>
Profile square

Fubar

1791

#
Danke!
#
adlerkadabra schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Wenn man Lehmann unbedingt abgeben will, dann kann ich das nach seiner letzten Saison durchaus verstehen. Von ihm hatte man sich deutlich mehr erhofft.

Aber dann doch bitteschön für eine einigermaßen akzeptable Ablösesumme und nicht im Tausch gegen einen Spieler der auch gerade eine unterirdisch schlechte Saison gespielt hat und vermutlich auch noch mehr verdienen wird als Lehmann.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit Lanig den nächsten teuren Ersatzbankdrücker oder Tribünenhocker geholt haben.
Es wird wieder mal das bisschen Geld was da ist (in diesem Fall die mögliche Ablöse für Lehmann) für den Kauf von mittelmäßigen bis schlechten Ergänzungsspielern ausgegeben statt sich auf einen guten Stürmer und einen wirklich guten IV zu konzentrieren. Mit so einer Personalpolitik kann es hier einfach nicht aufwärts gehen.  


Du vergisst dabei, dass die Geißböck den Lehmann beim besten Willen nicht hätten kaufen können, alle anderen außer Stani nicht kaufen wollen. Alles in allem ist dann der Tausch, auch wenn ich Lanig jetzt nicht aktiv gewünscht hätte, eine akzeptable Sache. Zudem stimme ich dem Argument, mehr körperliche Präsenz und Kopfballstärke als Option fürs MF, zu.  

Nicht zuletzt: Veh kennt ihn als Trainer und wird sich, wie ich vermute, keinen Kuckuck ins Nest setzen.





Damit ist für mich alles gesagt!
#
Gude,

als alter Eventie und Erfolgsfan saß ich in der Ostkurve und hab ziemlich gut mitbekommen, was vor dem 60er Block passiert ist.
Ich steh den Aktionen der Polizei kritisch gegenüber und wünsche mir weniger Überwachung statt immer mehr.
Aber wäre ich heute als Polizist im Stadion gewesen, wäre es mir sicher schwer gefallen, so ruhig zu bleiben und so wenig einzugreifen, wie es die Polizei getan hat. Das war auch die Meinung der Eintrachtler um mich herum (aber sind ja keine richtigen Fans und wenn man immer dabei ist und viel Zeit investiert, hat man natürlich besondere Rechte)
Die, die zum 60er Block gestürmt sind, waren auf Stress aus und haben die Polizei massiv provoziert und angegangen. Weil sie im richtigen Leben kleine Lichter sind, müssen sie halt ab und zu zeigen, was für Kerle sie sind. Arm.
Damit distanzieren sie die Mannschaft und schmälern die Freude über und den Stolz auf das Erreichte und die Eintracht.
Ich finde, dass Platzstürmen zu besonders schönen Gegebenheiten dazugehört, nach Lautern hab ich mir auch mein Stück vom Kuchen mitgenommen, aber leider liefern einige wenige Volldeppen mit Testosteronstau prächtige Argumente gegen diese wunderbare Tradition.
Und was mich auch extrem nervt, ist das nachträgliche bagatellisieren und schönreden. Das war Scheiße und wer das nicht erkennt sollte auf allerschnellstem Weg nen Sacha Rösler Fanclub aufmachen, denn Emotionen gehören ja dazu...
Zum Schluss noch ein Vorschlag an alle echten Fans, die keinen Bock auf biedere, 'vernünftige', 'angepasste' Erfolgsfans und Eventies haben:
Haltet auch doch an die U23, da habt ihr doch eure Exklusivität, und sportlicher Erfolg ist ja für euch anscheinend sekundär.
Aber macht keinen Spaß ohne großes Publikum, dem man zeigen kann, was für ein toller Typ man ist, oder?

Schade, dass eine kleine Gruppe sich selbst wichtiger nimmt als die Mannschaft und den Verein, und so viel Schönes an der Frankfurter Fankultur befleckt (besonders, aber bei Weitem nicht nur, in der öffentlichen Darstellung).

Gruß, Fubar
#
Klasse Gedicht!
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 38
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 49
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 34400
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? ja

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? köhler
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 2
9. Wer gibt die meisten Assists? meier
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten?lehmann
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? schwegler

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 3
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 88
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 7
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? dresden, paderborn, braunschweig
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? fürth
#
1. Auf welchem Platz landet die SGE am Saisonende? 6
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht gesammelt haben? 52
3. Mit welcher Tordifferenz geht die Saison zuende? +11
4. Wieviel Zuschauer haben am Ende der Saison die Spiele im Waldstadion im Schnitt verfolgt (bisher 47225)? 47800
5. Hat am Saisonende Gekas MEHR als die Hälfte der Tore der SGE selbst erzielt? Nein
6. Welcher Spieler steht in der Rückrunde am häufigsten in der Startelf auf der Innenverteidiger-Position? Marco Russ
7. Auf wieviele Einsätze wird der genesene Sebastian Rode kommen? 8
8. Wieviele Torchancen (lt. Kicker) gibt es GEGEN die Eintracht? 87
9. Welcher Eintracht-Spieler wird am häufigsten zum Spieler des Spiels vom Kicker gekürt? Pirmin Schwegler
10. Welche zwei Teams steigen direkt in Liga 1 auf? Hertha und Cottbus
11. Welche zwei Teams gehen den Gang in Liga 2? Gladbach und Pauli
12. Wie lautet das Relegationsspiel? Köln gegen Bochum
13. Welche der drei Überraschungsteams aus Freiburg, Hannover und Mainz stehen am Saisonende vor uns und welche hinter uns? Mainz vor uns, Freiburg und Hannover hinter uns
14. Schafft Schalke noch den Sprung ins internationale Geschäft (egal ob über Pokal/Liga/CL-Sieg)? Nein
15. Wer wird Torschützenkönig der 1. Bundesliga? Gekas
16. Wieviele Trainerentlassungen gibt es in Liga1 in der Rückrunde (Von 14. Januar bis 14. Mai)? 3
#
Käptn Ahab schrieb:
ich fürchte ja, die sind nicht so aussergewöhnlich gut, unsere scouts.
...

Ansonsten stellt ja im wesentlichen die Aufstiegsmansnchaft (ochs, Chris, Köhler, Meier, Vasi) das Gerüst, hinzu kamen Jung und Russ aus dem eigenen nachwuchs.
Irgendein Überraschungs-Scouting-erfolg ist da Fehlanzeige.

Ich fürchte, die "guten Kontakte" von Holz und Webster... sind History. Vielleicht sollten da mal andere ran.


! Und wer hat denn das Gerüst (Ochs!, Chris!!, Köhler, Meier, Vasi) gescoutet?  
Und auch Jung und Russ müssen erst mal entdeckt werden!
#
Als täglicher Leser hier muss ich auch sagen:
Ich will den Gregor sehen, ich will den Gregor sehen...
#
Ach komm schon!

Ich liebe diesen Thread, und wem ham wir den zu verdanken?
Gregor.
Ohne ihn würde mir hier was fehlen, er ist der Dr. Motte dieses Threads!
#
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 6
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 29
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? +8
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 48.500
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 4

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 13
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? A. Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? A. Meier
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) M. Franz
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? G. Tzavellas
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? B. Köhler

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 102
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 8
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Bayern
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? die Eintracht
#
Ich würde den Kommentator der Begegnung Honduras - Chile gerne mal fragen, ob er auch denkt, bevor er spricht?
Zu Beginn der 2. Halbzeit kritisiert er den Schiedsrichter als schlechtesten Mann auf dem Platz, weil er ein angebliches Faul an der Strafraumgrenze nicht gepfiffen hat. Als dann eine Zeitlupe der Situation aus anderer Perspektive eingespielt wird, auf der eindeutig zu erkennen ist, dass klar nur der Ball gespielt wurde, der Schiri also Recht hatte, lobt unser Kommetator den Abwehrspieler für dieselbe Situation, in der er zuvor beim Schiribashing ein klares Faul gesehen haben will!
Schwach und ärgerlich!
Der Schiri hat es schon schwer genug, da braucht es keine blinden Kommentatoren, die auf den Zug des Kritisierens aufspringen ohne selbst nachzudenken und/oder nicht sonderlich viel vom Fußball verstehen.
#
Maggo schrieb:

Nochmal methodisch: Du gehst gar nicht auf das von mir Gesagte ein.

Ich habe nur gesagt, dass die Statistiken darstellen, wie sich die Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen entwickelt hat, ohne dabei auf die Besonderheiten der Eintracht und schon gar nicht auf das, was möglich gewesen wäre mit unserem Kader, einzugehen.

]


Das Problem an Statistiken ist, dass sie Wunschdenken und Träumereien so schlecht erfassen!  :neutral-face
#
Die haben nach Zuschauerabstimmung das ZDF Maskottchen, diesen Biber, "Vancy" genannt. Hört sich an wie "Wanky"  
Gute Wahl!
#
Fußballverrückter schrieb:
Unfassbar, wie der ach so tolle Herr Bruchhagen mit unserem treusten Spieler umspringt.


Was für ein Unfug!

Nenne mir nur einen Beweis für deine unverschämte und dumme Behauptung!
Einem 35-jährigen einen 2-Jahresvertrag zu verbesserten Konditionen anzubieten ist doch nicht alltäglich und ein Zeichen der Wertschätzung.
Einen Spieler, auch wenn es ein sehr verdienter ist, schon 2 1/2 Jahre vor Vertragsende mit  einem Anschlussvertrag auszustatten, obwohl überhaupt nicht klar ist, was sein zukünftiges Beschäftigungsfeld sein könnte, ist absolut unsinnig! Wir haben mit Andreas Menger einen Top Torwarttrainer, so dass mir im Moment nicht klar ist, was Oka's Aufgabe sein könnte.
HB muss auch ein bisschen wirschaftlich denken, sonst kommen so Typen wie du und fragen, wo das ganze Geld hin ist...
Ich bin mir sicher, dass HB sehr dankbar ist, was Oka für die Eintracht geleistet hat, schließlich weist er immer wieder darauf hin, wie stolz er auf die Spieler ist, die mit der Eintracht schon in der 2. Liga waren.
Ich bin mir sicher, dass er, wenn möglich, Oka nach Ablauf des Vertrages eine Anstellung bei der Eintracht angeboten hätte, aber das ist bloße Spekulation.
Hauptsache gemeckert, was? Bist bestimmt auch einer von denen, die im Stadim B. Köhler auspfeifen, von wegen Loyalität!  
#
Adler-Michel schrieb:
Und tschüss
Wir haben jüngere bessere Torhüter in unseren Reihen



Oh Mann!
Erst denken, dann schreiben! Wenn das nicht hilft:
Und tschüss! Weil solche User wie dich braucht kein Mensch!
#
Du hast absolut recht, man kann Deutschland nicht isoliert betrachten. Ich will auch nicht behaupten, dass meine Einstellung die einzig wahre ist, für mich klingt sie allerdings sehr einleuchtend  
Auch deine Ansichten zu VW, Bayer und Hopp teile ich absolut und denke auch, dass die Entwicklung bei RB Leipzig ein deutliches Zeichen ist, dass die Verbände nicht entschlossen hinter 50-plus-1 stehen. Es sieht nicht gut aus...
Dennoch halte ich deine Aussage für falsch, dass man das Ganze einfach so hinnehmen muss und dass das sowieso nicht zu ändern ist. Diese Einstellung mag ich nicht, und damit macht man es sich zu einfach.
Die jüngsten Abstimmungen in den Ligagremien zu 50-plus-1 und die Tatsache, dass Männer wie HB in der Liga was zu sagen haben, machen mir Hoffnung. Außerdem glaube ich, dass die Fans in der großen Mehrheit auch gegen eine Öffnung sind, und auch wenn wir nicht direkt was zu sagen haben, denke ich schon, dass das Wissen um diese Ablehnung den Prozess hinauszögert, was wie oben beschrieben zu einem Umdenken führen kann.
Im Grunde liegen wir also gar nicht so weit auseinander, danke auf jeden Fall für die konstruktive Antwort.
#
Cino schrieb:

bei dem von dir verlinkten liegt der sachverhalt aber ganz anders als das von mir erwähnte sale and lease back.
übrigens ist ein unternehmen, welches solche finanzierungen anbietet sponsor der eintracht und - ohweh - der vorstandsvorsitzende dieses unternehmens sitzt sogar im aufsichtsrat der eintracht.  


Das glaube ich dir - auch ohne Quelle.
Aus diesem Grund habe ich auch explizit HB genannt. Er steht für eine Unternehmenspolitik wie ich sie mir vorstelle und mit der ich mich identifizieren kann.
Ich bin mir sicher, dass das nicht allen im Aufsichtsrat so geht, da gibt es sicher einige, die einen anderen Kurs bevorzugen würden. Zum Glück ist das mit HB nicht zu machen.

Aber back to topic: Ich hoffe und glaube nicht, dass das Kippen der 50-plus-1-Regel in der Bundesliga unausweichlich ist. Kurzfristig würde das die Bundesliga international konkurrenzfähiger machen, aber der Preis wäre mir zu hoch.
Wenn die Eintracht zum Spielzeug eines russischen oder saudi-arabischen (der Gleichbehandlung zuliebe von mir aus auch deutschen) Milliardärs werden sollte, dann würde mir die Freude an einem meiner liebsten Zeitvertreibe genommen.
Ich hoffe, das es nie soweit kommt und werde das nie als unausweichliche Entwicklung akzeptieren. Die Geschichte hat gezeigt, dass es, bei welchen Strömungen und Trends auch immer, ein Auf und Ab gibt, und auch die gegenwärtige Phase des Hochkapitalismus wird vergehen.
Ich finde es schön, dass die Bundesliga sich Investoren bis jetzt nicht geöffnet hat, auch wenn die Entwicklung (RB Leipzig etc.) in diese Richtung geht. Ich bin mir sicher, dass irgendwann die Erkenntnis gewonnen wird, dass das der falsche Weg ist, und hoffe, dass es dann noch nicht zu spät ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Man ist das viel Unwissen und Unterstellungen auf einmal.  

Perez hat Real nicht einen einzigen Cent gegeben. Hat er so auch bei seinem Antritt noch einmal deutlich gemacht. In Spanien läuft das etwas anders ab, da bürgen sie nur für Bankkredite.

Chelsea müsste ein paar Spieler verkaufen und fertig. Die Schulden wurden erlassen, wenn auch nur wegen der kommenden Uefa-Finanzpolitik.

Meine Meinung mag vielen bekannt sein, dir aber wohl nicht. Ich bin kein Freund von Investoren, Mäzen usw. aber ich habe mich damit abgefunden, dass sie zum heutigen Profigeschäft dazu gehören. Den Don Quijote zu spielen, mag vielen anderen Fans nobel und tugenthaft erscheinen, aber ändern wird man damit nichts.  


Von Unwissenheit sprechen und nicht mal die Mehrzahl von Mäzen kennen

In Deutschland gehören Investoren noch nicht zum Profigeschäft, also muss man sich auch nicht damit abfinden! Ob man die Entwicklung aufhalten kann wird sich erst noch zeigen, jedenfalls kann man das Ganze hinauszögern und hoffen, dass noch Vernunft einkehrt oder es durch eine zunehmende Zahl von negativen Beispielen zu einem Umdenken kommt. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Lieber ein Idealist mit der Hoffnung, offensichtlich negative Entwicklungen aufzuhalten, als jemand, der jede Hoffnung verloren hat und das dann als Realismus verkaufen will!
#
Cino schrieb:

das nennt sich sale-and-lease-back und ist ein ganz normaler vorgang um die liquidität zu sichern und die bilanzen neutral zu halten, da man immer noch als eigentümer gilt.
zumindest ist das in deutschland so.


Zu was solche ganz normalen Vorgänge führen können:
http://www.zeit.de/2009/12/DOS-Cross-Border-Leasing?page=all

Ich bin sowas von froh, dass wir bei der Eintracht dank HB von solchen Praktiken meilenweit entfernt sind!!!