Grauer_Adler
54289
Iannis hat sich für mich in den Interviews als professioneller Söldner dargestellt, der für seinen Arbeitgeber alles gibt, so lange er (keinen anderen) Vertrag hat. Dennoch glaube ich, dass er die Eintracht durchaus liebt, aber er ist in erster Linie Profi und bezeichnet sich selbst ganz bewußt als "Arbeitnehmer" und nicht als "Adler".
EintrachtSphinx schrieb:
Wenn Janni wirklich die Eintracht verlassen sollte,was ich nicht hoffe , dann muß wirklich intern viel passiert sein. Denn ich hatte bei ihm immer das Gefühl,dieser Mann liebt die Eintracht und spielt wirklich mit ganzem Herzen für diesen Verein und für uns.
Sollte er wirklich gehen,ich werde ihn sehr vermissen
Und auch für mich wird er dann trotz allem immer ein Adler bleiben!!!!!!!!
Hesse-INC schrieb:
hoffenltich haste zum geburtstag ne flasche zielwasser bekomme.
Ich mach sowas ungern, aber auf so nen Spacko wie Dich hab ich gerade gewartet. Der Micha trifft das Tor öfter, als Du die richtigen Tasten ...
Sorry, musste aber sein,
Adlergrüße vom Grauen
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir, Gesundheit und Glück. Du gehörst trotz der etwas "unrunden" vergangenen Saison zu meinen absoluten Lieblingsspielern bei unserer Eintracht, und ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst und viele Tore für uns erzielst.
Glückwünsche vom Grauen
Glückwünsche vom Grauen
Liebe Freunde,
HB macht damit die Spieler teuer, schon mal drüber nachgedacht?
Adlergrüße vom Grauen
HB macht damit die Spieler teuer, schon mal drüber nachgedacht?
Adlergrüße vom Grauen
Danke NicheHo für den Hinweis, ich find das O.K. von HB und einigen anderen, weil auch ich den Kickers die Daumen gedrückt habe. Ich bin Eintrachtfan durch und durch, und dass ich im Moment dummerweise in einer schönen Wohnung in Offenbach lebe, hat damit nix zu tun, und wer mich kennt, der weiß das ... Jeder hessische Verein ist mir näher als irgendeiner "vonwoandersher", und im Übrigen bin ich sehr gespannt, wie die "im Haß auf die Eintracht vereinten" "Freunde" OFC und M05 miteinander im ersten "echten" Derby miteinander umgehen werden ... *freu*
Habe schon so oft zum Thema OFC geschrieben, dass wir als ruhmreiche Adler uns nur selbst beschämen, wenn wir diesem doch weiterhin niederklassigen Verein (wobei ich mir ja ein echtes Derby in der ersten Liga wünschen würde) zuviel Aufmerksamkeit schenken ... so what ...
Habe schon so oft zum Thema OFC geschrieben, dass wir als ruhmreiche Adler uns nur selbst beschämen, wenn wir diesem doch weiterhin niederklassigen Verein (wobei ich mir ja ein echtes Derby in der ersten Liga wünschen würde) zuviel Aufmerksamkeit schenken ... so what ...
NicheHo schrieb:Schobberobber72 schrieb:
"„Ich habe mit den betreffenden Spielern persönlich gesprochen“, sagt der Eintracht-Boss, „keiner hat sich über den Trainer beschwert und keiner hat Abwanderungsgedanken geäußert.“ Mit Ausnahme von Streit, der gehen kann, wenn die Ablösesumme stimmt, sei die Eintracht auch nicht bereit, Profis mit Vertrag vorzeitig abzugeben."
Es geht aber noch weiter. Und das verwundert doch, nachdem hier einige den Kyriakos-Abschied schon als beschlossen verkündet haben:
"Mit Ausnahme von Streit, der gehen kann, wenn die Ablösesumme stimmt, sei die Eintracht auch nicht bereit, Profis mit Vertrag vorzeitig abzugeben."
Hmmm :neutral-face
Das HB den Kickers die Daumen gedrückt hat, finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Ich kenne viele Eintrachtfans, die das ebenfalls gemacht haben.
mcf schrieb:
Dazu mal ne Frage, falls jemand die Faktoren von Spielerverträgen kennt:
Nuzr mal in der Theorie:
Was passiert, wenn niemand die Ablöse zahlt, Schalke hat kein Interesse mehr an Streit, usw.
Kurzum: Niemand will ihn zu dem Preis den wir wollen, haben(ob angemessen oder überzogen, je nach Szenario), sei es weil wir einfach 8 Mios aufrufen, oder die anderen Vereine es sich anders überlegt haben.
Szenario 1: Wir wollen 4 Mios, niemand will ihn kaufen(weil Charakter Scheiße oder sonstwas) und wir müssen ihn behalten, weil er sich dann"rumdreht" und auf Vertragserfüllung besteht.
Szenario 2: Wir wollen ihn "behalten", weil wir eine utopische Ablöse fordern, um ihn dann auf der Tribüne oder sonstwo versauern zu lassen. (Selbstverständlich muß er jeden Tag mittrainieren, etc.smile:
Frage zu Szenario 1: Müssen wir den dann weiter bezahlen, obwohl er doch gewissermaßen unloyal ist und kund tat, dass er nicht mehr für uns spielen möchte, also die Vertrauensbasis usw., die ja im Fussball wichtig ist, weg ist. Sowas ist doch arbeitsrechtlich ggf. angreifbar, (Vertrauensbasis weg, Mitarbeiter wird sich ggf. nicht mehr genügend engagieren, usw...)
Kann man den Spieler dann verklagen: Entgangene Planungssicherheit, entgangene Ablöse, Schließlich hat er ja den Stein ins Rollen gebracht?
(um es mit der Börse zu vergleichen: Dort sind ja auch Äußerungen von Top-Mitarbeitern entscheidend über Aktienkurse usw. Denke dass ein Spieler, der sich vor Vertragsende so eindeutig äußert, ggf. auch Konsequenzen erleiden könnte, wenn er keinen Verein findet, da er ja eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr ermöglicht)
Frage zu Szenario 2: Die Gehälter setzen sich doch meist aus diversen Geldern zusammen: Siegprämie, Torprämie, Nationalspieler usw....
Fällt das Gehalt niedriger aus, wenn ein Spieler auf die Tribüne wandert? Wenn ja wieviel, also wieviel kostet uns Streit, wenn wir ihn 3 Jahre auf die Tribüne setzen?
Zu einer Frage von Dir will ich mich kurz äußern: Immerhin konnte "man" ihn ja schon mal neu motivieren; was ihm da in Aussicht gestellt war, war klar ... sollte sich nicht sofort ein neuer "Käufer" einstellen, wäre die Motivation eine ähnliche: Möglichst geil zu spielen, um möglichst früh wegzukommen; anscheinend beherrscht unser Albert ja diesen Gefühlsspagat ...
Lieber Uli,
ich verstehe Dich sehr gut, und man kann es mit einem Satz zusammenfassen: Das, was zur Zeit in unserem Forum fehlt, ist die EINTRACHT!
Du trägst Deinen Nick zu Recht, und ich möchte ungern auf Deine ausgewogenen und differenzierten Beiträge verzichten, hoffe sehr, dass Du auf lange Sicht dem Forum erhalten bleibst, auch wenns manchmal echt nervt und einige Nehmerqualitäten erfordert.
Wir sehen uns am Samstag auf der Konsti (wenn meine Kollegen mitspielen ...),
einträchtliche Grüße vom Grauen Adler,
Joh.
P.S.: "per aspera ad astra"
ich verstehe Dich sehr gut, und man kann es mit einem Satz zusammenfassen: Das, was zur Zeit in unserem Forum fehlt, ist die EINTRACHT!
Du trägst Deinen Nick zu Recht, und ich möchte ungern auf Deine ausgewogenen und differenzierten Beiträge verzichten, hoffe sehr, dass Du auf lange Sicht dem Forum erhalten bleibst, auch wenns manchmal echt nervt und einige Nehmerqualitäten erfordert.
Wir sehen uns am Samstag auf der Konsti (wenn meine Kollegen mitspielen ...),
einträchtliche Grüße vom Grauen Adler,
Joh.
P.S.: "per aspera ad astra"
Hey Petermann!
Alles Gute zum (gefühlten 30ten?) Geburtstag. Younger than ever ...
Einträchtliche Grüße vom Grauen
Alles Gute zum (gefühlten 30ten?) Geburtstag. Younger than ever ...
Einträchtliche Grüße vom Grauen
Ich glaub, heut wird kein Thread gesperrt ...
Ich fand die Idee von Adlerkadabra von einer versöhnlichen Grundstimmung getragen und daher durchaus passend ... aber Du hast recht, es könnte abgleiten, und das wär sehr schade drum ... sorry ... :-*
concordia-eagle schrieb:
Des is mal sowas von wurscht, Miep`s Möpse gewinnen mit Trainer, ohne Trainer mit 10 IV`s mit 10 Stürmern, es liegt am Gegner, einfach zu schwach . Selbet wenn Möpses Starkicker angeschlagen ist reicht es für einen klaren Sieg
Gruß
dauerverletzter Starspieler
concordia-eagle
P.S.
Mensch zieht mir doch diesen gutgemeinten Thread nicht ins Lächerliche
Mit Verlaub, Euer Lebkuchen, aber wenn es in allen Zeitungen stand, sollte doch wohl was zu finden sein ...
No hard feelings, mit einträchtlichem Gruß,
Der Graue
No hard feelings, mit einträchtlichem Gruß,
Der Graue
Haddekuche schrieb:sCarecrow schrieb:
Achja:
Meine Quelle... also ich habs noch quasi vor meinem geistigem Auge. War mir auch ziemlich sicher, dass er das in der Sportschau gesagt hat.
Jedoch überkommen mich die ersten Zweifel, da du davon offenbar nichts mitbekommen hast.
Sollte es doch nur ein (Alp)traum gewesen sein?
Ganz ehrlich, ich bin in diesem Punkt sehr verunsichert!
Du kannst Dir schlaflose Nächte ersparen; so etwas in der Art hat er in der Tat gesagt, wenn auch nicht wörtlich. Ohne dass ich die Zeit und Lust hätte, die Quellen zu suchen, kann ich Dir aus dem Kopf bestätigen, dass er sinngemäß so etwas wie folgt gesagt hat: "Ich habe zwar einen Vertrag bis 2010 unterschrieben, aber das geschah unter anderen Voraussetzungen. So wie es jetzt aussieht, müssen wir noch einmal darüber reden." (Wie gesagt, das ist kein wörtliches Zitat, die Quelle kann ich derzeit nicht nachweisen, aber es stand so in wohl allen Zeitungen). Das fiel in die selbe Zeit wie die Aussage, dass er in die erste Elf gehört, er immer spielt, wenn er fit ist etc. pp., was nach meiner Auslegung bedeuten soll, dass er besser ist als die anderen.
All diese Aussagen lässt mich an seinem Charakter und seinem Gespür für eine Mannschaft mehr zweifeln als manch anderen, aber eines halte ich ihm zugute: Er gibt auf dem Platz immer alles und er war in der Lage, sich nach einem (oder mehreren) Gesprächen zusammenzuraufen und wieder unterzuordnen. Streit ist dazu offenkundig nicht in der Lage. Seine fast täglichen Interviews über neue Arbeitgeber hauen sämtlichen Fässern den Boden aus zumal ich wette, dass er nach jedem einzelnen aufgefordert wird, dies bitte zu unterlassen.
Ama ist gelegentlich übermotiviert, vielleicht auch naiv, aber Streit ist ein Drecksack. Das ist der Unterschied.
Nagut, gehe mal davon aus, dass M.M. die "Crew" coacht ...
Grauer_Adler schrieb:
Klasse Idee, wenn denn dann nicht wieder die vermaledeite Trainerfrage im Raum stehen würde ...adlerkadabra schrieb:
Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände? Wobei aus pädagogischen Gründen das Crew-Team mit zwei 6ern und höchstens 1 Stürmer, die Jünger dafür mit 1 Torwart, 1 IV und der Rest Offensive anzuträten hätten. Könnte dem gegenseitigen Verständnis hier nur guttun
Klasse Idee, wenn denn dann nicht wieder die vermaledeite Trainerfrage im Raum stehen würde ...
adlerkadabra schrieb:
Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände? Wobei aus pädagogischen Gründen das Crew-Team mit zwei 6ern und höchstens 1 Stürmer, die Jünger dafür mit 1 Torwart, 1 IV und der Rest Offensive anzuträten hätten. Könnte dem gegenseitigen Verständnis hier nur guttun
Dank Dir für die schöne Zusammenfassung und den Versuch, noch einmal die Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten, indem Du die Unterschiede aufzeigst und diese gleichzeitig marginal erscheinen lassen möchtest. Das kommt meinem Harmoniebedürfnis ausgesprochen entgegen, wenngleich ich das Gefühl habe, dass die Kluft durchaus eine tiefgehende, weil prinzipielle (den richtigen Weg zum gemeinsamen Ziel betreffende) ist.
Über einen "Burgfrieden" bis zum Saisonende werden wir wohl im Moment nicht hinauskommen, dies ist aber gleichzeitig die Minimalforderung an alle Beteiligten.
Und da ich jetzt schon wieder ein leichtes Kribbeln in den Fingern verspüre, ins Detail zu gehen (ich bekenne mich durchaus als FJ, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er, unter anderem durch die Spaltung und die nichtendenwollenden Diskussionen, irgendwie "verbrannt" ist und ich auch noch nicht genau weiß. wie es einträchtlich weitergehen soll), sage ich nur:
100% agree (Nie, nie, nie wollte ich das im Forum jemals schreiben, aber trotzdem: Alle gemeinsam für den Klassenerhalt, jetzt gilts!)
Über einen "Burgfrieden" bis zum Saisonende werden wir wohl im Moment nicht hinauskommen, dies ist aber gleichzeitig die Minimalforderung an alle Beteiligten.
Und da ich jetzt schon wieder ein leichtes Kribbeln in den Fingern verspüre, ins Detail zu gehen (ich bekenne mich durchaus als FJ, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er, unter anderem durch die Spaltung und die nichtendenwollenden Diskussionen, irgendwie "verbrannt" ist und ich auch noch nicht genau weiß. wie es einträchtlich weitergehen soll), sage ich nur:
100% agree (Nie, nie, nie wollte ich das im Forum jemals schreiben, aber trotzdem: Alle gemeinsam für den Klassenerhalt, jetzt gilts!)
... muss leider arbeiten ... Mist!
Ich sach nur: Iannis Appolinaris ...
Erbsezähler schrieb:
Johannes Arthritis.....
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Schlutius (Lingenfeld)
Quelle: Kicker.de
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Schlutius (Lingenfeld)
Quelle: Kicker.de
... ach, und bloß, weil Du ne Dauerkarte has(s)t, musst Du hingehen? Tu mir einen Gefallen:
http://www.eintracht.de/fans/forum/16/
Danke.
http://www.eintracht.de/fans/forum/16/
Danke.
Consilliere schrieb:
0 mein interesse ist an einem tiefpunkt angekommen. verglichen mit den ambitionen und MÖGLICHKEITEN mit denen wir in die saison gestartet sind und dem was draus geworden ist wird diese saison nur noch von der des ersten abstiegs während der ära heynckes überboten, in punkto ENTTÄUSCHUNG
mit so einer lust-, leeb- und leidenschaftslosen mannschaft kann ich mich nicht identifizieren. wenn die herrschaften sich auch nur einen bruchteil der energie die sie für vertragspoker und wechselgeschiß verfeuern für den rasen aufheben würden hätte das in dieser gurkensaison und dieser gurkenliga für ui - uefa cup gereicht, aber nein wir mußten uns von auftsteigern im stadion vorführen lassen.
das schlimmste daran ist daß die meistgescholtenen ( funkel, HB, nikolov usw... ) wahrscheinlich die sind die es am meisten belastet. die spieler hauen einfach ab und wer kann es ihnen verdenken. ich kann sowohl streit als auch jones vollkommen verstehen denn ich sehe momentan keine perspektive mit diesem team.
und eigentlich war ich auch davon überzeugt daß aachen uns an die wand spielen und gewinnen wird nur seit dem ich weiß daß schlaudraff und dum auch rumstänkern gehe ich davon aus daß es bei denen noch weniger stimmt und wir deswegen gewinnen werden.
welch ein armutszeugnis wenn wir die klasse halten weil es drei andere mannschaften gibt die sogar NOCH schlechter sind als wir....
hätte ich keine dauerkarte würde ich auf keinen fall ins stadion gehen
ich habe fertig
Um der Tradition willen das "seiT" bitte mit hartem "D" ...
Schwarz, Weiss wie Schnee ...