>
Profile square

Hackentrick

5162

#
Hackentrick schrieb:

Soweit ich mich erinnern kann, wurden mindestens in Italien die Proficlubs durch den Verband verpflichtet, eine Frauenmannschaft zu stellen* - daher auch die Aufrüstung u. a. bei Juve.

Möglich, dass so eine Verpflichtung auch beim DFB für Deutschland angedacht wird... dann wäre das frühzeitige Einsteigen der Eintracht sogar clever.

* falls ich mich täusche, bitte ich um entsprechenden Hinweis

Selbst wenn das so ist, haben wir ja bereits eine Frauenmannschaft, die immerhin Regionalliga spielt und letzte Saison nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga gescheitert ist. Daran dürfte es also nicht liegen.
#
DBecki schrieb:
Selbst wenn das so ist, haben wir ja bereits eine Frauenmannschaft, die immerhin Regionalliga spielt und letzte Saison nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga gescheitert ist. Daran dürfte es also nicht liegen.


Ich verstehe Deinen Einwand, aber warum rüsten bspw. Barcelona, PSG, Juve und die englischen Clubs der PL dann so auf? Die könnten sich ja auch mit Frauenmannschaften in der jeweiligen Kreisliga zufrieden geben.

Entweder gibt es da also Auflagen oder handfeste Vermarktungsmöglichkeiten. Muss mich wohl mal einlesen in das Thema...
#
Soweit ich mich erinnern kann, wurden mindestens in Italien die Proficlubs durch den Verband verpflichtet, eine Frauenmannschaft zu stellen* - daher auch die Aufrüstung u. a. bei Juve.

Möglich, dass so eine Verpflichtung auch beim DFB für Deutschland angedacht wird... dann wäre das frühzeitige Einsteigen der Eintracht sogar clever.

* falls ich mich täusche, bitte ich um entsprechenden Hinweis
#
Wichtigste Erkenntnis des Tages heute für mich: Willems kann auch die 6! Vielleicht hat sich damit die Suche nach einem spielgestaltenden DM erledigt. Seine Pässe heute waren echt der Hammer!
#
clakir schrieb:
Wichtigste Erkenntnis des Tages heute für mich: Willems kann auch die 6! Vielleicht hat sich damit die Suche nach einem spielgestaltenden DM erledigt. Seine Pässe heute waren echt der Hammer!

Sehe ich auch so... hervorragende Bälle in die Spitzen (auch unter Bedrängnis) und generell ein völlig neues Bild von ihm. Ich war über Hütters Aufstellung - insbesondere Willems - übrigens sehr überrascht
#
Im Rahmen einer Arbeit zu einem Thema über Medien bin ich auf den nachfolgend verlinkten Artikel aufmerksam geworden.

Zitat aus RP ONLINE, aktualisiert am 22.11.2018: [...] Stellen Sie sich vor, Sie kommen an Ihren Arbeitsplatz, setzen sich vor den PC, legen Ihr Handy neben sich auf den Tisch und beginnen, sich konzentriert in Ihr Tagwerk zu vertiefen. Unterbrochen werden Sie dabei davon, dass Sie und Ihr Equipment mit vollen Bierbechern, Feuerzeugen, Münzen und anderen zweckentfremdeten Gegenständen beworfen werden, garniert von übelsten Beleidigungen, begleitet manchmal gar von feuchter Aussprache... Und manchmal sind in den Bierbechern auch andere gelbe Flüssigkeiten... [...]

https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-fuer-fotografen-werden-die-arbeitsbedingungen-immer-schwieriger_aid-33308385?fbclid=IwAR0avziBlTLd7KRWI_t0Rp5DwL3Jz9NbsKG1KXTraLSgenOmaOVw0w2XgIQ

Mir ist bewusst, dass der Artikel der RP ONLINE manches vermischt (bspw. sind Banner im Block kein direkter Angriff auf die anwesenden Journalisten / Fotografen) oder überzieht manches ein bisserl. Dennoch bin ich überrascht - mindestens zwei der zitierten Fotografen kann ich aufgrund persönlicher Beziehungen als sehr glaubwürdig und seriös einstufen... In unserem Waldstadion habe ich direkte 'Angriffe' oder verbale Attacken auf Fotografen nie beobachtet, auch auswärts habe ich nichts davon mitbekommen.

Im Artikel wird dezidiert u.a. Dortmund erwähnt; ich fände es nicht so prickelnd, wenn auch bei uns solche Dinge vorkommen würden. Was mich interessiert: Habt Ihr eine Meinung dazu, heim- oder auswärts Erfahrungen oder Beobachtungen dazu gemacht? Ist der Artikel für Euch realitätsfern, zu aufbauschend oder zutreffend?

Bin gespannt auf Eure Kommentare - vielleicht schaffe ich es, den einen oder anderen der zitierten Fotografen in die Diskussion einzubinden!
#
Weiter gehts.
#
Ich bin froh, dass mit dem deutlichen Heimsieg (hoffentlich) etwas Ruhe im Umfeld geschaffen wird. Die sog. Eventies und Erfolgsfans, die immer nur Positives erwarten und einfordern (weil sie sich einfach immer nur an Trends andocken und letztendlich doch nur Champions League-Fan Boys sind oder weil sie Fussball nur noch aus den Computerspielen kennen) und denen ich im privaten, als auch beruflichen Umfeld permanent begegnen muss, finde ich extrem anstrengend.

Warum...
...muss man diesen Leuten ständig erklären, warum das Geisterspiel und das Aufenthaltsverbot in Marseille nicht aufgrund des Verhaltens von Eintracht-Fans verhängt wurden?
...muss man erläutern, dass einem neuem Trainer auch einige Zeit eingeräumt werden muss, um seine Arbeit mit einer neu zusammengestellten Mannschaft beurteilen zu können?
...muss man denen eigentlich ständig erklären, weshalb ihre Sicht auf die Dinge oberflächlich und dumm sind?

btt: Da wächst langsam etwas. Dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft von Anfang an gepasst hat, wurde schon in anderen Threads erwähnt. Jetzt sieht man, dass sich Spieler wie Torro, de Guzman oder da Costa im Lauf der vergangenen Spiele immer mehr einbringen und reifen. Und der vielgeschmähte Haller ist der beste Vorbereiter bei uns, Jovic trifft und Rebic ist immer noch Rebic.

Auch wenn Hannover ein schwacher Gegner war - auch diese muss man bezwingen und das haben wir souverän gemacht! Ich sehe wirklich zuversichtlich nach vorne. Gebt Hütter und dem Team die Zeit, sich zu entwickeln... die Saison ist noch lang!  
#
Brodowin schrieb:

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal wegen Fußball heulen würde. Wirklich niemals. Aber heute bin ich sowas von nah am Wasser gebaut.

Es ist so un-fucking-fassbar!!!!

Danke an alle, die in Berlin waren und dazu beigetragen haben, dass dieses historische Ereignis so einen würdigen Rahmen erhalten hat. Bin sprachlos.


Ich war in Berlin, deswegen konnte ich nicht zum Römer heute, aber zu deiner Beruhigung, ich bin nen gestandener Kerl mit 42 Jahren, aber nach dem 3:1 hatte ich mehr als Pipi in den Augen, und ich steh dazu!!!!
#
Vael schrieb:

...aber nach dem 3:1 hatte ich mehr als Pipi in den Augen, und ich steh dazu!!!!

Ich hab das Spiel gestern mit Kumpels geguckt - hammerhart und geile Stimmung. Heute Richtung Römer geradelt, direkt vor den Absperrungen die Menschenmassen gesehen und die Entscheidung getroffen, lieber wieder heimzufahren und mit Äppler gemütlich TV zu gucken. Ab Abfahrt der Cabrios vom Flughafen dann alles gesehen bis Unterzeichnung im Goldenen Buch der Stadt ... und, um auf Deinen Ausspruch zurückzukommen... ich habe während der ganzen Übertragung ständig geheult, das ging so s.cheisse an mich ran... E I N T R A C H T !
#
Ich glaube nicht, dass Kovac gegenüber der Mannschaft an Reputation verloren hat. Vielmehr hat er jetzt das erreicht, worauf die Mehrzahl der Spieler auch hofft: einen Vertrag bei einem europäischen Top-Club.

Zynisch betrachtet, hat er den Spieler damit bewiesen, dass man mit seinem Weg sehr viel persönlichen Erfolg haben kann. In gewisser Hinsicht ist er durch den Bayern-Deal sogar besonders glaubhaft für die Spieler geworden. Ich fürchte, so abgefuckt und unsentimal ist der Leistungssport in einer Welt der Selbstverwirklicher und -optimierer.
#
Das ist ein interessanter Gedanke... birgt zumindest die Hoffnung, dass bis Saisonende noch gemeinsam für ein Ziel gekämpft wird!  
#
SGERafael schrieb:

Je mehr Inhalte zum Kovac-Wechsel bekannt werden,desto mehr verdichtet sich bei mir das Gefühl,dass wir für Kovac nur der Durchlauferhitzer waren. Heute zeigte er keine Emotionen. Scheint so,als ob er ein Poser über die letzten Monate war. Ein Selbstdarsteller,der nur darauf wartet den nächsten Schritt zu gehen. Er hat doch nur darauf gewartet,bis die Bayern zuschlagen.
Bin von diesem Blender maßlos enttäuscht.

Weshalb er auch wie ein Monteur immer im Hotel gewohnt hat....Ich frage mich aber wieso es diese Ausstiegsklausel für ein Appel und ein Ei für einen Nobody gab...Wer macht sowas im Verein ? Da werden wohl alle Forderungen bei Verhandlungen erfüllt...Kovac wollte doch unbedingt den Vertrag. Da kann man doch sagen : So das ist dein Vertrag, passt es ja oder nein ! Keine Kompromisse ..Vertrag ist gleich Vertrag, willste oder nicht...Andere Vereine schliessen doch auch wasserdichte Verträge ab. Der Vertrag alleine ist dann schon wischiwaschi. Was hätte Kovac denn gemacht hätte der Unterzeichner gesagt es gibt keine Ausstiegsklausel ? Hätte nicht verlängert ? Lach ich mich schlapp.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Weshalb er auch wie ein Monteur immer im Hotel gewohnt hat....Ich frage mich aber wieso es diese Ausstiegsklausel für ein Appel und ein Ei für einen Nobody gab...Wer macht sowas im Verein ? Da werden wohl alle Forderungen bei Verhandlungen erfüllt...Kovac wollte doch unbedingt den Vertrag. Da kann man doch sagen : So das ist dein Vertrag, passt es ja oder nein ! Keine Kompromisse ..Vertrag ist gleich Vertrag, willste oder nicht...Andere Vereine schliessen doch auch wasserdichte Verträge ab. Der Vertrag alleine ist dann schon wischiwaschi. Was hätte Kovac denn gemacht hätte der Unterzeichner gesagt es gibt keine Ausstiegsklausel ? Hätte nicht verlängert ? Lach ich mich schlapp.


Kleiner Lesetipp: Football Leaks von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger... da ist eine Ausstiegsklausel noch das kleinste Übel, das heute in Verträgen vereinbart wird...
#
Hackentrick schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.

Nach den Erlebnissen der vergangenen 24 Stunden bleibe ich erstmal zurückhaltender, bevor ich den nächsten Eintracht-Funktionär auf ein Podest stelle

Das ist auch das, was ich aus der Sache gelernt habe.
Für mich war Niko Kovac ein Vorbild, das bestimmte Werte vertritt.
(Nicht nur) hier war ich eindeutig zu blind und zu naiv.
Vielleicht wollte ich einfach auch nur daran glauben...
#
Hey... PFYC-Grüsse

Ich glaube, die Enttäuschung ist deswegen so gross, weil um uns herum der Fussball in den vergangenen Jahren immer verrückter wurde und wir dachten, eine kleine Sonderrolle eingenommen zu haben. Kovac mit seinen Äusserungen zu Demut und Lebensrealitäten, Fischers klares Statement, United Colours of Bembel... äh, Frankfurt, Boateng's Aussagen, das Fan-Umfeld... und dazu passend die geile Saisonleistung... während drumherum 200 Mio. für Spieler gezahlt werden, Football-Leaks erscheinen, dubiose Investoren ihre Geschäfte tätigen, RaBa Leipzig in der Liga erscheint und in immer kürzerem Abstand über die Notwendigkeit von Investoren debattiert wird.

Und plötzlich, ausgerechnet an einem eklig verregneten Freitag, den 13., mitten in der Euphorie angesichts der Möglichkeiten, die man so vor sich sieht, knallt einem der zynische Kapitalismus mal wieder alles um die Ohren. Schade...
#
Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.

Nach den Erlebnissen der vergangenen 24 Stunden bleibe ich erstmal zurückhaltender, bevor ich den nächsten Eintracht-Funktionär auf ein Podest stelle
#
Frankfurt4everever schrieb:

Ich habe die zwei Vollpfosten - Videos angeklickt um zu lachen, aber es nur noch zum kotzen.
Haben die zwei jemals Fußball gespielt?

Im Zweifel, einiges höher als Du.

Keine Ahnung, warum man sich an der Presse und im Speziellen an der FR so aufhängt. Glaubt irgendeiner wirklich, dass sich der Vorstand tatsächlich von der Presse leiten lässt? Wäre das der Fall, sollte man weniger der Presse als dem Vorstand den Vorwurf machen.

Apropos, in der causa Schaaf deutete die FR in der Tat einiges an aber Gerüchte zu Fakten machte die Bild und die erste Zeitung, die drauf ansprang war die FAZ.

Warum dann die FR die Basis alles Bösen ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. maobit schrieb auch "die FR" bzw. "Kilchewitz", die der Eintracht sehr geschadet hätten.

Mal davon abgesehen, dass ich es als sehr positiv angesehen habe, sich von Schaaf getrennt zu haben (ok. mag jeder anders sehen), ist es doch nicht die FR?! Bei Veh z.B. sah Krieger die Katastrophe schon bei der Verpflichtung voraus, Durstewitz äußerte schon im Oktober erhebliche Zweifel und nur Kilche war bis zum Schluss für Veh. Aber dann ist doch nicht die FR "Veh-treu" sondern Kilche.

ihr schmeißt doch auch nicht Horeni und Heinrichs in einen Topf, warum immer bei der FR?

Disclaimer1: Ich kenne Durstewitz und Kilchenstein nicht mal, ich lese nur.

O.k. man kann Ihnen den Vorwurf machen, dass sie nicht klar zwischen Kommentar und Bericht trennen aber das macht nicht einmal mehr die FAZ, das macht kein Presseerzeugnis mehr.

Disclaimer 2: ich habe die FR nicht abonniert und bekomme nicht mal Provisionen

Ich kapiere nur nicht die Fokussierung auf die FR, zumal die "Aufdecker" die Bild und die FAZ waren aber vielleicht klärt mich einer mal auf.

Das erinnert mich schwer an die causa Rode. Was hätte man den gewinnbringend verkaufen können.
#
Danke, C-E! Ich glaube, das Hauptproblem der Internetklicker, die sich über so etwas aufregen, ist die fehlende Medienkompetenz - sprich: der Umgang mit Artikeln, Kommentaren, Berichten, Meinungen im Netz wird ein bisschen naiv gehandhabt. Wer es nicht versteht: Die Online-Artikel von KIL und DUR haben nur eine Funktion - Ihr sollt sie anklicken. Die beiden haben sich halt bei Online und Print auf eine 'Strategie' geeinigt: Kilchenstein macht den Provokateur, Durstewitz den Besonnenen. Klappt ja bestens, wenn ich mir die Forenbeiträge hier anschaue

concordia-eagle schrieb:

...Keine Ahnung, warum man sich an der Presse und im Speziellen an der FR so aufhängt. Glaubt irgendeiner wirklich, dass sich der Vorstand tatsächlich von der Presse leiten lässt? Wäre das der Fall, sollte man weniger der Presse als dem Vorstand den Vorwurf machen...

#
raideg schrieb:
Das kann doch nur, nein das muss! ein Fake sein:
https://m.facebook.com/pages/Fanfreundschaft-Eintracht-Frankfurt-und-RB-Leipzig/795267347229315


Kommt mir auf den ersten Blick eher vor wie eine sehr, sehr schlecht gemachte Satire...
#
Ok, danke für die prompten Antworten, der Fall ist damit wohl geklärt! Und ja - Nachfrage beim Mieterschutzverein lohnt immer. Es pressiert nur gerade ein bisschen, weil ich ziemlich viel um die Ohren habe und das Forum für's erste immer hilfreich ist.

Also, nochmals danke!
#
PhillySGE schrieb:
Das bedeutet wenn der Betrag über den 180,- Euro liegt, dann muss der Vermieter komplett zahlen...

Aus dem verlinkten Mietrechtslexikon: [...]"Liegen die Reparaturkosten in einem einzelnen Schadensfall über XX €, trifft den Vermieter die vollständige Instandhaltungspflicht (der Mieter muss auch keinen Kostenanteil bezahlen). Die Vereinbarung einer quotenmäßigen Kostenbeteiligung des Mieters macht die gesamte Klausel immer unwirksam (LG Stuttgart 20 O 66/87, WM 87, 254, BGH a. a. O.)."[...]

Verstehe ich auch so wie Ihr. Bin mir halt nur unsicher, bevor ich den Vermieter anraunze  Dass die EUR 180,- vielleicht schon zu hoch angesetzt sind, lassen wir mal beiseite. Will die Sache nicht verkomplizieren...
#
Hallo Adler! Ich bin bei folgender Sachlage etwas unsicher:

Im Mietvertrag steht die (wohl gängige) Klausel, dass "der Mieter die Kosten für kleinere Instandshaltungsarbeiten, soweit sie im Einzelfall einen Betrag von EUR 180,- nicht übersteigen", zu tragen hat.

In meinem Fall geht es jetzt um eine Reparatur des Duschthermostats. Das Ersatzteil liegt schon über der genannten Summe, dazu käme die Handwerkerrechnung. Der Vermieter meint, dass anteilsmässig EUR 180,00 durch den Mieter zu zahlen seien und er den Rest übernimmt.

Bedeutet die o.g. Klausel im Mietvertrag, dass wir als Mieter anteilsmässig belangt werden können oder muss der Vermieter die gesamte Rechnung tragen, weil der Gesamtbetrag die Summe in der Klausel übersteigt?

Freue mich über profunde Antworten!
#
Morphium schrieb:
Interessant, erzähl mal davon.    Habe ich schon. Hier in diesem Forum

[quote=Morphium] Ich glaube der Präsident der USA kennt die geostrategische Bedeutung dieser Gegend, er weiß welche überlebenswichtige Bedeutung der Petrodollar für die US-Wirtschaft hat, deswegen werden ihm die paar geschändete Leichen egal sein. Und wenn es ihm nicht egal ist, dann ist den Generälen des Pentagons, den Multis der Waffenindustrie und den Tycoons der Ölindustrie egal. Und die, genau die werden ihn dazu treiben. "Der mächtigste Mann der Welt" - Das glaubt nicht mal der US-Präsident...


Ich bin ja ganz bei Dir - aber die USA haben 'offiziell' den Irak verlassen. Deswegen ist eine Rückkehr mit erschreckenden Bildern nicht möglich. Nochmals - ich will das hier gar nicht werten, daher ist Dein Diskussionsansatz zwar ambitioniert, hilft mir aber nicht weiter.

Nochmals: Weder das Weisse Haus, noch das Pentagon wollen aktuell medial gross verbreitete Bilder von geköpften US-Soldaten. Und die anderen NATO-Staaten wünschen das schon gar nicht. Das ist die Tragik...
#
PS - Ich vergass noch einen wichtigen Punkt: Jesus' Haltung gefährdet Arbeitsplätze!
#
Morphium schrieb:
Was Jesus heute wohl zu diesen Deppen sagen würde...


Ein Jesus würde heute sehr schnell diffamiert und mundtot oder in irgendeinem Polizeikessel dingfest gemacht werden. Man würde ihn wahlweise als Utopist, Gutmensch, Verschwörungstheoretiker oder Spinner bezeichnen...

Nee, wenn ich gläubig wäre, würde ich ihm von der Rückkehr abraten  Schade, eigentlich...
#
Morphium schrieb:
Das stimmt nicht Hackentrick. In Afghanistan werden noch heute Leichen geschändet. Es gibt unzählige Berichte über US-Leichen die zB hinter Pickups befestigt werden und durch Dörfer geschleift werden. Trotzdem sind die Amis noch dort und werdens auch weiterhin tun.


Du hast ja Recht. Ich war selbst journalistisch vor Ort und habe es gesehen (Kunar, diverse US-Amerikanische Aussenposten und das jeweils 'kontrollierte' Gebiet zur pakistanischen Grenze). Aber daraus wird keine Youtube-Promotion gemacht...

Mir geht es nicht darum, wer was macht, sondern darum, wer die Macht der Bilder / Nachrichten beherrscht und weswegen Bodentruppen einer internationalen Allianz wohl eher nicht eingesetzt werden... Nochmals: Bitte denke einfach mal US-amerikanisch und an die Bilder aus Somalia. Das willst und kannst Du als Präsident der USA nicht wieder haben!
#
friseurin schrieb:
Warum bis heute keine internationale Eingreiftruppe hingeschickt wurde, ist mir ein Rätsel. Das wäre kurzfristig doch eine Lösung.


Ohne das werten zu wollen: Eine internationale Eingreiftruppe bedeutet Kampftruppen aus den westl. Ländern unter Führung der USA. Und da ist m.E. der Knackpunkt (Deine Frage habe ich mir die vergangenen Tage auch schon gestellt und nachfolgende Antwort finde ich schlüssig)...

Zum einen sind die USA im Irak völlig diskreditiert, darüber spricht das Weisse Haus auch ganz offen. Die werden sich so schnell nicht wieder dort blicken lassen wollen. Zum anderen - und das ist m.E. der wichtigere Punkt - gibt es eine Hemmschwelle gegenüber ISIS, die es bei anderen Einsätzen (Afghanistan, Irak, usw.) auch aufseiten der anderen Alliierten nicht gab: Bilder von heimkehrenden Särgen sind eine Sache, eine andere ist es, wenn gefangene Soldaten vor laufender Kamera hingerichtet werden oder die Leichen geschändet werden.

Ich glaube, die Bilder von Somalia '93 waren ein heftiges Trauma für die US-Amerikaner (die Jüngeren unter Euch kennen zumindest sicher den Film Black Hawk Down, der die damaligen Ereignisse in Mogadischu nacherzählen versucht). Das hat auch die Entwicklung des Drohnenkrieges befördert. Solche Szenen kann und will sich keine unserer westlichen Nationen nochmal antun...

Ich glaube, ISIS überfordert aufgrund ihrer menschenverachtenden Haltung nicht nur uns, sondern auch Politiker und Militärs. Ich sehe mich selber in der geistigen Zwickmühle zwischen Völkerrecht, Genfer Konventionen und dem Gedanken, die Fremdenlegion, die KSK der Bundeswehr und andere Spezialeinheiten dort einrücken zu lassen...