grossaadla
15985
#
grossaadla
Wenn wir morgen Vfbäh schlagen könnte es für den Glubb noch mal interessant werden wenn sie das Ding heut schaukeln.
Bvb echt zäh.
Wob macht es leider aber auch gut defensiv.
Die wird man nicht richtig los.
Muss der Reus auch gerade jetzt Händchen halten!
Der Nachwuchs kommt auch von allein.
Meister werden kann er nur noch diese Saison.
Wob macht es leider aber auch gut defensiv.
Die wird man nicht richtig los.
Muss der Reus auch gerade jetzt Händchen halten!
Der Nachwuchs kommt auch von allein.
Meister werden kann er nur noch diese Saison.
Freiburger bekommt gelb weil er von einem Bayern gefoult wird.Interessant.
grossaadla schrieb:
Freiburger bekommt gelb weil er von einem Bayern gefoult wird.Interessant.
Das alte Problem halt. Er geht aus Reflex dem Bein aus dem Weg und lässt sich fallen. Also Schwalbe. Wäre er einfach gegen das Bein gelaufen, hätte es Freistoß und wohl gelb gegen den Bayernspieler gegeben.
Meenz ist echt für nix zu gebrauchen.
Bremen und Hoffenheim geben noch mal Gas.
Machen nochmal Druck von hinten.
Was uns aber wenig juckt wenn wir gewinnen.
Bremen und Hoffenheim geben noch mal Gas.
Machen nochmal Druck von hinten.
Was uns aber wenig juckt wenn wir gewinnen.
Wahnsinn Fortuna.
Tun auch was für unser Torverhältnis.
Tun auch was für unser Torverhältnis.
Jawoll.läuft in Ddorf
Hui die Buli legt ja los....
Sauber Fortuna.
Sauber Fortuna.
Das dumme ist das der VFB, s04 und Augsburg alles rausholen werden um sich die Relegation zu sparen. VW und Leverkusen werden die Motivation "Europa" haben. Mainz und Hertha dürften austrudeln lassen und Bayern am letzten... Hoffentlich gehts für die um nix mehr oder um alles. So sehr um alles das sie verkrampfen und vorher wieder massig Unruhe dort herrscht.
Da jede Serie einmal reißt wird das ein harter Endspurt für uns.
Wobei die Vereine für die es auch noch um was geht gezwungen sind mitzuspielen.
Schwer da irgendwelche Prognosen zu treffen wie die Saison endet.
Da jede Serie einmal reißt wird das ein harter Endspurt für uns.
Wobei die Vereine für die es auch noch um was geht gezwungen sind mitzuspielen.
Schwer da irgendwelche Prognosen zu treffen wie die Saison endet.
Cyrillar schrieb:
Das dumme ist das der VFB, s04 und Augsburg alles rausholen werden um sich die Relegation zu sparen.
Das alles rausholen versuchen diese Vereine aber schon die ganze Saison.
Viel kam da nicht bei rum.
Den Schalter jetut mal eben so umlegen klappt auch nicht einfach so.
Einfach gewinnen.
Wie auch immer....
Glanzvoll,dreckig,glücklich,büffelig oder wie auch immer.
Könnten ordentlich Luft nach hinten schaffen.7 auf Lev und evtl.Wob und 8 auf Hoff und evtl.Werder.Geile Chance.
Wie auch immer....
Glanzvoll,dreckig,glücklich,büffelig oder wie auch immer.
Könnten ordentlich Luft nach hinten schaffen.7 auf Lev und evtl.Wob und 8 auf Hoff und evtl.Werder.Geile Chance.
Das Ding kann so langsam auch zu hier.
Mailand ist lange her und das Urteil bekannt.
Das wurde auch ausgiebig diskutiert.
Ich denke es wird keine neuen Erkenntnisse mehr rund um Mailand geben.
Daher vielleicht jetzt alle mal nach vorne schauen und hoffen das wir nie mehr so einen Thread eröffnen müssen.
Mailand ist lange her und das Urteil bekannt.
Das wurde auch ausgiebig diskutiert.
Ich denke es wird keine neuen Erkenntnisse mehr rund um Mailand geben.
Daher vielleicht jetzt alle mal nach vorne schauen und hoffen das wir nie mehr so einen Thread eröffnen müssen.
Werner, ich sehe das schon auch so wie du. Der Grund ist einfach: es geht um Dinge, die alle, zumindest aber viele betreffen.
Natürlich kann man sagen: was gehen euch unsere Internas an? Kann man. So lange andere davon nicht betroffen sind. Das ist aber nicht (mehr) der Fall. Und deshalb wäre ein bisschen Transparenz nicht verkehrt.
Vollkommen intransparent ist es jedenfalls, zu behaupten, es wäre unmöglich, über x-Tausend Fans die Kontrolle zu behalten, dann aber die Täter von Mailand ausfindig gemacht und mit einer DK-Sperre belegt zu haben. Intransparent ist es, sich auf irgendwelche Einzeltäter zu berufen, während in Mailand in den vordersten Reigen die Bengalos brannten. Und es ist auch nicht nachvollziehbar, sich mit Erklärungen bedeckt zu halten und sich auf seine Autonomie zu berufen, bei Montagsspielen oder anderen Kritikpunkten an den Verbänden mit Erklärungen dagegen sehr schnell bei der Hand zu sein. Ganz abgesehen davon, dass es ein Akt der Arroganz ist, die selben Zuschauer von ihren Plätzen zu vertreiben oder nachhaltig am Handyfilmen zu hindern, von denen man gerne Spenden entgegennimmt und sich in Wechselgesängen übt.
All das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Eine Gruppe, die derart dominant auftritt wie die Ultras, muss einfach auch darüber reflektieren, wie ihr sich Verhältnis zu den "Normal"fans gestaltet resp. gestalten soll. Mir erscheint es, als sei da eine enorme Arroganz im Spiel. Siehe auch die "Audienzen" am Container. Das ist kein Umgang mit Leuten, mit denen man in fremden Städten zusammen durch die Straßen zieht und europäische Auswärtsrekordbesuche verbucht.
Natürlich kann man sagen: was gehen euch unsere Internas an? Kann man. So lange andere davon nicht betroffen sind. Das ist aber nicht (mehr) der Fall. Und deshalb wäre ein bisschen Transparenz nicht verkehrt.
Vollkommen intransparent ist es jedenfalls, zu behaupten, es wäre unmöglich, über x-Tausend Fans die Kontrolle zu behalten, dann aber die Täter von Mailand ausfindig gemacht und mit einer DK-Sperre belegt zu haben. Intransparent ist es, sich auf irgendwelche Einzeltäter zu berufen, während in Mailand in den vordersten Reigen die Bengalos brannten. Und es ist auch nicht nachvollziehbar, sich mit Erklärungen bedeckt zu halten und sich auf seine Autonomie zu berufen, bei Montagsspielen oder anderen Kritikpunkten an den Verbänden mit Erklärungen dagegen sehr schnell bei der Hand zu sein. Ganz abgesehen davon, dass es ein Akt der Arroganz ist, die selben Zuschauer von ihren Plätzen zu vertreiben oder nachhaltig am Handyfilmen zu hindern, von denen man gerne Spenden entgegennimmt und sich in Wechselgesängen übt.
All das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Eine Gruppe, die derart dominant auftritt wie die Ultras, muss einfach auch darüber reflektieren, wie ihr sich Verhältnis zu den "Normal"fans gestaltet resp. gestalten soll. Mir erscheint es, als sei da eine enorme Arroganz im Spiel. Siehe auch die "Audienzen" am Container. Das ist kein Umgang mit Leuten, mit denen man in fremden Städten zusammen durch die Straßen zieht und europäische Auswärtsrekordbesuche verbucht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Werner, ich sehe das schon auch so wie du. Der Grund ist einfach: es geht um Dinge, die alle, zumindest aber viele betreffen.
Sehr guter Beitrag.
Denke das Sefe Frankfurt beschreiben musste und er hat das getan Stand als er ging.
Daher meinen die leichtes Spiel.
grossaadla schrieb:
Denke das Sefe Frankfurt beschreiben musste und er hat das getan Stand als er ging.
Ob er denen auch vom schwachen Sturm erzählt hat und von dem Stürmer, der zwei Jahre lang kein Scheunentor getroffen hat?
Die letzten 5 Heimspiele 3 gewonnen und 2 Remis
HappyAdlerMeenz schrieb:
Die letzten 5 Heimspiele 3 gewonnen und 2 Remis
Die Serie kann er gerne weiter ausbauen.
propain schrieb:
Die Hexenjagd muss ja weiter gehen. Die Großinquisitoren sind noch nicht zufrieden gestellt.
Naja ganz so an den Haaren herbeigezogen ist die Befürchtung ja nicht das es nach der abermals allerallerallerallerallerletzen Chance trotzdem in die Hose geht.
Erkenne da keine Hexenjagd.
Größtenteils ist die Meinung hier doch Schwein gehabt und gut so.
Lassen wir uns mal überraschen.
Kann mir auch schwer vorstellen das es 3 Jahre ruhig bleibt in Sachen Pyro.
Glaube das manche nicht verstehen werden ,dass die Bewährung sich nicht nur auf Pyro die die Hand verläßt bezieht.
Aber was soll man sich da jetzt schon drüber aufregen.
Vielleicht wird man ja eines Besseren belehrt.
Ultras müssen auf jeden Fall jetzt beweisen das das klappt.(Oder einzelne Verwirrte die meinen den Larry machen zu müssen.
Glaube das manche nicht verstehen werden ,dass die Bewährung sich nicht nur auf Pyro die die Hand verläßt bezieht.
Aber was soll man sich da jetzt schon drüber aufregen.
Vielleicht wird man ja eines Besseren belehrt.
Ultras müssen auf jeden Fall jetzt beweisen das das klappt.(Oder einzelne Verwirrte die meinen den Larry machen zu müssen.
Gut so.
Schwein gehabt.
Kann man nur hoffen das es jetzt wirklich der letzte verstanden hat das nichts mehr passieren darf.
Aber das hatte man nach der letzten Bewährungsstrafe ja auch schon gedacht.
3 Jahre Ruhe......bin gespannt.
Freut mich für die Auswärtsfahrer wie Beve etc.
Ich hoffe das viele Eintrachtfans von diesem Schlag Tickets bekommen.
Schwein gehabt.
Kann man nur hoffen das es jetzt wirklich der letzte verstanden hat das nichts mehr passieren darf.
Aber das hatte man nach der letzten Bewährungsstrafe ja auch schon gedacht.
3 Jahre Ruhe......bin gespannt.
Freut mich für die Auswärtsfahrer wie Beve etc.
Ich hoffe das viele Eintrachtfans von diesem Schlag Tickets bekommen.
igorpamic schrieb:cm47 schrieb:
Das Forengeplänkel bei denen und bei uns ist zwar ganz amüsant, aber die Wahrheit ist nunmal uffem Platz....
Immerhin kann man mit Vereinen wie den VFB noch so ein Geplänkel veranstalten, was mit irgendwelchen anderen Konstrukten nicht möglich ist.
Die Fanbasis ist dort schon riesig und ich freu mich immer auf solche Duelle.
Alle zwei Jahre
Als riesig würde ich die jetzt nicht beschreiben, dazu sind die doch ziemlich in der Region beheimatet. Da würde ich schon die Fanszene der Eintracht als global deutlich größer ansehen. Dennoch ist es ein echter Traditionsverein und der Gästeblock ist immer gut voll und lautstark (hoffe nicht allzulange am Sonntagsmile:.
Gut das die mal abgestiegen waren, genauso wie das gut ist, dass Köln und der HSV runter mussten. Aber diese Vereine gehören in die erste Liga, denn das sind einfach Spiele, die Spaß und Stimmung machen.
prothurk schrieb:
Gut das die mal abgestiegen waren, genauso wie das gut ist, dass Köln und der HSV runter mussten. Aber diese Vereine gehören in die erste Liga, denn das sind einfach Spiele, die Spaß und Stimmung machen.
Gehören sie auch.
Alle 2 Jahre.
Immer schön abwechselnd.
Ähnlich wie bei Inter.
Passt.
Passt.
Heute werden wir zumindest wissen worüber wir dann nachher diskutieren.
clakir schrieb:JohanCruyff schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass die Zeiten noch nicht lange zurück liegen als einer der reichsten Klubs der Welt unseren Torhüter haben wollte und wir dann mit einer Delegation zu ihnen gefahren sind und ihn für "unglaubliche" 9 Mio abgegeben haben, ohne Ersatz zu haben und dann erst zu merken, dass die Leute, die wir wollen gar nicht so viel billiger sind und darüber auch noch überrascht zu sein.
Dein Ernst? Die 9 Mio waren damals für einen Tormann gar nicht so wenig und als man Trapp abgab, war man sich mit Hradecky wohl schon einig. Der kam - wenn ich mich recht erinnere - für etwas über 2 Mio. War doch kein schlechtes Geschäft!
zumal die hammerkrassen m1er, die - zumindest damals noch - regelmäßig alles besser gemacht haben, karius für ~ 6 mio zu liverpool abgegeben haben... nur mal so zum vergleich.
Lattenknaller__ schrieb:clakir schrieb:JohanCruyff schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass die Zeiten noch nicht lange zurück liegen als einer der reichsten Klubs der Welt unseren Torhüter haben wollte und wir dann mit einer Delegation zu ihnen gefahren sind und ihn für "unglaubliche" 9 Mio abgegeben haben, ohne Ersatz zu haben und dann erst zu merken, dass die Leute, die wir wollen gar nicht so viel billiger sind und darüber auch noch überrascht zu sein.
Dein Ernst? Die 9 Mio waren damals für einen Tormann gar nicht so wenig und als man Trapp abgab, war man sich mit Hradecky wohl schon einig. Der kam - wenn ich mich recht erinnere - für etwas über 2 Mio. War doch kein schlechtes Geschäft!
zumal die hammerkrassen m1er, die - zumindest damals noch - regelmäßig alles besser gemacht haben, karius für ~ 6 mio zu liverpool abgegeben haben... nur mal so zum vergleich.
Und das waren noch 6 Mio zu viel.
grossaadla schrieb:Lattenknaller__ schrieb:clakir schrieb:JohanCruyff schrieb:
Und das waren noch 6 Mio zu viel.
Finde damals war er den Preis Wert. Karius hat halt dann Erwartungen nicht erfüllt. Ich glaube wenn er einen Schritt zurück geht (Beispiel M1), dann könnte er auch wieder das Geld Wert werden. Manchmal geht es im Leben halt in die falsche Richtung. Liegt halt an ihm eine 180° Wende zu machen.
Die 9,5Mio€ + Boni ! waren damals ein Super Geschäft. Die Preise waren noch geringer und der Stand der Eintracht noch nicht so hoch. Trapp hätte auch für viel weniger wechseln können, dank einer AK. Aber er hat ohne AK verlängert gehabt, dafür kann man ihm nur nochmal 1000x danken.
Mit dem Geld konnte man alle Ablösen zahlen, die man im Sommer zahlte. Darunter Abraham, Gacinovic, Hradecky und Castaignos. Zwei sind immer noch hier. Der dritte ging leider ablösefrei, war aber dafür ein Starker Rückhalt und Castaignos ging für das Geld, für dass er gekommen war.