Haliaeetus
30240
#
Haliaeetus
das haben "sie" auch geschrieben ... in Großbuchstaben
Isaakson schrieb:Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!
Karnevalshampelmänner....
Wedge schrieb:die Dortmunder allerdings dürften sich nicht beklagen. Eine Kollegin sagte mir neulich, sie hoffe bei aller Rivalität, dass wir nicht absteigen werden. Auf meine Replik hin, dass sie ja nur nicht montags DSF gucken wolle, um neue Lieder zu lernen musste sie dann doch lachen, letztlich aber auch zustimmend nicken.
Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
Und nicht nur die Karnevalshampelmänner glauben ja, sie hätten dieses oder jenes Lied erfunden. Und wir haben ja auch schon das eine oder andere Lied mindestens mal importiert, wenn mich nicht alles täuscht.
Haliaeetus schrieb:Klar rotiert gewisses Liedgut durch die Kurven.Wedge schrieb:
Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
die Dortmunder allerdings dürften sich nicht beklagen. Eine Kollegin sagte mir neulich, sie hoffe bei aller Rivalität, dass wir nicht absteigen werden. Auf meine Replik hin, dass sie ja nur nicht montags DSF gucken wolle, um neue Lieder zu lernen musste sie dann doch lachen, letztlich aber auch zustimmend nicken.
Und nicht nur die Karnevalshampelmänner glauben ja, sie hätten dieses oder jenes Lied erfunden. Und wir haben ja auch schon das eine oder andere Lied mindestens mal importiert, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber ein Stadionsong ist meiner Meinung nach was anderes, als der eine oder andere Kurvengesang. Und bei "You'll never walk alone" von den Liverpooler abkopieren oder "Im Herzen von Europa" durch den lokalen Polizeichor vorgetragen und mit eindeutigem Eintracht Bezug muß ich nicht lange überlegen.
Die Mainzelmännchen haben sich eben rund um den Aufstieg 2009 Gedanken zur Vermarktung gemacht und da ist halt der meistkopierte Stadionsong auch ein Mittel "Athmosphäre" zu erzeugen.
die hier war auch schön
Haliaeetus schrieb:Es ist besser : https://www.youtube.com/watch?v=vJ3hKT_2ijg
die hier war auch schön
Ich liebe Deutschen .
um Himmels Willen ... geht das wieder los
habe mir nicht die Mühegemacht da jetzt ewig lang zu suchen, aber im FCNforum stehen schon so ein paar Stimmen:
Bin zufrieden mit unserem nächsten Gegner, nämlich der Eintracht Frankfurt.Ein besseren Relgationspartner gibt es eigentlich für uns nicht, Eintracht werden wir in die zweite Liga stampfen
PS:Bei bremen hätte ich persönlich mehr Angst gehabt
So oder so sind wir Außenseiter. Aber ja, von der Konstellation her gesehen war das der beste Ausgang. Trotzdem muss die Mannschaft hoch konzentriert sein und keine Geschenke verteilen. Nur dann haben sie eine Chance.
Das werden 2 spannende Risikospiele werden. Wir sind klarer Außenseiter.
dann kam ein Bild-Link, den ich nicht mit übertragen habe. Daraus hatte er wohl das hier:
"Hochbrisant. Hochexplosiv. Hochemotional. Die Relegation hätte keine heiklere Paarung ergeben können als Frankfurt gegen Nürnberg.
1999 schickte die Eintracht dank des unfassbaren Übersteiger-Tores von Jan-Arge Fjörtoft (49) gegen Kaiserslautern (5:1) die praktisch schon geretteten Franken (zuvor noch Tabellen-12.!) in letzter Minute doch noch in die 2. Liga. Dieser 29. Mai 1999 ist und bleibt für Frankfurt sowie Nürnberg ein unvergesslicher Tag."
Hallo ihr Clubberer
Ich habe mich hier angemeldet um euch meine Unterstützung zukommen zu lassen für die Relegation gegen die Gummiadler aus unserem Nachbardorf. Ich wünsche euch und vor allem Hanno viel Erfolg in den zwei Spielen. Haut das Pack endlich aus der 1. Liga.
Ihr schafft das mit Johnny's Leitsatz: "Ihr müsst kämpfen, es ist noch nichts verloren."
Viel Erfolg und blau weiße Grüße aus Darmstadt
So ihr Clubberer, jetzt will ich mich um ne Karte bemühen für euer Heimspiel im Frankenstadion, von dem ich nur ca. 20 Sbahnminuten wegwohne. Ich will einfach, daß die Drecks-SGE nach dem VfBääh Schrottgart auch noch absteigt.
Nürnberg und der KSC
nette Freunde habense: Lilien, KSC, dazu noch Schalke - irgendwie hamses mit blau
Bin zufrieden mit unserem nächsten Gegner, nämlich der Eintracht Frankfurt.Ein besseren Relgationspartner gibt es eigentlich für uns nicht, Eintracht werden wir in die zweite Liga stampfen
PS:Bei bremen hätte ich persönlich mehr Angst gehabt
So oder so sind wir Außenseiter. Aber ja, von der Konstellation her gesehen war das der beste Ausgang. Trotzdem muss die Mannschaft hoch konzentriert sein und keine Geschenke verteilen. Nur dann haben sie eine Chance.
Das werden 2 spannende Risikospiele werden. Wir sind klarer Außenseiter.
dann kam ein Bild-Link, den ich nicht mit übertragen habe. Daraus hatte er wohl das hier:
"Hochbrisant. Hochexplosiv. Hochemotional. Die Relegation hätte keine heiklere Paarung ergeben können als Frankfurt gegen Nürnberg.
1999 schickte die Eintracht dank des unfassbaren Übersteiger-Tores von Jan-Arge Fjörtoft (49) gegen Kaiserslautern (5:1) die praktisch schon geretteten Franken (zuvor noch Tabellen-12.!) in letzter Minute doch noch in die 2. Liga. Dieser 29. Mai 1999 ist und bleibt für Frankfurt sowie Nürnberg ein unvergesslicher Tag."
Hallo ihr Clubberer
Ich habe mich hier angemeldet um euch meine Unterstützung zukommen zu lassen für die Relegation gegen die Gummiadler aus unserem Nachbardorf. Ich wünsche euch und vor allem Hanno viel Erfolg in den zwei Spielen. Haut das Pack endlich aus der 1. Liga.
Ihr schafft das mit Johnny's Leitsatz: "Ihr müsst kämpfen, es ist noch nichts verloren."
Viel Erfolg und blau weiße Grüße aus Darmstadt
So ihr Clubberer, jetzt will ich mich um ne Karte bemühen für euer Heimspiel im Frankenstadion, von dem ich nur ca. 20 Sbahnminuten wegwohne. Ich will einfach, daß die Drecks-SGE nach dem VfBääh Schrottgart auch noch absteigt.
Nürnberg und der KSC
nette Freunde habense: Lilien, KSC, dazu noch Schalke - irgendwie hamses mit blau
sgevolker schrieb:Nicht nur großartig sondern schlicht genial.
Großartige Aktion von Silly.
Dem Pack ordentlich in die Fresse gespuckt und gezeigt wie erbärmlich und Scheiße sie sind.
All das ohne ein böses Wort. Das abgebrochene Konzert werden sie verschmerzen.
Übrigens machen Silly echt gute Musik.
Legen wir mal Loos' Aussage zugrunde, dass der MDR sie zu einer Feier für die Ostvereine eingeladen hat, dann verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Man könnte sie höchstens noch dafür kritisieren, dass der Schlagzeuger was von RB anhatte (hat jedenfalls in der Kommentarfunktion bei Sport1 jemand behauptet) und Salzburg liegt ja nun wahrlich nicht im Sendebereich des MDR.
Letztlich aber natürlich gutes Marketing - egal, obs so gewollt war oder nicht
Letztlich aber natürlich gutes Marketing - egal, obs so gewollt war oder nicht
Es ist seltsam hier im Forum. Den Bobic-Gegnern wird ein Argument gegen Bobic abverlangt. Dabei braucht dafür, etwas nicht zu tun (Bobic nicht zu holen) kein Argument - umgekehrt dafür, dass man etwas tut (Bobic holen) braucht man ein Argument.
Aber gut: Ich habe in Stuttgart kein Konzept, keinen besonderen Weg, nichts Spezielles, nichts Attraktives, nichts besonders Schlaues unter Bobic bemerkt. Dazu finde ich ihn menschlich unsympathisch, er hat keinen Bezug zur Eintracht und jetzt kommen auch noch die unsäglichen Leipzig-Aussagen dazu. Darüber hinaus finde ich es sehr befremdlich, wie nüchtern er über den VfB-Abstieg redet (aber gut, das mag an seinem angestrebten Engagement bei uns liegen).
Aus all diesen Gründen halte ich Bobic für die falsche Wahl. Wenn ein Klub mit unseren Mitteln nach oben will, brauchen wir einen Top-Sportvorstand. Da wir uns einen etablierten nicht leisten können, muss das fast schon zwangsläufig ein Neuling in der Branche sein.
Aber gut: Ich habe in Stuttgart kein Konzept, keinen besonderen Weg, nichts Spezielles, nichts Attraktives, nichts besonders Schlaues unter Bobic bemerkt. Dazu finde ich ihn menschlich unsympathisch, er hat keinen Bezug zur Eintracht und jetzt kommen auch noch die unsäglichen Leipzig-Aussagen dazu. Darüber hinaus finde ich es sehr befremdlich, wie nüchtern er über den VfB-Abstieg redet (aber gut, das mag an seinem angestrebten Engagement bei uns liegen).
Aus all diesen Gründen halte ich Bobic für die falsche Wahl. Wenn ein Klub mit unseren Mitteln nach oben will, brauchen wir einen Top-Sportvorstand. Da wir uns einen etablierten nicht leisten können, muss das fast schon zwangsläufig ein Neuling in der Branche sein.
JohanCruyff schrieb:Ich nehme an, dass sich das auf mich bezieht, daher will ich mal darauf eingehen. Ich verlange nicht den Bobic-Gegnern ein Argument gegen Bobic ab. Flav hatte geschrieben, dass Bobic unter Beweis gestellt habe, wie man es nicht mache, hat dann aber bestenfalls Indizien genannt, die erst dann, wenn man die Rahmenbedingungen und Begleitumstände kennen würde (ich tue das nicht, daher habe ich ja nachgefragt) überhaupt einen halbwegs zuverlässigen Rückschluss erlauben würden.
Es ist seltsam hier im Forum. Den Bobic-Gegnern wird ein Argument gegen Bobic abverlangt. Dabei braucht dafür, etwas nicht zu tun (Bobic nicht zu holen) kein Argument - umgekehrt dafür, dass man etwas tut (Bobic holen) braucht man ein Argument.
Im Übrigen bin ich kein Bobic-Befürworter. Ich habe nur schon mehrfach betont, dass ich mir über ihn kein Urteil erlauben kann und daher auch nicht will.
JohanCruyff schrieb:Die Leipzig-Aussagen schmecken mir auch überhaupt nicht. Und auch persönliche Antipathie lasse ich ja als Argument dafür gelten, dass man ihn hier nicht will. Aber auch das beweist für mich nicht, dass er es nicht kann. Nur, dass man ihn nicht will. Genauso wie die Aussagen, es sei einem persönlich nichts Positives aufgefallen, solange man sich nicht mit ihm befasst hatte.
JohanCruyff schrieb:Und sogar diese Schlussfolgerung finde ich OK. Man darf ja auch emotional und irrational argumentieren. Aber Dinge als Fakten hinzustellen, die man dann eben nicht belegen kann, widerstrebt mir. Daher hatte ich bei flav nachgefragt.
Haliaeetus schrieb:Das hier hast du aber schon gelesen, oder? Ich habe in Stuttgart kein Konzept, keinen besonderen Weg, nichts Spezielles, nichts Attraktives, nichts besonders Schlaues unter Bobic bemerkt.JohanCruyff schrieb:
Ich nehme an, dass sich das auf mich bezieht, daher will ich mal darauf eingehen. Ich verlange nicht den Bobic-Gegnern ein Argument gegen Bobic ab. Flav hatte geschrieben, dass Bobic unter Beweis gestellt habe, wie man es nicht mache, hat dann aber bestenfalls Indizien genannt, die erst dann, wenn man die Rahmenbedingungen und Begleitumstände kennen würde (ich tue das nicht, daher habe ich ja nachgefragt) überhaupt einen halbwegs zuverlässigen Rückschluss erlauben würden.
Im Übrigen bin ich kein Bobic-Befürworter. Ich habe nur schon mehrfach betont, dass ich mir über ihn kein Urteil erlauben kann und daher auch nicht will.JohanCruyff schrieb:
Die Leipzig-Aussagen schmecken mir auch überhaupt nicht. Und auch persönliche Antipathie lasse ich ja als Argument dafür gelten, dass man ihn hier nicht will. Aber auch das beweist für mich nicht, dass er es nicht kann. Nur, dass man ihn nicht will. Genauso wie die Aussagen, es sei einem persönlich nichts Positives aufgefallen, solange man sich nicht mit ihm befasst hatte.JohanCruyff schrieb:
Und sogar diese Schlussfolgerung finde ich OK. Man darf ja auch emotional und irrational argumentieren. Aber Dinge als Fakten hinzustellen, die man dann eben nicht belegen kann, widerstrebt mir. Daher hatte ich bei flav nachgefragt.
Haliaeetus schrieb:Das hier hast du aber schon gelesen, oder? "Ich habe in Stuttgart kein Konzept, keinen besonderen Weg, nichts Spezielles, nichts Attraktives, nichts besonders Schlaues unter Bobic bemerkt."JohanCruyff schrieb:
Ich nehme an, dass sich das auf mich bezieht, daher will ich mal darauf eingehen. Ich verlange nicht den Bobic-Gegnern ein Argument gegen Bobic ab. Flav hatte geschrieben, dass Bobic unter Beweis gestellt habe, wie man es nicht mache, hat dann aber bestenfalls Indizien genannt, die erst dann, wenn man die Rahmenbedingungen und Begleitumstände kennen würde (ich tue das nicht, daher habe ich ja nachgefragt) überhaupt einen halbwegs zuverlässigen Rückschluss erlauben würden.
Im Übrigen bin ich kein Bobic-Befürworter. Ich habe nur schon mehrfach betont, dass ich mir über ihn kein Urteil erlauben kann und daher auch nicht will.JohanCruyff schrieb:
Die Leipzig-Aussagen schmecken mir auch überhaupt nicht. Und auch persönliche Antipathie lasse ich ja als Argument dafür gelten, dass man ihn hier nicht will. Aber auch das beweist für mich nicht, dass er es nicht kann. Nur, dass man ihn nicht will. Genauso wie die Aussagen, es sei einem persönlich nichts Positives aufgefallen, solange man sich nicht mit ihm befasst hatte.JohanCruyff schrieb:
Und sogar diese Schlussfolgerung finde ich OK. Man darf ja auch emotional und irrational argumentieren. Aber Dinge als Fakten hinzustellen, die man dann eben nicht belegen kann, widerstrebt mir. Daher hatte ich bei flav nachgefragt.
Meine persönliche Abneigung ist natürlich kein entscheidendes Argument. Aber ein Zusatz dazu, dass ich nichts sehe, was für ihn spricht.
Lese gerade in der Überblick der Hessenschau, dass die Polizei Randale befürchtet. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser? Ich weiß nur, dass wir ganz früher sogar mal mit denen befreundet waren (Ja, ist schon ne Weile her).
Was das Begleiten der Busse betrifft, empfehle ich das Vorgehen aus Bremen; hat sich ja bewährt: die Fanbusse in Marokko parken und den Mannschaftsbus unbewacht lassen.
Was das Begleiten der Busse betrifft, empfehle ich das Vorgehen aus Bremen; hat sich ja bewährt: die Fanbusse in Marokko parken und den Mannschaftsbus unbewacht lassen.
Haliaeetus schrieb:das würde mich auch mal interessieren. warum ist die SGE mit den Cluberen so befeindet?
So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser?
Ansonsten:
Hübner im Heimspiel recht entspannt. "Ach, gab es Hübner raus Rufe?" mit breiten Grinsen...
Seine Leier von den Verletzten ist allerdings nervig.
Brinkmann hat ihm aber ganz schön die Leviten gelesen, was die Kaderplanung anbelangt
Haliaeetus schrieb:Um mal den zweiten Teil deines Beitrages zu kommentieren:
Lese gerade in der Überblick der Hessenschau, dass die Polizei Randale befürchtet. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser? Ich weiß nur, dass wir ganz früher sogar mal mit denen befreundet waren (Ja, ist schon ne Weile her).
Es ist wirklich eine Schande, wie mit den anreisendenen Bussen in Bremen umgegangen wurde. Vor allem für die Busfahrer eine absolute Schikane. Erst hieß es, man wird vor das Stadion gefahren und kann dort aussteigen. Als man endlich am Stadion war, wurde der Bus durch eine viel zu enge Straße vom Stadion weg bis nach "Marokko" geleitet.
Dort angekommen dachte man, die Shuttlebusse stehen bereit, aber Fehlanzeige. Die Fans mussten wieder in den Reisebus einsteigen um wieder zurück zum Stadion zu fahren ... Also bitte? Was des auch für ne unnötige Umweltverschmutzung... (Denke mal, dass die anwesenden Polizisten sich die Leute genau anschauen wollten)
Ich würde es nicht für gut heißen, wenn man bei uns genauso verfahren würde. Finde es nämlich - egal ob hier, oder wo anders - eine Frechheit.
Bei uns ist es bei brisanten Spielen genau umgekehrt. Nach dem Spiel werden bevorzugt die Gästeanhänger aus dem Stadion gelassen und die Heimfans dürfen an der Polizeisperre warten, bis sie endlich z. B. zur S-Bahn durchgelassen werden.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Ob es jetzt diesen einen Auslöser gab, weiß ich auch nicht. Ich glaube, wenn zwei Traditionsvereine mit einer relativ großen Fan- bzw. Ultra-Szene aufeinander treffen ist immer ein gewisses Potential vorhanden. Ist ja mit den Kölnern z.B. nicht anders. Da gibt es dann viele kleine Geschichten, die die gegenseitige Abneigung festigen. Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel vor ein paar Jahren in N, wo die dortige Polizei absolut unangemessen mit den Eintracht-Fans umging. Und im Waldstadion stand ja auch vor ein paar Jahren mal ein Spiel kurz vor dem Abbruch, weil die Nürnberger geböllert haben.
So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser?
Zudem weiß ich nicht, ob deren Freundschaft zu Rapid Wien und unsere Kontakte nach Innsbruck bei der gegenseitigen Abneigung vielleicht eine Rolle spielen.
Haliaeetus schrieb:Was lässt du denn als Argument zu?
mangels Argumente ist quatsch. Da Du nicht mal die Deinen Mutmaßungen zugrunde liegende Fakten nennst sinds eben keine Schlussfolgerungen. Argumente aber natürlich auch nicht
Stuttgart hat die Liga 2012 als 6., 2013 als 12. und 2014 14. abgeschlossen. Jetzt sind sie bekanntlich in Liga 2.
Zu Bobic Abschied gab es folgende warme Worte des Stuttgarter Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Schmidt "Ausschlaggebend für diesen Schritt sind die anhaltenden negativen sportlichen Platzierungen sowie die Tatsache, dass wir in der jetzigen personellen Konstellation keine Perspektiven mehr sehen, eine nachhaltig positive Entwicklung einzuleiten“
Hier wird ihm genau das abgesprochen, was er bei uns bewirken soll, nämlich eine sportliche Perspektive zu formen.
Man kann natürlich sagen es ist nicht allein seine Schuld, man kann sich alles schön reden, aber wer wird den Kopf hinhalten wenn es schief geht?
Warum muss man immer die Namen nehmen die nicht bei drei auf den Bäumen sind?
„Seine Entlassung ist das Resultat eines Siechtums der letzten Jahre, das zum Teil, aber eben nicht nur, mit dem schwäbischen Sparprogramm seit Bobics Amtsantritt im Sommer 2010 zu erklären ist.“
Sparprogramm? Unter Bobic gab es sieben verschieden Trainer in vier Jahren (Huub Stevens zweimal). So lässt sich sparen.
Was ich als Argument zulasse? Auch wenns blöd klingt: Argumente. Etwas, was Bobic zu verantworten hat. Handeln oder Untätigkeit, die er zu verantworten hat.
Ich kenne aber die Voraussetzungen in Stuttgart nicht, die zu dem sportlichen Abstieg geführt haben. Konnte Bobic noch so aus dem Vollen schöpfen wie seine Vorgänger? Dass es sukzessive bergab ging, sehe ich auch. Aber wenn Du Dich darauf versteifst, dass er den Abstieg zu verantworten hat, der lange nach seiner Tätigkeit dort eingetreten ist, dann genügt mir das eben nicht.
Ich kenne aber die Voraussetzungen in Stuttgart nicht, die zu dem sportlichen Abstieg geführt haben. Konnte Bobic noch so aus dem Vollen schöpfen wie seine Vorgänger? Dass es sukzessive bergab ging, sehe ich auch. Aber wenn Du Dich darauf versteifst, dass er den Abstieg zu verantworten hat, der lange nach seiner Tätigkeit dort eingetreten ist, dann genügt mir das eben nicht.
Haliaeetus schrieb:Also wenn ich das richtig verstehe lässt du meine Aussagen nicht als Argumente zu, schreibst aber im selben Atemzug das es mit Stuttgart bergab ging, jedoch nicht weißt inwieweit der Sportliche Leiter Bobic dafür verantwortlich gemacht werden kann.
Was ich als Argument zulasse? Auch wenns blöd klingt: Argumente. Etwas, was Bobic zu verantworten hat. Handeln oder Untätigkeit, die er zu verantworten hat.
Was soll ich da noch schreiben?
Hoffen wir einfach mal das er hier nicht weiter machen darf, womit er in Stuttgart aufgehört hat.
Ich will nicht schreiben müssen "ich hab es ja gesagt"
wollte erst mal ein wenig runter kühlen, damits nicht allzu unsachlich ausfällt:
was geht eigentlich in den Verantwortlichen der Bremer Polizei vor? Da wird unter der Verantwortung eines Menschen eine über zweihundertfache Freiheitsberaubung begangen und anstatt diesen Menschen dafür hinter Schloss und Riegel zu bringen und ohne jedwede Bezüge aus dem Beamtenverhältnis zu verabschieden, darf er acht Jahre später erneut sein "Können" unter Beweis stellen.
Als beinahe schon logische Konsequenz werden Fans gegängelt indem man sie in Busse von A nach B zwingt, natürlich nicht ohne vorher selbst dafür gesorgt zu haben, dass alle Betroffenen in C parken und sicher zu stellen alle unangemessen lange warten zu lassen. So ein bisschen Provokation muss sein. Nicht unter Fangruppen, sondern immer fleißig von der Polizei ausgehend. Und weil man dafür jede Menge Personal braucht, waren dann nicht mehr genügend Einsatzkräfte vor Ort, um den Bus der Gastmannschaft zu beschützen.
Ich will gar nicht wissen, was im umgekehrten Fall alles an Polizei- und Pressemeldungen rausgehauen worden wäre. Stricken wir doch einfach mal den Fall, dass Bremen in Frankfurt zwingend punkten müsste und dann Frankfurtfans den Bremer Bus attackieren.
War ja nicht so, dass sich das schon im Vorfeld abgezeichnet hätte. Aber vielen Dank nach Bremen. Wie ihr nicht nur schamlos Befürchtungen schürt sondern allen Bedenkenträgern dann gewissermaßen auch noch höhnisch lachend in die Fresse haut. Konsequenzen sind ja eh nicht zu erwarten. Weiter so!
was geht eigentlich in den Verantwortlichen der Bremer Polizei vor? Da wird unter der Verantwortung eines Menschen eine über zweihundertfache Freiheitsberaubung begangen und anstatt diesen Menschen dafür hinter Schloss und Riegel zu bringen und ohne jedwede Bezüge aus dem Beamtenverhältnis zu verabschieden, darf er acht Jahre später erneut sein "Können" unter Beweis stellen.
Als beinahe schon logische Konsequenz werden Fans gegängelt indem man sie in Busse von A nach B zwingt, natürlich nicht ohne vorher selbst dafür gesorgt zu haben, dass alle Betroffenen in C parken und sicher zu stellen alle unangemessen lange warten zu lassen. So ein bisschen Provokation muss sein. Nicht unter Fangruppen, sondern immer fleißig von der Polizei ausgehend. Und weil man dafür jede Menge Personal braucht, waren dann nicht mehr genügend Einsatzkräfte vor Ort, um den Bus der Gastmannschaft zu beschützen.
Ich will gar nicht wissen, was im umgekehrten Fall alles an Polizei- und Pressemeldungen rausgehauen worden wäre. Stricken wir doch einfach mal den Fall, dass Bremen in Frankfurt zwingend punkten müsste und dann Frankfurtfans den Bremer Bus attackieren.
War ja nicht so, dass sich das schon im Vorfeld abgezeichnet hätte. Aber vielen Dank nach Bremen. Wie ihr nicht nur schamlos Befürchtungen schürt sondern allen Bedenkenträgern dann gewissermaßen auch noch höhnisch lachend in die Fresse haut. Konsequenzen sind ja eh nicht zu erwarten. Weiter so!
Haliaeetus schrieb:So dimmts!
Ironiemodus ein
War ja nicht so, dass sich das schon im Vorfeld abgezeichnet hätte.
Ironiemodus aus
Ich habe dies schon verbal vor Spielbeginn geäußert!
Ist doch gerade in Bremen bekannt?
Muss man auch Verständnis für haben.
Ist immerhin eine der Städte mit der höchsten Kriminalstatistik in D.
Außerdem verweise ich auf den ersten Link, in Brodowins STT.
flav schrieb:Als Bobic anfing, war Gomez schon ein ganzes Jahr weg. Khedira stimmt. Aber warum? Ich habe nur gehört, dass sie einsparen mussten. Was das Gehalt betrifft, dürfte das auch geklappt haben. Gabs Ablöse für Khedira oder Hleb? Ich weiß es nicht. Zweite Chance? Klar, vielleicht sogar die erste. Ich kanns halt nicht beurteilen. Und das was ich vorher aus Deinem Beitrag herauszitiert hatte waren keine Argumente sondern Phrasen ... mangels Argumente waren das nicht mal Schlussfolgerungen.
Als er in Stuttgart anfing waren gerade Spieler wie Gomez und Khedira verkauft und die Kasse gefüllt. Die Mannschaft konnte trotz des Geldes nicht schlagkräftig aufgestellt werden und das schleichende Resultat zeigt sich jetzt sechs Jahre später.
Und meine vorherigen Argumente halte ich gar nicht für so weit hergeholt.
Es gibt ehemalige Spieler die können diesen Job ausüben, haben Erfolg wie zum Beispiel Eberl oder Zorc und es gibt eben die die es nicht schaffen. Dazu zähle ich Möller, Strunz und eben Bobic.
Selbstverständlich verdient er eine zweite Chance, aber wenn es nach mir geht nicht hier in Frankfurt.
mangels Argumente ist quatsch. Da Du nicht mal die Deinen Mutmaßungen zugrunde liegende Fakten nennst sinds eben keine Schlussfolgerungen. Argumente aber natürlich auch nicht
Haliaeetus schrieb:Was lässt du denn als Argument zu?
Stuttgart hat die Liga 2012 als 6., 2013 als 12. und 2014 14. abgeschlossen. Jetzt sind sie bekanntlich in Liga 2.
Zu Bobic Abschied gab es folgende warme Worte des Stuttgarter Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Schmidt "Ausschlaggebend für diesen Schritt sind die anhaltenden negativen sportlichen Platzierungen sowie die Tatsache, dass wir in der jetzigen personellen Konstellation keine Perspektiven mehr sehen, eine nachhaltig positive Entwicklung einzuleiten“
Hier wird ihm genau das abgesprochen, was er bei uns bewirken soll, nämlich eine sportliche Perspektive zu formen.
Man kann natürlich sagen es ist nicht allein seine Schuld, man kann sich alles schön reden, aber wer wird den Kopf hinhalten wenn es schief geht?
Warum muss man immer die Namen nehmen die nicht bei drei auf den Bäumen sind?
„Seine Entlassung ist das Resultat eines Siechtums der letzten Jahre, das zum Teil, aber eben nicht nur, mit dem schwäbischen Sparprogramm seit Bobics Amtsantritt im Sommer 2010 zu erklären ist.“
Sparprogramm? Unter Bobic gab es sieben verschieden Trainer in vier Jahren (Huub Stevens zweimal). So lässt sich sparen.
Als er in Stuttgart anfing waren gerade Spieler wie Gomez und Khedira verkauft und die Kasse gefüllt. Die Mannschaft konnte trotz des Geldes nicht schlagkräftig aufgestellt werden und das schleichende Resultat zeigt sich jetzt sechs Jahre später.
Es gibt ehemalige Spieler die können diesen Job ausüben, haben Erfolg wie zum Beispiel Eberl oder Zorc und es gibt eben die die es nicht schaffen. Dazu zähle ich Möller, Strunz und eben Bobic.
Selbstverständlich verdient er eine zweite Chance, aber wenn es nach mir geht nicht hier in Frankfurt.
flav schrieb:Als Bobic anfing, war Gomez schon ein ganzes Jahr weg. Khedira stimmt. Aber warum? Ich habe nur gehört, dass sie einsparen mussten. Was das Gehalt betrifft, dürfte das auch geklappt haben. Gabs Ablöse für Khedira oder Hleb? Ich weiß es nicht. Zweite Chance? Klar, vielleicht sogar die erste. Ich kanns halt nicht beurteilen. Und das was ich vorher aus Deinem Beitrag herauszitiert hatte waren keine Argumente sondern Phrasen ... mangels Argumente waren das nicht mal Schlussfolgerungen.
Haliaeetus schrieb:Du musst entschuldigen das ich dir jetzt keine genaue Auswertung seiner Stuttgarter Arbeit liefern kann... Aber drehen wir den Spieß doch um.
OK, danke. Da steht zwar nichts drin, was mir erlauben würde, mir ein Urteil über Bobic zu bilden, aber immerhin kann ich anerkennen, dass Du Dir wohl Mühe gemacht hast.
Ist ja auch OK, wenn Du Dir eine Meinung bildest. Vielleicht würde ich sogar zum selben Schluss kommen. Aber "ich traue dem Kerl rein gar nichts zu", "er hat die Mannschaft runtergewirtschaftet", "er ist der Architekt des Stuttgarter Niedergangs", "er ist verknüpft mit dem Stuttgarter Abstieg 2016", "er hat keinerlei Vergangenheit, die es erleichtern würde die Eintracht nach vorne zu bringen und zu repräsentieren" sind für mich halt reine Phrasen, die für mich keine Bewertung zulassen. Wenn Dir das reicht, auch gut. Ich bin nach Deiner Antwort genauso schlau wie vorher
Was macht es für dich Sinnvoll Fredi Bobic an die Spitze der Eintracht zu setzen?
flav schrieb:ich hatte ja schon als das Gerücht aufkommt geschrieben, dass ich das nicht bewerten kann. Zumal ich weder die Arbeit von Bobic in Stuttgart zuverlässig beurteilen kann noch weiß, welche Aufgaben er hier konkret übernehmen soll.Haliaeetus schrieb:
OK, danke. Da steht zwar nichts drin, was mir erlauben würde, mir ein Urteil über Bobic zu bilden, aber immerhin kann ich anerkennen, dass Du Dir wohl Mühe gemacht hast.
Ist ja auch OK, wenn Du Dir eine Meinung bildest. Vielleicht würde ich sogar zum selben Schluss kommen. Aber "ich traue dem Kerl rein gar nichts zu", "er hat die Mannschaft runtergewirtschaftet", "er ist der Architekt des Stuttgarter Niedergangs", "er ist verknüpft mit dem Stuttgarter Abstieg 2016", "er hat keinerlei Vergangenheit, die es erleichtern würde die Eintracht nach vorne zu bringen und zu repräsentieren" sind für mich halt reine Phrasen, die für mich keine Bewertung zulassen. Wenn Dir das reicht, auch gut. Ich bin nach Deiner Antwort genauso schlau wie vorher
Du musst entschuldigen das ich dir jetzt keine genaue Auswertung seiner Stuttgarter Arbeit liefern kann... Aber drehen wir den Spieß doch um.
Was macht es für dich Sinnvoll Fredi Bobic an die Spitze der Eintracht zu setzen?
Also kommt mir nicht in den Sinn ihn zu kritisieren. Da Du das aber getan hast, hatte ich nachgefragt
Haliaeetus schrieb:Wenn Bobic die Nachfolge von HB antritt und wie geschrieben wurde das "Neue Gesicht" von Eintracht Frankfurt werden soll ist es seine Aufgabe Sponsoren zu beschaffen und dementssprechend die Eintracht nach vorne zu bringen und zu repräsentieren.flav schrieb:
Wenn man auf so grandiose Ideen wie eine Bobic Verpflichtung kommt, der in Stuttgart eindrucksvoll bewiesen hat wie man es nicht macht, dann hab ich noch einen Tipp [...]
dann erzähl doch mal. Ich versuche ja seit Wochen herauszufinden, was er da falsch gemacht hat, wie hier ja doch mehrheitlich behauptet wird. Welche Aufgaben, die er hier übernehmen soll, traust Du ihm nicht zu?
Hier ist schon das erste Problem.. Bobic hat in Frankfurt keinerlei Vergangenheit die es erleichtern würde.
Um das deutlicher zu machen, hier ein Vergleich.
Würde Fjörtoft den Job übernehmen würde die Position von einer Eintracht Legende ausgeübt. Das bedeutet er hätte leichteres Spiel bei Verhandlungen. Fjörtoft haftet der Ruf des Retters an, ein Mann dem man zutraut das er etwas bwegt.
Bobic hingegen ist eng verknüpft mit was? Richtig, dem Stuttgarter Abstieg 2016.
Den Kerl kann man bei Sport 1 zu Helmer und Strunz setzen aber doch nicht im Ernst an die Spitze der Eintracht.
Es wurde weiterhin geschrieben, dass er mit Hübner zusammen eine Art Managerkollektiv bilden soll.
Wenn dem so ist frag ich mich warum brauchen wir zwei? Reicht da nicht einer der es richtig macht?
Bobic ist der Architekt des Stuttgarter Niedergangs. Er hat die Mannschaft in der EL übernommen und sie nach und nach runtergewirtschaftet.
Um letztendlich deine Frage zu beantworten.. Ich traue dem Kerl rein gar nichts zu.
Haliaeetus schrieb:Du musst entschuldigen das ich dir jetzt keine genaue Auswertung seiner Stuttgarter Arbeit liefern kann... Aber drehen wir den Spieß doch um.
Wenn man auf so grandiose Ideen wie eine Bobic Verpflichtung kommt, der in Stuttgart eindrucksvoll bewiesen hat wie man es nicht macht, dann hab ich noch einen Tipp für die Rotweinfreunde.
Das Vereinsvermögen in Lehman Brothers investieren!
Ist genauso erfolgsversprechend wie, oh Gott ich darf gar nicht dran denken, dass neue Gesicht der Eintracht...Fredi Bobic.
Hoffentlich wache ich gleich schweißgebadet auf und das ist nur ein Albtraum.
Es ist doch ganz einfach... Man holt keinen von den Sport 1 Experten.
Das Vereinsvermögen in Lehman Brothers investieren!
Ist genauso erfolgsversprechend wie, oh Gott ich darf gar nicht dran denken, dass neue Gesicht der Eintracht...Fredi Bobic.
Hoffentlich wache ich gleich schweißgebadet auf und das ist nur ein Albtraum.
Es ist doch ganz einfach... Man holt keinen von den Sport 1 Experten.
flav schrieb:dann erzähl doch mal. Ich versuche ja seit Wochen herauszufinden, was er da falsch gemacht hat, wie hier ja doch mehrheitlich behauptet wird. Welche Aufgaben, die er hier übernehmen soll, traust Du ihm nicht zu?
Wenn man auf so grandiose Ideen wie eine Bobic Verpflichtung kommt, der in Stuttgart eindrucksvoll bewiesen hat wie man es nicht macht, dann hab ich noch einen Tipp [...]
Haliaeetus schrieb:Wenn Bobic die Nachfolge von HB antritt und wie geschrieben wurde das "Neue Gesicht" von Eintracht Frankfurt werden soll ist es seine Aufgabe Sponsoren zu beschaffen und dementssprechend die Eintracht nach vorne zu bringen und zu repräsentieren.flav schrieb:
dann erzähl doch mal. Ich versuche ja seit Wochen herauszufinden, was er da falsch gemacht hat, wie hier ja doch mehrheitlich behauptet wird. Welche Aufgaben, die er hier übernehmen soll, traust Du ihm nicht zu?
Hier ist schon das erste Problem.. Bobic hat in Frankfurt keinerlei Vergangenheit die es erleichtern würde.
Um das deutlicher zu machen, hier ein Vergleich.
Würde Fjörtoft den Job übernehmen würde die Position von einer Eintracht Legende ausgeübt. Das bedeutet er hätte leichteres Spiel bei Verhandlungen. Fjörtoft haftet der Ruf des Retters an, ein Mann dem man zutraut das er etwas bwegt.
Bobic hingegen ist eng verknüpft mit was? Richtig, dem Stuttgarter Abstieg 2016.
Den Kerl kann man bei Sport 1 zu Helmer und Strunz setzen aber doch nicht im Ernst an die Spitze der Eintracht.
Es wurde weiterhin geschrieben, dass er mit Hübner zusammen eine Art Managerkollektiv bilden soll.
Wenn dem so ist frag ich mich warum brauchen wir zwei? Reicht da nicht einer der es richtig macht?
Bobic ist der Architekt des Stuttgarter Niedergangs. Er hat die Mannschaft in der EL übernommen und sie nach und nach runtergewirtschaftet.
Um letztendlich deine Frage zu beantworten.. Ich traue dem Kerl rein gar nichts zu.
Hat sich mit einer 2:4 Niederlage verabschiedet und dabei ein Elfmetertor gemacht.
... und Grafite hat am ersten Spieltag doppelt genetzt. Das erste Ding war sogar ziemlich sehenswert
SGE_1 schrieb:ich fasse zusammen: der ersten Frage weichst Du aus, die zweite "beantwortest" Du mit Mutmaßungen und UnterstellungenDBecki schrieb:SGE_1 schrieb:
Ihr seid wahrscheinlich noch jung und kennt deshalb nicht die Rivalität beider Vereine, die in früheren Zeiten vor allem von den Bornheimern ausging. Das hatte u. a. auch mit dem Waldstadion zu tun. Die Bornheimer haben nie vergessen, dass das mal ihr Stadion gewesen ist und haben es der Eintracht sehr lange geneidet. Noch dazu mussten sie der Eintracht nach dem Krieg ihren Platz zur Verfügung stellen.
Vor dem Krieg gab es einige Male üble Schlägereien zwischen den beiden Fanlagern. Noch lange nach dem Krieg gab es regelmässig negative Kommentare der FSV-Führungsriege über die Eintracht. Hinzu kommt die Verbundenheit des FSV mit den Oxxenbachern. Und das geht nunmal gar nicht! Bei Oxxenbach hört der Spass komplett auf bei mir, da kommen mir Erinnerungen wie an das Auswärts-Derby 83, bei dem sich beide Fanlager das ganze Spiel über mit Dartpfeilen beworfen haben, obwohl eine Kette Polizisten dazwischenstand.
Das alles und noch einiges andere hat man bei der Eintracht nie vergessen, weshalb es auch über viele Jahrzehnte keine Freundschaftsspiele gab.
Wann genau soll das Waldstadion "deren Stadion" gewesen sein?
Seit wann ist der FSV mit den Oxxenbachern verbunden?
- http://www.fr-online.de/frankfurt/die-geschichte-des-waldstadions,1472798,16541174.html
- Das ist schon länger der Fall, und ganz besonders im Vergleich zum Verhältnis SGE/Oxxenbach. Ist auch irgendwie nachvollziehbar.
Diskussionen um den FSV gehören da rein
Diskussionen um den FSV gehören da rein