>
Avatar profile square

Gabor1

1708

#
Hab die Aufstellung gelesen.
Und freue mich noch mehr auf das Spiel.
Ich glaube so kann das was werden.
#
Weiß nicht, welchen Verein du dir letztes Jahr angeschaut hast, aber wir haben wiederholt in der Bundesliga der Dreifach-Belastung Tribut gezollt. In der Breite haben wir uns Offensiv verbessert, aber an der Situation in der Defensive hat sich nichts verändert - v.a. IV. Ein Hasebe wird genauso wie ein Rode keine 2 Spiele hintereinander machen. Koch/Pacho aktuell die einzigen IV mit Bundesliga-Format. Und wenn du noch einen Jakic abgibst und ein Rode ausfällt, kannst du das defensive Mittelfeld auch von alleine aufstellen…
#
Unbe Kannt schrieb:

Weiß nicht, welchen Verein du dir letztes Jahr angeschaut hast, aber wir haben wiederholt in der Bundesliga der Dreifach-Belastung Tribut gezollt. In der Breite haben wir uns Offensiv verbessert, aber an der Situation in der Defensive hat sich nichts verändert - v.a. IV. Ein Hasebe wird genauso wie ein Rode keine 2 Spiele hintereinander machen. Koch/Pacho aktuell die einzigen IV mit Bundesliga-Format. Und wenn du noch einen Jakic abgibst und ein Rode ausfällt, kannst du das defensive Mittelfeld auch von alleine aufstellen…



Ein Grund dafür, daß wir der Dreifachbelastung Tribut gezollt haben lag doch darin, dass wir nicht auf die gesammte Breite des Kaders zurückgegriffen hatten.
#
Hmmm, ich kann jetzt sicherlich nicht die Expertise des Cheftrainers aufweisen und habe auch nur das Trainingslager miterlebt und die Tests da vor Ort und dabei ist mir genau das aufgefallen, was wir eigentlich intern über ihn schon wissen: Alidou verfügt über alle Anlagen, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt und vllt hofft man genau auf dieses Platzen noch. Von daher ist die Idee sicherlich nicht schlecht, wenn man weiß, dass er hier nur wenige Minuten sammeln würde, während Köln mehr Einsatzzeiten verspricht.

Generell habe ich viele der anderen jungen Spieler ihm einen Schritt voraus gesehen und somit bin ich da voll für die Leihe.
#
Gerade wenn er, wie du sagst, über alle Anlagen verfügt, muss man Ihm beim letzten Schritt helfen und ein klein wenig Vertaruen geben.
Auf der linken Seite ist mit Max ja auch kein Spieler, der alles abräumt.
#
Welchen Spieler hättest du stattdessen abgegeben? Wir haben fast 40 Spieler, der Kader ist noch zu groß, da muss halt noch der ein oder andere gehen, ansonsten hocken regelmäßig viele auf der Tribüne.
#
propain schrieb:

Welchen Spieler hättest du stattdessen abgegeben? Wir haben fast 40 Spieler, der Kader ist noch zu groß, da muss halt noch der ein oder andere gehen, ansonsten hocken regelmäßig viele auf der Tribüne.



Borre und Lindström werden noch gehen, aber was ist z. B. mit Lenz, der auch lange als Wechselkandidat gehandelt wurde?
Die ganzen Jugendspieler mit Vertrag zähl ich eh nicht zu den 40.
#
cm47 schrieb:

Jakic muß bleiben
______________________________

Ja, was denn sonst!
Haben jetzt evtl. das "Glück", dass sich Rode verletzt hat und er für die Confed. League nachnominiert wird?


                                       
#
Erschreckend schwach, da muss ein Trainer nicht viel analysieren. Ich war skeptisch und bleibe skeptisch und sehe unsere Eintracht, ob mit oder ohne KM, nicht dort, wo Krösche und Co sie immer hin redet. Bei den letzten beiden Erfolgstrainern waren ja die ersten Spiele nicht erfolgreich, da ist der Start mit Herrn Toppmöller ergebnisbezogen gut gelaufen, aber guten Fußball habe ich, wie erwartet, nicht gesehen. Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder. Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung falsch, sehe aber die kommende Saison sehr problematisch.
#
Erschreckend schwach, da muss ein Trainer nicht viel analysieren. Ich war skeptisch und bleibe skeptisch und sehe unsere Eintracht, ob mit oder ohne KM, nicht dort, wo Krösche und Co sie immer hin redet. Bei den letzten beiden Erfolgstrainern waren ja die ersten Spiele nicht erfolgreich, da ist der Start mit Herrn Toppmöller ergebnisbezogen gut gelaufen, aber guten Fußball habe ich, wie erwartet, nicht gesehen. Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder. Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung falsch, sehe aber die kommende Saison sehr problematisch.

           ---------------------------------------------------------------------------------------                                  
Ich möchte hier doch widersprechen: Unter Vorbehalt!
Wir haben tatsächlich gut eingekauft. Man muss nur den Mut haben, die nicht so im Fokus stehenden Spieler
auch ranzulassen. Gerade Hauge ist in meinen Augen ein Topspieler. Und endlich nimmt er seinen Bruf ernst und tut alles sich in die Mannschaft zu spielen.Wir habnen nicht umsonst eine dermaßen hohe Ablöse für Ihn bezahlt,
Sorgt also mit Einsatzzeit endlich dafür, daß sich diese endlich bezahlt macht.
Auch Marmoush, Aaronson,  Ngankam und Smolcic sind Spieler, die uns noch viel Freude machen können.
Lass uns nur nicht wie in der Vergangenheit auf einen Kernkader von 13-14 Spielern beschränken.
#
Muss hier leider nochmal einen Kritikpunkt anbringen:
Warum geben wir Alidou nach Köln -mit Rückkaufoption ! -, ohne dem Jungen einmal eine echte Chance gegeben zu haben?
Ich fand ihn in seinen wenigen Minuten jeweils sehr erfrischend für unser Spiel und hätte ihn gerne mal länger gesehen.
So und jetzt für alle, die immer argumentieren: Der Trainer wird's schon wissen:
Entweder er kann nix, dann verkauf ich ihn, dann brauche ich. keine Rückkaufoption, oder ich sehe doch was in dem Spieler, dann entwickle ich diesen Spieler.Auch gerade dafür ist Topi geholt worden,
Die nicht genügende Entwickling des Nachwuchses, war wohl auch soweit ich weiss auch ein Kritikpunkt an den vorherigen Trainern.
Warum haben wir denn in letzter Zeit so guten Zuspruch von jungen Spielern?
Sie sehen hier Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dann müssen wir das auch erfüllen.

#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
____________

Von meuner berechtigte Kritik, insbesondere auch an der Aufstellung, aber auch an der Querspielerei ist anderweitig  kaum zu lesen. Vieles wird einfach relativiert und darauf geschoben, dass es sich um das erte Spiel handelt.
Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen wurden nicht umgesetzt. Auch dies gibt hier kaum Ansatz zur Kritik.
#
Eins möchte ich noch sagen:
Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:
Mit einer solchen Leistung wie gestern sehen wir gegen Mainz kein Land.
Auch Sofia ist nioch eine schwere Hürde.
#
Also Toppi so werden wir keine Freunde!
Bis auf den glücklichen Sieg war das Spiel einfach grausam.
Schon bei der Aufstellung war ich verwubndert, da von allen Kandidaten aus der vermeintlich zweiten Reihe ,
die jeweils in den Vorbereitungsspiielen mehr Dampf (und Tore) gemacht haben, keiner berücksichtigt wurde.
Unser gestriger Gegner ist ja nun alles andere, als ein Spitzenteam.
Wenn man über weite Strecken nur Quer und nach hinten spielt, kann man keine Torchancen kreieren.
Wie viele einigermaßen aussichtsreiche Torchancen hatten wir neben dem Tor noch? - keine einzig!
Da nützt auch Ballbesitzüberlegenheit nichts.
Von der Überlegenheit im Ballbesitz war in der zweiten HZ auch kaum mehr was zu sehen.
Hier hat lediglich Glück den Darmstädter Ausgleich verhindert..(Pfostenköpper etc.).
Und wie wurde von der Bank reagiert?
Eine Gruppe Auswechselspieler lief sich einige Minuten hinter dem Tor warm um dann das Spiel weiter von der Eckfahne aus zu verfolgen.
Spätestens bei und mit der Auswechselung von Tuta wurde versäumt neuen Schwung und Entlastung vor den stärker und gefährlich werdenden Damstädtern einzuwechseln.
Erfrischend waren dann endlich noch die späten Auswechselungen, insbesondere Ngankam.
Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison.
Ich wünsch mir mehr Mut und insbesondere den versprochenen offensiven und Fußball, der mehr Torchancen kreiert.Das Quergeschiebe und die Rückpässe  sind jedenfalls nicht meine Vorstellungen von dem Fußball, den wir spielen sollten. und das Stadion feiert, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen.
Das ist vielleicht verständlich aus der Freude über den ersten.Saisonsieg und als Willkommen für die neue Mannschaft, entspricht jedoch in keinster Weise der gebotenen Leistung.

#
Also Toppi so werden wir keine Freunde!
Bis auf den glücklichen Sieg war das Spiel einfach grausam.
Schon bei der Aufstellung war ich verwubndert, da von allen Kandidaten aus der vermeintlich zweiten Reihe ,
die jeweils in den Vorbereitungsspiielen mehr Dampf (und Tore) gemacht haben, keiner berücksichtigt wurde.
Unser gestriger Gegner ist ja nun alles andere, als ein Spitzenteam.
Wenn man über weite Strecken nur Quer und nach hinten spielt, kann man keine Torchancen kreieren.
Wie viele einigermaßen aussichtsreiche Torchancen hatten wir neben dem Tor noch? - keine einzig!
Da nützt auch Ballbesitzüberlegenheit nichts.
Von der Überlegenheit im Ballbesitz war in der zweiten HZ auch kaum mehr was zu sehen.
Hier hat lediglich Glück den Darmstädter Ausgleich verhindert..(Pfostenköpper etc.).
Und wie wurde von der Bank reagiert?
Eine Gruppe Auswechselspieler lief sich einige Minuten hinter dem Tor warm um dann das Spiel weiter von der Eckfahne aus zu verfolgen.
Spätestens bei und mit der Auswechselung von Tuta wurde versäumt neuen Schwung und Entlastung vor den stärker und gefährlich werdenden Damstädtern einzuwechseln.
Erfrischend waren dann endlich noch die späten Auswechselungen, insbesondere Ngankam.
Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison.
Ich wünsch mir mehr Mut und insbesondere den versprochenen offensiven und Fußball, der mehr Torchancen kreiert.Das Quergeschiebe und die Rückpässe  sind jedenfalls nicht meine Vorstellungen von dem Fußball, den wir spielen sollten. und das Stadion feiert, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen.
Das ist vielleicht verständlich aus der Freude über den ersten.Saisonsieg und als Willkommen für die neue Mannschaft, entspricht jedoch in keinster Weise der gebotenen Leistung.

Habe natürlich Smolcic und auch Marmoush in meiner  obigen Aufzählung vergessen.

Und ergänzen möchte ich auch auch noch - wie auch in einem der nachfolgendenm Beiträge erwähn -, dass
gerade Smolcic auch aussen vor ist und wir jedes mal auf Hase zurückgreifen.
Ich traue Smolcic diese Position, wie auch der nachfolgende Schreiber, durchaus zu.
Aber so ist das halt mit dem oben erwähnten, mangelndem Vertrauen in junge Spieler.
#
Also Toppi so werden wir keine Freunde!
Bis auf den glücklichen Sieg war das Spiel einfach grausam.
Schon bei der Aufstellung war ich verwubndert, da von allen Kandidaten aus der vermeintlich zweiten Reihe ,
die jeweils in den Vorbereitungsspiielen mehr Dampf (und Tore) gemacht haben, keiner berücksichtigt wurde.
Unser gestriger Gegner ist ja nun alles andere, als ein Spitzenteam.
Wenn man über weite Strecken nur Quer und nach hinten spielt, kann man keine Torchancen kreieren.
Wie viele einigermaßen aussichtsreiche Torchancen hatten wir neben dem Tor noch? - keine einzig!
Da nützt auch Ballbesitzüberlegenheit nichts.
Von der Überlegenheit im Ballbesitz war in der zweiten HZ auch kaum mehr was zu sehen.
Hier hat lediglich Glück den Darmstädter Ausgleich verhindert..(Pfostenköpper etc.).
Und wie wurde von der Bank reagiert?
Eine Gruppe Auswechselspieler lief sich einige Minuten hinter dem Tor warm um dann das Spiel weiter von der Eckfahne aus zu verfolgen.
Spätestens bei und mit der Auswechselung von Tuta wurde versäumt neuen Schwung und Entlastung vor den stärker und gefährlich werdenden Damstädtern einzuwechseln.
Erfrischend waren dann endlich noch die späten Auswechselungen, insbesondere Ngankam.
Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison.
Ich wünsch mir mehr Mut und insbesondere den versprochenen offensiven und Fußball, der mehr Torchancen kreiert.Das Quergeschiebe und die Rückpässe  sind jedenfalls nicht meine Vorstellungen von dem Fußball, den wir spielen sollten. und das Stadion feiert, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen.
Das ist vielleicht verständlich aus der Freude über den ersten.Saisonsieg und als Willkommen für die neue Mannschaft, entspricht jedoch in keinster Weise der gebotenen Leistung.

#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?  4
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?  65
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?  68
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?  7
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?  Sieg
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?  VF

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?  6
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?  3

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?  Skhiri
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?  Hauge
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?  Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?  Tuta

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?  Maaßen
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?  Bayern-Leipzig
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?  
     1.). Schalke
     2.) HSV
     3.) St. Pauli

16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
    1.) Bayern
    2.) Leipzig
    3.) Dortmund
    4.) SGE
    5.) Bayer 04
    6.) Freiburg
    7.) Mainz
    8.) Union
    9.) Wolfsburg
  10.) Hoffenheim
  11.) Köln
  12.) Stuttgart
  13.) Gladbach
  14-) Bochum
  15.) Bremen
  16.) Darmstadt
  17.) Augsburg
  18.) Heidenheim
 

#
Gude Aus tria!

Die Adler sind im Dilly gelandet!
Hallo Horst, hallo Windischgarsten.

Die Anreise war entspannt, für die Adler mit Flieger und Bus - für mich zum ersten Mal mit Chauffeur ... Junior hat mich gefahren

Am Nachmittag hatte die Mannschaft den ersten Auftritt auf dem gut gepflegten Trainingsplatz. Dieser wurde vor und während dem Training immer mal wieder gewässert und von dem Wasser bekamen auch die ca 40 Zuchauer was ab... erfrischend bei der Hitze aber olfaktorisch eher gewöhnungsbedürftig... roch ein bisschen wie bei uns im Stall.

Die Torleute hatten heute ein umfangreicheres Programm als der Rest. Unter anderem durften sie von Zimbo abgefeuerte Minibälle abwehren - da lässt sich jemand immer was Neues einfallen.

Simon war no show, genauso wie Koch und Knauff.

Nach Aufwärmen im Fitnesszelt und einigen kurzen koordinativen Läufen gab es drei "x gegen 2 Kreise". Am meisten Gaudi hatte das Team mit u.a. Kolo, Pacho, Ebimbe, Sow, Omar.

Danach war für fast alle Schluss, nur Ansgar durfte noch einige Flanken und Querpässe üben, die von Rafa verwertet wurden oder werden sollten.
Das klappte unter Anleitung von Dino zu Beginn ganz gut. Später wurde die Trefferquote merklich übersichtlicher - bevor die Miesepetermotzer wieder loslegen: das lag daran, dass als Erschwernis der Kevin zwischen den Pfosten sein Handwerk verrichtete.

Das war es dann für die erste Einheit.

Bezüglich Trainingszeiten für morgen unbedingt auf Facebook schauen.
Marc Francis wird entsprechende Infos posten!


Damit Prost und Mahlzeit für heute - Hitze macht hungrig und durstig

LG
Junior- und Senior Wiener
#
Hallo Junior- und Senior Wiener,

auch von mir schöne Grüße nach Windischgarsten,
und vielen Dank für Eure Berichte aus dem Trainingslager.
#
Juhu,
Ein Tor nach Standard!
#
Lenz gefällt.
#
Wann gibt es die genauen Termine?
#
Von Götze bisher wenig zu sehen.
#
Läuft auf "Sky Sportnews" einwandfrei.
#
Danke, Sky ist OK
#
Habt Ihr auch Doppelton bei Eintracht TV?
Nervt!
#
Über Youtube dasselbe.
#
Habt Ihr auch Doppelton bei Eintracht TV?
Nervt!