Hopp T-Shirt zu RB Leipzig gegen PSG bei der WM in Katar.
#
Am grünen Tisch will ich natürlich nicht gewinnen. Ich hoffe halt auf ehrenvolles Verhalten der salbe, die ja einsehen sollte, dass man sich nicht ordentlich auf sie vorbereiten konnte.
#
Das wars dann wohl..
#
Du warst zu spät angemeldet
#
Hallelujah!
#
Logo, du nimmst das ernst, oder?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Logo, du nimmst das ernst, oder?

Natürlich. Sehr!
#
Motoguzzi999
2. Misanthrop
3. Brady74
4. FrankenAdler
5. Feigling
6. Salbe1959
#
Ich bin dafür salbe auszuschließen!
Wegen Anmeldefrist vorbei. Oder einfach so!
#
Habt ihr euch warm gemacht Sparringspartner?