>

FrankenAdler

21530

#
Hatte ich schonmal angemerkt, dass Haaland sauhäßlich ist?
#
Passquote 15%?
#
saphiro schrieb:

Aha, in den VIP-Logen besteht also keine Ansteckgefahr, nur auf den "normalen" Rängen???

Wundert mich auch ein wenig.
#
sgevolker schrieb:

saphiro schrieb:

Aha, in den VIP-Logen besteht also keine Ansteckgefahr, nur auf den "normalen" Rängen???

Wundert mich auch ein wenig.

Vip Logen? Das sind Quarantäne Räume für Engländer.
#
Kann man diesen Kack Thread mal hier wechmachen?
Da bekommt man ja direkt ne Panikattacke ...
#
Zipfelklatscher
#
Coca Cola vor dem Tanz
hebt die Stimmung und den Fuß
#
Cool - jetzt beschimpfen sich die SGE Fans gegenseitig, nur weil jemand schreibt, dass er als BVB Fan auch mit der Eintracht sympathisiert

Aber das Fanlager wechseln geht gar nicht? Ich bin ja nun auch schon etwas älter. Jahrgang 1959, ein paar Wochen nach dem Deutschen Meistertitel geboren und als Bub war mein Held Uwe Seeler. Bin zwar gebürtiger Frankfurter aber mein Verein hieß dann HSV. Und ich kannte meine Helden damals, Peter Nogly, Rudi Kargus (vorher Arkoc Özcan), Kevin Keegan (hab sogar seine Single "Head over heels in love") dann Manni Kaltz und Hrubesch. Wir (der HSV) holten sogar den Pokal der Landesmeister mit Trainer Happel geholt. Gegen Juventus Turin!!!

Im Oktober 1985 hat mich dann ein Freund (Dauerkarteninhaber) zum Spiel Eintracht gegen Gladbach mit genommen. Das Spiel endete 1:1 - aber die Begeisterung im Stadion war klasse. Ich habe dann zu meinem Freund gesagt: Nimm mich beim nächsten Spiel gerne wieder mit, ich bleibe zwar HSV Anhänger, aber ich schaue mir gerne wieder mit Dir ein Spiel an. Im Dezember 1985 hat dann die Eintracht gegen "meinen" HSV gespielt und 3:0 gewonnen. Die Niederlage hätte ich dem HSV noch verziehen, aber die Art und Weise wie sie sich präsentierten, wie lustlos und Foul sie gespielt haben, das war nicht der Verein, den ich einst gut gefunden habe.
1986/1987 habe ich mir dann über meinen Freund der Mitglied in einem Fanclub war einen Dauerkarte besorgen lassen. Und blieb dann die nächsten Jahre der Eintracht treu. 1995 waren wir dann gemeinsam in Turin im Spiel gegen Juventus (leider mit Trainer Heynckes und ohne Yeboah und Marinho). Und der HSV wurde mir nach und nach egal.

Soviel zum Thema "Man kann doch nicht einfach den Verein wechseln" - nein, einfach kann man nicht, aber nach und nach geht das schon...

Soviel aus meiner Vergangenheit.
Greetz
FA
#
thereal_Floridaadler schrieb:

Soviel zum Thema "Man kann doch nicht einfach den Verein wechseln" - nein, einfach kann man nicht, aber nach und nach geht das schon...

Soviel aus meiner Vergangenheit.
Greetz
FA

Bei dir muss man sich über gar nichts wundern. Du erdreistest dich ja auch MEIN Initial FA zu verwenden.
#
Ich bin grad wirklich ein wenig verstört! Der jens hat mit keinem Wort die Wirksamkeit der Impfung gegen einen schweren Verlauf angezweifelt, sondern nur festgestellt - und da ist er ganz im Tenor von uns geschätzten VirologInnen - dass Omikron hochgradig dazu in der Lage ist, den bisher guten Schutz gegen Ansteckung zu umgehen.
Reflexhaft wird ihm deshalb Impfgegnerschaft angedichtet, wird er gleichgesetzt mit Ungeimpften. Der Kern seiner Aussage findet null Beachtung. Statt dessen steigert man sich hier in nen Furor und betont hart aggressiv, wie sehr man von Ungeimpften angekotzt ist. Wenn man schon mal dabei ist, wird dann noch betont, was niemand betweifelt hat, jedenfalls nicht der jens, dass Impfungen gut schützen.

Meine Fresse, wenn die Diskussion diesen quasi religiösen Duktus bekommt, wenn "die Guten" jetzt mit derartig Schaum vorm Mund (und Brettern vor der Birne) unterwegs sind, dann gnade uns Gott!
#
FrankenAdler schrieb:

Deine Reaktion ist völlig daneben fromgg!

Hier wurde nicht angezweifelt, dass die Impfung einen guten individuellen Schutz bietet oder behauptet, dass sie sinnlos ist. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Schutz vor einer Infektion, den wir uns für breite Teile der Bevölkerung durch die Impfung versprochen hatten, mit der "Übernahme" durch Omikron dahin ist.
Wenn wir eine Diskussion faktenbasiert führen wollen, dann müssen wir schon auch unangenehme Fakten aushalten.
Hier loszupoltern wie ein Lutheraner der im Seitenschiff noch ne Heiligenstatue gefunden hat, das kann es ja wohl nicht sein.
Jedenfalls ist es besorgniserregend, wenn ein einfacher Austausch darüber, wo wir derzeit hinsichtlich unserer Möglichkeiten mit dieser Pandemie umzugehen stehen, dazu führt, dass Leute pauschal der Impfgegnerschaft bezichtigt werden, nur weil sie aktuelle Entwicklungen kritisch einordnen.

Natürlich hat das Umgehen des Immunschutzes durch Omikron die Konsequenz, dass wieder jede/r Einzelne mehr in der Verantwortung ist und dass auch wieder Einschränkungen für Geimpfte kommen können, um die Rasanz der Ausbreitung zu mindern.
Und klar ist das unangenehm. Benannt werden muss es trotzdem.

Es wurden von Beginn an nur Warscheinlichkeiten der Wirksamkeit genannt. Das gilt für alle Medikamente.
Das sind keine Entwicklungen. Es war auch das Erscheinen von Mutationen angekündigt , mit entsprechenden Konsequenzen. Da ist nichts , was jetzt aufgerollt werden muss. Man kann drüber reden.
Allerdings ist das als Nicht Biochemiker schwierig , ich bin keiner.
#
fromgg schrieb:

Es wurden von Beginn an nur Warscheinlichkeiten der Wirksamkeit genannt. Das gilt für alle Medikamente.
Das sind keine Entwicklungen. Es war auch das Erscheinen von Mutationen angekündigt , mit entsprechenden Konsequenzen. Da ist nichts , was jetzt aufgerollt werden muss. Man kann drüber reden.
Allerdings ist das als Nicht Biochemiker schwierig , ich bin keiner.        

Alter! 🙄
Also dafür, dass die Biochemikerdichte hier äußerst überschaubar ist, haben wir im Verlauf der Pandemie aber ordentlich was zu besprechen gehabt.
Das meiste davon, war dem Bemühen geschuldet, einzuordnen wo wir in dieser Pandemie grad stehen.
Hier gibt es einige Leutchen, die bspw die Auffassung vertreten, dass man als Geimpfte/r alles tun können sollte, Ungeimpfte aber bestenfalls maximal aus dem öffentlichen Leben ausgegrenzen, damit "die Pandemie endet".
Jetzt haben wir mit Omikron ne Virusvariante, die diesen Ansatz aktuell bei der bestehenden Impfquote in die Tonne klopft. Will Mensch eine Infektion vermeiden, dann muss er/sie zusätzlich zur Impfung weitere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Die Impfung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf verhindern, nicht aber die Ansteckung und auch keine long covid Problematik.
Das sind die Fakten, die auf dem Tisch liegen.
Falls wir die nicht mehr diskutierenswürdig finden, dann kann man hier ja zu machen!
Ansonsten hielte ich es für angebracht, darauf zu verzichten, hier pauschal Impfgegnerschaft oder Schwurblertum zu unterstellen. Das istpersönlich daneben und schrottet eine ordentliche Diskussion auf hohem Niveau!
#
derjens schrieb:

cyberboy schrieb:

Lesen und verstehen musst du schon selbst. Also hör auf Dinge zu behaupten, die nicht stimmen!

Danke, das klappt eigentlich ganz gut. Um dann wieder beim aktuellen Beispiel zu bleiben... anscheinend erfolgen saisonal gerade die Ausbrüche, trotz Impfung, in einem größeren Umfang als erhofft.

Passt auf euch auf.

Man sollte mein Ausgangsposting auch im Kontext lesen und nicht gleich in den Kampfmodus gehen, weil irgendwo was von "schlechter" Impfung stehen könnte.

Anderen Hauptprotagonisten hier im Thread wird dies ja auch zugestanden 😉

FrankenAdler schrieb:

So wie es aussieht ist der Infektionsschutz den uns die Impfungen gebracht haben weitgehend dahin.

Was soll der Unsinn hier ? Unterschwellig behaupten , dass die Impfung wirkungslos sei ?

Wir können froh sein , was zu haben das ordentlich wirkt. Es hat nie jemand behauptet , dass dies ein Wundermittel ist. Ansonsten währe die Pandemie vorbei. Die Impfwirkung ist klar belegt. Auch die Grenzen.
Wenn du keinen Bock hast , dich impfen zu lassen : Deine Sache. Aber dann trage die Konsequenzen. Wenn ich was zu sagen hätte , kämen Ungeimpfte nirgendwo mehr rein. Das wird so kommen.
#
Deine Reaktion ist völlig daneben fromgg!

Hier wurde nicht angezweifelt, dass die Impfung einen guten individuellen Schutz bietet oder behauptet, dass sie sinnlos ist. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Schutz vor einer Infektion, den wir uns für breite Teile der Bevölkerung durch die Impfung versprochen hatten, mit der "Übernahme" durch Omikron dahin ist.
Wenn wir eine Diskussion faktenbasiert führen wollen, dann müssen wir schon auch unangenehme Fakten aushalten.
Hier loszupoltern wie ein Lutheraner der im Seitenschiff noch ne Heiligenstatue gefunden hat, das kann es ja wohl nicht sein.
Jedenfalls ist es besorgniserregend, wenn ein einfacher Austausch darüber, wo wir derzeit hinsichtlich unserer Möglichkeiten mit dieser Pandemie umzugehen stehen, dazu führt, dass Leute pauschal der Impfgegnerschaft bezichtigt werden, nur weil sie aktuelle Entwicklungen kritisch einordnen.

Natürlich hat das Umgehen des Immunschutzes durch Omikron die Konsequenz, dass wieder jede/r Einzelne mehr in der Verantwortung ist und dass auch wieder Einschränkungen für Geimpfte kommen können, um die Rasanz der Ausbreitung zu mindern.
Und klar ist das unangenehm. Benannt werden muss es trotzdem.
#
Und immer wenn du meinst es reicht...
Der Vater von Djokovic vergleicht Tennisstar mit Jesus.
Aber möge bitte jeder selbst lesen.

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-vater-von-djokovic-vergleicht-tennisstar-mit-jesus-story100.html
#
Ja nun. Ich musste jetzt wirklich ein wenig weinen.
Passiert mir immer wieder mal, wenn ich von so grausiger Dummdreistigkeit höre.
#
Na ihr Zipfelklatscher?
Alles frisch bei euch? Schönen Feiertag gehabt?
Ach? Ihr hattet gar keinen Feiertag?
#
Kann natürlich auch der verzweifelte Versuch von Nantes sein den Preis hochzutreiben.
#
sgevolker schrieb:

Kann natürlich auch der verzweifelte Versuch von Nantes sein den Preis hochzutreiben.

Ähm.
Nein!
Du hast schon mitbekommen, dass der gute im Sommer ablösefrei wechseln kann?
#
FrankenAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

War nicht anders zu erwarten:

Mörderisches Atom - Der Super GAU in der Sowjetunion

So jung bist du noch?

Kann ja nicht jeder hier vom Kriech sabbeln 😜
#
Anthrax schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

So jung bist du noch?

Kann ja nicht jeder hier vom Kriech sabbeln 😜

Hach ja! Der erste Weltkriech! DAS waren Zeiten!
#
FrankenAdler schrieb:

Justament als du hier angekommen bist dünkte mir ich röche da was fischiges ...

Ich kam den weiten Weg aus Bremenium
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich kam den weiten Weg aus Bremenium

... ein Heringbrötchen in meiner linken Tasche mit mir tragend ...
#
Jever Fun
#

#
Anthrax schrieb:

So jung bist du noch?
#
Wollt ihr den Fred nicht in "Fischschlacht im gallischen Dorf" umbenennen?  
#
#
FrankenAdler schrieb:

Bayrischer Nymphensittich!

Selber Bayer! 😎
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bayrischer Nymphensittich!

Selber Bayer! 😎

Als Pfälzer sollte man still in der Ecke sitzen, wenn sich der zivilisierte Teil der Republik unterhält!
#
QuitoTodo schrieb:

Der "liebe und ehrenwerte" Herr Fischer hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank. Beleidigt gut 30% der Eintracht-Fans. Unter aller Sau.

Also 70% Zustimmung, dass nen ich mal ne hervorragende Quote. Alles richtig gemacht.
#
sgevolker schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Der "liebe und ehrenwerte" Herr Fischer hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank. Beleidigt gut 30% der Eintracht-Fans. Unter aller Sau.

Also 70% Zustimmung, dass nen ich mal ne hervorragende Quote. Alles richtig gemacht.

Gibt es ein Impfmonitoring für Eintrachtfans? Oder wie kommt diese Zahl von 30% zustande?
Das ist das Wunschdenken des ausgewiesenen Querschwurblers QuitoTodo. Ist ja nicht sein erster schwachmatischer Propagandaversuch hier.