>

Haliaeetus

30240

#
Da würde mich als Gladbach Fan brennend interessieren wer diese 5 blöden Spieler bei uns sind !
#
Die zwei Dümmsten seid ihr ja in den letzten Jahren schon losgeworden. Aber mindestens einer fällt mir da spontan immer noch ein ... Namen werden nicht genannt
#
67sge schrieb:  

HerrMagister schrieb:  

nisol13 schrieb:
Also mich interessiert absolut nicht ob wir 12 werden können! Ich bin mit einem Unentschieden total happy denn damit haben wir den sicheren Klassenerhalt

Und? ich will aus einer sicheren Defensive heraus zu Null gewinnen. Es ist schön und beruhigend, dass wir mit einem Unentschieden durch sind, aber mit einem oder zwei Toren Vorsprung wärs mit um die 80. Minute wohler.

War das nicht mal Deutschland : Österreich wo beide nur noch den Ball hin und her gespielt hatten, weil ein Unentschieden für beide gereicht hat?

Wäre mir notfalls ab der 70. Minute auch recht...

Ja, bei der WM 1982 in Spanien..mit verheerendem internationalem Echo, frag mal die Algerier, die deshalb ausgeschieden sind.....SO will ich nicht die Klasse halten.
Wir fordern auch von anderen (WOB) keine Wettbewerbsverzerrung ein, dann sollten auch wir uns sportlich verhalten....diesbezüglich hab ich aber keinerlei Bedenken..
#
cm47 schrieb:

Ja, bei der WM 1982 in Spanien..mit verheerendem internationalem Echo, frag mal die Algerier, die deshalb ausgeschieden sind.....SO will ich nicht die Klasse halten.
Wir fordern auch von anderen (WOB) keine Wettbewerbsverzerrung ein, dann sollten auch wir uns sportlich verhalten....diesbezüglich hab ich aber keinerlei Bedenken..

so ne Mauschelei können die Dortmunder abziehen. Ich will das bei uns nicht sehen. Was werfe ich denen denn sonst noch vor (außer ihre Gesinnung und ihren entsprechenden Ordnungsdienst)
#
steps82 schrieb:

Schon richtig, frage ist halt was verspreche ich mir von dem Spieler und was habe ich für Alternativen zu ihm und Optionen für die anderen Positionen.

Schon erbärmlich wenn man überlegt das die Bayern soeben 70Mios für 2 Spieler ausgeben und wir, wenn überhaupt, gerade mal so 5 für einen zusammenkratzen können.

Der FC Bayern ist aber auch der FC Bayern, die sind selbst auf Internationalerebene etwas anders.
Die zahlen mal eben so Summen vom Sparbuch und nicht aus dem laufenden Geschäft.
#
Mainhattener schrieb:

Der FC Bayern ist aber auch der FC Bayern, die sind selbst auf Internationalerebene etwas anders.
Die zahlen mal eben so Summen vom Sparbuch und nicht aus dem laufenden Geschäft.

ohne vom "schweizer Unterkonto" .... wer weiß das schon
#
Wenn man absteigt, lag es definitiv nicht am Trainer.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn man absteigt, lag es definitiv nicht am Trainer.

... jedenfalls nicht am jetzigen
#
habe eben mal im VfB-Forum gestöbert. Wollte eigentlich wissen, was die über Bobic denken aber dann war mir das zu mühselig, da lange nachzulesen, weil ich mich ja mit deren Umfeld und Co auch nicht so auskenne also bin ich flott beim aktuellen Geschehen gelandet.

Einer schreibt:

" [...] und ganz explizit: es wird keine "GUTE LEISTUNG" brauchen und auch keine geben. wie auch. selbst wenn wir für unsere verhältnisse eine leistungsexplosion zustande bringen würden wird es nicht reichen. es kann nur über 1) kampf und b) glück gehen. vielleicht in umgekehrter reihenfolge. ich glaube nicht daran dass man wolfsburg an die wand spielen wird, ich stell mir das spiel schon deutlich anders vor.

kovac gewinnt 3 spiele in folge und will auf keinen fall in die rele (wer will das schon). bei ffm gibts grade nen lauf und nen aigner der nur noch zum niederknieen ist. ich mag den typ eh schon lange... ich bin sicher dass die NICHT auf ein unentschieden spielen, die nehmen die letzten 3 wochen mit. werder, gerade nach letzter woche, KÖNNTE sich recht sicher fühlen.

uns hat NIEMAND, ich wiedehrole NIEMAND mehr auf der rechnung! wir sind durch. die liga lacht über uns, über die führung, über die fans mit platzsturm. alles spricht für uns. es gab schon viele "nix mehr zu verlieren spiele" aber der nächste spieltag ist die krönung dieses genres!"

ich finde, der hat nicht unrecht. Zu verlieren hat Stuttgart nichts mehr und mit dem entsprechenden Einsatz können die in Wolfsburg was holen. Nach Lachen über den VfB ist mir nicht zumute. Auch wenn ich wünsche, ich kann es kommende Woche dann tun. Aber noch ist mir das alles viel, viel zu eng.
Schön aber, welchen Respekt Aigner da erfährt. Ein anderer User will für ihn und für Didavi sogar eine Kerze anzünden. Die müssen ja wohl oder übel zur Eintracht halten.
#
Dann zieht mans Trikot übern Pulli.
Oder n T-Shirt und Longsleeve drunner.
#
Schon klar. Hatte ja auch nur geschrieben, dass ich hippelig aber bereit bin und nur die genaue Kleiderwahl noch nicht endgültig entschieden ist
#
Haliaeetus schrieb:  

henrychinasky schrieb:
Bei mir geht es schon wieder los!

bei mir auch: Tickets liegen bereit und ich schiele ständig auf den Wetterbericht, um dann abzuwägen, was ich Samstag anziehen soll

Egal welches Wetter herrscht. Zieh ein Trikot an!

www.uf97.de
#
anno-nym schrieb:

Egal welches Wetter herrscht. Zieh ein Trikot an!

ich weiß ja nicht. Bei 12 Grad und Nordseewetter würde ich im Trikot ordentlich frieren. Wenn Du freilich in reichlich Biopren verpackt bist, kannst Du natürlich auch Samstag getrost im Plastikleibchen vor die Tür
#
#
henrychinasky schrieb:

bei mir auch: Tickets liegen bereit und ich schiele ständig auf den Wetterbericht, um dann abzuwägen, was ich Samstag anziehen soll
#
amananana schrieb:

OK diese Leipziger Art begeistert mich zwar auch nicht gerade, ist mir aber im Zweifel lieber wie vermummt auf den Platz stürmen, die Spieler bedrohen, rumzuzündeln oder sich an irgendwelchen Autobahnraststätten zu prügeln.

dieser Vergleich ist doch überflüssig.
#
Tafelberg schrieb:  

amananana schrieb:
OK diese Leipziger Art begeistert mich zwar auch nicht gerade, ist mir aber im Zweifel lieber wie vermummt auf den Platz stürmen, die Spieler bedrohen, rumzuzündeln oder sich an irgendwelchen Autobahnraststätten zu prügeln.

dieser Vergleich ist doch überflüssig.

irgendwie schon. Recht hat er dennoch. Ist übrigens auch besser als Robbenbabys tut zu kloppen. So betrachtet sind die gar nicht so schlimm, die RB-Lutscher
#
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.
#
derspringer schrieb:

Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

worauf bezogen?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.

Glückwunsch nachträglich!

Dann hab' gefälligst kommenden Samstag nochmal Geburtstag!
Ich gratuliere auch gerne wieder.
#
clakir schrieb:  

HappyAdlerMeenz schrieb:
Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.

Glückwunsch nachträglich!

von mir auch ... so ganz oft hat der auch noch nicht von seinem Geburtstag in den Fastnachtsumzug rein feiern können, glaube ich
#
Knueller schrieb:  

Gibts noch - finde die aber auch nich so billig. Und komischer weise gibt es keine Station im Umfeld von NYC oder Boston.

Doppelt Blödsinn, was ich da geschrieben hab. Gibt in NJ einen und der will 150$ für ne Woche. Das ist eig echt vernümpftig!
#
Vernympftig? Am Ende ein Amphibienauto?
#
Haliaeetus schrieb:

Kretschmar kann ja daheim in Magdeburg mal ne Umfrage starten, wie begeistert der Osten darüber ist, dass endlich wieder ein "Ost-Verein" erstklassig spielt.

Un dann wirst du feststellen das es leider sehr viele gibt die begeistert darüber sind. Ich greife mal ein Kernargument raus was ich immer wieder dazu höre: "Endlich muss man nicht mehr 350 Kilometer fahren um BL Fussball zu sehen".

Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben aber mit dem Standort Leipzig hat RB einen absoluten Volltreffer gelandet. Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen an.
Ich glaube manch einer wird nächstes Jahr große Augen machen wieviele "Fans" RB sowohl zuhause als auch Auswärts mobilisieren kann.
#
crasher1985 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Kretschmar kann ja daheim in Magdeburg mal ne Umfrage starten, wie begeistert der Osten darüber ist, dass endlich wieder ein "Ost-Verein" erstklassig spielt.

Un dann wirst du feststellen das es leider sehr viele gibt die begeistert darüber sind. Ich greife mal ein Kernargument raus was ich immer wieder dazu höre: "Endlich muss man nicht mehr 350 Kilometer fahren um BL Fussball zu sehen".

Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben aber mit dem Standort Leipzig hat RB einen absoluten Volltreffer gelandet. Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen an.
Ich glaube manch einer wird nächstes Jahr große Augen machen wieviele "Fans" RB sowohl zuhause als auch Auswärts mobilisieren kann.

Ja, die Argumente kenne ich von Fußballunkundigen, also dem typischen Eventpublikum, spricht von bekannten aus Dresden oder Leipzig, die mit Fußball per se nichts am Hut haben. Aber Kretsche kann sich ja mal die Mühe machen unter Fußballfans zu fragen. Am Vatertag - bei Euch Männertag - habe ich einen Magdeburger kennen gelernt, dem allein die zwei Buchstaben R und B schon die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben.

Aber das mit dem Eventpublikum ist ja genau das, was der DFB so anstrebt. Bloß keine Emotionen. Die sollen brav ne Bratwurst und ein Trikot kaufen und ein gesponsortes Fähnchen schwenken. Stimmung kommt zur Not vom Band und Banner stören den Familienfrieden. Mich kotzt sowas an und ich weiß viele Fans bei mir. Dass das für anspruchs- und ahnungslose Familienväter toll ist, wenn sie jetzt für 20 € die ganze Familie zu nem Erstligaspiel bekommen (Kinder kriegen ja eh oft genug Freikarten) und vorher zuhause noch Streuselkuchen essen konnten, anstatt mit Bus und Bahn bis Berlin zu fahren und ein Vermögen los zu werden oder zuhause nem Sechstligisten zuzusehen ist schon klar. Andererseits kann man denen auch nicht oft genug den Spiegel vorhalten und betonen, dass die Geld dafür ausgeben, ein seelenloses Produkt zu fördern. Mit anderen Worten: die Nutten bücken sich vor nem mutmaßlich kriminellen Ösi und zahlen noch dafür ... schön blöd!
#
Ich finde erstaunlich, wie positiv die FAZ über Bobic berichtet. Hoffen wir mal, dass die allgemeine Wahrnehmung tatsächlich nicht mit den Gegebenheiten in Stuttgart korrespondiert hat und er dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat, als sich auf einen flüchtigen Blick hin vermuten ließe und allgemein kolportiert wird
#
Wenn das so Möchtegerne wie Sebastian Krumbiegel oder Stefan Kretschmar für so ein Kunstprodukt sind, frage ich mich, wo waren diese Erfolgskunden vor 7 Jahren, als der Verein noch als SSV Markranstädt, in der 5. Liga kickte!
#
#
So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

So kompliziert war doch mein Satz mit dem vorzeitigen Abstieg eigentlich gar nicht.

die User nehmen vollkommen zurecht an, dass im Westerwald die Uhren anders gehen. Da kann man dann schon mal durcheinander kommen
#
Es ist eigentlich ganz simple wer für den Absturz verantwortlich ist und das ist ganz allein Armin Veh. Armin Veh hätte letzte Saison auch Stuttgart bereits klar und deutlich zum Abstieg verholfen. Aber der Unterschied er ging schon nach 10 Spielen. Hier muss er erst 25 Spiele bleiben und die Fans müssen gehörigen Druck ausüben, bis der AR und Vorstand bemerkt, dass der Mann weg gehen muss. Unvorstellbar!!! Er hätte spätestens nach dem Pokal Aus rausgeworfen werden.

Aber wenn Hübner tatsächlich dafür ausschlaggebend war Veh zurück zu holen, soll er einfach von allein gehen. Was hat er sich dabei gedacht? Obwohl die Fans vor der Saison ganz klar dagegen waren.
#
Um Himmels Willen. Wäre ja noch schöner, wenn man den Fans Rechenschaft schuldig wäre. Dass der eine oder andere Fan evtl. nicht vollkommen blind ist, ist eine andere Sache und insofern kann es schon Sinn ergeben, dem Volk mal aufs Maul zu schauen. Aber alleine aus dem Umstand, dass "die Fans" Veh nicht gewollt hätten zu schließen, dass Hübner weg müsse, ist schlicht und ergreifen dämlich.

Und natürlich ist Veh nicht alleine schuld. Du sagst ja selbst, dass die Entscheidungsträger viel zu lange gewartet hatten. Dass unter Veh das Training offenbar Mist war und auch die Taktik (1a, wie man Reus kaltgestellt hat, Taktik auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, hätte es so unter Veh nicht gegeben), zeigt sich jetzt in aller Deutlichkeit. Das hätten die Verantwortlichen aber viiiieeeel früher erkennen müssen. Und allein schon deshalb ist Veh nicht alleine schuld.
#
mickmuck schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.

und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.

doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt

stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.

Der direkte Abstieg ist zwar nun beinahe unmöglich... aber "beinahe" ist auch nicht 100%. Stuttgart spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg... und die sind (klammert man mal die Partie gegen den HSV nun aus) im Moment die **** der Liga. Ich traue hingegen dem VFB kaum noch zu, dass die etwas reißen. Aber: Apotheke --> Pferde --> Kotzen
Gegen Bremen halt konzentriert spielen, Arschbacken zusammen kneifen  und mit einem humorlosen 1:0 auswärts gewinnen!
#
Adler_Steigflug schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.

und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.

doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt

stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.

Der direkte Abstieg ist zwar nun beinahe unmöglich... aber "beinahe" ist auch nicht 100%. Stuttgart spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg... und die sind (klammert man mal die Partie gegen den HSV nun aus) im Moment die **** der Liga. Ich traue hingegen dem VFB kaum noch zu, dass die etwas reißen. Aber: Apotheke --> Pferde --> Kotzen
Gegen Bremen halt konzentriert spielen, *****backen zusammen kneifen  und mit einem humorlosen 1:0 auswärts gewinnen!

ist doch alles bekannt. Es ging darum, dass wir nicht vorzeitig absteigen werden, wie noch nach dem Leverkusenspiel befürchtet werden musste. Da hatte ich die Befürchtung, dass ich Samstag nach Bremen fahren würde und es schon um nix mehr gehen würde.
Vorzeitig abgestiegen = am letzten Spieltag keine Chance mehr auf einen grünen Zweig zu kommen. Der Fall ist nicht eingetreten.
Dass wir noch nicht gerettet sind, ist doch klar und schon vielfach betont worden.
#
Das war echt unfassbar.
Vor mir saß ein Dortmunder...der drehte sich irgendwann zum Ende hin und meinte nur "ich weiß gar nicht wer immer erzählt in Dortmund wäre die geilste Stimmung...sowas wie heute hätte er dort noch nie erlebt"
#
Marcus1804 schrieb:

Das war echt unfassbar.
Vor mir saß ein Dortmunder...der drehte sich irgendwann zum Ende hin und meinte nur "ich weiß gar nicht wer immer erzählt in Dortmund wäre die geilste Stimmung...sowas wie heute hätte er dort noch nie erlebt"

ist auch ein Mythos, dass die Stimmung da so geil wäre. Von den viel beschrienen 25000 machen vielleicht 3000 Ballyhoo.
Auswärts hingegen finde ich Dortmund immer ziemlich stark. Da ist eben nicht nur immer der Block voll sondern gerne auch noch nebendran "ein bisschen" und oft eben sind die besagten 3000 Stimmungsmacher dabei und nicht nur die lokalen Fans, die eben mal heimatnah ihren Verein sehen wollen.
#
Sagt mal weiß eigentlich jemand weshalb es den Konflikt zwischen Pugnatores und SB79 gibt?
#
Mexikoadler schrieb:

Sagt mal weiß eigentlich jemand weshalb es den Konflikt zwischen Pugnatores und SB79 gibt?

ich weiß es nicht und ich bin mir nicht sicher, ob da rationale Gründe vorliegen. Aber auch in deren Forum scheint man sich diese Frage zu stellen (gestellt zu haben):
http://fsv-forum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2818&pageNo=11