>
Avatar profile square

Frankfurt050986

18913

#
Gude
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Herr Kilchenstein schreibt sachlich seinen Status Quo Bericht zur Kaderplanung, aber er weiß anscheinend auch nicht mehr!


Tja, irgendwas muss er ja schreiben.
Aber diesmal habe ich es sogar gelesen, weil es sehr ordentlich formuliert war und kein negatives gebashe.


Du redest wieder so einen Müll. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste, dass es auch positives Gebashe gibt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Herr Kilchenstein schreibt sachlich seinen Status Quo Bericht zur Kaderplanung, aber er weiß anscheinend auch nicht mehr!


Tja, irgendwas muss er ja schreiben.
Aber diesmal habe ich es sogar gelesen, weil es sehr ordentlich formuliert war und kein negatives gebashe.


Du redest wieder so einen Müll. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste, dass es auch positives Gebashe gibt.


Wo redet er Müll? Er hat doch Recht. Man muss sich nicht blind über jeden Beitrag von Hyundaii stürzen. Wenn das was persönliches ist, schreib doch ne PN
#
in der FR wird auch de Guzman als möglicher Wechselkandidat angesprochen. Das glaube ich nicht, dass er geht
#
Tafelberg schrieb:

in der FR wird auch de Guzman als möglicher Wechselkandidat angesprochen. Das glaube ich nicht, dass er geht


Je nachdem wie stark wir uns verstärken (und das zentrale Mittelfeld ist nun mal eine Baustelle), könnte es für De Guzman aber nicht mal mehr für die Bank langen. Also unrealistisch ist das nicht.
#
Wenn Veh irgendwann doch noch zu Schalke wechselt, heißt es also "wie die BILD berichtete..."
#
Ich vermute ganz vorsichtig, dass das nicht unser Kader für die nächste Saison sein wird.
😊
#
edmund schrieb:

Ich vermute ganz vorsichtig, dass das nicht unser Kader für die nächste Saison sein wird.
😊


Stand jetzt
#
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/kadernaechstesaison/verein/24

Das ist der Kader für nächste Saison, da verlieren wir 25 Mio von 289 Mio auf 264 Mio.
Allerdings haben wir auch 50 Mio Euro vermutlich plus durch den Jovicverkauf

Auch wenn das alles nur Spielerei ist, unterstützt das ja unseren Eindruck vom Aufstieg in vielen Dingen
#
Ja aber jetzt mal ernsthaft.
Was kann ein 18Jähriger dazu, das er jetzt erst Mitglied wurde z.B.?
Soll der dann 30-40 Jahre warten, um eine reale Chance auf eine Dauerkarte zu bekommen?

Beim Zufall wird niemand bevorteilt oder benachteiligt. Was gerechtes fällt mir persönlich nicht ein.
#
Am ende ist es doch einfach:

Wer eine Dauerkarte erhalten hat für denn war das Verfahren Gut, für alle die keine erhalten haben für die war es „schlecht“

#
overland_91 schrieb:

Am ende ist es doch einfach:

Wer eine Dauerkarte erhalten hat für denn war das Verfahren Gut, für alle die keine erhalten haben für die war es „schlecht“




Ich hab keine Kritik am Verfahren hier gefunden
Im Gegenteil, ich finde Zufall sogar besser als "First come, first serve"
#
Mhh, scheinbar können deiner Meinung nach einige im Forum nicht lesen, oder? Viel Spaß an der Tageskasse!
#
ExilNRWler schrieb:

Viel Spaß an der Tageskasse!


Kein beitrag ohne Bashing, hm?
#
Lol, nur weil manche Europa-Erfolgsfans jetzt keine DK bekommen, wird der Frust auf die Eintracht geschoben. Manche haben wohl scheinbar "first come, first serve" nicht verstanden...
#
ExilNRWler schrieb:

Lol, nur weil manche Europa-Erfolgsfans jetzt keine DK bekommen, wird der Frust auf die Eintracht geschoben. Manche haben wohl scheinbar "first come, first serve" nicht verstanden...


Lesen hilft und verhindert blindes draufhauen. Nur so als Tipp
#
Unabhängig davon: Glückwunsch an alle die das Glück hatten an Dauerkarten zu kommen
Ich versuche nächstes Jahr wieder mein Glück.
#
Kommt denn von Dir was sachliches? Du unterstellst der Eintracht einen unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern. Ist das sachlich?

Und nochmal die Frage - hättest Du diesen angeblich unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern auch bemängelt, wenn Du eine Karte bekommen hättest?
#
Basaltkopp schrieb:

Kommt denn von Dir was sachliches? Du unterstellst der Eintracht einen unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern. Ist das sachlich?

Und nochmal die Frage - hättest Du diesen angeblich unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern auch bemängelt, wenn Du eine Karte bekommen hättest?


Wenn du meine Begründungen nicht liest, ist das mein Problem?
Soll ich mir jetzt auch hier die Rosinen rauspicken, damit es nur eine "richtige" Meinung geben kann?

Da dies eine Parallelwelt ist, kann ich dir das leider nicht sagen.
Hätte sein können, das ich hier gar nicht mehr reingeschaut hätte und mitbekommen hätte, wie es zur Vergabe kommt. Wäre daher Zeitpunktabhängig gewesen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!

Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon mal, dass Du Dir auch einen unfairen Vorteil verschaffen wolltest, indem Du Dich eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart eingeloggt hast.
Und dann willst Du Dich über angebliche unehrliche Kommunikation beschweren? Genau mein Humor!
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!

Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon mal, dass Du Dir auch einen unfairen Vorteil verschaffen wolltest, indem Du Dich eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart eingeloggt hast.
Und dann willst Du Dich über angebliche unehrliche Kommunikation beschweren? Genau mein Humor!


Die letzten Jahre ging der Server in die Knie, deswegen war es von Vorteil, sich früher einzuloggen.
Den unfairen Vorteil hätte ich dann von Seiten der Eintracht gehabt, oder?

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, weisst nur du. Übrigens, bist du fertig mit deinem persönlichen Geplänkel oder kommt da noch was sachliches?
#
Frankfurt050986 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht


Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.

Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!
#
prothurk schrieb:

Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.

Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!


"Zufällige Vergabe eines Platzes in einer virtuellen Warteschlange"
#
Gut, wenn dir die Komplexität bekannt ist verstehe ich deine Beschwerden noch weniger und hätte da zwei Fragen:

1. War das das erste Mal, dass du bei der Eintracht bestellt hast?

2. Wie stellst du dir denn First Come - First Serve vor? Wenn der Link erst um 10 Freigeschaltet worden wäre, hättest du doch die selbe F5-Party gehabt. - Wäre er irgendwann vorher freigeschaltet worden, wäre es erst recht unfair gewesen.
#
Arya schrieb:

Gut, wenn dir die Komplexität bekannt ist verstehe ich deine Beschwerden noch weniger und hätte da zwei Fragen:

1. War das das erste Mal, dass du bei der Eintracht bestellt hast?

2. Wie stellst du dir denn First Come - First Serve vor? Wenn der Link erst um 10 Freigeschaltet worden wäre, hättest du doch die selbe F5-Party gehabt. - Wäre er irgendwann vorher freigeschaltet worden, wäre es erst recht unfair gewesen.


Kurzer Einwand. Wurde mein ursprünglicher Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Ich verurteile nicht das System, sondern die widersprüchliche Aussage.

1. Lustige Frage. Denn ich habe ja heute nichts bestellt
2. ID Vergabe = Platz in Warteschlange
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.

Wenn um Punkt 10 10.000 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wer ist dann der erste? Natürlich ist es ein Stück weit Zufall, welchen Platz man auf der Warteliste bekommt, wenn so viele Zugriffe gleichzeitig sind.

Deine Kritik ist einfach unsachlich, um nicht zu sagen dicht an einer Unterstellung. Wohin die auch immer führen soll!
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.

Wenn um Punkt 10 10.000 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wer ist dann der erste? Natürlich ist es ein Stück weit Zufall, welchen Platz man auf der Warteliste bekommt, wenn so viele Zugriffe gleichzeitig sind.

Deine Kritik ist einfach unsachlich, um nicht zu sagen dicht an einer Unterstellung. Wohin die auch immer führen soll!


So funktioniert das aber nicht. Der Zugriff kommt nicht von mir, ich habe eine ID bekommen um 9:30 Uhr.
Diese wurde im System zufällig vergeben.
Denn Leute, die Ihre Wartschlangen-ID erst um 9:55 bekommen haben, waren ja eventuell früher dran.

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Arya schrieb:


Das Warteschlangen System ist definitiv First Come - First Serve. Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...


Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.
Der Benutzer hat darauf keinen Einfluss!


Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber recherchier doch mal, wie du deine Ping-Qualität erhöhst.. Protip: Wlan hilft nicht.
#
Arya schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Arya schrieb:


Das Warteschlangen System ist definitiv First Come - First Serve. Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...


Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.
Der Benutzer hat darauf keinen Einfluss!


Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber recherchier doch mal, wie du deine Ping-Qualität erhöhst.. Protip: Wlan hilft nicht.



Also wenn ich dir sage, das es ein Prinzip gibt ala "First come first serve" gehst du automatisch davon aus, das der mit dem schnellsten Ping gewinnt?

Ich muss dich da leider enttäuschen. Das ganze ist dann doch etwas komplexer.
In deinem beschriebenen Szenario müsstest du das Vergabesystem, das eventuell auf einem ganz anderen Server läuft mit einbeziehen. Plus Route versteht sich

Also wenn du das alles bedenken kannst, ja, dann zählt das Prinzip.
Ansonsten ist es Zufall
#
Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.
#
JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht
#
Frankfurt050986 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich kann ja den Frust einiger Leute verstehen, aber bedenkt bei aller Enttäuschung auch mal, dass wir seit dem Abschied von Bruchhagen 5.000 neue Dauerkarten bekommen haben. Vorher hatten wir nur 26.000 und hätte es keine neuen gegeben, wäre das ganze Thema nie aufgekommen.

Gerecht wird so etwas nie zugehen. Man hat es versucht so gerecht wie möglich zu machen. Und wenn jemand schon eine halbe Stunde vor Verkaufsstart auf die Liste geht, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber den Leuten zu verschaffen, die sich erst um 10 Uhr anmelden, dann sollte er sich nicht beschweren, wenn der Plan nicht aufgeht.

Gleiches gilt für die Leute, die mit mehreren Rechnern auf die Warteliste sind, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Irgendwie auch gerecht.


Gerecht oder ungerecht, darüber lässt sich streiten.
Den Mitgliedern (!) vorher einen Bären aufzubinden ala "First Come First Serve" geht einfach gar nicht. Meine Meinung


Das Warteschlangen System ist definitiv First Come - First Serve. Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...
#
Arya schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich kann ja den Frust einiger Leute verstehen, aber bedenkt bei aller Enttäuschung auch mal, dass wir seit dem Abschied von Bruchhagen 5.000 neue Dauerkarten bekommen haben. Vorher hatten wir nur 26.000 und hätte es keine neuen gegeben, wäre das ganze Thema nie aufgekommen.

Gerecht wird so etwas nie zugehen. Man hat es versucht so gerecht wie möglich zu machen. Und wenn jemand schon eine halbe Stunde vor Verkaufsstart auf die Liste geht, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber den Leuten zu verschaffen, die sich erst um 10 Uhr anmelden, dann sollte er sich nicht beschweren, wenn der Plan nicht aufgeht.

Gleiches gilt für die Leute, die mit mehreren Rechnern auf die Warteliste sind, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Irgendwie auch gerecht.


Gerecht oder ungerecht, darüber lässt sich streiten.
Den Mitgliedern (!) vorher einen Bären aufzubinden ala "First Come First Serve" geht einfach gar nicht. Meine Meinung


Das Warteschlangen System ist definitiv First Come - First Serve. Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...


Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.
Der Benutzer hat darauf keinen Einfluss!
#
Ich kann ja den Frust einiger Leute verstehen, aber bedenkt bei aller Enttäuschung auch mal, dass wir seit dem Abschied von Bruchhagen 5.000 neue Dauerkarten bekommen haben. Vorher hatten wir nur 26.000 und hätte es keine neuen gegeben, wäre das ganze Thema nie aufgekommen.

Gerecht wird so etwas nie zugehen. Man hat es versucht so gerecht wie möglich zu machen. Und wenn jemand schon eine halbe Stunde vor Verkaufsstart auf die Liste geht, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber den Leuten zu verschaffen, die sich erst um 10 Uhr anmelden, dann sollte er sich nicht beschweren, wenn der Plan nicht aufgeht.

Gleiches gilt für die Leute, die mit mehreren Rechnern auf die Warteliste sind, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Irgendwie auch gerecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann ja den Frust einiger Leute verstehen, aber bedenkt bei aller Enttäuschung auch mal, dass wir seit dem Abschied von Bruchhagen 5.000 neue Dauerkarten bekommen haben. Vorher hatten wir nur 26.000 und hätte es keine neuen gegeben, wäre das ganze Thema nie aufgekommen.

Gerecht wird so etwas nie zugehen. Man hat es versucht so gerecht wie möglich zu machen. Und wenn jemand schon eine halbe Stunde vor Verkaufsstart auf die Liste geht, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber den Leuten zu verschaffen, die sich erst um 10 Uhr anmelden, dann sollte er sich nicht beschweren, wenn der Plan nicht aufgeht.

Gleiches gilt für die Leute, die mit mehreren Rechnern auf die Warteliste sind, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Irgendwie auch gerecht.


Gerecht oder ungerecht, darüber lässt sich streiten.
Den Mitgliedern (!) vorher einen Bären aufzubinden ala "First Come First Serve" geht einfach gar nicht. Meine Meinung