>

FrankenAdler

21530

#
FrankenAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Und was ist jetzt die Scheisse, weshalb du den Thread erstellt hast?

Tja, da gehts dir jetzt wie mir, wenn ich diese Formulierung höre ...

😂

Sehr geil!
Ein sehr würdiger Thread im Gebabbel.

Das dich sowas geil macht, Alter.
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

😂

Sehr geil!

Das dich sowas geil macht, Alter.

Halt dei Goschen, Zigarettenbörschla!
#
Ja, unter den Namen kannte ich sie in meiner Jugend auch.  Keine Gedanken oder Assoziationen dazu gemacht/gehabt.
War eine gängige Bezeichnung. Irgendwann in den späten 70ern hat.mir ein Kumpel das "übersetzt" und ich war erschrocken. Nie mehr wieder das Wort benutzt.
#
Pfenningskracher hießen die bei uns.
#
Brady74 schrieb:

#
Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

😂

Sehr geil!
#
Es wurde dann genug geblödelt, kommt bitte wieder zum Thema zurück. Die Fohlen geben uns ja hoffentlich noch genug Pferdefutter in den nächsten Wochen um den Thread zu befüllen.
#
MrMagicStyle schrieb:

Die Fohlen geben uns ja hoffentlich noch genug Pferdefutter

Jo. So beendet man effektiv blödeln!
Made my day!
#
FrankenAdler schrieb:

So wie es aussieht ist der Infektionsschutz den uns die Impfungen gebracht haben weitgehend dahin.

Hm. Eine andere Person, die so etwas ähnliches kurz vor dir hier geschrieben hat, hast du relativ wüst beschimpft. Ja, ich weiß, da waren noch mehr Aussagen dabei, aber vielleicht sollte man den ein oder anderen Beißreflex doch manchmal nochmal überdenken.
#
Maxfanatic schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So wie es aussieht ist der Infektionsschutz den uns die Impfungen gebracht haben weitgehend dahin.

Hm. Eine andere Person, die so etwas ähnliches kurz vor dir hier geschrieben hat, hast du relativ wüst beschimpft. Ja, ich weiß, da waren noch mehr Aussagen dabei, aber vielleicht sollte man den ein oder anderen Beißreflex doch manchmal nochmal überdenken.

Ich wüßte nicht, wen ich wegen einer sachlichen Feststellung bei gleichzeitig klarer sachlicher Orientierung wüst beschimpft hätte. Mag sein, dass ich hart bei einer Schwurbler "Argumentation" hart reagiert habe. Was das dann mit dem Beitrag von mir, aus dem du das Teilzitat entnommen hast zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
#
Die antifaschistische Linke will "die Bühne des Protestes" gegen die Coronamaßnahmen nutzen, um eigene politische Forderungen unterzubringen.
"Nicht länger wollen wir die Proteste reaktionären Kräften und bezahlten Profiteuren der Krise wie PolitikerInnen der AfD überlassen."

Jeder mag für seine politische Überzeugung auf die Straße gehen, aber die Bühne des Protestes zu nutzen, na ich weiß nicht. Sie sollten sich besser ihre eigene Bühne aufstellen. Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel

https://de.indymedia.org/node/167034

#
Seufz! Wie immer, eine klassische hawischersche Desinformation. Hart an der Lüge durch selektives Zitieren!
hawischer schrieb:

Die antifaschistische Linke will "die Bühne des Protestes" gegen die Coronamaßnahmen nutzen, um eigene politische Forderungen unterzubringen.
"Nicht länger wollen wir die Proteste reaktionären Kräften und bezahlten Profiteuren der Krise wie PolitikerInnen der AfD überlassen."

Die Gruppe in Magdeburg ist nicht "die antifaschistische Linke".
Dann impliziert dein Zitatschnipsel, man würde sich dem Querdenkertum und/oder der Impfverweiger*innenszene andienen. Liest man weiter, wird klar, dass dem nicht so ist:
Wie in jeder Krise versuchen PolitikerInnen und Profiteure Ursachen zu verschleiern und die Folgen auf dem Rücken der ArbeiterInnenklasse abzuwälzen. Das werden wir nicht länger hinnehmen und stellen die Systemfrage ins Zentrum.

Wir fordern die globale Aufhebung der Impfpatente, kostenlose Tests und Masken für alle sowie den Stopp des Ausverkaufs des Gesundheitssystems.

Im weiteren Textverlauf wird der regionale Bezug deutlich:

Das Krankenhaus in Havelberg, die Kinderklinik in Gardelegen, die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Schönebeck und alle anderen geschlossenen Krankenhäuser müssen wieder öffnen!

Der Schlusssatz macht dann deutlich, dass man nicht etwa die Querdenker-Verschwörungsmythen besetzen will, wie uns der Großmeister der diskreditierenden Andeutungspropaganda Hawischer glauben machen will, sondern die Probleme die die verwettbewerbung des Gesundheitswesens mit sich bringen, anprangern will.
Zweifel an der Existenz der Pandemie oder an der Notwendigkeit von Maßnahmen werden nicht geäußert.

Lasst uns deutlich machen, dass die Krise nicht auf unserem Rücken ausgetragen wird und wir staatliche Zwangsmaßnahmen nicht hinnehmen werden.

Leise Hoffnungen, des hawischers Verhalten hätte sich nach der Sperre geändert, er würde am Ende halbwegs sauber argumentieren sind dadurch dann auch wieder zunichte gemacht.
#
Kammerjäger
#
Wenn man diesen Thread verfolgt, dann kann man jedenfalls ne gute Idee davon bekommen, wie Verschwörungsmythen entstehen.
Von meiner Verwunderung darüber, wie unfassbar wichtig ein 17 jähriger, der kein einziges Spiel gemacht hat zu sein scheint, will ich hier gar nicht reden.
Jedenfalls wird hier munter geraunt, wer bei der Eintracht was falsch gemacht hat, Mobbing wird unterstellt und wenn jemand die Ungeduld vom Spieler und seinem Umfeld anführt, wird von Hetzjagd und ähnlichem gesprochen.

Eine sehr interessante Entwicklung. Sagt mMn viel darüber aus, wie langweilig es einigen sein muss.
Ich persönlich bin einfach nur froh, wenn der Bub bei Barca und dieser Thread hier ins "Andere Vereine" verschoben ist.
#
Grau-sam
#
Grau-pen!
#
Zecken
#
FrankenAdler schrieb:

Andreas85 schrieb:

Was heißt da Unsinn?
Ich finde es schade, dass mittlerweile fast jedes Sportgroßereignis von solchen Diskussionen überschattet wird.
Aber wenn demokratische Staaten aus durchaus nachvollziehbaren Gründen auf die Ausrichtung verzichten, finden sie dann halt in Ländern wie China, Russland, Katar etc. statt. Natürlich nicht immer, aber wer blieb nach dem Rückzug von sieben der ehemals neun Bewerberstädten für 2022 übrig? Peking und Almaty (Kasachstan).
Das IOC hat da ebenso wenig Skrupel wie die FIFA, Hauptsache der Rubel rollt. Wundert sich da echt noch jemand drüber?

Die Frage ist doch, warum demokratische Staaten aussteigen. Wenn das Bedingungsgefüge, das das IOC vorgibt so derart pompös ist, dass es den Menschen in den Regionen zum Nachteil gereicht, dann ist es halt ein Zeichen für das Funktionieren von Demokratien, dass solche Schwachsinnsprojekte abgelehnt werden.
Es wäre am IOC sich klar zu machen, dass man über das Ziel hinausschießt, dass man mittlerweile einen derartigen Pomp veranstaltet, dass die Akzeptanz in weiten Teilen der Welt nicht mehr herzustellen ist.
Stattdessen macht man für Diktatoren und Autokraten die Beine breit.
Wir Konsumente hätten es in der Hand.
Ich werde mir das genausowenig reinpfeiffen, wie die WMs in Russland und Katar.
Waren erst an Silvester wieder mit an Sport völlig uninteressierten Menschen gesessen, die bezüglich Katar nur angewidert sind und kopfschüttelnd fragen, wie man als Fußballfan mit sowas leben kann.
Würde die Einschaltquote zurück gehen, hätte das Auswirkungen auf die Bereitschaft der Kanäle in diesem Ausmaß Kohle abzudrücken. Und das würden die Widerlinge von Fifa, Uefa, IOC usw. dann such wahrnehmen.
Menschenrechte und so Gedöns interessiert die einen feuchten Dreck!

Aber letztlich werden dann eh wieder alle vor der Glotze sitzen und sich die Faschogames reinpfeiffen.

hier liegt es auf der Hand: in eher populistisch, undemokratischen Staaten hat man schon immer Wert auf Außendarstellung gelegt und im Zweifel halt jede kritische Stimme (und die wird es auch in China geben) beiseite gewischt. Ein Rückgang der Zuschauerzahlen in Deutschland (und die gibt es auch bei der Buli oder WM - von ner Winterolympiade nachts um 23 Uhr zu schweigen) sind doch für die FIFA nicht von Interesse, da geht es doch um Wachstumsmärkte wie Indien und China, da sind noch Zuwächse zu holen (schielt die DFL doch auch hin). Ich finds a) schade, dass hier keine Spiele stattfinden und b) gut, dass die Kohle sinniger ausgegeben wird, wenn ich sehe, dass nur die Kosten aber nicht die Erlöse (abseits von Pommesbude usw) im Land bleiben dürfen, aber das ist ja globalen Konzernen allen ähnlich.
#
Würde das Interesse in der westlichen Hemisphäre stark zurück gehen, hätte das Auswirkungen auf die Beteitschaft der Sponsoren Kohle rein zu schießen, Sportförderung würde zurück gehen, Werbepartner würden abspringen, die Attraktivität des Events würde sinken. Klar gibt es Wachstumsmärkte in Asien, man will aber die zahlungskräftigen traditionellen Märkte wohl kaum verlieren.
Und wenn man eben mehrmals nacheinander in Asien veranstaltet, dann verliert man den Nachwuchs, weil die um 23:00 Uhr halt im Bett sind.
Aber letztlich wird sich eh nix ändern, is schon klar.
Mich würde auch interessieren, wie viele Leute hier, sich die Katar Nummer geben werden. Ich sicher nicht!
#
Was heißt da Unsinn?
Ich finde es schade, dass mittlerweile fast jedes Sportgroßereignis von solchen Diskussionen überschattet wird.
Aber wenn demokratische Staaten aus durchaus nachvollziehbaren Gründen auf die Ausrichtung verzichten, finden sie dann halt in Ländern wie China, Russland, Katar etc. statt. Natürlich nicht immer, aber wer blieb nach dem Rückzug von sieben der ehemals neun Bewerberstädten für 2022 übrig? Peking und Almaty (Kasachstan).
Das IOC hat da ebenso wenig Skrupel wie die FIFA, Hauptsache der Rubel rollt. Wundert sich da echt noch jemand drüber?
#
Andreas85 schrieb:

Was heißt da Unsinn?

Die Frage ist doch, warum demokratische Staaten aussteigen. Wenn das Bedingungsgefüge, das das IOC vorgibt so derart pompös ist, dass es den Menschen in den Regionen zum Nachteil gereicht, dann ist es halt ein Zeichen für das Funktionieren von Demokratien, dass solche Schwachsinnsprojekte abgelehnt werden.
Es wäre am IOC sich klar zu machen, dass man über das Ziel hinausschießt, dass man mittlerweile einen derartigen Pomp veranstaltet, dass die Akzeptanz in weiten Teilen der Welt nicht mehr herzustellen ist.
Stattdessen macht man für Diktatoren und Autokraten die Beine breit.
Wir Konsumente hätten es in der Hand.
Ich werde mir das genausowenig reinpfeiffen, wie die WMs in Russland und Katar.
Waren erst an Silvester wieder mit an Sport völlig uninteressierten Menschen gesessen, die bezüglich Katar nur angewidert sind und kopfschüttelnd fragen, wie man als Fußballfan mit sowas leben kann.
Würde die Einschaltquote zurück gehen, hätte das Auswirkungen auf die Bereitschaft der Kanäle in diesem Ausmaß Kohle abzudrücken. Und das würden die Widerlinge von Fifa, Uefa, IOC usw. dann such wahrnehmen.
Menschenrechte und so Gedöns interessiert die einen feuchten Dreck!

Aber letztlich werden dann eh wieder alle vor der Glotze sitzen und sich die Faschogames reinpfeiffen.
#
Handschlag
(noch ein paar Jährchen Pandemie und man kann es in "ausgestorbene Worte" packen)
#
Feigling schrieb:

Egal.

Sei du. Sei der Wendler.
#
Brady74 schrieb:

Feigling schrieb:

Egal.

Sei du. Sei der Wendler.

Hehehe 😁
#
Immerhin auf Platz 5 dann ein echter Hesse 😎
#
Anthrax schrieb:

Immerhin auf Platz 5 dann ein echter Hesse 😎

Ach? Odenwälder oder Nordhesse?
#
Auch wenn natürlich es schwer zu beurteilen ist, ob an einem 3. Januar mehr Meldungen nach einem Neujahrswochenende eingehen als an einem Montag nach einem Weihnachtswochenende, also mal aus reinen Systemfragen heraus... So ist das Plus schon nicht gering. Und erwartungsgemäß wären jetzt 20-25 % Plus zu Beginn der Woche, 40-45 % Mitte der Woche und 60-65 % Ende der Woche. So mal meine Laienschätzung. Aber warten wir es ab.

Die Impfzahlen stabilisieren sich und dürften wohl jetzt wieder steigen.

Ach ja, wer die Karte der letzten Tage betrachtet bzgl. Anstieg (dunkelrot wie gesagt + 25 % , hellrot 0 bis 25 % Anstieg, hellgrün 0 bis 25 % Minus und dunkelgrün 25 % und mehr Minus)
Der muss feststellen, dass es errötet.

Bremen übrigens 94 % Wochenplus, SH 91 % , die einzigen Bundesländer mit sinkenden Zahlen sind die Ost-Bundesländer (außer Berlin). Im Süden sind die Zahlen auch gerade erst ins Plus gedreht. Der Rest der Republik hat ca. 15-30 % Anstieg.
#
Gibt es schon Zahlen zu den Impfdurchbrüchen und zur Altersstruktur in Bremen?
Die haben ne enorme Impfquote, trotzdem gehen die Zahlen durch die Decke. So wie es aussieht ist der Infektionsschutz den uns die Impfungen gebracht haben weitgehend dahin.
Jetzt heißt es Luft anhalten die nächsten beiden Wochen und auf niedrige Hospitalisierungszahlen in Relation zu den Infektionen hoffen!
#
Was ist eigentlich der gegebene Anlass?
Hast du ein paar hundert Mark zwischen den Schlüpfern deiner Frau gefunden?
#
Tafelberg schrieb:

Wie darf ich mir Deine Selbstjustiz vorstellen? Du ziehst eine Maske nur auf, wenn Du es für richtig hältst, triffst Dich mit mehr Menschen als erlaubt/ empfohlen?

Exakt.
Ich will das aber hier nicht weiter vertiefen, sonst muß ich mir noch ein Schild umhängen...hat der FA gesagt
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wie darf ich mir Deine Selbstjustiz vorstellen? Du ziehst eine Maske nur auf, wenn Du es für richtig hältst, triffst Dich mit mehr Menschen als erlaubt/ empfohlen?

Exakt.
Ich will das aber hier nicht weiter vertiefen, sonst muß ich mir noch ein Schild umhängen...hat der FA gesagt

Genau. Schild um den Hals und dann ein Holzgestell auf dem Römer und drei Tage drauf, bei Wind und Wetter!
Danach gibts ein Schnitzel mit Omma und nen Satz FFP2 Masken.
#
Danke für deine Mühe Werner!
Und da kann man mal sehen, was passiert, wenn man den Basalti sperrt.
Ruck Zuck ist man der Meistschreiber!

Platz 4 hinter dem Würzburger in nem Frankfurter Forum? 🤔

Platz 1: ein Schwabe
Platz 2: ein Pfälzer 😱
Platz 3 und 4: zwei Franken 😊
#
Habt Ihr gestern Leicaster vs Liverpool gesehen.

Oh mein Gott - wie kann das sein?
Das muss ja viele Intensiv-Fälle geben - puuuh!
#
Nicht dein Forum hier!
Einfacher, als sich mit verschwörungsmystizistischem Hirndurchfall im Querdenkerstil für ne Sperre zu bewerben ist es, sich zu gleich zu Facebook oder Telegram zu verpissen um in aller Seelenruhe im Durchfall zu baden!
Hier wird dich niemand ernst nehmen, niemand wird mit dir diskutieren. Wir werden einfach die Mods bitten, deine Lügenpropaganda zu löschen und erfahrungsgemäß werden die das recht schnell machen.