>

FredSchaub

37807

#
gereizt schrieb:
In eigentlich jeder Lebenslage sollte gelten "Wer überführt wird, wird bestraft im Rahmen der bestehenden Gesetze." Ist eigentlich ganz einfach und verdammt fair, finde ich und ein verdammt gutes demokratisches Prinzip. Ein hohes Gut, ein Privileg, dass nicht alle Staaten haben. Ich sehe nicht ein, warum dies nicht auch bei Straftaten in einem Fußballstadion gelten sollte.

Dass es vom Verband eine Kollektivstrafe geben wird, steht auf einem anderen Blatt. Davon werde ich genauso betroffen sein, wie von künftig noch schärferen Kontrollen bei den vereinzelten Auswärtstrips, die ich mir noch gebe. Da bin ich wütend auf die Verursacher und auch auf die Tolerierer in den "eigenen Reihen". Heftig heftigstst sogar. Und werde dennoch auch die kritisieren, die Kollektivstrafen aussprechen. Weil. Siehe oben.  

Punkt!
#
Paramounti schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Paramounti schrieb:
mal gefragt an alle Verneiner von Kollektivstrafen? Was ist Eure Meinung wie das ganze schnell in den Griff zu kriegen ist?

Das Problem, was Du in der Fragestellung hast, ist die zu hohe Erwartung.

Das Ganze ist nicht schnell in Griff zu kriegen. Das ist Illusion. Und davon sollten sich hier alle mal ganz schnell verabschieden.

Das Problem ist über Jahre hinweg entstanden und wird nicht an einem Tag gelöst werden können. Es müssen jetzt Maßnahmen ergriffen werden, damit das Problem gelöst wird. Auch wenn es vllt. noch Rückschläge geben wird und es noch Monate dauert. Es geht nicht um den schnellsten Weg, sondern um den besten und effektivsten.

Sag mal hast Du eigentlich die letzten drei Jahre geschlafen? Genau das versucht man seit 3 Jahren. Ich kann mich an zwei Teilausschlüsse schon erinnern und man hat immer weiter gesprochen.

Und wir müssen es schnell in die Griff bekommen weil wir sonst ein gewaltiges Problem bekommen.

schnell? umgehend!
#
gut, dass ich am Desktop Schwarzlicht habe
#
emmkay schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.

Vom Verband verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterreichen. FFH berichtete heut früh, dass 7 Strafverfahren wegen Lev. eingeleitet wurden. Sollte diesen Personen die Täterschaft nachgewiesen werden, würde ich Sie für jeden finanziellen Verlust der durch das Verbandsurteil erlitten wird in Regress nehmen, ohne Rücksicht auf Verluste. Als Abschreckung sollte das durchaus dienlich sein....

Und die UF hätte auch was davon, die könnten wieder Soli-Party's schmeissen....

der Nachsatz war schon spitze
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:

ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.

Ich verstehe nicht, was an der Taktik falsch sein soll. Es hat ihn ja niemand gewzungen zu zündeln. Und je öfter ein Täter ermittelt wird und je mehr diese bluten müssen, umso eher wird der eine oder andere vielleich das Risiko scheuen.

Mit Kollektivstrafen erreicht man nichts, identifizierte Einzeltäter sollen aber auch nicht bestraft werden. Ja, wie wollen wir das Problem denn dann noch in den Griff bekommen?

naja es geht um Angemessenheit (nein, will die Zündler nicht verteidigen).
#
MrBoccia schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.

Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  

fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.

wenn ein Freund von mir Kumpels mit zu meiner Feier bringen und die werfen dem Nachbarn die Autoscheibe ein - dann wird der vermutlich sich zunächst auch bei mir darüber beschweren.

mitbringt natürlich

ob bringen oder mitbringt, hinkt etwas, dein Vergleich. Wenn die Kumpels neben dir stehen und die Scheiben einwerfen, sagst dann auch bloss "ich unterstütze das nicht" und das wars dann? Oder erklärst dem Nachbar, wer es war?

ich weiss schon, was du meinst - aber man braucht sich als UF dann nicht wundern, dass alle mit dem FInger drauf zeigen, wenn die Leute bei ihnen in der Ecke stehen. So wars gemeint.
#
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.

Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.

Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.  

Ganz vorsichtig, sonst kommt gleich der reggeatyp und mault Dich an, dass man solche Täter doch nicht bestrafen darf. Immer schön mit Samthandschuhen anfassen das Pack, damit die ja nichts zu befürchten haben oder für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden können. Bestrafung von Kriminellen ist für den absolut tabu!  

ich denke nicht mal das (ich sags mal etwas umständlich) "soziale Gewissen" des Forums wird da noch von einer Bestrafung der Täter absehen wollen.

Der jammert dann wieder, dass man diesen armen (jungen) Menschen doch nicht ihr Geld abnehmen darf...

denke nicht, dass es da nur ums Geld gehen wird

Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?

Du kannst Dich immer so herrlich auf einen einschiessen   . Aber selbst reggaetyp hat bisher in keinster Weise davon gesprochen, dass die Täter nicht zu bestrafen sind, er spricht sich nur gegen Kollektivstrafen aus. Und so sehen wir beide das doch auch, oder?

In anderen Fällen hat aber eben er sich dagegen ausgesprochen, dass die Täter finanziell in Regress genommen werden sollen.
Und natürlich bin ich gegen Kollektivstrafen, auch wenn mir das eigentlich egal sein kann, weil es mich eh nicht betrifft. Da ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr ins Stadion kann, bin ich sowieso schon bestraft!

ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.
#
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.

Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  

fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.

wenn ein Freund von mir Kumpels mit zu meiner Feier bringen und die werfen dem Nachbarn die Autoscheibe ein - dann wird der vermutlich sich zunächst auch bei mir darüber beschweren.

mitbringt natürlich
#
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:

#
Snuffle82 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich warte ja immer noch drauf, dass es so einen Thread mal über mich gibt...  

Dunkle Haare, Sonnenbrille und konnte irgendwie kein hochdeutsch.  

trifft das nicht auf die meisten hier zu
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hätte es ja nie geglaubt, aber ich habe ein total nette Frau kennengelernt die sich,.  

hatte erst gestockt    

Trottel!    

ja hätte doch sein können  
#
jona_m schrieb:
Ich hätte es ja nie geglaubt, aber ich habe ein total nette Frau kennengelernt die sich,.  

hatte erst gestockt  
#
Nuriel schrieb:
FredSchaub schrieb:
ach ich nehme mal den Thread hier

da mein alter Lappy inzwischen Funken schlägt und nach 6 Jahren Dauereinsatz durch ist, bräuchte ich mal Ratschläge, was derzeit so angesagt, gut und günstig ist

Für was brauchst du den Rechner hauptsächlich? Nur "Office"-Arbeiten, oder spielen, Videoschnitt etc? Wie mobil soll es sein? Preis-Vorstellungen?

stimmt, ein paar Eckdaten wären sinnvoll  

Ich nutze den im Wesentlichen für Officearbeiten, hauptsächlich Word, dazu Internet und gelegentlich mal ne DVD schauen, spielen gar nicht. Eine recht lange Akkulaufzeit wäre schon gewünscht, relativ leicht das Ganze, da ich damit viel unterwegs bin.

Preis: hm darf schon 500-800 Ois oder so kosten, wenns was taugt (dafür nutze ich den auch zu oft um daran richtig zu sparen)
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.

Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.

Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.  

Ganz vorsichtig, sonst kommt gleich der reggeatyp und mault Dich an, dass man solche Täter doch nicht bestrafen darf. Immer schön mit Samthandschuhen anfassen das Pack, damit die ja nichts zu befürchten haben oder für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden können. Bestrafung von Kriminellen ist für den absolut tabu!  

ich denke nicht mal das (ich sags mal etwas umständlich) "soziale Gewissen" des Forums wird da noch von einer Bestrafung der Täter absehen wollen.

Der jammert dann wieder, dass man diesen armen (jungen) Menschen doch nicht ihr Geld abnehmen darf...

denke nicht, dass es da nur ums Geld gehen wird
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

#
deathrow79 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Was die UF schreibt ist Schwachsinn. Wenn die sich für was anderes interessiere würden als für sich sebst, hätten sie zumindest die Böller und Leuchtspurgeschosse unterbunden.

Wie unterbindet man Böller und Leuchtspur?!
Ist ja auch egal, der Pöbel will jetzt Blut sehen... Da kann jede Stellungnahme sowieso "daneben" oder "verlogen" sein, am besten gleich beides.

könnt Ihr bitte mal aufhören, ständig von Leuchtspur zu reden, hatte nun keiner nen 2cm-Pak dabei  
#
Aquila87 schrieb:
FredSchaub schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerDA schrieb:
hält die UF einen wirklich für so doof? wenn sie was zu jammern haben gibt es 2 Seiten Jammererklärung. man liest aber aus dem zweizeiler die Angst raus, die sie nun haben. Ihr Status bröckelt und was wären die alle nur ohne ihren Status.

Ähem, das ist nichts anderes als die Wiedergabe der ständigen offiziellen Sichtweise der UF97.

Die UF hat sich schon in den letzten Jahren für Bengalos aber gegen Böller und Leuchtspur positioniert.

Aber eigentlich ist schon der Begriff "die" UF falsch, da sich hier keinesfalls eine homogene Truppe unter einem Dach sammelt. Und mein Eindruck ist, dass sich hier gerade innerhalb der Gruppe eine Spaltung auftut.

naja, dass offizielle Außendarstellung und interne Haltung auseinanderfallen können ist auch nicht neu

Gerade wie in Karlsruhe letztes Jahr (wo ausdrücklich noch vom Zaun drauf hingewiesen wurde, keine Böller/ Leuchtspuren zu verwenden, oder Düsseldorf in der Hinrunde, kam es aber eben zu jenem Böllergebrauch und Missbrauch durch vor allem Dritte. Dritte, die eben Bock haben bei Pyrogebrauch mitzumischen und es zu übertreiben. Organisiert sind die wenig und haben auch keine große Lust drauf..
Sobald eine Fackel angemacht wird, die niemanden wirklich vom Hocker reißen würde, holen die salopp gesagt die Böller oder Raketen aus der Tasche und schmeißen sie umher.. Das artet schon etwas aus, hat aber mit Spaltung eig wenig zu tun.

bin in UF-Internas nicht bewandert und möchte es auch nicht sein, dennoch denke ich, dass deine Meinung schon der Realität entspricht
#
ach ich nehme mal den Thread hier

da mein alter Lappy inzwischen Funken schlägt und nach 6 Jahren Dauereinsatz durch ist, bräuchte ich mal Ratschläge, was derzeit so angesagt, gut und günstig ist
#
auf der A44 und A33 war vorhin auch Ski und Rodel gut