>

FredSchaub

37790

#
auch wenns bestimmt schon hier war, egal, ich hab nen Ohrwurm

http://www.youtube.com/watch?v=_nMH6W69qCI
#
Afrigaaner schrieb:
Warum lassen einige User Seferovic aus der Stammformation?

vermutlich wegen der Roten Karte....die glaube nicht im CUP aktuell ist.
#
Waren letztes Jahr hier abgestiegen:

http://www.hotelbootzwaan.nl/

das hatte schon was und die Lage direkt zwischen Bahnhof, Hafen, Red Light und Zoo war erste Sahne.
#
bruno___pezzey schrieb:
geile choreo von gs

zumindest kurzzeitig vom ZDF gezeigt worden, man scheint da auch zu lernen
#
Taunusabbel schrieb:
Was´n hier schon wieder für eine öde Stimmung, alle noch genervt von gestern ?

war auch nervig
#
Filzlaus schrieb:
stimmung is gut, gadde ist winterfest un die koffer sind gepackt  

musste fliehen vor den Weibern??
#
herzlichen Glückwunsch
#
naggedei schrieb:
Bei Mainz, Freiburg, Gladbach werden immer junge Spieler verpflichtet integriert. Das können in der ersten Saison noch sporadische Einsätzen sein, im zweiten Jahr sind die Spieler dann soweit, dass Große finanzstarke Vereine Interesse bekommen und einen Spieler für viel Geld vom kleinen Verein loseisen.

Dieser kleine Verein reinvestiert aber nicht alles, sonder schließt damit andere Lücken und stellt sich breiter auf. Gladbach hat nach unserem Abstieg sich in 3-4 Jahren zu einen CL-Abwärter ohne Investor etabliert und viele junge Spieler von kleinen Vereinen sehen die Chance Gladbach als Sprungbrett für große Vereine nutzen zu können. (Reus - Dortmund, Dante - Bayern, Neustädter - Schalke, Ter stegen - Barcelona)
Wenn man den Lizenzspieler Etat von Gladbach nimmt (2013) 32,5 Mio, werden dort auch keine Gehälter jenseits der 2 Mio gezahlt. Aber für Spieler wie kruse, Hahn, Traore, Sommer ist die Möglichkeit in einem funktionierenden Team Erfahrung für Große aufgaben sammeln zu können. Auch Mainz und Freiburg handelt ähnlich mit geringerem Erfolg, da der Etat wesentlich geringer angesetzt ist. Dazu ein Umfeld, dass nichts großes erwartet und ein Präsidium, das nie in der Presse auftaucht und sich präsentiert. Für mich sind diese 2-3 Faktoren der Schlüssel zum Erfolg. Neben Gladbach versucht Mainz dieses Konzept auch seit Jahren, mit ihren finanziellen mittel ein ähnlicher Erfolg wie die Gladbacher. Bei uns fehlt einfach die Integration und sich teilweise eine Art Rotation der Spieler. In Gladbach bekommen alle Einsatzzeit, in Freiburg rotiert ein Streich auch öfters und in Mainz unter Tuchel gab es dies auch. (Das alles unabhängig von irgendeiner 3 fach Belastung).

gut zusammengefasst
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
In der Tat hat uns der Abstieg extrem getroffen. ...

Und Gladbach extrem geholfen.

was ne zu kleine Schuhgröße alles ausmachen kann
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DA-adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adlerist schrieb:
mit eigentlichen Großkalibern wie uns, Hamburg, Köln, Berlin, Lautern, Nürnberg etc  

Danke für den Lacher...    

naja, für mich sind das auch grosse...

hamburg - 6 x meister, 3 x pokalsieger, 1 x europapokalsieger der landesmeister , ewige tabelle 1. liga platz 3
köln - 3 x meister, 4 x pokalsieger, platz 8
berlin - 2 x meister, platz 12
lautern - 4 x meister, 2 x pokalsieger, platz 9
nürnberg - 9 x meister, 4 x pokalsieger, platz 14
sge - 1 x meister, 4 x pokalsieger, 1 x uefa-cupsieger, platz 10
.
.
.
mainz - --, platz 26
paderborn - --, platz 53
freiburg - --, platz 22
augsburg - --, platz 38

vom umfeld, den fans etc ganz abgesehen

Wann haben die Vereine denn ihren letzten Titel geholt? In diesem Jahrtausend nur einer der genannten Vereine, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte!

HSV - 1983 (Meister und EC der Landesmeister)
Koln - 1983 (Pokal)
Berlin - 1979 (Pokal)
Lautern - 1998 (Meister)
Nürnberg - 2007 (Pokal)
SGE - 1988 (Pokal)

Die großen Zeiten sind bei allen längst vorbei. Außer dem HSV haben alle Vereine in den letzten zehn Jahren auch reichlich 2. Liga gespielt!
Auch denn das natürlich Traditionsvereine sind und eine mehr oder weniger große Fanbase vorhanden ist - aber groß ist keiner mehr von denen.

Basalti, das ist doch zweitrangig. Fest steht, dass diese Vereine - mit Ausnahme von Lautern - in wirtschaftsstarken Städten beheimatet sind. Da gibt es Flughäfen, Großunternehmen, Infrastruktur. Die alten Erfolge wirken noch immer nach, das sieht man auch anhand der Nummernschilder auf den Stadionparkplätzen. Dreh es, wie du willst, diese Vereine haben ganz einfach bessere Grundvoraussetzungen als Mainz oder Freiburg, von Paderborn ganz zu schweigen.
Wir müssen das auch gar nicht vertiefen. Uns ist klar, dass man - wieder als Beispiel - in Mainz und Freiburg ein bisschen was richtig gemacht hat. Vielleicht kann man ja über das eine oder andere davon mal nachdenken.

In der Vergangenheit lebt es sich auch gut.  

Leider werden die Titel von vor 20 oder 30 Jahren in 10 Jahren noch weniger wert sein. Nostalgie ist ja schön und gut wird aber früher oder später immer mehr von anderen Faktoren verdrängt werden. Das Rad dreht sich in eine andere Richtung und da wird Mainz es genauso, wenn nicht sogar noch schwerer haben als wir, Lautern, Köln oder der Club.

Wenn man nach Infrastruktur, wirtschaftlicher Stärke und guter Lebensqualität geht müsste z.B. auch Ingolstadt, Regensburg und Darmstadt in der Bundesliga sein. Aber keine Sorge. Mainz, Wolfsburg, Frankfurt, München und Stuttgart sind da auch weit oben, kann also nix schief gehen.    

naja ehrlich gesagt, werden Titel in ein paar Jahren eh nix mehr wert sein, der Pokal wird von den Bayern abgeräumt, die ihn als Pflichtveranstaltung wahrnehmen, an die Meisterschaft kommen wir seit über 20 Jahren nicht mal ansatzweise ran und der UEFA-Cup, den wir mal gewonnen haben, existiert nicht mehr und ist wie die Raucherecke am Schulhof, da will keiner hin.
#
Franko75 schrieb:
Moin!

Wir haben Karten für Block C.
Ist es da möglich ein SGE Trikot zu tragen oder
würdet Ihr davon abraten?

LG

da brauchste dir in Ostwestfalen keine Sorgen drum machen
#
moin
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Möge sich ein einsamer Wanderer in deine Gegend verirren, auf dass du ihn an deinem Ehrentage mittels Keulenschlag in deine Höhle bitten kannst.    

Heute hat mich doch tatsächlich ein junger Mann extrem angeflirtet. Ich war so irritiert dass ich doch glatt vergessen habe ihn in meine Taunushöhle zu locken.  
Hätte vielleicht sogar ohne Keule geklappt, zumindest so lange bis ich ihn in den Keller sperre zur späteren Verwendung

sah das in etwa so aus?

http://www.youtube.com/watch?v=iBN_SUfW2OM
#
SGE-Wuschel schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
mal bisschen Stimmung in die Bude bringen

wie abgesprochen, geil

war ja wie auf Kommando
#
Anthrax schrieb:
Supporter_since_85 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Supporter_since_85 schrieb:
Also gegen San Marino will ich von Seferovic mal mindestens ein Doppelpack sehen  
Auf geht's Haris!

erledigt, kann ausgewechselt werden

MINDESTENS hab ich gesagt  

Egal, reicht jetzt. Schonen fürs Wochenende.

da darf er gerne noch 2 machen
#
Sprudel schrieb:
Deutschland ähnlich wie gegen Polen...gibt es einen Thread vom Spiel in Gelsenkirchen?

wunder mich auch
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Gabs hier nicht mal irgendwo einen AfD Fred?

Egal, poste ich es bei den anderen Radikalen: Lucke räumt Dinge ein:
http://www.titanic-magazin.de/news/lucke-raeumt-dinge-ein-6811/

DA

nicht jeder bei den Linken mag die AFD

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Linke-Abgeordnete-Grund-sorgt-fuer-Eklat-in-Landtagssitzung-1161708066
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Bei der letzten Begegnung in dem Ikea da, stand ich mit 40 Fieber im Block, während wir den besten Blick auf einige unserer Idioten hatten, die sich bei den Treppenaufgängen mit den Ordnern prügelten. Dazu wurden einige Bölller geworfen und das Spiel ging 2:4 verloren. Einfach ein beschissener Tag. Wird also Zeit das wieder wettzumachen.  

ich hatte nen Bänderriss kurz vorher und das leider beim zwischenzeitlichen 2-2 vergessen, war auch ein traumhaftes Erlebnis.
#
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ach herrje, was ist denn hier los?    

Hier macht mal wieder eine Wirbel der, meiner Meinung nach, schon lange kein Mod mehr sein dürfte.

Wahrscheinlich kriege ich auch gleich Post von der Rechtsabteilung    

Unsinn, die Partei hat immer Recht.

Das haben wir doch hoffentlich schon ne Weile hinter uns

ja der springt jetzt in Brüssel rum

DA sammel sich doch die ganzen Gescheiteren  oder ?

och ich fand, dass der Sonneborn da denen schön den Spiegel vorhält.

"ich reise jetzt lieber Donnerstag  Mittag ab, da schaut keiner schräg"
#
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ach herrje, was ist denn hier los?    

Hier macht mal wieder eine Wirbel der, meiner Meinung nach, schon lange kein Mod mehr sein dürfte.

Wahrscheinlich kriege ich auch gleich Post von der Rechtsabteilung    

Unsinn, die Partei hat immer Recht.

Das haben wir doch hoffentlich schon ne Weile hinter uns

ja der springt jetzt in Brüssel rum