Frankfurt050986
19350
Frankfurt050986 schrieb:clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wir müssten Meister werden?
Gesetz der Serie: Schaaf ist bisher mit jeder Mannschaft, die er trainiert hat, Meister geworden.
Immer in der 6.Saison. Man das dauert aber.
SGE Meister 2021
ups meinte 2020 passt zur 2020 theorie die hier im Forum rumschwirrt
clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:
Gesetz der Serie: Schaaf ist bisher mit jeder Mannschaft, die er trainiert hat, Meister geworden.
Immer in der 6.Saison. Man das dauert aber.
SGE Meister 2021
Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Oder auf Platz 4,5 stehen, je nachdem, ob man die absolute oder die relative Verbesserung betrachtet...
Relativ absolut wäre gut.
Wenn dann noch die Schiri's ordentlich pfeiffen sehe ich keinen Grund, wieso die Schale nicht am Römer landen sollte
pipapo schrieb:Frankfurt050986 schrieb:brockman schrieb:
Lesestoff:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ksc-fanbeauftragter-contra-ralf-rangnick-im-ultra-streit-a-1023240.html
Ein typischer Rangnick eben. Der Mann ist die pure Inkompetenz
Angesichts der Tatsache dass die publizierte Meinung genau dem entspricht was er äußert: Wie sähe dann Medienkompetenz bei dir aus?
Echt? Wäre mir neu. Vor allem bei so Sätzen wie ...
sport1.de schrieb:
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick berichtete im Interview mit SPORT1, die "völlig Wahnsinnigen" hätten das Hotel in Herxheim gestürmt und
vorübergehend den Speisesaal besetzt.
Die zuständige Polizeiinspektion Landau relativierte dies jedoch. Die Personen konnten laut Polizeiangaben von den Hotelangestellten am Haupteingang zurückgewiesen werden. Es wird gegen Unbekannt ermittelt.
Mal davon abgesehen das der gute Mann genug Zeit hat, sich um alle Konzernmannschaft zu kümmern und sich in die Angelegenheiten anderer Vereine (Stuttgart) einzumischen.
Gegenfrage, was macht er richtig? Was ist denn für dich Medienkompetenz?
Der haut doch fast jede Woche was raus, wo man sich fragen muss, ob er so was wie Kompetenz besitzt?
DeZacki86 schrieb:Matzel schrieb:DeZacki86 schrieb:
Und da ihr zwischen Trainern unterscheiden könnt, Werder steht seit der Rückrunde relativ stabil, während wir alle 2 wochen dieselbe Leier hören...
Stabil heißt für den Monat März: Tag der offenen Tür in Bremen gegen Wolfsburg, drei Stück im DFB-Pokal von einem Drittligisten und ein "zu-null-Spiel" in Freiburg, oder zusammengefasst: 3 Liga-Punkte, 5:8 Tore und Pokalaus in Bielefeld.
Zu zahlen und Fakten.. Werder hatte nach der Hinrunde 39 Gegentore und 17 pkt.
Wir hatten 34 Gegentore mit 23 pkt.
Werder platz 16
SGE platz 9
Nach 7 Spieltagen hatte Werder 16 Gegentore und 4 pkt
Wir 10 Gegentore und 12 pkt.
In der Rückrunde nach 7 Spieltagen Werder 10 Gegentore und 16 pkt.
Wir 15 Gegentore und 8 pkt.
Der jetzige tabellenstand platz 9 (SGE), Werder (platz8)
Und jetzt stellt euch mal vor die Abwehr würde bei uns stabiler stehen. Wahnsinn
Oh mein Gott, die Fakten sagen klar aus das wir die bessere Hinrunde gespielt haben und Bremen die bessere Rückrunde (bisher)
brockman schrieb:
Lesestoff:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ksc-fanbeauftragter-contra-ralf-rangnick-im-ultra-streit-a-1023240.html
Ein typischer Rangnick eben. Der Mann ist die pure Inkompetenz
EL West schrieb:
Am besten wäre wohl ein biederes Unentschieden, die Daumen drücken möchte ich dem VfB auf keinen Fall, den Pillen aber im Umkehrschluss auch nicht.
Ein Meteorit würde sich anbieten
Haliaeetus schrieb:bxmau schrieb:reggaetyp schrieb:bxmau schrieb:
Das wird durch RBL nur unwesentlich verschlimmert.
Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...
Na, dann schlaf gut. Für was hat man seine Leute.
Ich bin auf den finanziellen Aspekt des Themas eingegangen.
Für mich sind diese ganzen Diskussionen um Sponsoren, Investoren, Gönnern, Mäzenen, Traditions-/Plastikvereine usw. Alibiveranstaltungen. Man grenzt sich gerne ab und will zu den "Guten" gehören.
Letzlich muss jeder sehen, wie er mit dem Fussball glücklich wird.
Du hast ja auch relativ klar dargelegt, wie Du glücklich wirst. Danke, dass Du Dich eigens angemeldet hast, um Dich hier als Claqueur zu outen. Hat es sich finanziell wenigstens gelohnt? Denn die Hoffnung, dass Du irgendwelche Informationen aufgenommen hättest, habe ich gleich wieder verworfen.
Informationen aufgenommen nein, Informationen geäußert nein.
Weiß gar nicht, wieso der sich hier angemeldet hat. Spam?
Gute Aktion von DD. Kommentare unter dem Artikel nur von Vollpfosten
Filzlaus schrieb:henrychinasky schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Filzlaus schrieb:
guten morgen ihr da drinnen
kann net jeder den ganze tach im gadde hogge
Stimmt! Ab und zu muss man aufstehen, um sich ein Bier zu holen.
nöö, bin verheiratet
mit deinem gadde?
... wir nur jedes zweite Spiel abloosen
Basaltkopp schrieb:Brodowin schrieb:
Glückwunsch zu 25.374 Zuschauern in einem Europa-League-Achtelfinale gegen einen international dann doch eher völlig unbekannten Gegner. Muss ja ein wahrer Hexenkessel gewesen sein!
Sensationell! Schöne neue Fußball-Welt.
Sei nicht so gehässig. Die hatten alle Schicht am Band, weil VW ausgerechnet gestern mehr Autos bauen wollte. Absolute Urlaubssperre, selbst die Kranken, die Rentner und alle in den letzten fünf Jahren verstorbenen VW-Schrauber hatten Anwesenheitspflicht. Die konnten gar nicht ins Stadion.
Ich wollte es nur gesagt haben, bevor der VW-Spacko hier wieder auftaucht und genau das behauptet.
Peinlich für Deutschland wenn so was nächstes Jahr in der CL antritt und die Hütte feiert mit 25.000 Leuten
Filzlaus schrieb:
guten morgen ihr da drinnen
kann net jeder den ganze tach im gadde hogge
adlerjunge23FFM schrieb:
Wofür eigentlich einen Trainer bezahlen ? Können wir net einfach jede Woche einen anderen User des Forums bestimmen, der dann die komplette Trainingswoche leitet und am Wochenende auf der Trainerbank sitzt ?! Wobei, bei manchen wäre ich garnet mal sicher, dass sie es überhaupt hinkriegen die Spieler ihren Positionen zuzuordnen
Sehr gute Idee. Wollte schon immer mal eine 1-1-8 Formation ausprobieren. Mir ist unser Team nicht offensiv genug
Wo sind n die Beweißbilder?
domi0511 schrieb:
Mein Kader für die Saison 2015/2016
Tor: (3 Spieler)
- Trapp (TW)
- Balayev (TW)
- Zummack (TW)
Verteidigung: (8 Spieler)
- Lang (RV) *NEU*
- Chandler (RV)
- Oczipka (LV)
- Djakpa (LV)
- Anderson (IV)
- Klose (IV) *NEU*
- Hübner (IV) *NEU*
- Kinsombi (IV)
Mittelfeld: (10 Spieler)
- Aigner (RM)
- Kittel (RM)
- Seferovic (LM)
- Inui (LM)
- Reinartz (ZDM) *NEU*
- Hasebe (ZDM)
- Yabo (ZDM) *NEU*
- Russ (ZDM)
- Stendera (ZOM)
- Gerezgiher (ZOM)
Sturm: (3 Spieler)
- Meier (ST)
- Kadlec (ST)
- Waldschmidt (ST)
Gesamtanzahl: 24 Spieler
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Transfers:
Zugänge:
- Hübner (2.000.000€)
- Klose (1.500.000€)
- Reinartz (Ablösefrei)
- Yabo (Ablösefrei)
- Lang (Ablösefrei)
Ausgaben = 3.500.000€
Abgänge:
- Rosenthal (500.000€)
- Medojevic (750.000€)
- Ignijovski (1.000.000€)
- Valdez (1.000.000€)
- Flum (1.000.000€)
- Wiedwald (Ablösefrei)
- Zambrano (Ablösefrei)
- Madlung (Ablösefrei)
- Piazon (Leih-Ende)
Einnahmen = 4.250.000€
Einnahmen: 4.250.000€
- Ausgaben : 3.500.000€
---------------------------------
= Erlös : + 750.000€
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Tor würde ich auf das, nach Wiedwalds Abgang, vorhandene Material setzen.
Auf der Linksverteidiger-Position würde ich ebenfalls keine Veränderungen vornehmen, da ich der Meinung bin wir werden keinen Spieler finden der Oczipka direkt ersetzen wird und auch bezahlbar ist. Auf Rechts würde ich Michael Lang von den Grasshoppern Zürich verpflichten, er ist im Sommer ablösefrei zu haben, er wurde bereits mit Freiburg in Verbindung gebracht. Nachdem ich mich ein wenig über ihn informiert habe, bin ich der Meinung dass er Chandler auf jeden Fall verdrängen kann. So wie ich das gelesen habe ist er wohl einer der Leistungsträger bei den Grasshoppern und übernimmt auch mal eine Führungsrolle, im Gerüchtsthread wurde sogar geschrieben dass er bei "besseren" Bundesligisten als Freiburg spielen könnte. Ausserdem würde ich Ignijovski abgeben, ich finde er konnte in den (auch wenn es wenige waren) Spielen in denen er eingesetzt wurde nicht überzeugen und somit heizt er den Konkurrenzkampf auf dieser Position nicht an, dieser könnte Chandler vielleicht noch etwas solider machen.
In der Innenverteidigung rechne ich damit dass uns Zambrano verlassen wird, als "Ersatz" würde ich Hübner begrüßen (der bereits mit uns in Verbindung gebracht wurde). Ausserdem würde ich Madlung abgeben und Kinsombi öfter eine Chance geben sich zu beweisen. Russ sehe ich als Sechser, deshalb würde ich noch bei Klose anklopfen und versuchen ihn zu verpflichten, bei Wolfsburg steht er wohl sowieso auf der Abschussliste und könnte deswegen für wenig Geld zu haben sein. Für Wolfsburg die CL spielen wollen reicht seine Qualität vielleicht nicht aber für uns könnte er eine Verstärkung sein
Im defensiven Mittelfeld würde ich, im Gegensatz zuu vielen Anderen, Reinartz verpflichten. Um die Defensive wieder zu festigen. Tore schießen können wir ja, unser Tor verteidigen klappt dieses Jahr eher weniger. Darum brauchen wir in meinen Augen nicht nur Sechser die schnell umschalten können sondern eine Kombination aus beidem. Deshalb: ein Mann wie Reinartz der Passwege zustellt, viel läuft, Kopfballduelle und Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnt und aber auch das Spiel mit einem feinen Pass wieder schnell machen kann auch ohne das körperliche Tempo.
Als perspektivischen Transfer würde ich Yabo wählen der in Zukunft perfekt den "offensiveren" flinkeren Part zu Reinartz geben könnte!
Im linken Mittelfeld würde ich gerne Seferovic unterbringen. Dort spielte er unter Schaaf bereits ein, zwei Mal. Dies hat den Grund dass ich der Meinung bin man sollte versuchen die Defensive wieder zu verstärken, denn mit einer stärkeren defensive würden wir diese Saison eventuell schon wesentlich weiter oben stehen wie ihr sicher alle wisst ^^
Deshalb nurnoch eine wirkliche Spitze und lieber den allesgebenden Kämpfer Seferovic auf Links der, durchs seine hohe Laufbereitschaft, mit Sicherheit auch der Defensive in gewissen Hinsichten gut tun würde.
Im Sturm würde ich wie gewohnt auf Meier setzen, solange er seine Form auf die nächste Saison ausdehnen kann. Wenn nicht würde ich Kadlec endlich mal eine Chance geben! Von mir aus auch als LM mit Seferovic als Spitze, ich finde nur man sollte den Jungen nicht abschreiben.
Auf Rechts ganz klar Aigner mit Kittel als Back-Up (ich weiß er spielte diese Saison oft auf Links aber das dürfte er auch packen).
Finanziell dürfte das alles auch in einem machbaren Rahmen sein, ich bin zwar kein Wirtschaftsgenie oder ähnliches aber im Normalfall dürfte sowohl durch die ablösefreien und ablösebehafteten Abgaben (+ Leih-Ende) das Gehalt von ungefähr 8 Spielern frei gemacht wird und durch die erhaltenen Ablösen auch eine kleine Summe zusammen kommt, ausserdem habe ich Heute (11.03.15) gelesen dass unser Spieler-Etat um 2 Mio erhöht wurde, da ich nur 5 Leute holen würde und nur zwei eine Ablöse kosten wäre es sicher machbar. Wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt haben wir meist wesentlich mehr ausgegeben als das was ich schätze was wir hier ausgeben müssten. Ich sehe selber ein dass es viele Abgänge sind aber ich finde das wäre das Beste für die meisten von ihnen und auch für Uns.
Mögliche Startformationen:
Trapp
Lang - Anderson - Klose - Oczipka
Reinartz - Yabo
Aigner - Stendera - Seferovic
Meier
Balayev
Chandler - Kinsombi - Hübner - Djakpa
Russ - Hasebe
Kittel - Gerezgiher - Inui
Kadlec
Kleiner Randfact:
Mit der Ersten Formation wäre man zusätzlich eine riesige Eckballgefahr für so gut wie jede Mannschaft und generell sehr Kopfballstark auf dem ganzen Feld, da man mit Meier (1,96m), Klose (1,95m), Reinartz(1,90m), Anderson (1,88m) , Seferovic (1,85m), Aigner (1,85m) und Lang(1,85m) genau 7 Spieler stellen würde die größer oder genau 1,85m groß sind. Nicht allzu verkehrt wenn jemand wie Stendera unsere Ecken reinhaut und man im Training vielleicht ein paar mal daraufhin trainiert diese Stärke richtig zu nutzen
Im Mittelfeld würde uns eine gewisse Kopfballstärke auch verbessern da man so auch das ein oder andere mal gut kontern kann.
Was haltet ihr von dieser Mannschaft?
Iggy, Valdez und Flum für 3 Mio? Glaub ich irgendwie nicht
Bankdrücker gehen nicht so gut hab ich gehört ,-)
Ansonsten ganz nett
DeZacki86 schrieb:
Das solche Vollpfosten frei rum laufen können und sogar überlebt haben. Respekt, packen nicht alle. Unser defensivverhalten ist europaweit bekannt, so phänomenal wie es ist. Wenn es mal vorne nicht klappt, holen wir bestimmt noch die Meisterschaft.
Schilder uns doch mal, was die bösen Aliens genau mit dir gemacht haben?
Tafelberg schrieb:
interessanter HR Bericht zur Abwehrmisere (siehe SAW).
Ich les da nur raus, das die Jungs zu viel laufen. Weniger laufen und wir sind auf Bayern-Niveau
Wir werden mit Stuttgart verglichen?
Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.
Aber hey, der Bub hat n Trainerschein!
Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.
Aber hey, der Bub hat n Trainerschein!
Rosberg könnte mal Weltmeister werden, aber vermutlich wird Ihm sein Team wieder ne Schrottkarre zur Verfügung stellen, damit er oft genug ausfällt, um erneut hinter Hamilton zu landen
Aue muss 35.000 zahlen für den Nazi-Banner