>

FredSchaub

37790

#
FredSchaub schrieb:

ist die Burkhart nicht aus Bad Marienberg?

Die ist wohl in Bad Marienberg geboren. Hier gab es bis vor mehr als 40 Jahren noch ein Krankenhaus.
Aufgewachsen ist sie soweit ich weiß in Langenhahn.
#
Basaltkopp schrieb:

FredSchaub schrieb:

Die ist wohl in Bad Marienberg geboren. Hier gab es bis vor mehr als 40 Jahren noch ein Krankenhaus.
Aufgewachsen ist sie soweit ich weiß in Langenhahn.

gut, der Kohfeld kommt auch aus Siegen....würde die Stadt aber dennoch nicht direkt umbenennen
#
U.K. schrieb:

Und weiter gehts mit den schwachsinnigen  Ideen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-auftsieg-2-liga-3-liga-herbert-hainer-regeln-debatte-reaktion/

Als wenn die 3. Ligisten nicht schon über die Zweitvertretung meckern, jetzt sollen die noch in die 2. Liga aufsteigen dürfen.

Die sollen bitte in der vierten bleiben, schlimm genug das die in die dritte dürfen, das ist schon ein blanker hohn.
#
Vael schrieb:

U.K. schrieb:

Und weiter gehts mit den schwachsinnigen  Ideen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-auftsieg-2-liga-3-liga-herbert-hainer-regeln-debatte-reaktion/

Als wenn die 3. Ligisten nicht schon über die Zweitvertretung meckern, jetzt sollen die noch in die 2. Liga aufsteigen dürfen.

Die sollen bitte in der vierten bleiben, schlimm genug das die in die dritte dürfen, das ist schon ein blanker hohn.

naja als Ausgleich verzichten die Zweiten auf den DFB-Pokal. Das Final Bayern 1 vs Bayern 2 wäre aber auch zu reizvoll für die Märkte in Asien.
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2020-07/episode-136-teil-1-2-sendung-vom-16-07-2020-3289246

Meine Heimat - ab Minute 35:50.

meine Heimat

https://www.youtube.com/watch?v=p3Iang6bPLQ

https://www.youtube.com/watch?v=aIuocmBWCjo

Grüße  aus dem Outdoorparadies Bassin d´Arcachon

#
Zu Srebrenica ein Artikel über einen Überlebenden:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/voelkermord-von-srebrenica-der-stolz-der-taeter-das-elend-der-opfer-a-2eebd706-0c7c-412d-84e2-ccbf78a510de?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Und die Leugnung dieses Genozids ist kaum zu ertragen. Aber wir kennen das ja nur zu gut hier...
#
Aceton-Adler schrieb:

Zu Srebrenica ein Artikel über einen Überlebenden:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/voelkermord-von-srebrenica-der-stolz-der-taeter-das-elend-der-opfer-a-2eebd706-0c7c-412d-84e2-ccbf78a510de?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Und die Leugnung dieses Genozids ist kaum zu ertragen. Aber wir kennen das ja nur zu gut hier...

bis heute eine Schande für Europa/ die Welt,  dabei tatenlos zugeschaut zu haben. Naja gab wohl kein Öl dort.

#
eine erschreckende Doku, die einen ganz normalen Tag (sofern man das über diesen Ort jemals sagen kann) in Auschwitz anhand eines Wachmannes und eines Häftlinges zeigt, deren Wege sich anhand einer Fotografie gekreuzt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=cGiLs4i2ERQ
#
Du vergisst das heute noch die Kolonialisierung nachwirkt. Das sind Dinge, sind sie erstmal in den Köpfen drinnen, nicht so schnell wieder verschwinden. Oder was den Judenhass angeht, der ist viele hundert Jahre alt, ein Grund warum er auch nicht verschwindet. Deshalb hat das im Dritten Reich so gut geklappt mit der Judenverfolgung, die haben jahrhunderte alte Vorurteile schamlos ausgenutzt.
#
propain schrieb:

Du vergisst das heute noch die Kolonialisierung nachwirkt. Das sind Dinge, sind sie erstmal in den Köpfen drinnen, nicht so schnell wieder verschwinden. Oder was den Judenhass angeht, der ist viele hundert Jahre alt, ein Grund warum er auch nicht verschwindet. Deshalb hat das im Dritten Reich so gut geklappt mit der Judenverfolgung, die haben jahrhunderte alte Vorurteile schamlos ausgenutzt.

die haben halt auch den deutschen Beamtenstaat und die Obrigkeitshörigkeit schön ausgenutzt. Die Rolle deutscher Polizisten dabei wurde aber schön runtergekehrt nach 45.
#
Mich interessiert nicht, wer da Monopolist ist oder war. Ich hatte zwar mal das Kinopaket von denen aber seit vielen Jahren gar nichts mehr. Auch kein DAZN oder Eurosport.
Ich höre Eintracht FM und schaue die Zusammenfassung bei Eintracht TV.
Das genügt mir.

OK, habe Amazon Prime Video, fällt mir soeben ein. Haben die auch ein Paket gekauft?
#
SamuelMumm schrieb:

Mich interessiert nicht, wer da Monopolist ist oder war. Ich hatte zwar mal das Kinopaket von denen aber seit vielen Jahren gar nichts mehr. Auch kein DAZN oder Eurosport.
Ich höre Eintracht FM und schaue die Zusammenfassung bei Eintracht TV.
Das genügt mir.

OK, habe Amazon Prime Video, fällt mir soeben ein. Haben die auch ein Paket gekauft?

wenn ich das richtig sehe, haben die bis nächste Saison noch die Onlineradiostreamingrechte (geiles Wort) und dann ab 21 die ARD. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche
#
Was waren das noch Zeiten als hier AfD wählende User behauptet haben das die Islamisten der Untergang von Deutschland sein werden und von den Rechten gar keine Gefahr aus geht. Top Prognosegüte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was waren das noch Zeiten als hier AfD wählende User behauptet haben das die Islamisten der Untergang von Deutschland sein werden und von den Rechten gar keine Gefahr aus geht. Top Prognosegüte.

denen hau ich dann gerne den Gundolf von 1980 um die Ohren, als ob Rechtsterrorismus neu oder jemals harmlos gewesen wäre
#
Ich finde es ultra geil, welche Verbundenheit auch der Cast bis heute noch zu der Serie hat und wie auch z.b. Nathan Fillion Firefly in kleinen Anekdoten in Castle untergebracht hat.

Ansonsten Expanse ist pures Gold und für Leute denen Star Trek gefällt, kann ich The Orville empfehlen. Ist wie TNG, nur in gut. Nimmt sich nicht zu ernst, Charaktere viel besser als auf der Enterprise, setzt sich aber auch immer ernsthaft mit gewichtigen Themen auseinander.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich finde es ultra geil, welche Verbundenheit auch der Cast bis heute noch zu der Serie hat und wie auch z.b. Nathan Fillion Firefly in kleinen Anekdoten in Castle untergebracht hat.

Ansonsten Expanse ist pures Gold und für Leute denen Star Trek gefällt, kann ich The Orville empfehlen. Ist wie TNG, nur in gut. Nimmt sich nicht zu ernst, Charaktere viel besser als auf der Enterprise, setzt sich aber auch immer ernsthaft mit gewichtigen Themen auseinander.

und Nathan in TBBT partout abstreitet Nathan zu sein, als Raj ihn darauf anspricht.

The Expanse läuft dann und wann bei mir, find das sehr tiefgehend und vielfältig, nix für  nebenher.
#
Tafelberg schrieb:

ich finde dennoch, dass man in den öffentlich-rechtlichen die AfD viel zu sehr hofiert hat. Im Rahmen von Corona sind sie allerdings in den Talkrunden zum Glück völlig verschwunden

Und das ist doch der größte Mist überhaupt. Wieso veranstaltet man über Jahre hinweg Talkshows, die gerade auf Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten und Schlimmeres zugeschnitten sind und bietet der AfD eine Bühne und gibt denen dann Futter indem man den Proporz nicht erfüllt, wenn es mal wirklich pressierende Themen gibt? Sollen die halt mal was zu Elektrofahrzeugen sagen, zu Kindergärten, zu Quoten in DAX-Vorständen etc. Aber nein, immer nur deren Propaganda verbreiten. Saudumm von den Sendern und Wasser auf deren Mühlen.
#
Haliaeetus schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich finde dennoch, dass man in den öffentlich-rechtlichen die AfD viel zu sehr hofiert hat. Im Rahmen von Corona sind sie allerdings in den Talkrunden zum Glück völlig verschwunden

Und das ist doch der größte Mist überhaupt. Wieso veranstaltet man über Jahre hinweg Talkshows, die gerade auf Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten und Schlimmeres zugeschnitten sind und bietet der AfD eine Bühne und gibt denen dann Futter indem man den Proporz nicht erfüllt, wenn es mal wirklich pressierende Themen gibt? Sollen die halt mal was zu Elektrofahrzeugen sagen, zu Kindergärten, zu Quoten in DAX-Vorständen etc. Aber nein, immer nur deren Propaganda verbreiten. Saudumm von den Sendern und Wasser auf deren Mühlen.

zumal deren Klientel ja jedem (Berufs-)Politiker vorwirft, von Nix ne Ahnung zu haben - da könnte man deren Leute auch mal schön zerlegen. Ich vermute aber mal fast, dass die PR-Abteilung der AFD solchen Einladungen dann einen Riegel vorschiebt.
#
FredSchaub schrieb:

da ich nun einige Jahre Berufserfahrung habe und daher die Serie mehr zu schätzen weiss als vor 15 Jahren auf Pro 7 - ich kann mir nicht helfen, ich finde Stromberg derzeit grandios (ja ich weiss um das Original)

Hab ich mir im April, als die Firma 3 Wochen zu war, auch mal wieder reingezogen. So als Weiterbildung für meine neue Stelle mit Führungsverantwortung. Sehr lehrreich 😂😎
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

FredSchaub schrieb:

da ich nun einige Jahre Berufserfahrung habe und daher die Serie mehr zu schätzen weiss als vor 15 Jahren auf Pro 7 - ich kann mir nicht helfen, ich finde Stromberg derzeit grandios (ja ich weiss um das Original)

Hab ich mir im April, als die Firma 3 Wochen zu war, auch mal wieder reingezogen. So als Weiterbildung für meine neue Stelle mit Führungsverantwortung. Sehr lehrreich 😂😎

ah du willst die Erdmännchenstrategie anwenden
#
Nürnberger trifft für Nürnberg, wer sonst, der flache Witz muss auch mal sein
#
Tafelberg schrieb:

Nürnberger trifft für Nürnberg, wer sonst, der flache Witz muss auch mal sein

dabei hat er vorher nie getroffen
#
heute sind wir nicht am Abgrund
#
Bin ich immer noch. Ich bin aber auch gegen einen Aufstieg von Ingolstadt.

#
Basaltkopp schrieb:

Bin ich immer noch. Ich bin aber auch gegen einen Aufstieg von Ingolstadt.

Schrödingers Relegation quasi
#
Der Bester. In Ingolstadt ist er gelandet. Ganz dickes Argument für den Klassenerhalt der Nürnberger.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Bester. In Ingolstadt ist er gelandet. Ganz dickes Argument für den Klassenerhalt der Nürnberger.

warst du nicht eben noch für deren Abstieg?
#
da klingelts, Ingolstadt sollte schnell ins Spiel finden, sonst ist die Rele zur Halbzeit rum
#
Nürnberg ziemlich am drücken. War Ingolstadt schon mal in Gegners Hälfte?
#
SGE_Werner schrieb:

Nürnberg ziemlich am drücken. War Ingolstadt schon mal in Gegners Hälfte?

nur mit nem Einwurf eben
#
da war die erste gute Szene
#
Der Club tendiert in puncto Dämlichkeit zum fränkischen HSV....trotzdem hoffe ich, das sie drinbleiben und auch irgendwann wieder in der BL spielen....für Tradition kann man sich zwar heutzutage nichts mehr kaufen, aber auch sie waren von Anfang an dabei und es wäre schade, auch für die Region, wenn sie in der Bedeutungslosigkeit versinken würden....Eintracht-Club waren immer sehr interessante Begegnungen...
#
immerhin sind S04, HSV und der Club bei aller Lächerlicheit genau wie z.B. der FCk Vereine die noch irgendwas auslösen
#
man lernt nie aus:
Der 1. FC Nürnberg ist 120 Jahre alt, 9 Titel (o.k., das wusste ich) erreicht und 9 Abstiege.
Der Verein scheint schon länger nur aus der Vergangenheit zu leben, dass er auch so abrutscht wie manch andere Traditionsvereine wünsche ich ihm persönlich nicht. Konsequenz: ich werde ihm heute abend die Daumen drücken, ggf. bin ich der einzige hier.
Da es im öffentlich rechtlichen gezeigt wird, kann ich das auch ganz gemütlich anschauen
#
Tafelberg schrieb:

man lernt nie aus:
Der 1. FC Nürnberg ist 120 Jahre alt, 9 Titel (o.k., das wusste ich) erreicht und 9 Abstiege.
Der Verein scheint schon länger nur aus der Vergangenheit zu leben, dass er auch so abrutscht wie manch andere Traditionsvereine wünsche ich ihm persönlich nicht. Konsequenz: ich werde ihm heute abend die Daumen drücken, ggf. bin ich der einzige hier.
Da es im öffentlich rechtlichen gezeigt wird, kann ich das auch ganz gemütlich anschauen

ich müsste lügen, aber ist der FCN nicht auch der einzige Meister, der abgestiegen ist in der Folgesaison? So um 68/69 rum?