>

grossaadla

15985

#
Ich hab das SaW am Sonntag auch gelesen und mir war gleich klar das dieser Artikel gewisse Diskussionen zur Folge haben wird. Soweit ich weiß sind die Berichte dort als "Kommentare" zu verstehen, also jeweils auch unterschiedliche Meinungen transportieren können. Wie der "Kommentar" eines Autors in einer Tageszeitung.
Der Artikel trifft die allgemeine Einstellung in der Ultras-Szene aber recht gut glaube ich. Die Feinde der Gegenwart sind die Polizei und Smartphone-Selfie Nutzer...
Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche. Da kann anrufen oder schreiben wer will. Das man Seitens der UF immer wieder darauf hinweist und versucht das ganze in Grenzen zu halten finde ich prinzipiell richtig und gut.
Das man dem ganzen in der Relation gesehen aber deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Pyroaktion spricht für sich, und zeigt in welcher abgedrifteten Parallelwelt dort manche unterwegs sind. Sicherlich nicht alle, keine Frage. Aber deutlich zu viele.
Gerade jetzt nach den Vorkommnissen von Rom und Mailand wäre es mal angebracht gewesen solch einen Artikel wenigstens wegzulassen oder zumindest jemanden ranzulassen der das ganze etwas objektiver aufbereitet, der kleine kritische Nebensatz in dem Artikel ist mir da zu wenig. Das wirkt wie reingequetscht, nach dem Motto ich muß irgendwas schreiben...

Chance vertan, mal wieder.

#
Diegito schrieb:

Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche. Da kann anrufen oder schreiben wer will. Das man Seitens der UF immer wieder darauf hinweist und versucht das ganze in Grenzen zu halten finde ich prinzipiell richtig und gut.

Was glaubst du denn warum die das machen?
Damit die Leute sich besser aufs Spiel konzentrieren statt auf Smartphone zu schauen?
Dient allein dazu das man Ups nicht auf die Idee kommt Fotos zu machen bei Diversen Unsinn.
#
Also jetzt mal endgültig für mich.
Spenden für Choreo etc....
Sollen die Smartphones verkaufen die sie den Leuten abnehmen.
#
Danke schon mal an Natiwillmit!
Macht immer wieder Spaß zu lesen was die anderen so meinen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die schlechten Pässe sind zwar ärgerlich aber bei einem 3:0 kann man da doch sanftmütig lächelnd drüber hinweg sehen.

Das ist halt die "Nebenwirkung" von Hütters Spielstil. Schnell und eben auch mit Risiko. Dann kommen halt mal fünf oder wegen mir auch zehn Pässe nicht an. Wenn dafür aber beim sechsten/elften Versuch so ein Granatenpass wie vorm 2:0 herauskommt bin ich einfach nur begeistert und habe die Fehlversuche verdrängt.

Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.
Trotzdem sieht man ja auch an den durchaus gelungenen sechsten/elften Versuchen,
dass die Jungs es besser können, wenn sie sich konzentrieren

Bei Danny da Costa zum Beispiel ist es extrem so.
Wenn er nicht die viertel Sekunde bekommt, um sich den Ball genau anzuschauen,
dann wird es zu 90% ein Stockfehler.
Nun läuft er sich aber sehr oft genau diese Viertelsekunde gegenüber dem Gegenspieler raus,
er könnte also viel öfter nochmal den Ball genau anpeilen
Das ist so ähnlich wie bei Gacinovic und manchmal auch Rebic
Das ist eine Konzentrationsfrage unter Druck
wenn die drei das deutlich besser hinkriegen, werden wir schlagartig nochmal gefährlicher

Dass man sowas hinbekommen kann, sieht man übrigens am Seppl Rode.
Der hatte früher auch so eine grobe Streuung im Fuß
Das ist bei ihm durch die Zeit bei den Lederhosen deutlich besser geworden
#
philadlerist schrieb:

Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.

Interessante These.
Also denkst du das die Spielvorgabe schon mit der Muttermilch aufgenommen wird?!
#
grossaadla schrieb:

Bin ich hier richtig im Abdüldingsbums Thread?

Ja, geht hier natürlich weiterhin um Abdüldingsda. Bloß nicht von den Geplänkeln um Da Costa oder die generelle Leistungsfähigkeit von großgewachsenen Fußballspielern ablenken lassen.
#
ajax88 schrieb:

grossaadla schrieb:

Ja, geht hier natürlich weiterhin um Abdüldingsda. Bloß nicht von den Geplänkeln um Da Costa oder die generelle Leistungsfähigkeit von großgewachsenen Fußballspielern ablenken lassen.

#
Wann ziehen wir eigentlich mal endlich die Option? Mich macht das ganz nervös.
#
pallazio schrieb:

Wann ziehen wir eigentlich mal endlich die Option? Mich macht das ganz nervös.

Ich denke wir legen Benfica die 6 Mio am 11.4. aufm Schreibtisch und gut ists.
#
Ich habe mir gerade noch mal genüsslich die 2.Hz angeschaut.
Das ist aber auch wie aus einem Guss.
Unaufgeregt,dass Bällchen läuft auch mal durch die Reihen,früher konnte man bis 3 zählen und der Ball war weg.
Bei Ballgewinn gehts bis auf 2-3 Spieler ab nach vorne.
Abwehr ist echt ne Wucht.
Und dann ist da immer noch Trapp.
Irgendwie kann man jeden einzeln rauspicken und positives darüber erzählen.
Ich möchte das jetzt mal über Rode machen.
Unauffällig aber wow.
Wenn man wie ich jetzt mal in Ruhe schaut und darauf achtet....
Zwischen den 16ern überall unterwegs,verliert kaum einen Ball,bringt Tempo rein,jagd den Gegner,Kompromisslos im Zweikampf.
Klar im 16er verließen sie ihn und Standards könnten besser.Das wars aber auch.
Und das nach seiner Verletzungshistorie und der fehlenden Spielpraxis.
Hut ab Seppl.
Wünsche Dir das Du gesund bleibst und uns das wir über die Saison hinaus noch Spaß an Dir haben.
#
Ganz plötzlich kommt das alles jetzt aber auch nicht.
2 mal Finale in Berlin.
Letztes Jahr auch Platz 4 um diese Zeit.
Aber dieses Jahr ists schon noch schöner.
#
Von Real 80 Mio für Jovic plus Jesus gratis dabei.
Könnte ich auch mit leben.
#
#
Hab mir gestern noch im Bett den kompletten Thread im VFB Forum gegönnt.
Es tut so gut.
Ich hoffe Forumskollege/in Natiwillmit stöbert noch mal überall rum und fasst wieder zusammen was die annern so schreiben.
Das geht runter wie Öl.
Ob die uns beschimpfen oder loben.
Gestern vorm Spiel waren nicht wenige pessimistisch vorm Spiel.(Uraltstatistiken sind nix wert diese Saison.)
War sonst auch schon mal eher so.Zumindest innerlich.
Aber diese Saison haben unsere Jungs mein volles Vertrauen.Das haben sie sich so was von erarbeitet.
Ich war total optimistisch vor und wärend des Spiels.
Selbst in der 1. HZ hatte ich nicht das Gefühl das es schief geht.(was natürlich mal passieren kann)
Wahnsinn diese Entwicklung beim Team und mir.
Bin jetzt seit 40 Jahren Fan.
Da waren schon viele schlimme Zeiten aber auch tolle Titel/Phasen.
Aber so eine Freude wie in den letzten 2 Jahren habe ich nie empfunden.
Es macht einfach nur Spaß.
#
Diegito schrieb:

crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.

Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!

Absolut. Das meckern über Danny ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Für mich ist es schlichtweg beeindruckend das er nach diesem Pensum in dieser Saison immer noch so starke Spiele abliefert. Und vor allem bis jetzt komplett verletzungsfrei geblieben ist. Ich erinnere nur daran das der Bub fast mal Sportinvalide war...

+ geniale Vorlage zum 3:0
#
Jaroos schrieb:

Diegito schrieb:

crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.

Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!

Absolut. Das meckern über Danny ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Für mich ist es schlichtweg beeindruckend das er nach diesem Pensum in dieser Saison immer noch so starke Spiele abliefert. Und vor allem bis jetzt komplett verletzungsfrei geblieben ist. Ich erinnere nur daran das der Bub fast mal Sportinvalide war...

+ geniale Vorlage zum 3:0

Das wollte ich auch erwähnen.
Der Kerl gibt nicht auf.
Er merkt auch wenn es nicht so läuft,läßt sich davon aber nicht einschüchtern.
Bestes Beispiel eben die Vorbereitung zum 3-0.
#
Die überschätzen sich ganz schön.
So einen Aufschwung wie die meinen sehe ich da überhaupt nicht.
Wenn die weiter so kicken und glauben wie gut sie sind landen die noch auf Platz 17.
Hätte nichts dagegen.
#
Jovic hat diesmal unglaublich viele Kilometer abgespult und die Bälle im Mittelfeld geholt und klug verteilt, Haller war auch meh auf außen während Rebic mehr in der Mitte war. Unglaublich flexibel die 3. Haller sollte sich lieber auskurieren um für Baku fit zu sein. Die 2 anderen und unser portugiesischer Mini Büffel schaffen es uns auf den CL Plätzen zu halten.
#
Bis Baku fit sein.....
Ruhig Blut.
#
Ausm VfB Forum nach dem Spiel:

Zieht sich durch die ganze Saison: größtenteils stets bemüht, am Ende fehlt aber ganz klar die Qualität, und zwar auf ALLEN Positionen.
Das Positive: wir können im Sommer ausgiebig einkaufen, kaum einer, der sich permanent aufdrängt. Dann können wir nächstes Jahr wie geplant Europa angreifen!

#
Tom66 schrieb:

Ausm VfB Forum nach dem Spiel:

Zieht sich durch die ganze Saison: größtenteils stets bemüht, am Ende fehlt aber ganz klar die Qualität, und zwar auf ALLEN Positionen.
Das Positive: wir können im Sommer ausgiebig einkaufen, kaum einer, der sich permanent aufdrängt. Dann können wir nächstes Jahr wie geplant Europa angreifen!

Das war doch schon für diese Saison geplant.
Nächste Woche Pleite gg Glubb und es wird richtig lustig für die.
#
Herr Steubing sollte etwas mehr auf Adi hören.
Wir sind diese Saison ein Spitzenteam in der Buli und wir gehören zurecht dahin.
Danke Jungs.
#
Wer hatte noch mal Angst vor Stuttgart wegen den Uraltstatistiken.
Wer jetzt noch nicht unseren Jungs vertraut.....
Tschöööö Diva.
Der Wahnsinn geht weiter.
#
So eine reife Leistung.
Ich fand die erste Hz schon nicht so schlecht.
#
Noch mal bissel ankurbeln jetzt.
Wird etwas zu ruhig.
#
Blöd mit Haller.
Hoffe nix wildes.