Haliaeetus
30240
betrachte ihn einfach als das Pendant dieses stets saukomischen Städtevergleichs in der FR
São Paulo hat auf der Position wirklich Bedarf, da Breno noch mal unters Messer muss und wohl erst 2017 wieder wird mitmischen können und Maicons Leihe nach der Copa Libertadores, also im Juli und damit noch vor Ende der Hinrunde der Meisterschaft, endet. Aber der Verein ist praktisch pleite und würde den unmöglich ablösen können. Ist ja nicht so, dass wir was zu verschenken hätten. Und ich nehme eher mal nicht an, dass sie uns Rodrigo Caio im Tausch anbieten werden
Wie es um die Finanzen von Grêmio bestellt ist, weiß ich nicht. Bei denen hatte ich aber nie wirklich Bedarf auf der Position gesehen. Gerade deren Defensive, nicht zuletzt die IV, ist eigentlich ziemlich sattelfest.
Wie es um die Finanzen von Grêmio bestellt ist, weiß ich nicht. Bei denen hatte ich aber nie wirklich Bedarf auf der Position gesehen. Gerade deren Defensive, nicht zuletzt die IV, ist eigentlich ziemlich sattelfest.
Haliaeetus schrieb:Es stellt sich noch die Frage ob er eine Ausstiegsklausel hat?
São Paulo hat auf der Position wirklich Bedarf, da Breno noch mal unters Messer muss und wohl erst 2017 wieder wird mitmischen können und Maicons Leihe nach der Copa Libertadores, also im Juli und damit noch vor Ende der Hinrunde der Meisterschaft, endet. Aber der Verein ist praktisch pleite und würde den unmöglich ablösen können. Ist ja nicht so, dass wir was zu verschenken hätten. Und ich nehme eher mal nicht an, dass sie uns Rodrigo Caio im Tausch anbieten werden
Eventuell lässt die sich durch den Verkauf von Spielern bedienen?
Danke! Ich denke mal ihr seit aber gerade mit anderen Problemen als dem HSV beschäftigt
hsv-fan1887 schrieb:wir sind eigentlich immer mit anderen Problemen als dem HSV beschäftigt. Aber die letzten Jahre hatte uns das Problem immerhin viel Freude bereitet
Danke! Ich denke mal ihr seit aber gerade mit anderen Problemen als dem HSV beschäftigt
Haliaeetus schrieb:Dazu muss man verstehen, dass ich aus berechtigten Gründen und wegen dem eingeschränkten Reglement, den Thread gewechselt habe!stormfather3001 schrieb:miraculix250 schrieb:singender_hesse schrieb:
mit der fatalen fehleinschätzung, dass man sich der braunen schon wieder entledigen können würde.
Erinnert an einen gewissen Herrn Lucke.
Dich kann man auch nur noch für voll nehmen!
Auch Du solltest Dir mal dem singenden_Hesse seinen ersten Beitrag im Sylvester durchlesen, der übrigens auf einer Falschmeldung des zizgzigers beruht!
verstehe ich nicht. Was hat das mit dem zitierten Beitrag zu tun?
Wenn Du die Beiträge im Sylvester gelesen hast, wirst Du es verstehen.
stormfather3001 schrieb:kannst Du Dich nicht einfach in jedem Thread am Thema orientieren?
Dazu muss man verstehen, dass ich aus berechtigten Gründen und wegen dem eingeschränkten Reglement, den Thread gewechselt habe!
miraculix250 schrieb:Dich kann man auch nur noch für voll nehmen!singender_hesse schrieb:
mit der fatalen fehleinschätzung, dass man sich der braunen schon wieder entledigen können würde.
Auch Du solltest Dir mal dem singenden_Hesse seinen ersten Beitrag im Sylvester durchlesen, der übrigens auf einer Falschmeldung des zizgzigers beruht!
stormfather3001 schrieb:verstehe ich nicht. Was hat das mit dem zitierten Beitrag zu tun?miraculix250 schrieb:singender_hesse schrieb:
Haliaeetus schrieb:Dazu muss man verstehen, dass ich aus berechtigten Gründen und wegen dem eingeschränkten Reglement, den Thread gewechselt habe!stormfather3001 schrieb:miraculix250 schrieb:singender_hesse schrieb:
verstehe ich nicht. Was hat das mit dem zitierten Beitrag zu tun?
Jedesmal aufs neue beweist unser Vorstand seine Inkomepetenz. Aber da es eh keine Konsequenzen für sie hat, können sie machen was sie wollen. Also ich erwarte von "denen" nichts, und werde vermutlich noch weniger von "denen" bekommen.
bin nicht dazu gekommen, heute alles nachzulesen, da ich eben erst online gegangen bin. Aber woran machst Du die Inkompetenz denn fest? Weißt Du was über die Aufgaben und Ressorts, über Zielsetzungen und Stärken und Schwächen der Kandidaten? Ich nicht. Mir wäre lieb, wenn alles genauestens unter die Lupe genommen worden wäre und Bobic dann die logische Folge dessen war. allein: ich kann es nicht beurteilen. Ich kann nicht mal beurteilen, was Bobic in Stuttgart richtig oder falsch gemacht hat. Aber erzählt doch mal. Ich lerne gerne dazu
Gute Güte!
Also, São Paulo hat das erste Spiel mit 1:0 gewonnen. Das Tor hat der zur Halbzeit eingewechselte Michel Bastos (früher mal bei Schalke) erzielt. Im Winter noch äußerst kritisch gesehen und von den "organisierten Fans" teils übel beschimpft und ausgepfiffen, hat er sich mit viel Einsatz und wichtigen Toren zu einer Art Publikumsliebling gemausert. Er kam erst zur Halbzeit, weil er sich letzte Woche in Toluca bei seinem Tor (so jedenfalls überliefert) eine Einblutung zugezogen hatte und unmittelbar darauf ausgewechselt werden musste.
Beim Torjubel ist auf dem untersten Rang ein Zaun eingedrückt und 15 herabstürzende Personen verletzt worden - bemerkenswert, da ja erst vor etwa einem Monat diverse Renovierungen abgeschossen worden sind und der Zaun nun einerseits nicht dafür ausgelegt sein soll, eventuell dagegen drückende Massen aufhalten zu können, andererseits aber auch durch Korrosion zusätzlich geschwächt gewesen sein soll. Angesichts des kurz nach Einweihung eingestürzten Olympiaradweges in Rio und dem Korruptionssumpf, in den praktisch die gesamte Politik verwickelt zu sein scheint, drängt sich da beinahe schon die Frage auf, welcher Politiker Anteile an dem Bauunternehmen hatte, das die Renovierungen durchgeführt hat.
Beim Torjubel ist auf dem untersten Rang ein Zaun eingedrückt und 15 herabstürzende Personen verletzt worden - bemerkenswert, da ja erst vor etwa einem Monat diverse Renovierungen abgeschossen worden sind und der Zaun nun einerseits nicht dafür ausgelegt sein soll, eventuell dagegen drückende Massen aufhalten zu können, andererseits aber auch durch Korrosion zusätzlich geschwächt gewesen sein soll. Angesichts des kurz nach Einweihung eingestürzten Olympiaradweges in Rio und dem Korruptionssumpf, in den praktisch die gesamte Politik verwickelt zu sein scheint, drängt sich da beinahe schon die Frage auf, welcher Politiker Anteile an dem Bauunternehmen hatte, das die Renovierungen durchgeführt hat.
die Grille Pirele (mal gucken, wer das kennt)
Hello H my old pal.Sorry for huge delay in posting but have had terrible computer problems.I now have an IPad and so have at last moved into the 21st century.I have always said that SGE and SCFC share a similar fate and so it has been this season.Gott sei Dank that we are safe and now it is up to you boys after Saturday,s brilliant result.Next season I would like to go to an Eagles away game preferably Berlin but I am open minded any suggestions?
Keep the Faith my brave Hessians
Welshman
Keep the Faith my brave Hessians
Welshman
thank god you're safe. Now you can lean back in your favority armchair and relax. Personally I'll be in Bremen and am feeling quite tense already. Well, lets be grateful for that. Few even believed in a remaining chance some weeks back. But it really is as they say: the opera is not over until that fat lady sang ... no idea if you have the same or a similar expression. But I'm happy at least our coach never gave in
Bremen are there for the taking,H.The very best of luck.I will have this site up during the game if I can,t find a feed.SGE will stay up l have no doubt particularly after the outstanding BD result.
KTF boys KTF
We say The Show Isn't Over Until The Fat Lady Sings.I didn't see any such ladies in Frankfurt only pretty ones so you are definitely going to stuff WB?
KTF boys KTF
We say The Show Isn't Over Until The Fat Lady Sings.I didn't see any such ladies in Frankfurt only pretty ones so you are definitely going to stuff WB?
die übliche Einschätzung zwischen Hoffen und Bangen. Aber wo der eine gelesen haben will, dass wir uns wünschen gegen Nürnberg spielen zu können, ist mit schleierhaft. Oder meint der, dass man denen den Aufstieg im Relegationsspiel gegen Bremen wünscht, damit wir sie wieder runter schießen können? Hmmm, geht mir zu schnell. Lieber ein Schritt nach dem anderen. Und der erste Schritt heißt Klassenerhalt in Bremen
Ich hab so im Gefühl, dass São Paulo oder die Boca Juniors am Ende den Pott in Händen halten. Nachdem Gremio es mal wieder versaut hat...
Frankfurter-Bob schrieb:ich kanns irgendwie ganz schwer abschätzen, weil ich nicht dazu komme, mir die Spiele anzugucken. Boca halte ich dennoch für einen, wenn nicht den Favoriten, da die sehr variabel zu sein scheinen und zur Nor Tevez einfach den Unterschied macht. SPFC hat sich sicher gemausert, scheint mir aber einfach zu auswärtsschwach. Natürlich müssen die Gegner sich erst mal in deren Heimstätte beweisen. Nach Abschluss der Reformen dort, ist das eine Bank. Aber in den letzten Jahren sind sie halt auch immer an Landsleuten gescheitert. Da ist CAM gleich mal eine schöne Hürde.
Ich hab so im Gefühl, dass São Paulo oder die Boca Juniors am Ende den Pott in Händen halten. Nachdem Gremio es mal wieder versaut hat...
HB hat Eintracht Frankfurt zurück in die Medienlandschaft geführt und dabei meistens sehr seriös abgeliefert. Inhaltlich gefiel der Zement auch nicht jedem Adlerträger, dennoch hat Bruchhagen stets sachlich argumentiert und auch durch seine Präsenz in den Medien zu einer seriösen Außendarstellung der SGE beigetragen. Sportlich lässt sich über seine Kompetenz streiten. Aber auch als er einen Teil seiner Macht verlor, wurde es nur kurzfristig besser.
Als Nachfolger möchte ich keinen Fredi Bobic sehen. Auf dem Trainerposten hat der Verein eine riskante aber sehr gute Entscheidung getroffen. Dies wünsche ich mir auch für die Nachfolge von HB. Wobei Bobic natürlich auch ein sehr sehr großes Risiko wäre, aufgrund seiner fehlenden Kompetenz.
Ich würde mir wünschen, dass man sich um einen Kandidaten wie Sebastian Kehl bemüht. Der scheint etwas in der Birne zu haben, kennt die Strukturen eines Topklubs und passt, meiner Meinung nach, sehr gut zu unserem Trainergespann. Außerdem wäre er unverbraucht und würde dementsprechend weder überschwängliche Euphorie entfachen, noch würde ihm größere Ablehnung entgegenkommen.
Als Nachfolger möchte ich keinen Fredi Bobic sehen. Auf dem Trainerposten hat der Verein eine riskante aber sehr gute Entscheidung getroffen. Dies wünsche ich mir auch für die Nachfolge von HB. Wobei Bobic natürlich auch ein sehr sehr großes Risiko wäre, aufgrund seiner fehlenden Kompetenz.
Ich würde mir wünschen, dass man sich um einen Kandidaten wie Sebastian Kehl bemüht. Der scheint etwas in der Birne zu haben, kennt die Strukturen eines Topklubs und passt, meiner Meinung nach, sehr gut zu unserem Trainergespann. Außerdem wäre er unverbraucht und würde dementsprechend weder überschwängliche Euphorie entfachen, noch würde ihm größere Ablehnung entgegenkommen.
Frankfurter-Bob schrieb:viel von dem, was Du sagtest, kann man unterschreiben. Aber Kehl will ich nicht. Blöd isser nicht, aber wie Kehl immer wieder protegiert und ermutigt durch die Schiedsrichter, Zorc und Watzke übelste Tätlichkeiten an Zambrano begangen hat und dann nachher noch in den Medien zum Sturm auf den vorgeblich unfairen Peruaner blies, ist dann doch sehr negativ hängen geblieben. Kehl brauche ich eher nicht.
Ich würde mir wünschen, dass man sich um einen Kandidaten wie Sebastian Kehl bemüht.
Haliaeetus schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt darüber welche Namen es so gibt die als Favoriten gehandelt werden. Einmal stimme ich hier zu, Kehl war nie ein fairer Sportsmann. Viel wichtiger finde ich allerdings bei einigen Namen (so auch bei Kehl), dass die nicht einmal ansatzweise Erfahrung mitbringen die eine Bewerbung zum Sportvorstand als Voraussetzung hätte, zumindest in meiner Vorstellung. Ein Sportvorstand ist eine absolute Führungsrolle und die belegt niemand deshalb gut weil er ein guter Kicker war und ein "ein bischen was in der Birne hat", sondern weil er den Job kann.
viel von dem, was Du sagtest, kann man unterschreiben. Aber Kehl will ich nicht. Blöd isser nicht, aber wie Kehl immer wieder protegiert und ermutigt durch die Schiedsrichter, Zorc und Watzke übelste Tätlichkeiten an Zambrano begangen hat und dann nachher noch in den Medien zum Sturm auf den vorgeblich unfairen Peruaner blies, ist dann doch sehr negativ hängen geblieben. Kehl brauche ich eher nicht.
Ob jetzt Bobic der richtige dafür ist oder nicht werden wir sehen, immerhin hat er das schon einmal woanders gelernt was er bei uns tun soll. Und aus seinen Fehlern kann er ja lernen.
Gruß
tobago
Haliaeetus schrieb:Das habe ich so nicht mehr in Erinnerung. Ich hätte nur gerne mal jemanden, der aus dem Business kommt, unverbraucht ist und eventuell in die Strukturen eines Topklubs schauen konnte.Frankfurter-Bob schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass man sich um einen Kandidaten wie Sebastian Kehl bemüht.
viel von dem, was Du sagtest, kann man unterschreiben. Aber Kehl will ich nicht. Blöd isser nicht, aber wie Kehl immer wieder protegiert und ermutigt durch die Schiedsrichter, Zorc und Watzke übelste Tätlichkeiten an Zambrano begangen hat und dann nachher noch in den Medien zum Sturm auf den vorgeblich unfairen Peruaner blies, ist dann doch sehr negativ hängen geblieben. Kehl brauche ich eher nicht.
Nochmal zu dem Bobic-Thema:
Ob ich jetzt was über Bobic Kompetenzen weiß oder nicht, ist mir egal. Er war einer von vielen, die in Stuttgart nix auf die Kette bekommen haben. Davon haben wir hier aber schon genug. Da hätte ich leiber mal einen einzelnen, der unter vielen, die nix auf die Kette kriegen, was bewegt.
gewöhnt Euch bitte mal die Beißreflexe ab. Es ist unerträglich, wenn bei jedweder Nichtigkeit sofort irgendwelche Links-Rechts-Klischees bedient werden müssen. Habe demgemäß einen Beitrag und ein Zitat dessen gelöscht.
Dennoch ist es unglaublich wichtig, dass wir Punkte geholt haben. Nicht nur für den Abstiegskampf, sondern auch für die Arbeit der Kovacs. Klar, man hat gesehen, dass es kämpferisch, spielerisch und taktisch viel viel besser wurde, aber wenn Du dann die Punkte nicht holst, seien sie noch so unglücklich verloren, werden halt Stimmen laut, die keinen positiven Effekt wahrnehmen. Dass dann auch zu anderen Vereinen mit Trainerwechsel geschaut wird ist schon verständlich. In unserer Situation sind wir einfach auf Punkte angewiesen und wenn du 80 Minuten mithälst und am Ende doch dumm verlierst, dann bringen dir die 80 Minuten am Ende auch nix.
Ich hab nach Hoffenheim und Leverkusen nicht mehr mit dieser Serie gerechnet. Für mich war da der Ofen aus. Ich habe zwar die durch Kovac erreichten Steigerungen wahrgenommen, aber dachte, dass uns einfach das Glück fehlt und es einfach zu spät war und die Mannschaft nicht mehr derart positiv eingestellt werden kann. Ich bin froh, dass ich mich darin sowas von getäuscht habe.
Kovac hat es geschafft, diese verunsicherte Mannschaft wieder aufzurichten, zusammenzuscheißen und auf den Abstiegskampf einzuschwören. Sie gehen in jedem Spiel ans Limit. Kämpfen, Rennen und spielen sogar besseren Fußball als vorher. Und sie geben nicht auf. Sie lassen sich nicht hängen. Gerade nach Leverkusen dachte ich, mental ist es jetzt vorbei. Dann kassiert man gegen Mainz das frühe Gegentor. Der nächste Nackenschlag. Aber nein, da wird sich zurückgekämpft und das Glück am Ende erzwungen. Gleiches in Darmstadt und jetzt gegen Dortmund wieder eine grandiose kämpferische Teamleistung.
Das haben wir Kovac und seinem Trainerteam zu verdanken, der es schaffte zum Ende hin, die Schalter in den Köpfen der Spieler umzulegen, die es brauchte um derart wie Phoenix aus der Asche nochmal aufzuspielen.
Kovac redet in den Interviews immer davon, dass er einen Plan hat, dass er daran glaubt, dass die Mannschaft den Nichtabstieg schafft. Und das nicht erst seit gestern, sondern eigentlich die komplette Zeit über. Ich habe es wohl noch keinem Trainer in dieser Art und Weise abgenommen, wenn er sagt er habe einen Plan. Genauso wenn die Spieler sagten, er habe einen Plan, den er ihnen vermittelte. Ihm glaube ich das.
Egal wie das am Samstag oder danach ausgeht. Dieser Trainer passt und war ein Geschenk vom Fußballgott.
Danke Herr Kovac!
Ich hab nach Hoffenheim und Leverkusen nicht mehr mit dieser Serie gerechnet. Für mich war da der Ofen aus. Ich habe zwar die durch Kovac erreichten Steigerungen wahrgenommen, aber dachte, dass uns einfach das Glück fehlt und es einfach zu spät war und die Mannschaft nicht mehr derart positiv eingestellt werden kann. Ich bin froh, dass ich mich darin sowas von getäuscht habe.
Kovac hat es geschafft, diese verunsicherte Mannschaft wieder aufzurichten, zusammenzuscheißen und auf den Abstiegskampf einzuschwören. Sie gehen in jedem Spiel ans Limit. Kämpfen, Rennen und spielen sogar besseren Fußball als vorher. Und sie geben nicht auf. Sie lassen sich nicht hängen. Gerade nach Leverkusen dachte ich, mental ist es jetzt vorbei. Dann kassiert man gegen Mainz das frühe Gegentor. Der nächste Nackenschlag. Aber nein, da wird sich zurückgekämpft und das Glück am Ende erzwungen. Gleiches in Darmstadt und jetzt gegen Dortmund wieder eine grandiose kämpferische Teamleistung.
Das haben wir Kovac und seinem Trainerteam zu verdanken, der es schaffte zum Ende hin, die Schalter in den Köpfen der Spieler umzulegen, die es brauchte um derart wie Phoenix aus der Asche nochmal aufzuspielen.
Kovac redet in den Interviews immer davon, dass er einen Plan hat, dass er daran glaubt, dass die Mannschaft den Nichtabstieg schafft. Und das nicht erst seit gestern, sondern eigentlich die komplette Zeit über. Ich habe es wohl noch keinem Trainer in dieser Art und Weise abgenommen, wenn er sagt er habe einen Plan. Genauso wenn die Spieler sagten, er habe einen Plan, den er ihnen vermittelte. Ihm glaube ich das.
Egal wie das am Samstag oder danach ausgeht. Dieser Trainer passt und war ein Geschenk vom Fußballgott.
Danke Herr Kovac!
skyeagle schrieb:scheint ja wahrer Pädagoge zu sein, der Herr Kovac
Kovac hat es geschafft, diese verunsicherte Mannschaft [...] zusammenzuscheißen [...]
Ottmar
stormfather3001 schrieb:Langsam versteh ich warum man hier ne Ignor Liste installiert hat ...FrankenAdler schrieb:
Wobei ich schon sagen muss, dass ich seit dem Atomausstieg kaum mehr schlafen kann. Permanent habe ich Angst, dass ich früh aufsteh und das Licht geht net. Ein Horror ..
Ist ja noch nicht so schlimm, wie in Venezuela, wo sich die Frauen nicht mehr die Haare föhnen dürfen, weil die Stromversorgung zusammengebrochen ist.
Wer regiert da nochmal seiT 36 Jahren?
Du hast aber schon verstanden, warum ich darum gebeten habe, Venezuela anderswo zu diskutieren?
Reinheitsgebot => Gesicht ???
dann mach ich mal weiter mit: Clerasil
dann mach ich mal weiter mit: Clerasil
Also wenn man, wie ich, umgeben ist von FCB-BVB- und HSV-Fans, und wenn alles gegen die SGE spricht/sprach in den letzten Wochen und Monaten. Wenn, was ätzend genug ist, Blaue, SchwarzGelbe oder RotWeiße dir auf die Schultern kloppen und fragen wie es denn so ist im Keller. Und wenn alle um dich rum sagen "Feierabend SGE" und "komm doch einfach rüber zu uns" - und Du selbst zweifelst ob es denn noch klappt - dann gab es in den letzten Wochen nur ein einziges Lied, das half - und nun ist es scheinbar echt soweit
@all the others => Mittelfinger
https://www.youtube.com/watch?v=1KYSIDJ7Nz4
@all the others => Mittelfinger
https://www.youtube.com/watch?v=1KYSIDJ7Nz4
wenns HSV-Fans sind, werden Sie Dich immerhin am Samstag bedingungslos unterstützen
mir ist nicht ganz klar, was Venezuela mit der AfD zu schaffen hat.
Davon losgelöst sind Maduro und Chavez ganz bestimmt Sozialisten. Aber wer diskutieren mag, ob der weltweite Ölpreisverfall ausschlaggebend ist oder die marode Infrastruktur oder vielleicht sogar beides ein bisschen, mag gerne einen eigenen Thread eröffnen
Davon losgelöst sind Maduro und Chavez ganz bestimmt Sozialisten. Aber wer diskutieren mag, ob der weltweite Ölpreisverfall ausschlaggebend ist oder die marode Infrastruktur oder vielleicht sogar beides ein bisschen, mag gerne einen eigenen Thread eröffnen
Geilste Fans der Welt kommen von der Weser, weiß man ja.
Ziemliches Dummgelaber, aber hey, ok. Schleimscheisser