>

FredSchaub

37790

#
Anthrax schrieb:

Der Großteil der Amis findet es übrigens immer noch gut und richtig, dass sie die Bombe geworfen haben.

Weil halt die Alternativlosigkeit propagiert wird. Aber abgesehen davon muss man bei der Geschichte auch mal den Opferrollenkult der Japaner ansprechen. Selbst Millionen Chinesen etc weggemetzelt, aber die Atombomben stehen oft im Vordergrund der historischen Betrachtung des 2. WK...
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Großteil der Amis findet es übrigens immer noch gut und richtig, dass sie die Bombe geworfen haben.

Weil halt die Alternativlosigkeit propagiert wird. Aber abgesehen davon muss man bei der Geschichte auch mal den Opferrollenkult der Japaner ansprechen. Selbst Millionen Chinesen etc weggemetzelt, aber die Atombomben stehen oft im Vordergrund der historischen Betrachtung des 2. WK...

Alternativlos war es nicht, aber wenn man es aus der Sicht von 1945 betrachtet, verständlich: Die Japaner haben Iwo Jima und Okinawa verbissen und rücksichtslos verteidigt, wie sollte das erst beim Unternehmen Downfall werden? Weiterhin haben die Japaner den Krieg begonnen und unvorstellbare Verbrechen verübt (731, Manila, Honkong, Nanking...) und sicherlich null Scheu gehabt ihrerseits die Waffe einzusetzen, weiterhin konnte man so die Sowjetunion abschrecken. Übrigends ist auch die gängige These "die Atombombe hat den Krieg beendet" sehr verkürzt, da wird dann gerne der sowjetische Angriff in China vergessen.
#
FredSchaub schrieb:

Vael schrieb:

propain schrieb:

Vael schrieb:

Hab ich im Sommer an der Lahn mehr als genug. Da komme ich trockenen Fußes über den Fluss, soviele Paddelboote planschen darin rum....

Da waren wir letztes Jahr auch, erst Bootsfahrt, dann übernachten im Tipi. War schön.

Das ist ja das Schlimme, finden alle schön da deswegen kommen die wieder und bringen Anhang mit

gut, dass ich eben mein Kajak aufgepumpt hab

Geh blos fodd du Dabbes!
#
Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

Vael schrieb:

propain schrieb:

Vael schrieb:

Hab ich im Sommer an der Lahn mehr als genug. Da komme ich trockenen Fußes über den Fluss, soviele Paddelboote planschen darin rum....

Da waren wir letztes Jahr auch, erst Bootsfahrt, dann übernachten im Tipi. War schön.

Das ist ja das Schlimme, finden alle schön da deswegen kommen die wieder und bringen Anhang mit

Geh blos fodd du Dabbes!

gehen? neeee paddeln
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

#
Vael schrieb:

propain schrieb:

Vael schrieb:

#
Vael schrieb:

und so etwas nie wieder geschehen!

Später haben sie ganze Landstriche mit Napalm verseucht. Den Amis ist es einfach scheißegal was das immer für sehr viele Jahre an Folgen hat.
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

und so etwas nie wieder geschehen!

Später haben sie ganze Landstriche mit Napalm verseucht. Den Amis ist es einfach scheißegal was das immer für sehr viele Jahre an Folgen hat.

du meinst vermutlich Agent Orange
#
Guten Morgen Hessen.

Der Rothaarsteig ist eine meiner nächsten Ziele. Aber da liegt ja nur das südliche Stück bei Dillenburg in Hessen. Ansonsten finde ich Hessen aber von der Landschaft her total knorke.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Guten Morgen Hessen.

Der Rothaarsteig ist eine meiner nächsten Ziele. Aber da liegt ja nur das südliche Stück bei Dillenburg in Hessen. Ansonsten finde ich Hessen aber von der Landschaft her total knorke.

ja komm vorbei
#
FredSchaub schrieb:

und die ganze Zeit linker Fuß in NRW, rechter Fuß in Hessen - schwierig festzulegen was sich währendessen besser anfühlte

Verständlich, absolut verständlich.

Linker Fuß: Reul-Land, rechter Fuß Beuth-Land, linker Fuß: Reul-Land....
#
Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

und die ganze Zeit linker Fuß in NRW, rechter Fuß in Hessen - schwierig festzulegen was sich währendessen besser anfühlte

Verständlich, absolut verständlich.

Linker Fuß: Reul-Land, rechter Fuß Beuth-Land, linker Fuß: Reul-Land....

wenns schlammig gewesen wäre, hätte es sogar geklappt : Bouffier - Laschet - Bouffier - Laschet - Bouffier - Laschet - Bouffier - Laschet - Bouffier - Laschet - Bouffier - Laschet - Bouffier - Laschet - Bouffier - Laschet - ....

Nee exakt neben dem Wanderweg ist halt die Grenze Siegerland-LDK
#
Heute vor 75 Jahre...

Hiroshima.

'My God what have we done?'
#
SemperFi schrieb:

Heute vor 75 Jahre...

Hiroshima.

'My God what have we done?'

vermutlich mit das widersprüchlichste Ereignis der Weltgeschichte.
#
gestern auf der Kalteiche gewandert (Autofahrer kennen die schöne Ansteigung auf der A45 zwischen Wilnsdorf und Haiger), und die ganze Zeit linker Fuß in NRW, rechter Fuß in Hessen - schwierig festzulegen was sich währendessen besser anfühlte
#
DFB Chef Keller -der Mann mit der größten Brille Deutschlands- politisch nicht ganz korrekt "Heidenheim hat leider den Aufstieg verpasst"
#
Tafelberg schrieb:

DFB Chef Keller -der Mann mit der größten Brille Deutschlands- politisch nicht ganz korrekt "Heidenheim hat leider den Aufstieg verpasst"

da wurde das Schnuckelchen Jessy auch ungehalten
#
vermutlich gegen 1860 - könnte leichter sein
#
Geht doch gar nicht. Haiger verliert doch beim FSV (wenn nicht schon gegen Gießen)
#
Haliaeetus schrieb:

Geht doch gar nicht. Haiger verliert doch beim FSV (wenn nicht schon gegen Gießen)

pfft komm mir nicht mit Fakten
#
Corona Partys in Berlin.
Man muss derartige "Exzesse" nicht wirklich verstehen, bei allem Verständnis für Weggehen etc

https://www.n-tv.de/panorama/3000-Menschen-feiern-illegale-Party-in-Berlin-article21934170.html
#
Tafelberg schrieb:

Corona Partys in Berlin.
Man muss derartige "Exzesse" nicht wirklich verstehen, bei allem Verständnis für Weggehen etc

https://www.n-tv.de/panorama/3000-Menschen-feiern-illegale-Party-in-Berlin-article21934170.html

sind dieselben Blitzbirnen, die sonst in den Metropolen nachts die Plätze belagern und ihren Müll liegen lassen. Da kommt "ich" halt vor "wir".
#
so ich vermute mal die Eintracht spielt hier im SGE-Kernland in Haiger direkt vor der Haustür und keiner darf hin
#
Desperados auf der Hotelterasse
#
ein Artikel über den Niedergang der weissen amerikanischen Mittelschicht und wie Trump das ausnutzt.

https://www.derstandard.at/story/2000118687185/rasanter-niedergang-der-amerikanischen-mittelschicht
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

wann war die Lahn denn mal ein Geheimtipp`? Vor den Sueben und Chatten?

Recht haste, nach den Mongolen war jeder mal da

Ich war an der Lahn noch schwimmen und campen, Mongolen hab ich da keine gesehen...so weit sind die Steppenreiter dann doch nicht gekommen.....

Pfff war vor deiner Zeit als die zu den Franken rüber sind um sich dort vertrimmen zu lassen im Namen Roms

Das waren die Hunnen, nicht die Mongolen, die auf den katalaunischen Feldern versohlt wurden....Dschingis Khan ist nie über Asien hinausgekommen, Attila aber schon....ich meine den Hunnenkönig, nicht unseren Adler.....

Verdammtes Halbwissen, ich bin entlarvt
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

Recht haste, nach den Mongolen war jeder mal da

Ich war an der Lahn noch schwimmen und campen, Mongolen hab ich da keine gesehen...so weit sind die Steppenreiter dann doch nicht gekommen.....

Pfff war vor deiner Zeit als die zu den Franken rüber sind um sich dort vertrimmen zu lassen im Namen Roms

Das waren die Hunnen, nicht die Mongolen, die auf den katalaunischen Feldern versohlt wurden....Dschingis Khan ist nie über Asien hinausgekommen, Attila aber schon....ich meine den Hunnenkönig, nicht unseren Adler.....

Verdammtes Halbwissen, ich bin entlarvt

so oder so....für die war die Lahn auf jeden Fall ein Geheimtipp
#
Tafelberg schrieb:

Hainer erhält für seinen Vorschlag Gegenwind aus der Liga

https://www.transfermarkt.de/schneider-amp-co-kritisieren-hainers-vorschlag-zur-aufstiegsregelung-ndash-bdquo-schere-noch-grosser-ldquo-/view/news/365739

ist doch klar, mit ihrer Kohle könnten die Bayern auch locker die zweite Liga mit einer Truppe, die immer noch Erstligaformat hättte dominieren wenn sie wollten
#
FredSchaub schrieb:

Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.

und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an

Dann komm zu uns an die Lahn, viel Natur und herrlich schräge Menschen.

da die Lahn ja bei mir ums Eck entspringt, teile ich die Erfahrung. Aber ja, gerne.

Musst aber bei Schlecht Wetter kommen, bei guten Wetter wirste nur von Fahrrädern überfahren und kannst trockenen Fußes an jeder Stelle die Lahn über die Kanus queren. Ist leider kein Geheimtipp mehr
#
#
FredSchaub schrieb:

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an

#
Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

da die Lahn ja bei mir ums Eck entspringt, teile ich die Erfahrung. Aber ja, gerne.
#
#