Grabi65
16370
propain schrieb:
Das gilt für alle Pilze, aber das meinst du ja damit. Eigentlich hat jeder Speisepilz einen bösen Bruder und die gilt es zu unterscheiden. Deshalb sammel ich die Dinger auch net, einzig beim Champion kenne ich die unterschiede zum Knollenblätterpilz.
Hoffentlich kennste auch den Unterschied zu dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Karbol-Champignon
"Dort, wo der Pilz häufig ist, zum Beispiel im Rheintal, sind Vergiftungen mit dem Karbolegerling die häufigste Ursache von Pilzvergiftungen"
prothurk schrieb:
Ja, normal kannst Du die eigentlich net verwechseln, passiert vielleicht wenn man sich zu sicher ist und gar nicht mehr so genau guckt? Ein Gallenröhrling war das Schlimmste, was mir passiert ist. Aber da schmeckst Du wenigstens sofort, dass der Pfanneninhalt in die Tonne gehört.
Tippe eher auf Unkenntnis - wer sich auskennt, der identifiziert Perlpilze schon aufgrund der Färbung sofort - und spätestens im Anschnitt und am Ring dann ganz sicher.
Steinpilze immer roh mit der Zunge testen, dann vergällt einem kein Ekelwicht das Essen
Wetter gibt ja grad nochmal Gas - könnt was werden dieser Tage. Wobei - das Frühjahr war pilzmäßig Bombe; wir sind eigentlich versorgt.
@huhn
@prothurk
Hab die Tage beim Gassigehen ein paar Parasole erbeutet. Ansonsten auch eher mau bei uns im Taunus. Setze ein wenig auf das feuchte und nicht zu kühle Wetter die nächsten Tage.
Zu den beiden Pilzsammlerinnen (ihnen geht es inzwischen wohl wieder besser) fällt mir wenig ein. Wer Pantherpilze und Perlpilze net unterscheiden kann, der hat in den Pilzen nix verloren.
@prothurk
Hab die Tage beim Gassigehen ein paar Parasole erbeutet. Ansonsten auch eher mau bei uns im Taunus. Setze ein wenig auf das feuchte und nicht zu kühle Wetter die nächsten Tage.
Zu den beiden Pilzsammlerinnen (ihnen geht es inzwischen wohl wieder besser) fällt mir wenig ein. Wer Pantherpilze und Perlpilze net unterscheiden kann, der hat in den Pilzen nix verloren.
http://www.fr-online.de/rhein-main/pilzsammlerinnen-landen-mit-vergiftung-auf-intensivstation,1472796,20537240.html
Hm, wen lade ich von den Deppen hier demnächst mal zum Essen ein?
Mal hören, ob der Brady am Wochenende Zeit hat...
Hm, wen lade ich von den Deppen hier demnächst mal zum Essen ein?
Mal hören, ob der Brady am Wochenende Zeit hat...
FredSchaub schrieb:Cino schrieb:Grabi65 schrieb:
Sehr außenseiterfreundlich - jetzt seh ich morgens nicht sofort zuerst, dass mir wieder keiner ne PN geschickt hat :neutral-face
mach die augen auf
vllt hat er ne rot-grün Schwäche?
nö, einfach nur keine PN
Ah - jettzt - JA, eine PN - Cino kann einfach keine Mädchen weinen sehen
Ja, darauf erstmal ne Pulle Feuerwasser