Haliaeetus
30240
ManneAdler schrieb:wann waren wir nicht auf nem Abstiegsplatz? Als Kovac von Veh übernommen hat? Stimmt. Da waren wir ebenfalls 16ter.
Hätte diese Fehler AV(da waren wir nicht auf Abstiegsplatz) gemacht, würden hier die Fetzten fliegen
Diskussionen um den FSV gehören da rein
Wir schreiben uns Donnerstag wieder.
DerSchwarzeAbt schrieb:vor oder nach dem Spiel? Und warum dann? Was ändert das Datum an der monierten überheblichen, undifferenzierten Art?
Wir schreiben uns Donnerstag wieder.
Ich bin mir sicher, dass wir am Donnerstag zu Hause mindestens 2:0, wenn nicht sogar 3:0 gewinnen werden. Ich Nürnberg können wir uns DIESES MAL dann über 90 Minuten ein 0:0 ermauern.
Fakt ist - die Nürnberger sind uns spielerisch nicht gewachsen. Kämpfen werden und können sie - aber das wird nicht reichen. Ich erwarte von den Kovacs eine Offensive Aufstellung Zuhause. Wir müssen da von Anfang an klar machen, dass wir der Herr im Hause sind. Die haben in einer schwachen 2. Liga 48!!!!! Gegentore als sog. Spitzenteam bekommen. Da sind sie definitiv anfällig.
Wenn alles normal läuft ist die Messe schon am Donnerstag gelesen. Wir müssen und können es jetzt einfach erzwingen.
Fakt ist - die Nürnberger sind uns spielerisch nicht gewachsen. Kämpfen werden und können sie - aber das wird nicht reichen. Ich erwarte von den Kovacs eine Offensive Aufstellung Zuhause. Wir müssen da von Anfang an klar machen, dass wir der Herr im Hause sind. Die haben in einer schwachen 2. Liga 48!!!!! Gegentore als sog. Spitzenteam bekommen. Da sind sie definitiv anfällig.
Wenn alles normal läuft ist die Messe schon am Donnerstag gelesen. Wir müssen und können es jetzt einfach erzwingen.
DerSchwarzeAbt schrieb:worin liegt eigentlich der besondere Reiz vollkommen aus der Luft gegriffene Behauptungen mit "Fakt ist ..." zu beginnen?
Fakt ist - die Nürnberger sind uns spielerisch nicht gewachsen
Fakt ist, das dir dies vermutlich niemand beantworten will oder kann.
Haliaeetus schrieb:Ich hab ihn ja schon in dem anderen Thrad genannt, wobei ich dabei an einen direkten Verbleib geglaubt hab.
solche Bayern-Methoden mag ich nicht
Mainhattener schrieb:war auch weniger darauf bezogen Spieler von der Konkurrenz zu holen. Irgendwoher müssen Spieler ja kommen. Aber jetzt noch schnell in die Verhandlungen einzusteigen, nur um Unruhe reinzubringen vor so einem Spiel empfinde ich als unlauter. Das möchte ich nicht sehen.Haliaeetus schrieb:
Ich hab ihn ja schon in dem anderen Thrad genannt, wobei ich dabei an einen direkten Verbleib geglaubt hab.
Haliaeetus schrieb:Würde ich jetzt auch nicht, so war es jetzt auch nicht gemeint.Mainhattener schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich hab ihn ja schon in dem anderen Thrad genannt, wobei ich dabei an einen direkten Verbleib geglaubt hab.
war auch weniger darauf bezogen Spieler von der Konkurrenz zu holen. Irgendwoher müssen Spieler ja kommen. Aber jetzt noch schnell in die Verhandlungen einzusteigen, nur um Unruhe reinzubringen vor so einem Spiel empfinde ich als unlauter. Das möchte ich nicht sehen.
Damals bei Fürth gegen den HSV fand ich es auch nicht so doll, wobei dies wohl eher von der Presse gestreut wurde.
Mit der Relegation fällt er erstmal raus.
Gute Güte!
Haliaeetus schrieb:Ich hab ihn ja schon in dem anderen Thrad genannt, wobei ich dabei an einen direkten Verbleib geglaubt hab.
pelo schrieb:danke für diesen Beitrag. Wollt ihr hier auch übers Thema sprechen oder muss ich auch dicht machen bis Sonntag oder alternativ bis sich jemand findet, der Bock hat sich den Mist noch länger anzugucken?
Mit eurer Art zu diskutieren, überzeugt ihr niemanden, ich wiederhole NIEMAND !
Haliaeetus schrieb:Ich habe, glaube ich, da oben zwei Absätze mit Inhalt geschrieben, dem man zustimmen oder widersprechen kann und ich plädiere dafür, diese Möglichkeit zu erhalten. Ich kann die Mods nur auffordern, sich die Threads durchzulesen, die Emotion rauszufiltern und den Inhalt zu bewerten und dann nicht die zu bestrafen, die den Inhalt liefern und nicht indirekt (!) die zu bestätigen, die ihre Haltung (soweit erkennbar) bevorzugt in Einzeilern zur Kenntnis geben.pelo schrieb:
Mit eurer Art zu diskutieren, überzeugt ihr niemanden, ich wiederhole NIEMAND !
danke für diesen Beitrag. Wollt ihr hier auch übers Thema sprechen oder muss ich auch dicht machen bis Sonntag oder alternativ bis sich jemand findet, der Bock hat sich den Mist noch länger anzugucken?
Konnte in dem von Dir beantworteten Beitrag jetzt nichts finden, was nicht mindestens vertretbar wäre
hat jemand außer ich noch son arschlochgefühl?
MemmingerAdler schrieb:falsches Forum
hat jemand außer ich noch son *****lochgefühl?
Macht Euch das eigentlich Spaß? Ich meine: irgendwas muss Euch ja bewegen hier aber auch jeden Appell Persönliches Persönliches sein zu lassen und beim Thema zu bleiben komplett zu ignorieren. Gründet doch ne Whatsapp-Gruppe, dann müssen nicht alle anderen darunter leiden. Es nervt höllisch
Fakt schrieb:was heizen Sie eigentlich?
Der Typ ist Busfahrer. Glaube nicht, dass der so viel gespart hat.
Rollbombe
merkwürdiger Artikel in der FR. Einerseits ja erfreulich, dass man offenbar mehr als nur einen Kandidaten tatsächlich angehört und Bobic letzten Endes überzeugt hat. Andererseits soll er dann erst ein Konzept vorstellen? Habe ich das richtig verstanden? Wäre es nicht opportun mal ein Konzept, eine grundsätzliche Ausrichtung vorzugeben und dann die entsprechenden Leute zu holen?
Wie vielfach gesagt: ich kann zu Bobic herzlich wenig sagen. Aber irgendwie scheint mir das dann doch wieder zusammengewurstelt zu sein, auch wenn Bobic die Verantwortlichen überzeugt hat, zumal ich nicht mal weiß wovon er sie überzeugt haben soll. In dem Fall, und das will ich klarstellen, hat das aber nichts mit Bobic zu tun. Ohne erkennbares Konzept könnte ich niemandem attestieren, die Stelle perfekt zu bekleiden
Wie vielfach gesagt: ich kann zu Bobic herzlich wenig sagen. Aber irgendwie scheint mir das dann doch wieder zusammengewurstelt zu sein, auch wenn Bobic die Verantwortlichen überzeugt hat, zumal ich nicht mal weiß wovon er sie überzeugt haben soll. In dem Fall, und das will ich klarstellen, hat das aber nichts mit Bobic zu tun. Ohne erkennbares Konzept könnte ich niemandem attestieren, die Stelle perfekt zu bekleiden
Haliaeetus schrieb:Das sehe ich genauso. Und außerdem verstehe ich es nicht, wie ein Verein wie die Eintracht nicht auf Grundlage ihrer Tradition ein Konzept entwickelt, sondern sich in diesen Fragen Führungspersonen wie Bruchhagen oder jetzt Bobic holt, die Eintracht Frankfurt nicht verstehen. Selbst wenn sie gut arbeiten, machen sie aus dem Verein etwas anderes. Mein Geschmack ist das nicht.
merkwürdiger Artikel in der FR. Einerseits ja erfreulich, dass man offenbar mehr als nur einen Kandidaten tatsächlich angehört und Bobic letzten Endes überzeugt hat. Andererseits soll er dann erst ein Konzept vorstellen? Habe ich das richtig verstanden? Wäre es nicht opportun mal ein Konzept, eine grundsätzliche Ausrichtung vorzugeben und dann die entsprechenden Leute zu holen?
Haliaeetus schrieb:Ich weiß nicht, wovor ich mehr Angst hätte: Wenn jemand ein Konzept für die grundsätzliche Ausrichtung der Eintracht vorlegt, der den Verein und die Mannschaft bisher nur als Außenstehender kennt; oder wenn dieses unsere derzeitigen Vereinsoberen tun, die sich ja in der Vergangenheit als dermaßen profunde Kenner des Fußballs bewiesen haben . . .
. . . und Bobic letzten Endes überzeugt hat. Andererseits soll er dann erst ein Konzept vorstellen? Habe ich das richtig verstanden? Wäre es nicht opportun mal ein Konzept, eine grundsätzliche Ausrichtung vorzugeben und dann die entsprechenden Leute zu holen?
Danke, "Fan geht vor", fürs Heraussuchen dieses oft nachgefragten, verschollen geglaubten Beitrags.
Haliaeetus schrieb:Davon ausgehend dass sie selbst bei einer AK Probleme haben, dass sie die AK bei eigenen Verkäufen ziehen können.Mainhattener schrieb:Haliaeetus schrieb:
São Paulo hat auf der Position wirklich Bedarf, da Breno noch mal unters Messer muss und wohl erst 2017 wieder wird mitmischen können und Maicons Leihe nach der Copa Libertadores, also im Juli und damit noch vor Ende der Hinrunde der Meisterschaft, endet. Aber der Verein ist praktisch pleite und würde den unmöglich ablösen können. Ist ja nicht so, dass wir was zu verschenken hätten. Und ich nehme eher mal nicht an, dass sie uns Rodrigo Caio im Tausch anbieten werden
Wie es um die Finanzen von Grêmio bestellt ist, weiß ich nicht. Bei denen hatte ich aber nie wirklich Bedarf auf der Position gesehen. Gerade deren Defensive, nicht zuletzt die IV, ist eigentlich ziemlich sattelfest.
Es stellt sich noch die Frage ob er eine Ausstiegsklausel hat?
Eventuell lässt die sich durch den Verkauf von Spielern bedienen?
hinsichtlich der ersten Frage pflichte ich Dir bei.
Die zweite habe ich nicht verstanden.
Hab aber gesehen dass sie nicht an allen Spielern voll beteiligt sind, heißt dann dies wird auch schwierig.
Danke für die Erläuterung. Ja, wer weiß schon wie die (bestehendenfalls) ausgestaltet ist. Aber auch dann nehme ich nicht an, dass São Paulo eine hohe Ablöse würde stemmen können und auch nicht, dass er da mehr verdient als bei uns. Klar, wenn er näher an Peru spielen wollte, wäre das gegeben. Aber auch ob São Paulo nächstes Jahr wieder international spielt, steht völlig in den Sternen (zumindest Libertadores, an der Copa Sudamericana nimmt ja beinahe jeder teil, der nicht absteigt). Das ist in Brasilien immer ne mittlere Lotterie.
Nach Almeide jetzt Klose. Wird ja als besser. Wie wäre es noch mit Toni, Grafite oder Mintal?
vonNachtmahr1982 schrieb:Grafite würde ich sogar nehmen. Der steht voll im Saft, war letztes Jahr einer der Leistungsträger beim Zweitligisten Santa Cruz und damit maßgeblich mitverantwortlich für deren Aufstieg in die erste Liga. Erst kürzlich hat er mit Santa Cruz die regionale Meisterschaft (Pernambuco) gegen Sport Recife (ebenfalls Erstligist) gewonnen und startet dann am Wochenende in die Saison.
Wie wäre es noch mit Toni, Grafite oder Mintal?
Haliaeetus schrieb:Es stellt sich noch die Frage ob er eine Ausstiegsklausel hat?
São Paulo hat auf der Position wirklich Bedarf, da Breno noch mal unters Messer muss und wohl erst 2017 wieder wird mitmischen können und Maicons Leihe nach der Copa Libertadores, also im Juli und damit noch vor Ende der Hinrunde der Meisterschaft, endet. Aber der Verein ist praktisch pleite und würde den unmöglich ablösen können. Ist ja nicht so, dass wir was zu verschenken hätten. Und ich nehme eher mal nicht an, dass sie uns Rodrigo Caio im Tausch anbieten werden
Wie es um die Finanzen von Grêmio bestellt ist, weiß ich nicht. Bei denen hatte ich aber nie wirklich Bedarf auf der Position gesehen. Gerade deren Defensive, nicht zuletzt die IV, ist eigentlich ziemlich sattelfest.
Mainhattener schrieb:hinsichtlich der ersten Frage pflichte ich Dir bei.Haliaeetus schrieb:
Haliaeetus schrieb:Davon ausgehend dass sie selbst bei einer AK Probleme haben, dass sie die AK bei eigenen Verkäufen ziehen können.Mainhattener schrieb:Haliaeetus schrieb:
hinsichtlich der ersten Frage pflichte ich Dir bei.
Hab aber gesehen dass sie nicht an allen Spielern voll beteiligt sind, heißt dann dies wird auch schwierig.
liefern wir doch auch gleich noch ein Video von SPFC - CAM nach: https://www.youtube.com/watch?v=_moS3CpX78w
Ich finde das ja immer wieder geil, wie die einander von Nord (Mexiko) bis Süd (Argentinien bzw. Chile) irgendwie verstehen und einfach munter bei ihrer Sprache bleiben. Interviews von Argentiniern in Brasilien werden einfach auf portugiesisch geführt und der Spieler antwortet wie er halt kann oder will. Und wenns auf spanisch ist, dann wird das den Zuschauern eben zugemutet. Mit etwas Phantasie passts das schon.
Hier im Video erzählt der Reporter immer von "San Pablo"; passt ja auch, so heißt die Stadt schließlich auf spanisch. Genial aber, dass etwa auch der Spieler Paulo Henrique Ganso kurzerhand als Pablo Ganso bezeichnet wird.
Und: es regt sich kein Schwein über Pyro auf. Sieht halt auch einfach geil aus.
Ich finde das ja immer wieder geil, wie die einander von Nord (Mexiko) bis Süd (Argentinien bzw. Chile) irgendwie verstehen und einfach munter bei ihrer Sprache bleiben. Interviews von Argentiniern in Brasilien werden einfach auf portugiesisch geführt und der Spieler antwortet wie er halt kann oder will. Und wenns auf spanisch ist, dann wird das den Zuschauern eben zugemutet. Mit etwas Phantasie passts das schon.
Hier im Video erzählt der Reporter immer von "San Pablo"; passt ja auch, so heißt die Stadt schließlich auf spanisch. Genial aber, dass etwa auch der Spieler Paulo Henrique Ganso kurzerhand als Pablo Ganso bezeichnet wird.
Und: es regt sich kein Schwein über Pyro auf. Sieht halt auch einfach geil aus.
Rosario Central - Atlético Nacional 1:0; ANA damit erstmals in diesem Wettbewerb besiegt. Und das möglicherweise nur, weil Ende der ersten Halbzeit ein Elfmeterwürdiges Foul im Strafraum von Álvarez (Rosario) an Copete (ANA) nicht geahndet worden ist. Mit dem fälligen Elfer jedenfalls hätte die frühe Führung durch Montoya (5) ausgeglichen werden können.
Damit ist Boca als einziges Team noch ungeschlagen. Bei ihnen reichte es zu einem 1:1 bei Nacional-URU. Die Führung der Gäste durch Fabra (69) konnte Seba Fernández in der 75sten Minute egalisieren. Das Geniale an diesem Spiel war das "Auswärts-in-Mainz-Feeling", da über tausend Boca-Fans ganz einfach mit dem Schiff den Rio de la Plata überquert haben. Aber auch das Heimteam hat ne schöne Choreo hingelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=Wv3y4UeqDEI
Ach ja: die Trikots von Boca in weiß wären auch was für uns, finde ich. Oder das Torwarttrikot von Nacional.
Nächsten Mittwoch folgt das Hinspiel Independiente del Valle - Pumas, Mittwoch das Rückspiel CAM - SPFC und Donnerstag die "beiden anderen" und erst in der Woche darauf, dann auch das Pumas-Rückspiel.
Damit ist Boca als einziges Team noch ungeschlagen. Bei ihnen reichte es zu einem 1:1 bei Nacional-URU. Die Führung der Gäste durch Fabra (69) konnte Seba Fernández in der 75sten Minute egalisieren. Das Geniale an diesem Spiel war das "Auswärts-in-Mainz-Feeling", da über tausend Boca-Fans ganz einfach mit dem Schiff den Rio de la Plata überquert haben. Aber auch das Heimteam hat ne schöne Choreo hingelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=Wv3y4UeqDEI
Ach ja: die Trikots von Boca in weiß wären auch was für uns, finde ich. Oder das Torwarttrikot von Nacional.
Nächsten Mittwoch folgt das Hinspiel Independiente del Valle - Pumas, Mittwoch das Rückspiel CAM - SPFC und Donnerstag die "beiden anderen" und erst in der Woche darauf, dann auch das Pumas-Rückspiel.
So,jetzt ziehe ich mich wieder zurück und lese belustigt die Kommentare der Hellseher die alles vorher wissen.