FrankenAdler
21530
FrankenAdler schrieb:
Ganz ehrlich, es muss doch als Mod bessere Möglichkeiten geben sich zum Larry zu machen oder?
Da fällt mir gerade ein, dass wir Dich schon länger nicht mehr gesperrt haben.
Schuhwichse
Endless schrieb:
Anscheinend ist die gängige Meinung, dass man mit Booster-Impfung allenfalls mild erkrankt und das finde ich bedenklich.
Ein milder Verlauf schützt nicht vor Long-Covid. Ein Kollege erkrankte, war doppelt geimpft und hatte einen milden Verlauf. Trotzdem hat er Long-Covid, er hat Atem- und Kreislaufprobleme.
Drei Tage vor Weihnachten hat es mir, nicht zum ersten Mal, heftig den Stecker gezogen.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Am nächsten Tag dann CT und neurologische Auswertung.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.
Jetzt heißt es abwarten und schaun ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Das wird mich wohl noch ein gutes Stück begleiten, diese Unsicherheit.
Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Vor der Erkrankung hatte sie nie irgendwelche Atembeschwerden.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.
Jetzt heißt es abwarten und schaun ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Ach du Sch…alles Gute dir und deiner Frau.
Mist, elendiger. Alles Gute euch!
Ach du lieber Himmel, alles Gute von mir.
FrankenAdler schrieb:
Drei Tage vor Weihnachten hat es mir, nicht zum ersten Mal, heftig den Stecker gezogen.
Lieber Frankenadler , euch hat es ja heftig erwischt.
Ich wünsche deiner Frau und dir alles erdenklich Gute.
Irgendwie muss es wieder gut werden!
Viel Kraft wünsche ich euch.
Liebe Grüße, Evelyn
Mir hatte das Virus auch einigermaßen krass zugesetzt, vor allem mental. Mir wurde das aber erst nach ein paar Monaten nach der Krankheit so richtig bewusst, und dann war es teilweise echt schlimm. Viel besser wurde es dann aber nach den Impfungen. Mittlerweile geht es mir eigentlich wieder richtig gut.
Ich hoffe, dass es sich bei euch auch wieder legt und ihr euch sehr bald besser fühlt.
Ich hoffe, dass es sich bei euch auch wieder legt und ihr euch sehr bald besser fühlt.
FrankenAdler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Mist, also nochmal.
... dass heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser? Und dass sich das den Mpemba-Effekt nennt? Und es auch einen Fußballer gibt, der Mpemba mit Vornamen heißt, aber vermutlich nix mit dem Effekt zu tun hat?
na, jetzt wisst ihr aber wirklich Bescheid.
Aha! Und woher willst du wissen, dass der Fußballer nix damit zu tun hat, häh? 🧐
... dass ich ihn gefragt habe?
und dass es verantwortungslos gegenüber allen anderen Menschen wäre, solche Thesen auf zu stellen, ohne sie vorher genau geprüft zu haben.
na, jetzt wisst ihr Bescheid!
Adler_im_Exil schrieb:FrankenAdler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Mist, also nochmal.
... dass heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser? Und dass sich das den Mpemba-Effekt nennt? Und es auch einen Fußballer gibt, der Mpemba mit Vornamen heißt, aber vermutlich nix mit dem Effekt zu tun hat?
Aha! Und woher willst du wissen, dass der Fußballer nix damit zu tun hat, häh? 🧐
und dass es verantwortungslos gegenüber allen anderen Menschen wäre, solche Thesen auf zu stellen, ohne sie vorher genau geprüft zu haben.
Du willst mit meinem alten Kumpel Mpemba gesprochen haben?
Nie im Leben! Hab ihn grade angerufen und er sagt er könne sich nicht an dich erinnern!
FrankenAdler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:FrankenAdler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Mist, also nochmal.
Du willst mit meinem alten Kumpel Mpemba gesprochen haben?
Nie im Leben! Hab ihn grade angerufen und er sagt er könne sich nicht an dich erinnern!
vermutlich war er bei einem unserer Anrufe voll.
Alzheimer
Die Versteifung auf "Schwurbler" finde ich bedenklich aber so ist das hier mittlerweile üblich.
Ich finde eher Worte wie "hospitalisierung" "Inzidenz" "Lockdown" "Notbremse" "booster" etcpp als Unwort des Jahres passender.
Worte die bundesweit und gar weltweit die komplette Bevölkerung penetriert.
Unabhängig von Schwurblern und Schwurblerschwurblern.
Ich finde eher Worte wie "hospitalisierung" "Inzidenz" "Lockdown" "Notbremse" "booster" etcpp als Unwort des Jahres passender.
Worte die bundesweit und gar weltweit die komplette Bevölkerung penetriert.
Unabhängig von Schwurblern und Schwurblerschwurblern.
Cyrillar schrieb:
Die Versteifung auf "Schwurbler" finde ich bedenklich aber so ist das hier mittlerweile üblich.
Soso. Das findest du bedenklich. Und Worte wie
Cyrillar schrieb:
"hospitalisierung" "Inzidenz" "Lockdown" "Notbremse" "booster"
also die Alltagssprache die die Realität dieser Pandemie in der wir alle Leben abbildet, die findest du also problematisch.
Kann es sein, dass du einfach tief in deinem inneren gerne ein "Schwurbler" wärst, weil das deinem Hang zum Furor so schön entspräche?
Scheinbar reicht der Widerstand aber nur zu Stammtischparolen und zielsicherem, konsequenzfreiem "dagegen sein" inszenieren.
Blöd, wenn man es nicht mal schafft, so richtig Wutbürger zu sein.
Mein Mitgefühl hast du! 😊
Mich ekelt besonders "Systempresse" als Kampfbegriff der Verschwörungsmystiker an.
Dann finde ich "Querdenker" auch noch gut, weil diese eigentlich positiv konotierte Eigenschaft des Querdenkens durch diese jämmerlichen Gestalten derart verunglimpft wurde.
Dann finde ich "Querdenker" auch noch gut, weil diese eigentlich positiv konotierte Eigenschaft des Querdenkens durch diese jämmerlichen Gestalten derart verunglimpft wurde.
Der wurde bei uns quasi durch Napoleon eingeführt
Mist, also nochmal.
Adler_im_Exil schrieb:
Mist, also nochmal.
FrankenAdler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Mist, also nochmal.
edmund schrieb:
Kein Bayernkurier? 😉
Häh? Den bekommt man doch automatisch!
Basaltkopp schrieb:
Wir haben doch hier von den bösen Millionären von der Eintracht gesprochen, denen Du ohne Rechtsgrundlage in die Tasche greifen willst.
Nein! "Wir" haben über die unglücklichen Äußerungen Hellmanns gesprochen.
Ein(!) User hat von Millionären gesprochen woraufhin du dich auf diese Aussage gestürzt hast und dann ging es plötzlich nur noch darum. Ca. fünf, sechs Leute haben jetzt versucht auf das eigentliche Thema zurückzukommen, das lässt du aber nicht zu und jetzt behauptest du "wir" hätten DEIN Thema.
Das ist hart am Derailing mein Lieber!
Die GEW Info liegt bei uns auch aus. Unsere Klolektüre 😁
Ansonsten SZ, Nordbayern.de, inFranken und Spiegel digital.
Ansonsten SZ, Nordbayern.de, inFranken und Spiegel digital.
Versteh ich. Ist aber nicht das Thema.
Es geht darum, dass der VV eines Eventgiganten die gesellschaftliche Relation ein bisschen in die Tonne tritt. Dass dann u.a. der Hinweis auf die Gladiatorenvergütung kommt, ist halt ein ebenso vernachlässiger Bestandteil der Debatte.
Wenn sich dann diese Debatte hauptsächlich darum dreht, dann ist das natürlich traurig für die Diskussion.
Es geht darum, dass der VV eines Eventgiganten die gesellschaftliche Relation ein bisschen in die Tonne tritt. Dass dann u.a. der Hinweis auf die Gladiatorenvergütung kommt, ist halt ein ebenso vernachlässiger Bestandteil der Debatte.
Wenn sich dann diese Debatte hauptsächlich darum dreht, dann ist das natürlich traurig für die Diskussion.
Mir geht es, wie brodo, eher um den populistischen Ton, den Hellmann anschlägt. Von Symbolpolitik zu reden ist einfach völlig daneben.
Dass Hellmann fordert, dass der Profifußball möglichst wenig betroffen sein sollte - geschenkt. Das ist sein Job. Die Wortwahl aber bringt eine Note in die Diskussion, die Hellmann für gewisse Kreise instrumentalisierbar werden lässt. Das sieht man auch immer wieder an einzelnen Kommentaren hier. Und da sollte er meiner Überzeugung nach geschickter sein.
Und diese Neiddebatte - ja mein Gott. Die führt man als Linker so oft zu allen möglichen Themen. Sobald man bestehende Verhältnisse kritisiert, kommt zuverlässig irgend ein sogenannter Konservativer oder Wirtschaftsliberaler um's Eck und versucht diese Debatte über den Totschläger "Neid" zu diskreditieren.
Da diskutiert man gelassen weiter, im Wissen darum, dass man schlichtere Gemüter einfach nicht erreicht!
Basalti gehört nach meiner Erfahrung eher nicht zu den schlichteren Gemütern, ist einer populistischen Sause aber niemals abgeneigt
Dass Hellmann fordert, dass der Profifußball möglichst wenig betroffen sein sollte - geschenkt. Das ist sein Job. Die Wortwahl aber bringt eine Note in die Diskussion, die Hellmann für gewisse Kreise instrumentalisierbar werden lässt. Das sieht man auch immer wieder an einzelnen Kommentaren hier. Und da sollte er meiner Überzeugung nach geschickter sein.
Und diese Neiddebatte - ja mein Gott. Die führt man als Linker so oft zu allen möglichen Themen. Sobald man bestehende Verhältnisse kritisiert, kommt zuverlässig irgend ein sogenannter Konservativer oder Wirtschaftsliberaler um's Eck und versucht diese Debatte über den Totschläger "Neid" zu diskreditieren.
Da diskutiert man gelassen weiter, im Wissen darum, dass man schlichtere Gemüter einfach nicht erreicht!
Basalti gehört nach meiner Erfahrung eher nicht zu den schlichteren Gemütern, ist einer populistischen Sause aber niemals abgeneigt
Irgendwann kommst du selbst mal auf die Idee, den Flur in schlammbraun zu streichen.
Und falls nicht, tu so, als wäre meine Anregung auf Deinem eigenen Mist gewachsen.
Und falls nicht, tu so, als wäre meine Anregung auf Deinem eigenen Mist gewachsen.
WurstBlinker schrieb:
und wieder....
Isch glaube, dä Uhu in deiner Uhu-Uhr is dodt.
Motoguzzi999 schrieb:WurstBlinker schrieb:
und wieder....
Isch glaube, dä Uhu in deiner Uhu-Uhr is dodt.
Ach was. Der Wurschtblinker ist uns einfach eine Nasenlänge voraus ...
Jever Fun!
reggaetyp schrieb:brodo schrieb:Tafelberg schrieb:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--hellmann-veraergert-ueber-geisterspiele,bundesliga-ticker-104.html
Hellmann verärgert über Geisterspiele
Virologe: Geisterspiele als "starkes Signal"
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, verständlich.
Bei einer Begrenzung der privaten Treffen auf 10 Personen, gehen Grossveranstaltungen halt nicht.
Ich finde es bedauerlich, dass Axel Hellmann sich zum wiederholten Male in dieser Form in einer sich gerade aufbauenden Corona-Welle öffentlich äußert. Diese Aussagen stehen für mich nicht in der Tradition dieses Vereins, der in den letzten Jahren eigentlich immer dafür stand, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
Das sehe ich genauso.
Und natürlich ist das ein Stück weit symbolische Handlung.
Aber symbolische Handlungen sind derzeit auch sehr wichtig.
Muss mich da auch anschließen. Es berührt mich sehr unangenehm, dass es Hellmann erneut nicht gelingt über seinen Lobbyistentellerrand hinauszusehen und sich dadurch zum zitierbaren Dummie für die Schwurbler macht.
So wohltuend ich die Stellungnahmen unserer Verantwortlichen zu anderen gesellschaftlich bedeutsamen Themen bisweilen oft fand so schwach finde ich das Bild, das hier abgegeben wird.
Bommer1974 schrieb:Int.Fan II. schrieb:
3 Schilling, 50 (+was gibt es zu überlegen). Den hole oder π die letzte Zahl.
Ich kapiere das nicht
Hoppla, ich versteh ihn auch nicht. Wußte nicht mal dass ich ihn geschrieben habe. Aber wenn ich mir das Datum so anschaue merke ich sofort dass wir an diesem Tag in einer doch sehr geselligen Runde einen 50er gefeiert haben. Aber ein Gutes hat es, ich war wohl früher zu Hause wie meine holde Maid mir weismachen wollte. Gelobe Besserung und kommt erst wieder in 50 Jahren vor.
Dieser Beitrag kann als offizielle Entschuldigung angesehen werden.
Int.Fan II. schrieb:Bommer1974 schrieb:Int.Fan II. schrieb:
3 Schilling, 50 (+was gibt es zu überlegen). Den hole oder π die letzte Zahl.
Ich kapiere das nicht
Hoppla, ich versteh ihn auch nicht. Wußte nicht mal dass ich ihn geschrieben habe. Aber wenn ich mir das Datum so anschaue merke ich sofort dass wir an diesem Tag in einer doch sehr geselligen Runde einen 50er gefeiert haben. Aber ein Gutes hat es, ich war wohl früher zu Hause wie meine holde Maid mir weismachen wollte. Gelobe Besserung und kommt erst wieder in 50 Jahren vor.
Dieser Beitrag kann als offizielle Entschuldigung angesehen werden.
😂
Da gibt es nen Literatur Thread im D&D und dann nen Fred im Gebabbel der "was lest ihr gerade" heißt und da gab es schon so einiges an Müllposts.
Glaubt ihr nicht, dass es ein wenig überzogen ist, jetzt im Gebabbel, das ja nun wahrhaft von Blödsinn jeder Art lebt, euer Modgedisse gegen den 60ziger abzuziehen, umsomehr er ja tatsächlich ganz ernsthaft das was er liest und gut und wichtig findet postet und nicht einfach nur Blödsinn?
Ganz ehrlich, es muss doch als Mod bessere Möglichkeiten geben sich zum Larry zu machen oder?