FredSchaub
37794
Basaltkopp schrieb:FredSchaub schrieb:horstihorsti1 schrieb:
Ein bemerkenswerter Ausreißer ist ohnehin Hannover 96. Die spielen ja zu hause stets in Rot und nennen sich auch gern "die Roten", obwohl Rot kein Element der eigentlichen Vereinsfarben ist.
kennst Du den Grund, warum die in Rot spielen?? Der ist schon kurios
Vermutlich, seit irgendein rot-grün blinder Verantwortlicher mal einen Satz rote Trikots organisiert hat...
ne einer Legende nach - die allerdings aufgrund im 2WK zerstörter Akten nicht mehr nachprüfbar sind - wurde H96 durch das Amt für Leibesertüchtigung die Farbe Rot zugeteilt.
horstihorsti1 schrieb:
Ein bemerkenswerter Ausreißer ist ohnehin Hannover 96. Die spielen ja zu hause stets in Rot und nennen sich auch gern "die Roten", obwohl Rot kein Element der eigentlichen Vereinsfarben ist.
kennst Du den Grund, warum die in Rot spielen?? Der ist schon kurios
auf ner Hochzeit morgens um 1 die Torten zu entdecken ist nicht gut
stormfather3001 schrieb:Haliaeetus schrieb:Zico21 schrieb:Haliaeetus schrieb:Bolkerstrasse schrieb:
Auf diesen Thread wird anscheinend der lyrische Zirkel dieses Forums angesetzt....
Wirklich starke Beiträge.
Ooooch, hier geht's doch relativ gesittet zu. Fast ein bisschen zu ruhig geworden isses mir
Ist halt verdammt schwer, dass Niveau des Fortuna Forums zu unterbieten.
Naja, das kann ja nicht das Ziel sein - dann käme ich nämlich aus dem Löschen nicht mehr raus. Aber, wenn man halt weder Bancé noch die Fortuna mag - und beides hat seine Geschichte - dann sagt man halt, dass der Transfer passt. Kann daran nichts Verwerfliches finden.
Im Übrigen machts ja auch durchaus Bock, ein gewisses Niveau vorausgesetzt, wenn man sich hier ein bisschen reiben kann. Zumal hier ja auch immer wieder Fortunen auftauchen und dem Ganzen etwas Würze verleihen. Ob man deren Ansichten nun teilt oder nicht ist dabei irrelevant, denn für jeden hier im Forum ist nachvollziehbar, dass man Fan eines Traditionsvereins ist. Und unter seinesgleichen streitet es sich immer noch am Schönsten.
Ich habe nichts gegen die Astrid und Fortuna Düsseldorf, die sind mir nur einfach unsympathisch, wobei mir der Herr Bolkerstraße und sein braunes Gesöff sehr sympathisch sind!
lieber Gegner, die einem unsympathisch sind als Hoppeldorf und Co
propain schrieb:Domin schrieb:
Die Diskussion ging hier in der letzten Zeit ziemlich am Thema vorbei und die Frage ist, ob die Auflistung der Beteiligung der USA wirklich weiterhilft. Da kam ja durchaus eine differenzierte Antwort. "Kuba: OK Punkt für Dich". Auch das stimmt nicht ganz. Die USA hatte damals lediglich Batista unterstützt (59 - 61), aber nachdem Batista weg war sind Fidel und Che als allererstes nach Washington gefahren, da sie hofften bei Kennedy Gehör und Verständnis zu finden. Interessanterweise war die UDSSR erst die zweite oder dritte Option. Die USA hat sich dumm verhalten und Kuba der UDSSR in die Arme getrieben. Und dann wurde in Kuba aber mal so richtig aufgeräumt und der heilige Che als Minister lag ganz vorn bei den Säuberungsaktionen. Kein anderer Revolutionär hat soviel Menschenleben in Kuba auf dem Gewissen wie Che. Führt aber jetzt noch weiter vom Thema ab.
Bei der Unterstützung der USA fehlt noch was wichtiges, denn das diese zum Großteil durch die Mafia betrieben wurde. Unter Batista wurde es fast zum Mafiastaat, da hatten Leute wie Lucky Luciano und Meyer Lansky sehr viel Einfluss.
bei der Operation Husky und anhängenden Vorgängen hat man auch auf Mafia und Cosa Nostra gesetzt, hat also Tradition:
Kine_EFC_Frieda schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Tuess schrieb:
Kinergarten könnte ich mir wieder schwer vorstellen. Meine 5. Klasse ist schon so was von anstrengend. Nett mit denen zu arbeiten, weil sie viel wollen, aber die melden sich bei allem und hören auch nicht auf damit.
Oberstufe macht richtig Spaß. Aber natürlich ist Kita was ganz anderes und niemand ist (noch nicht) dem System Schule ausgeliefert.
Ich hab' ja L1 studiert, da ist der Kindergarten vom Alter her nicht sooo weit weg. Im Moment arbeite ich allerdings mit Hortkindern im Grundschulalter.
Kindergarten könnte ich mir aber auch irgendwann wieder vorstellen, bei den 3-6jährigen kann man so viele Entwicklungsschritte beobachten - das ist toll. Krippe oder Krabbelstube wäre für mich nichts, ich möchte schon gerne mit den Kindern kommunizieren und etwas unternehmen können.
bin ich froh, dass meine SuS schon älter sind - da waren heute erstmal neue Haarfarben und Tatoos abzunicken
Ich muss eher neue Hello-Kitty-Shirts oder Haarspängchen bewundern.
Hello-Kitty tragen da manche gefühlt auch noch - so zwischen 16 und 19 ist schon ne krasse Spanne
Kine_EFC_Frieda schrieb:Tuess schrieb:
Kinergarten könnte ich mir wieder schwer vorstellen. Meine 5. Klasse ist schon so was von anstrengend. Nett mit denen zu arbeiten, weil sie viel wollen, aber die melden sich bei allem und hören auch nicht auf damit.
Oberstufe macht richtig Spaß. Aber natürlich ist Kita was ganz anderes und niemand ist (noch nicht) dem System Schule ausgeliefert.
Ich hab' ja L1 studiert, da ist der Kindergarten vom Alter her nicht sooo weit weg. Im Moment arbeite ich allerdings mit Hortkindern im Grundschulalter.
Kindergarten könnte ich mir aber auch irgendwann wieder vorstellen, bei den 3-6jährigen kann man so viele Entwicklungsschritte beobachten - das ist toll. Krippe oder Krabbelstube wäre für mich nichts, ich möchte schon gerne mit den Kindern kommunizieren und etwas unternehmen können.
bin ich froh, dass meine SuS schon älter sind - da waren heute erstmal neue Haarfarben und Tatoos abzunicken
jona_m schrieb:FredSchaub schrieb:jona_m schrieb:FredSchaub schrieb:jona_m schrieb:
Nabend!
gude
Huhu!
wie gehts?
Gut danke, hatte gerade noch spontanen Besuch.
war auch spontan noch beim Pubquiz
jona_m schrieb:FredSchaub schrieb:jona_m schrieb:
Nabend!
gude
Huhu!
wie gehts?
Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:emmkay schrieb:
Yeah......am 01.03.14 spielen die Broilers in der Stadthalle Ox. Karten gibts wohl ab morgen um 9 bei eventim
leider ist montags so beschissen
Darum isses ja auch ein Samstag.
ach Gott, wie schief hab ich denn geschaut?
emmkay schrieb:
Yeah......am 01.03.14 spielen die Broilers in der Stadthalle Ox. Karten gibts wohl ab morgen um 9 bei eventim
leider ist montags so beschissen
jona_m schrieb:
Nabend!
gude
Filzlaus schrieb:
zu geil
SGE.Domi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Guten Abend Nach der Schule vorhin noch schön dem Armin und den Jungs beim Training zugeschaut, jetzt werden ein paar Fische auf den Grill gehauen - lässt sich aushalten.
Fisch knallen wir jetzt auch auf den Grill!
Ihr knallt Fische auf dem Grill???????
So wurden Kondome erfunden! Nur halt ohne grillen
ne, Schotten haben dafür um 1250 Schafsdärme genommen ....
und ab 1850 auch angefangen vorher das Schaf runterzuziehen
Cyrix schrieb:
Flug ist gebucht, 4 Leute setzen sich am Donnerstag um 8 von Köln in den Flieger (direktflug), zurück geht es am Samstag über Riga (13 Stunden aufenthalt), so dass wir am Sonntag rechtzeitig zum Auswärtsspiel wieder in Frankfurt sind!
Habe von nem Kunden erfahren das man sich möglichst in Internationale Hotelketten einbuchen soll, erhöhte Diebstahlgefahr in den einheimischen Unterkünften...
Hat einer von euch schon ein Hotel gebucht? Wenn ja welches`?
über Riga?
2020 geht Olympia dann also nach Tokio