>
Avatar profile square

geraeuschloser

3985

#
Hallo, danke für eure rückmeldungen. Wir konnten es jetzt kurzfristig lösen.
Wir haben von der Großmutter Vollmachten zu Lebzeiten erhalten, diese gelten auch über ihren Tod hinaus. Weiter hat sie uns gegenüber, und auch anderen Verwandten, immer wieder den Wunsch geäußert in das wahlgrab beigesetzt zu werden.Dies ist als mündliche Willenserklärung zu werten.
Wir haben das gegenüber meiner Mutter als Druckmittel genutzt und haben nun eine für alle verträgliche Lösung gefunden.
#
Da sind wir schon vorstellig geworden. Die Antworten waren nicht zielführend.
#
Ich habe eine sehr spezielle Frage, vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat:

Meine Großmutter ist verstorben. Sie war Verfügungsberechtigte eines Wahlgrabes (Umgangssprachlich „Familiengrab“), in dem auch schon die halbe Familie beigesetzt wurde.
Nun die eigentliche Frage:
Ist die Verfügungsberechtigung über ein Wahlgrab automatisch mit einer Willenserklärung gleichzusetzen dort auch beigesetzt zu werden?

Ich muss dazu erläutern dass meine Großmutter zu meiner Mutter, ihrem letzten lebenden Kind, seit Jahren keinen Kontakt hatte. Diese ist nun vom Gesetz dazu verpflichtet für die Beisetzung Ihrer Mutter (unserer Oma) zu sorgen. Sie wird dafür aber nicht das Wahlgrab nehmen sondern die Grüne Wiese (soll heißen ein anonymes Grab). Es ist uns derzeit auch nicht möglich den Termin der Beisetzung herauszufinden, da dies von unserer Mutter nicht gewünscht ist.

Für uns ist das wirklich fürchterlich, denn das entspricht nicht dem letzten Willen der Oma. Leider haben wir aber keine Willenserklärung in schriftlicher Form vorliegen.

Ich habe schon bei einem Anwalt vorgefühlt, der hat aber nur mit den Schultern gezuckt. Wir stehen nun vor der Frage ob wir überhaupt eine Chance haben Omas Beisetzung im Wahlgrab durchzusetzen.

Danke für eure Antworten und ich entschuldige mich für das etwas unkoordinierte Posting.
#
Fährmann, der alte tasmane, erklärte eben, dass sein Vertreter ja in den letzten Spielen gezeigt hat welche Qualität er besitzt. Ich mag Menschen mit Humor.  

Auf das sie heute die Hütte mal sauber voll bekommen.
#
Alter Falter....was haben die denn da für eine Gummer im Tor ? So ein Irrläufer.
#
In Moskau trifft er dann Caio, der ja vor wenigen Jahren auch mac Moskau für eine stattliche Ablöse wechselte.
#
... Zumal er in Beitrag 17 statt medo einen für die Offensive forderte. Am besten einen der so 10-13 Tore in einer halbserie macht.  
#
Seine aktive zeit bei der eintracht dürfte heute zu Ende sein. Man konnte sehen dass er die Nummer drei bei einem Bundesligaverein ist, ich hatte mir mehr versprochen,
Das kurze Eck muss er heute zumachen.

Viel Glück in den USA , Timo.
#
crowba schrieb:
Ja, ca.25% belegt momentan.

https://pbs.twimg.com/media/B16dRftIEAAQXPv.jpg


Um 12:30 Uhr war der Parkplatz geschlossen. Ich bin dann jetzt wieder daheim, das Theater brauche ich dann doch nicht. Scheiß bayernspiel, ich beantrage zukünftig eine Dauerkarte ohne Bayern.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Fahrrad, Inliner, Tretroller, mit dem Gaul aus der Rhön anreiten....etwas Kreativität bitte.


Wo befindet sich denn der pferdeabstellplatz?
#
FrankenAdler schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Die beiden AVs sind, wie bereits von einigen richtig erkannt, unser grösstes Problem. Jung fehlt ganz böse.  


Im Winter Ochs holen!!!


   
#
Was für ein Gejammer hier! Mir scheint dass viele hier ein Problem mit ihrer eigenen Erwartungshaltung haben. Gladbach spielt bisher eine tolle Saison, das bitte mal richtig einordnen.
Die eintracht schlägt sich wacker, vielleicht kann man das Spiel lange offen halten und macht einen rein.
#
realdeal schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Wer heute der Meinung ist dass unser Keeper kein Tor verschuldet hat ist mit sehr wenig zufrieden. Man muss in der 1. Liga einen gewissen Anspruch haben, gerade das 4:4 war wirklich bescheiden.
Otsche ist ein Desaster.

Das was mich aber am meisten aufregt ist dass Stendera keine einsatzzeiten bekommt und die kampfsau Aigner auf der Bank sitzt.

Was war das für eine Taktik ? Dreierkette ? Mit Libero ? Meine Güte....  


Geb dir Recht.
Wiedwald darf beim 4:5 nicht den Ball nach vorne abklatschhen und wenn Schaaf nicht kapiert das Inui und Piazon nix in der Stammelf verloren haben dann ist er Blind.
Außerdem für Otsche Kinsombi und für Iggy Chandler. Dann noch Stendera und Aigner von Anfang an. Das wärs.


Iggy habe ich vergessen, der war heute auch richtig schlecht.

Stenderas Standards sind es schon fast alleine wert ihn zu stellen.

Allgemein sieht man dass bei so vielen Ausfällen die Qualität immer mehr fehlt.
#
Wer heute der Meinung ist dass unser Keeper kein Tor verschuldet hat ist mit sehr wenig zufrieden. Man muss in der 1. Liga einen gewissen Anspruch haben, gerade das 4:4 war wirklich bescheiden.
Otsche ist ein Desaster.

Das was mich aber am meisten aufregt ist dass Stendera keine einsatzzeiten bekommt und die kampfsau Aigner auf der Bank sitzt.

Was war das für eine Taktik ? Dreierkette ? Mit Libero ? Meine Güte....
#
Blablablubb schrieb:
Unsere Angstgegner sind RAUS!

Im Achtelfinale wird der Gegner überraschenderweise Algerien heißen:
Ein Pflichtsieg

Im Viertelfinale kommt dann mit Frankreich der erste starke Gegner;
aber wir werden sie schlagen.

Im Halbfinale dann gegen den Gastgeber; auch da werden wir uns durchsetzen.

Im Finale geht es Argentinien, die im anderen HF Holland geschlagen haben.

Und im Finale wird ganz Brasilien trotz der Niederlage für uns sein, da der Hass gegen Argentinien größer ist!



DU hast definitiv Ahnung !!!  

Bei der nächsten WM werde ich mein Erspartes anhand Deiner Prognosen vervielfachen  
#
Flips_92 schrieb:
Ohne Witz f***t euch alle. Habe jedes Pflichtspiel der Nationalelf in letzten 12 Jahren gesehen und von dem heute habe ich die erste halbe Stunde verpasst.
Hab so schnell kein bock mehr auf fußball


Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen!    
#
Sualk67 schrieb:
Mal sehn, vielleicht zeigt uns die Robbe wieder seinen Opamove. Es soll ja doch noch welche geben die den nicht kennen   .


   
#
EvilRabbit schrieb:
Wir haben nach dem Aufstieg auch ein sattes Transferminus hingelegt. So unüblich ist das jetzt nicht, immerhin will man ja nicht direkt wieder runter...


Ja, wir hatten damals auch einen schuldenstand von über 30.000.000 EUR. ... - ach Moment , das ist ja der 1.fc Köln  

Großmannssucht wie man sie von den gaßböcken kennt.
#
Beim HSV und seinem Umfeld mache ich mir keine Gedanken, da gibt es soviel geballte Inkompetenz, die werden sich auch weiter verschulden und eine Menge Theater haben.

Im Sommer wird der spielerisch limitierte Freistoßkönig für 14.000.000 zu Leverkusen transferiert und man gibt 20.000.000 für neue Flops aus. Die werden schon mittelfristig in Liga 2 gehen, da die Luft oben immer dünner wird.
#
Finaler rettungsschuss.