FredSchaub
37790
prinzhessin schrieb:FredSchaub schrieb:prinzhessin schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Warum lässt man solch eine Aktion nicht weiterlaufen und pfeift im Nachhinein? Bei ner 20m Abseitsposition lassen die das Spiel fast immer laufen und gucken auch erst später drauf.
Schätze, das wäre keine Aktion, wo der VAR eingreifen darf/muss. Aber ohne Gewähr
eine gelbe Karte nie
Ich meinte, wenn er weiter spielen lässt und dann ein Tor fällt.
dann ja, wäre es auf Foul untersucht worden.
Ah okay, war mir nicht ganz sicher. Dann hatte Ibrake recht.
Ibrakeforanimals schrieb:
Warum lässt man solch eine Aktion nicht weiterlaufen und pfeift im Nachhinein? Bei ner 20m Abseitsposition lassen die das Spiel fast immer laufen und gucken auch erst später drauf.
Schätze, das wäre keine Aktion, wo der VAR eingreifen darf/muss. Aber ohne Gewähr
prinzhessin schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
eine gelbe Karte nie
FredSchaub schrieb:prinzhessin schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
eine gelbe Karte nie
Kamada für Hauge - der in der ARD wollte schon Hasebe
Jetzt mal Ache für Hauge bringen, Borre auf rechts ziehen und dann rinn das Ding
FrankenAdler schrieb:
Jetzt mal Ache für Hauge bringen, Borre auf rechts ziehen und dann rinn das Ding
jap
DBecki schrieb:
Aber wenn man Ramaj mal ne Chance geben will wird man blöd angemacht.
immer schwierig
wär wieder ein typischer Spielverlauf.
oh Elfer??
FredSchaub schrieb:
langsam wirds personell eng bei den Puppen
Die können jetzt nur noch einen Wechsel-Slot nutzen. Das schränkt schön ein.
SGE_Werner schrieb:FredSchaub schrieb:
stimmt, gar nicht bedacht
FredSchaub schrieb:Adlerdenis schrieb:iRON_FFM schrieb:
Mit Ausnahme der letzten 7 Minuten eines der in Summe schlechtesten Bundesliga Spiele die ich die letzten 8-10 Jahre live im Stadion verfolgt habe.
Zwei ganz schwache Mannschaften.
Dann warst du nicht oft da.
naja man ist tatsächlich sehr verwöhnt worden die letzten Jahre
Ja aber 8-10 Jahre? Mal zur Erinnerung: Vor 10 Jahren sind wir abgestiegen.
Adlerdenis schrieb:FredSchaub schrieb:Adlerdenis schrieb:iRON_FFM schrieb:
Mit Ausnahme der letzten 7 Minuten eines der in Summe schlechtesten Bundesliga Spiele die ich die letzten 8-10 Jahre live im Stadion verfolgt habe.
aber ein paar Debakel waren schon auch danach noch dabei
FredSchaub schrieb:
iRON_FFM schrieb:
Adlerdenis schrieb:iRON_FFM schrieb:
FredSchaub schrieb:Adlerdenis schrieb:iRON_FFM schrieb:
DeWalli schrieb:
Was nicht so ganz funktioniert in diesem System ist Kostic.
der ist ja bald weg
auch wenn der Gegner deutlich schwächer ist als letzte Woche, ist es m.E. doch zumindest eine Verbesserung auf allen Ebenen - auch wenn doch noch Luft nach oben ist.
Durm durmelt mir zu viel gerade
Ich mein, wir sind ja nicht sonderlich gut... Aber Augsburg hat wie immer kein Interesse überhaupt was zu machen.
SGE_Werner schrieb:
Ich mein, wir sind ja nicht sonderlich gut... Aber Augsburg hat wie immer kein Interesse überhaupt was zu machen.
das reicht leider allzu oft für nen Sieg bei uns
nisol13 schrieb:
Was mir gut gefällt ist das wir es schaffen Flanken zu bringen, leider fehlt halt noch der Abnehmer!
Wir üben halt quasi schon für die Sturmkante mit ihren 2,10 Meter die demnächst vorn die Dinger reinmacht.
FrankenAdler schrieb:nisol13 schrieb:
Was mir gut gefällt ist das wir es schaffen Flanken zu bringen, leider fehlt halt noch der Abnehmer!
Wir üben halt quasi schon für die Sturmkante mit ihren 2,10 Meter die demnächst vorn die Dinger reinmacht.
hätten wir doch noch mal den Köhler Benny mit seinen kniehohen Ecken und Flanken...
so langsam wirds Fußball
Schönesge schrieb:
wurden dort nicht vornehmlich eigene Interessen verfolgt.
Das ist so gut wie immer der Fall bei Interventionen ausländischer Mächte.
Schönesge schrieb:
Wollten die Russen etwa keinen Kommunismus dort etablieren und die Amis sich für 11.09. rächen?
Die Sowietunion unterstützte 1979 kommunistische Putschisten, v.a. als Reaktion auf die Säkularisierung bildeten sich dann die Mudschahedin, die gegen die SU kämpften und dadurch v.a. von den USA aber auch von islamischen Staaten unterstützt wurde.
Die CIA griff ihren natürlichen Verbündeten logistisch, finanziell und mit Waffen unter die Arme.
Wie eigentlich überall, wenn es gegen Sozialisten bzw. Kommunisten ging.
Egal ob Vietnam, Chile oder anderswo.
Aber das jetzt alles niederzuschreiben, dazu fehlt mir die Zeit und die Muße heute abend.
Und vermutlich auch die kommende Woche...
reggaetyp schrieb:Schönesge schrieb:
wurden dort nicht vornehmlich eigene Interessen verfolgt.
Das ist so gut wie immer der Fall bei Interventionen ausländischer Mächte.Schönesge schrieb:
Wollten die Russen etwa keinen Kommunismus dort etablieren und die Amis sich für 11.09. rächen?
Die Sowietunion unterstützte 1979 kommunistische Putschisten, v.a. als Reaktion auf die Säkularisierung bildeten sich dann die Mudschahedin, die gegen die SU kämpften und dadurch v.a. von den USA aber auch von islamischen Staaten unterstützt wurde.
Die CIA griff ihren natürlichen Verbündeten logistisch, finanziell und mit Waffen unter die Arme.
Wie eigentlich überall, wenn es gegen Sozialisten bzw. Kommunisten ging.
Egal ob Vietnam, Chile oder anderswo.
Aber das jetzt alles niederzuschreiben, dazu fehlt mir die Zeit und die Muße heute abend.
Und vermutlich auch die kommende Woche...
gibts nen schönen Film zu "der Krieg des Charlie Wilson"
Findet eigentlich der Zapfenstreich Ende August für den so äußerst erfolgreichen Einsatz der letzten 20 Jahre statt in Berlin?
Als Bundeswehrsoldat, der dort war, würde ich mich ziemlich wütend fühlen. Da verliert man doch den Glauben an alles.
Als Bundeswehrsoldat, der dort war, würde ich mich ziemlich wütend fühlen. Da verliert man doch den Glauben an alles.
SGE_Werner schrieb:
Findet eigentlich der Zapfenstreich Ende August für den so äußerst erfolgreichen Einsatz der letzten 20 Jahre statt in Berlin?
die BW fühlt sich zumindest inzwischen durch das Anerkennung von Tapferkeit dort ein bisschen entschädigt - dass man es nicht mehr als "Brunnenbaumission" hingestellt hat zuletzt, sondern als Krieg.
Ich bin erschrocken über zweierlei...
1. Wie wenig Lust die afghanische Armee auch nur auf einen Hauch von Widerstand hat. Ich weiß, dass die Lage für die Armee schwierig wäre. Aber anscheinend hat da keiner wirklich ein Interesse für ein Land ohne Taliban zu kämpfen.
2. Wie sehr der Westen bei der Evakuierung versagt. Da wurde die Woche dann lieber hierzulande diskutiert, in wie weit ein Mandat besteht und ob man dies tun müsse rechtlich und das...
Wahnsinn.
1. Wie wenig Lust die afghanische Armee auch nur auf einen Hauch von Widerstand hat. Ich weiß, dass die Lage für die Armee schwierig wäre. Aber anscheinend hat da keiner wirklich ein Interesse für ein Land ohne Taliban zu kämpfen.
2. Wie sehr der Westen bei der Evakuierung versagt. Da wurde die Woche dann lieber hierzulande diskutiert, in wie weit ein Mandat besteht und ob man dies tun müsse rechtlich und das...
Wahnsinn.
SGE_Werner schrieb:
Ich bin erschrocken über zweierlei...
Wahnsinn.
zu 1. die afghanische Armee war auch zu Zeiten, da die Nato noch vor Ort war nicht sonderlich verlässlich und wenn du dir Videos sagen wir mal der Amerikaner anschaust, wie afghanische Rekruten versuchen Liegestütze zu machen oder auf einem Bein zu stehen und daran scheitern, vermutlich auch einfach weder körperlich noch mental auf der Höhe (könnten also bei uns IV werden). Die Situation erinnert aber aber auch stark an Vietnam z.B. als mit dem Abzug der Amerikaner die ARVN (die bis dahin eher kampfstark war) förmlich zerfiel. und einfach nach Hause ging um sich und ihre Familien zu schützen bzw. zu fliehen.
zu 2. Dass man seine Gefolgsleute zurücklässt hat doch durchgängig jede Armee seit den Römern gemacht- insoweit ist das keine Ausnahme.
Irgendwie kann man sagen Geschichte wiederholt sich, seit Alexander hat jede (!) Armee - Alexander, Engländer, Russen, Amerikaner - Afghanstian ohne nennenswerten Widerstand eingenommen und dann nach jahrelangem, zermürbenden Kleinkrieg durch die HIntertür verlassen. Insofern ist das schon eizigartig.