>

FrankenAdler

21530

#
Sogar das allerletzte Wort!
#
Word!
#
Blödmannsgehilfin
#
Nur ich werde das letzte Wort haben!
#
Mimimimi.

Öchöm: schalalalaaaaa
#
Eben durch Zufall auf der Facdbook Seite von Didi Thurau gelandet. Alter Falter. Ist der zu oft mit dem Rad gegen die Wand gefahren?
#
Brady74 schrieb:

Eben durch Zufall auf der Facdbook Seite von Didi Thurau gelandet. Alter Falter. Ist der zu oft mit dem Rad gegen die Wand gefahren?

Was erzählt er denn?
#
Anstieg weltweit nun bei 55 % innerhalb einer Woche, bei so Werten ist es einfach an der Zeit ne neue Grafik zu machen mit 7-Tage-Veränderungen für die letzten 4 Wochen.

https://abload.de/img/welt202112304vjmb.jpg

Quelle Roylab wie bisher auch.
#
War das nicht Portugal mit der extrem hohen Impfquote? 😳
#
J_Boettcher schrieb:

Unser Pokalsiegertrainer Niko Kovac ist wieder auf dem Markt, stand jetzt. Die Begründung überrascht: quasi-militärischer Führungsstil. Das sieht Thomas Müller wahrscheinlich ähnlich, bei uns gab es solche Klagen nicht.

NK: "Jungs, findet Ihr etwa, dass ich zu streng mit Euch bin?"
Team: "Sir, nein, Sir!"
#
DBecki schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Unser Pokalsiegertrainer Niko Kovac ist wieder auf dem Markt, stand jetzt. Die Begründung überrascht: quasi-militärischer Führungsstil. Das sieht Thomas Müller wahrscheinlich ähnlich, bei uns gab es solche Klagen nicht.

NK: "Jungs, findet Ihr etwa, dass ich zu streng mit Euch bin?"
Team: "Sir, nein, Sir!"

😂
#
FrankenAdler schrieb:

Dieser Foren-Server geht ein halbes Minütchen nach. DAS ist das Problem!

Das ist hier die Herausforderung!
#
Mirscho schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das ist hier die Herausforderung!

🤔
#
Boris Becker
#
Glasner ist böse, Krösche schon eine lame duck und Ben Manga ist so gut wie weg. Wahrscheinlich schon morgen!
#
Basaltkopp schrieb:

Glasner ist böse, Krösche schon eine lame duck und Ben Manga ist so gut wie weg. Wahrscheinlich schon morgen!

Endlich sagts mal einer 😎
#
Natürlich ist ein weiterer guter Stürmer nie verkehrt. Allerdings kann es auch sein, dass das Spiel dann mehr oder weniger auf ihn zugeschnitten wäre und uns damit ein Stück weit unserer Stärke der Variabilität und Unberechenbarkeit verloren geht. Den Punkt sehe ich also anders als Du.

Es ging mir um das dringend benötigt. Und das sehe ich eben nicht. Wir haben den Abgang von Silva auf viele Schultern verteilt und das beginnt gerade erst richtig zu laufen. Von daher würde ich halt gerne sehen, wie sich das entwickeln kann.

#
Das kommt ja auf den Stürmertyp an und es wurde ja schon in diesem Thread bemängelt, dass Muani eher kein Wandspieler, sondern ein Spielstarker Stürmer wäre. Also eher einer, der im Falle der Notwendigkeit auf Grund seiner Körperlichkeit vorne scharf und hoch angespielt, ansonsten aber gut in unser Kurzpassspiel eingebunden werden kann.
Und entsprechend würde so ne Verpflichtung mMn eher unseren Ansatz stützen, allerdings mehr körperliche Präsenz in der Offensive schaffen.
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Ganz schwer, in England zB hat sich die Zahl der Krankenhauseinweisungen innerhalb einer Woche im Schnitt um ca. 60 % erhöht

Die Zahlen liegen aber immer noch deutlich unter denen aus dem Januar...

Manchmal verstehe ich Dich nicht Diegito.
Werner zeigt den Anstieg auf und Du beziehst Dich zwar auf die Aussage, verweist aber auf die absoluten Zahlen.

Die 60% Anstieg sind das Ergebnis der frisch gestarteten Omikronwelle. Es gibt kein Indiz zu glauben, dass sich der Anstieg nicht fortsetzen wird.

Ich denke aber auch, dass wir jetzt erstmal abwarten müssen, was die derzeitigen Zahlen wirklich bedeuten. Droht eine Überbelastung des Gesundheitssystems in England, oder droht sie (noch) nicht.

Wenn es stimmt, dass 4/5 der Covid Patienten Zufallsbefunde sind, dann liegen diese Menschen ja wahrscheinlich eher nicht wegen Covid im Krankenhaus, sondern sie wurden wegen etwas anderen ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Problem wäre dann eben erstmal nicht Covid. Dann würde die Lage schon anders aussehen.

Oder sehe ich hier etwas falsch?
#
Ausgehend vom einzelnen asymptomatischen Krankenhauspatienen gesehen, ist das sicherlich erstmal unproblematisch. Aber du kannst jetzt einen Infizierten nicht einfach auf ner normalen Station in's Dreibettzimmer legen, du brauchst ne Isolierung von anderen Patienten, die durch eine Infektion einem großen Gesundheitsrisiko ausgesetzt sein könnten.
Du hast für das Pflegepersonal nen immensen Aufwand, du brauchst viel Platz, der für andere Patienten nicht zur Verfügung steht.
#
Novalis
#
#
Cappuccino.

Giasing von Caffee Fausto aus München.
#
FrankenAdler schrieb:

Fuck!
Gibt es in einzelnen Ländern aus unseren Breiten schon brauchbare Zahlen zur Entwicklung der Intensivpatienten- und Todeszahlen, die uns einen Rückschluss darauf erlauben, was da auf uns zukommt?

Ganz schwer, in England zB hat sich die Zahl der Krankenhauseinweisungen innerhalb einer Woche im Schnitt um ca. 60 % erhöht (siehe Excel-Dateien, die man abrufen kann zB für den heutigen Tag)
https://www.england.nhs.uk/statistics/statistical-work-areas/covid-19-hospital-activity/

Zwischen einer Entwicklung bei den Inzidenzen und einer Entwicklung bei der Hospitalisierung liegen normalerweise ca. 10 Tage, demnach entspricht der Anstieg ziemlich genau dem Anstieg bei der Inzidenz.

In Dänemark hat sich die Todeszahl verdoppelt , auch das entspricht dem zu erwartenden Anstieg, wenn man sich die Inzidenzentwicklung in der ersten Dezemberhälfte anschaut.

Aber die Datenlage ist schon noch sehr dünn. Wir haben überall den starken Anstieg erst in den letzten Tagen oder 1-2 Wochen gesehen, so dass da viele solcher harten Indikatoren erst jetzt zu steigen beginnen. Da dürfte es Experten geben, die da schon mehr erkennen können, weil die einfach auch mehr wissen und können als ein Laie wie ich... Nach einer deutlich schwächeren Variante sieht es aber m.E. bisher nicht aus. Ich denke, in anderthalb Wochen wissen wir mehr.

Um noch ein klein wenig anzugeben am Abend oder besser gesagt sich zu wundern, wie lange es mal wieder gedauert hat, bis Qualitätsmedien auf den Trichter kommen:

Meine Wenigkeit am 15. Dezember: "Naja, also weiterhin in SH, Hamburg, MV und Bremen leicht steigende Zahlen, das schwächt sich auch dort nicht ab, in Hamburg nimmt es sogar an Fahrt auf. Ob jetzt da die vorherige Welle sich noch von Südost reinbewegt oder eine Omikron-Welle von Dänemark etc. nach Norddeutschland?"

Und am 17. Dezember: "Interessant ist weiterhin, dass praktisch ein Kreis von 100 Kilometer in Norddeutschland steigende Zahlen hat, das sind Schleswig-Holstein, Hamburg, Teile von Mecklenburg-Vorpommern sowie den Nordosten von Niedersachsen und Bremen, dieser Anstieg wird auch nicht geringer."

Und letzten Donnerstag: " Ergänzend noch zu Omikron. Die RKI-Anteile von Omikron bei den Infektionen lagen im Süden bei ca. 2 % , im Norden bei ca. 4 % , in Hamburg bei 12 % und in Bremen bei 21 % , wobei da wirklich die Zahlenbasis dünn ist. Dass aber ausgerechnet Hamburg und Bremen seit Tagen bzgl. Inzidenz ansteigen und die anderen Bundesländer fast durchweg nicht, wäre damit erklärbar. Bedutet auch, dass wir vermutlich in Bremen und Hamburg bereits Anfang nächster Woche Dominanz haben dürften, im Süden der Republik wohl erst Richtung Heilige Drei Könige."

Heute: (hinter Bezahlschranke, es geht mir eigentlich nur um die Überschrift und die Kurzübersicht oben)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/omikron-in-deutschland-hamburg-hat-im-verhaeltnis-zur-einwohnerzahl-die-meisten-faelle-a-7c0cfe57-1c51-4c56-bfce-d5c33e3a5a57

#
Danke. Das klingt nicht wirklich gut.
Im Prinzip könnten wir, da wir ja von einem recht hohem Niveau starten, zwischen Mitte und Ende Februar an dem Punkt sein, da das Gesundheitssystem überlastet wird und dir kritische Infrastruktur am kippen ist oder?
#
Einmal Wand bitte

#
Fuck!
Gibt es in einzelnen Ländern aus unseren Breiten schon brauchbare Zahlen zur Entwicklung der Intensivpatienten- und Todeszahlen, die uns einen Rückschluss darauf erlauben, was da auf uns zukommt?
#
Amtsschimmel
#
Ich bin mal so frech und klau den Facebook-Kommentar des Tages dazu:

"Bald nimmt Katar von Bayern Abstand" (danke an Oli M.)
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mal so frech und klau den Facebook-Kommentar des Tages dazu:

"Bald nimmt Katar von Bayern Abstand" (danke an Oli M.)

😂
#
Büroschlaf 🥰