FredSchaub
37796
Maabootsche schrieb:FredSchaub schrieb:Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Cino schrieb:mickmuck schrieb:
m.e. geht es um die sinnhaftigkeit eines vegietages. völlig losgelöst von wem dieser vorschlag kam. aber gut, ist halt d&d.
einen bindenden tag zu erfinden ist völliger blödsinn und beschränkt den freien willen.
man könnte jedoch an einem tag in der woche vegetarisches essen staatlich fördern und subventionieren.
wenn das essen dann günstiger ist als fleischgerichte würden bestimmt nicht wenige das angebot nutzen. und es kann jeder selbst entscheiden ob er das angebot nutzt oder nicht.
Vor allem bringt er eh überhaupt nix, denn die Leute die Fleisch essen wollen bringen es dann halt mit, gehen an dem Tag halt nicht in die Kantine. Keine Kantine kann es sich leisten auf einer Vielzahl der Essen sitzen zu bleiben und die Grünen zahlen die Ausfälle bestimmt nicht.
Diese "Alternative" von FFM-Basser fand ich auch höchst befremdlich. Was es an der industriellen Massentierhaltung ändern soll, wenn ich mir am Veggie-Tag mein Fleisch selber mitbringen oder ich in den Imbiss nebenan gehen würde, habe ich immer noch nicht herausgefunden. Und ich habe mir ernsthaft wirklich Mühe gegeben es zu verstehen.
Wie gesagt, nichts als ein "heisser Furz"!
wie gesagt - es steht seit Jahren in den Wahlprogrammen der Grünen als Hinweis und wurde verfälscht von dem völk...ääh ... der BILD aufgegriffen, weil Malle und Hooligans aktuell als Themen nicht das Stimmvieh anregen.
Wobei sich die Damen Künast und und Göring-Eckardt natürlich auch gleich bemüßigt fühlten, ihre so an die Öffentlichkeit gebrachten Forderungen zu wiederholen und breitzutreten - so wie es ausschaut eine bereitwillige Mitarbeit an der eigenen Demontage...
Schöner Artikel in der TAZ übrigens...
das von dir angesprochene wundert mich indes auch - sie sollten doch cleverer sein, als auf diesen Zug aufzuspringen. Naja eigene Verblendung (sorry) und plötzliche Aufmerksamkeit im Wahlkampf sind für viele Politiker halt zu verlockend.
Aragorn schrieb:FredSchaub schrieb:Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Cino schrieb:mickmuck schrieb:
m.e. geht es um die sinnhaftigkeit eines vegietages. völlig losgelöst von wem dieser vorschlag kam. aber gut, ist halt d&d.
einen bindenden tag zu erfinden ist völliger blödsinn und beschränkt den freien willen.
man könnte jedoch an einem tag in der woche vegetarisches essen staatlich fördern und subventionieren.
wenn das essen dann günstiger ist als fleischgerichte würden bestimmt nicht wenige das angebot nutzen. und es kann jeder selbst entscheiden ob er das angebot nutzt oder nicht.
Vor allem bringt er eh überhaupt nix, denn die Leute die Fleisch essen wollen bringen es dann halt mit, gehen an dem Tag halt nicht in die Kantine. Keine Kantine kann es sich leisten auf einer Vielzahl der Essen sitzen zu bleiben und die Grünen zahlen die Ausfälle bestimmt nicht.
Diese "Alternative" von FFM-Basser fand ich auch höchst befremdlich. Was es an der industriellen Massentierhaltung ändern soll, wenn ich mir am Veggie-Tag mein Fleisch selber mitbringen oder ich in den Imbiss nebenan gehen würde, habe ich immer noch nicht herausgefunden. Und ich habe mir ernsthaft wirklich Mühe gegeben es zu verstehen.
wie gesagt - es steht seit Jahren in den Wahlprogrammen der Grünen als Hinweis und wurde verfälscht von dem völk...ääh ... der BILD aufgegriffen, weil Malle und Hooligans aktuell als Themen nicht das Stimmvieh anregen.
Ich weiss. Dazu passt der Bericht auf Focus Online:
Arrogante „Verbotsmentalität“ ärgert selbst Ur-Grüne
Vom Spritverbrauch bis zu den Ernährungsgewohnheiten – in ihrem Wahlprogramm offenbaren die Grünen einen Hang zur Bevormundung. Die Ex-Grüne und jetzige Piratin Angelika Beer bemängelt, dass die Partei die Bürger so vor den Kopf stößt.
Wenn man zu wissen glaubt, was gut für die anderen ist, dann schreibt man ihnen das einfach vor. Dieser Logik scheinen die Grünen in vielen Fällen zu folgen...
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-32754/die-lizenz-zum-vorschreiben-veggie-tag-tueten-abgabe-tempolimit-die-bevormundungs-wut-der-gruenen_aid_1063304.html
Tja, dann muß man sich halt mit solchen Themen befassen, wenn man sich auf dem Gebiet von wirtschafts- & finanzpolitischen Problemen, gerade in der €-Krise, nicht auskennt.
tja schlimm, wenn so eine Splitterpartei so ins Leben eingreifen darf
propain schrieb:Aragorn schrieb:propain schrieb:iran069 schrieb:
http://www.taz.de/Standpunkt-vegan-und-Landwirtschaft/!120197/
"Zudem zeigt der Spruch, wie anthropozentrisch die Tierschützer im Grunde sind: Fühlen Lebewesen, die uns nicht ähnlich sind (die kein Gesicht haben), weniger? Sind sie weniger schützenswert? Wer zieht hier wo die Grenzen? Was ist mit den millionenfach im Boden lebenden Einzellern, Würmern und Bakterien, die durch den Anbau von Getreide- und Sojamonokulturen getötet werden? Zählen die nicht?"
Pflanzen haben halt keine Augen und können nicht goldig gucken. Auch heulen die net rum wenn man auf ihnen rumtritt, wäre dann auch etwas laut in den Stadien.
Hmmm...lecker Einzeller- & Amöbenwürstchen!
Auch wenn es sich jetzt lustig anhört, wenn man wirklich was ändern will, dann muss man anfangen Insekten zu essen. Die sind sehr nahrhaft und leicht zu züchten, brauchen viel weniger Futter und viel weniger Platz wie Wirbeltiere.
dahingehend gibts doch schon länger Initiativen seitens der Welternährungsorganisation
FredSchaub schrieb:jona_m schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/42344/
https://ap.seeuthere.com/rsvp/invitation/invitation.asp?id=/m9896c6-5J1IBB31JLRB&EPRegistrationForGuest=True
falscher Thread
Pff! Als ob ich mich freiwillig an solchen Freds beteilige.
die machen doch Laune auf ne Bratwurst mit Fritten
Bei mir gibt es heute Abend auch Entrecote.
ich hatte letztens in nem Restaurant mit meinem Vater auch ein Fleisch für zwei...meinste ich käme auf den Namen?
Chateaubriand wars
MrBoccia schrieb:
mich erstaunt an solchen Freds immer, wie die, die die Blöd komplett ablehnen, immer genau wissen, was die zu den jeweiligen Themen schreiben.
know your enemy
und ja ich fühle mich bei deiner Aussage durchaus angesprochen
jona_m schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:
https://ap.seeuthere.com/rsvp/invitation/invitation.asp?id=/m9896c6-5J1IBB31JLRB&EPRegistrationForGuest=True
falscher Thread
Bei mir gibt es heute Abend auch Entrecote.
ich hatte letztens in nem Restaurant mit meinem Vater auch ein Fleisch für zwei...meinste ich käme auf den Namen?
Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:
falscher Thread
Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Cino schrieb:mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
falscher Thread
jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:
das Teil ist älter als dem Filzi sein Haarteil
Mag ja sein, ich find's trotzdem lustig.
ich kannts echt nicht
Ffm60ziger schrieb:Mainhattener schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Gespielt wird in der Gruppe 6
Spielpartner sind nacheinander,zuerst auswärts, die Färöer-Inseln am 6.9.13, die Republik Irland am 9.9.13,
sowie, zuhause, Rumänien am 11.10.13 und Montenegro am 15.10.13
Weiter gehts 2x im Nov. und dann erst wieder 2x im Sep. 2014
**KLUGSCHEISS**
Ah, nicht schon wieder einer, nur Färöer, nicht Färöer Inseln.
Färöer = Schafsinseln
Färöer Inseln = Schafsinseln-Inseln.
Ich D... das viele "Grünfutter" bekommt mir scheinbar net so,oder?
völlig egal - in Dokus und Zeitungen wird ja auch immer von Flak-Geschützen geschrieben...
Meierei schrieb:
Ich verstehe das Umweltgequassel nicht. Sicherlich wurde wegen der Schweine- und Gefluegelzucht weniger Regenwald abgeholzt als z.B. fuer Biosprit (Palmoel- und Zuckerrohrplantagen).
Hinzu kommt, dass der Rindfleischverbrauch hierzulande bei weitem nicht die Zuwachsraten zu verzeichnen hat, wie man sie beim Gefluegel und Schweinefleisch findet.....
naja erwiesenermaßen ist die Rindfleischzucht einer der größten Klimaschädlinge
captain_tsubasa schrieb:Fanschobbe schrieb:captain_tsubasa schrieb:Fanschobbe schrieb:
@Morgan: 2
Faules Schülerpack!
Offiziell bin ich arbeitslos, Monsieur.
Und fängst bald deine Ausbildung an, Madame. Also nix arbeitslos.
das nennt sich dann halt Übergangsarbeitslos
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Cino schrieb:mickmuck schrieb:
lass den grünen Weltverbesseren doch ihre Verblendung.
Entscheindender ist was diese Aktion über die deutsche Medienlandschaft aussagt....
in der Mensa gibts freitags Fisch
mickmuck schrieb:
leute die nicht bei facebook angemeldet sind, haben von anfang an pech gehabt...
https://www.facebook.com/eintracht/posts/10151585819028543
eine scheiß entwicklung ist das.
hängt aber dann eher vom Werbepartner ab
Kine_EFC_Frieda schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Weiß gar nicht, wo die geblieben ist. Müsste ich mal nachschauen...
dachte da baut man aus Zeitung nen Hütchen
Nö
das säh aber bestimmt knorke aus
So ein Zeitungshütchen hatte ich mal auf, als ich in der alten Wohnung von meinem Schwager die Wände gestrichen habe. Dafür war's auch ganz praktisch.
muss ja gestehen, dass ich sowas nicht mal falten kann
Hut ist wirklich nicht schwer. Das sind ja nur die ersten paar Schritte vom Papierschiffchen.
ihr Grundschullehrer habt leicht reden
Ich arbeite nicht mehr in der Schule, aber die Altersgruppe ist immer noch die gleiche
sondern?
Hort. Schon seit einem Jahr.
ah - war ich nicht auf der Höhe der Zeit, na gut, woher auch?
Ich hab's ja auch hier nicht an die große Glocke gehängt
hat aber schon was, wenn die Platte dann angeschleppt wird