Haliaeetus
30216
Misanthrop schrieb:Highland-Eagle schrieb:
Ich weiß auch, dass der Umbruch seine Zeit braucht, aber so langsam würde ich gerne mal wieder meine Eintracht Fußball spielen sehen. Zur Zeit sehe ich davon viel zu wenig und um ehrlich zu sein auch viel zu wenig von Schaafs Spielidee.
Das ist das wirklich Eigenartige.
Ich vernehme gern, dass sämtliche Trainingskiebitze sich einig sind, dass das Schaafsche Training eindrucksvoll und intensiv ist. Allerdings frage auch ich mich Woche um Woche, wann man das Umsetzen durch die Mannschaft endlich mal wenigstens in Ansätzen erahnen darf.
Bislang verstehe ich nicht mal ansatzweise, was da gespielt werden soll. Stünden die Spitzen jetzt 10 mal je Halbzeit in der Hoffnung auf den tödlichen Pass im Abseits, würde sich bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte umgehend alles "überfallartig" nach vorne verschieben oder irgendwas Planvolles gleich welcher Art auch immer. Aber dieses Gewürge sieht leider wahrlich nicht aus, als sei es ein Plan, der eben einfach noch nicht gelänge oder als ob Mechanismen automatisiert werden müssten. Das wirkt leider größtenteils hilfslos und klappt bis jetzt ergebnistechnisch nur dann, wenn die vorhandenen spielerischen Unzulänglichkeiten mit einem gewaltigen Plus an Einsatz kompensiert werden.
Zusammen mit der grassierenden Passunsicherheit stimmt mich das nicht einmal wütend, sondern schlicht ratlos.
Ich stimme Dir zu. Eine wirkliche Struktur oder Taktik, auch nicht eine solche, die noch in den Kinderschuhen steckt und an anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten krankt, kann ich nicht erkennen. Es liegt nach meinem Dafürhalten auch nicht an der Qualität der Spieler. Wir haben nur einfach ein unfassbar großes Loch zwischen Defensive und Offensive, keinerlei Bindung der Mannschaftsteile zueinander und niemanden, der das Spiel irgendwie aufziehen oder gestalten würde. Im besten Sinne von Michael Ende klafft das das Nichts und wird immer größer. Jeder Abpraller landet beim Gegner, offensiv wie Defensiv. Inzwischen sogar jeder Einwurf - selbst die eigenen. Und wenn unsere Außen dann mal wieder in die Mitte ziehen (mal davon abgesehen, dass da auch niemand ist, der angespielt werden könnte) und den Ball verlieren, hat der Gegner alle Zeit und allen Raum der Welt, um in der erforderlichen Stärke anzugreifen, um egal wo eine Überzahlsituation zu schaffen.
Die Spieler haben große Freiheiten, d'accord. Das mag ja auch mit Micoud, Diego oder Özil wunderbar klappen, weil die stets in der Lage waren selbst was mit der Kugel anzufangen oder die Stürmer einzusetzen. Bei uns steht zentral aber nicht nur keiner mit solchen Fähigkeiten sondern zumeist überhaupt niemand.
mich nervt, wie Inui den Ball erst gut behauptet, also unter Beweis stellt, dass die Voraussetzungen durchaus da sind, und dann Ewigkeiten braucht, den ball abzugeben, ihn letztlich doch vertändelt und dadurch mal wieder einen Konter einleitet
meine Güte!
was ist das überhaupt für ein Scheißjingle?
Mist
ChaosAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:ChaosAdler schrieb:
geil tor tor tot meier
halte bitte Deine Mordgelüste in Zaum
ich hab tor tor tor geschrieben
lies nochmal!
ChaosAdler schrieb:
geil tor tor tot meier
halte bitte Deine Mordgelüste in Zaum
AMFG!!!!
SGE_Werner schrieb:dj_chuky schrieb:geoffrey_5 schrieb:
An Stelle von TS würde ich mir das heutige Spiel von Inui nicht mehr lange anschauen. Viele Bälle vertändelt er und seine Angriffsbemühungen sind etwas limitiert. Was spräche gegen Stendera?
Man muss sich die gesamte Saison schon fragen, warum Piazon und Inui so oft ne Chance bekommen während Stendera auf der Bank zuschauen muss.
Was ich mittlerweile so schön finde: Bei Skibbe, Funkel, Veh und jetzt Schaaf ist der Kommentar: Warum spielt xx ständig, aber nie mal yy , nie ausgestorben.
Tja, der Krieg ist vorbei: Butterbrot ist kein Luxus mehr und wir können uns mehr als 11 Spieler leisten
DerSchwarzeAbt schrieb:
Was labert der Paderborner Idiot da? Sie waren die eindeutig bessere Mannschaft???? Armut gegen Elend trifft es wohl besser.
wenn man ihm natürlich Dinge unterstellt, die er nie gesagt hat, kann man wunderbar über ihn schimpfen. Ich finde dessen Auftritt recht angenehm
irgendwie war mir das zuviel Platz am eigenen 16er
planscher08 schrieb:
der Paderborner Kasten ist so gräßlich anzuschauen. Da hilft nur abreißen
... oder austrinken und zurückgeben
das war aber mal schön gespielt
Gute Güte!
Ach ja: in Ergänzung zu # 2 wäre noch zu sagen, dass Streams hier ebenfalls nix verloren haben
Basaltkopp schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Warum Basalt?
Na wie jedesmal halt.
Hab gerade mal nachgeguckt und muss Dir widersprechen. Er ist zwar beim letzten Spiel geflogen aber erst nach Anpfiff - das nur der Korrektheit wegen.
Wäre trotzdem nett, wenn ihr es irgendwie einrichten könntet, Euch nicht jetzt schon zu belauern sondern Euch aufs Spiel konzentriert
peter schrieb:Basaltkopp schrieb:sgevolker schrieb:Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."
Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.
Das er sich für das Heimatland seiner Eltern entscheidend ist OK, aber mit deutschen Pass sollte man das Land nicht als Ausland bezeichnen.
Nun ja, die meisten hier wissen wohl nicht, wie seriös das Blatt ist. Genauso kann die Übersetzung sehr frei interpretiert wroden sein. Vielleicht hat er es tatsäschlich so gesagt, hat aber nicht damit gerechnet, dass es das Zitat bis nach Deutschland schafft. Klingt (in Albanien) auf jeden Fall besser als "ich spiele für Albanien, weil es für die deutsche A-Nationalmannschaft wohl eh nicht reicht"!
Sportlich dürfte sich der Verlust für den deutschen Fußball in Grenzen halten und die Aussage finde ich jetzt nicht so schlimm, dass er deshalb seinen deutschen Pass abgeben sollte.
das sehe ich genau so. wer weiß, wer da was übersetzt hat? und selbst wenn, was soll er den albanern denn sonst sagen? für mich ist das überhaupt kein problem.
ich finde es auch keine "gnade" in einer deutschen auswahlmannschaft mitspielen zu dürfen, im normalfall hat man sich das erarbeitet oder verdient. und "eingemeindete" deutsche spieler hatten wir ja auch schon. das finde ich dann eher merkwürdiger. ich erinnere da mal an diesen herren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Rink
Ach, der Paulo. Ein sympathischer, intelligenter Mann, der sich seiner deutschen Wurzeln zwar bewusst ist aber im Traum nicht daran gedacht hatte, dass mal etwas anderes als die Kanarienvögel für ihn in Betracht kommen würde. Wie es der Zufall wollte, war Brasilien damals sehr stark und Deutschland besonders schlecht, so dass er vor der Abwägung stand gar kein Nationalspieler zu werden oder eben für Deutschland. Der Entschluss wurde ihm in Brasilien dann von Vielen übel genommen - der tatsächliche Verlust für die Kanaris dürfte sich aber in überschaubaren Grenzen gehalten haben.
Anders als Avdijaj (mal unterstellt, dass die Aussage so überhaupt gefallen ist) hat Rink halt nie einen Hehl daraus gemacht, warum er sich so entschieden hat (in meiner Erinnerung jedenfalls).
Ob Gnade oder nicht. Die Verbände dürfen sich schon getrost mal überlegen, ob nicht eine Entschädigung fällig werden sollte (oder gibts das schon und ich kenne die Regelung nur nicht?!), wenn jemand die Jugendabteilungen eines Verbandes nutzt und dadurch natürlich entsprechend gefördert wird. Die Entscheidung des Spielers selbst sollte meiner Meinung nach davon aber stets unabhängig sein.
Danke, vonNachtmahr1982, für die originelle Eröffnung auf Europas kleiner Bühne.
Auch hier noch einmal die Regeln für den heutigen Spieltagsthread (STT):
kommentiert, diskutiert, echauffiert Euch ... aber bitte immer im Rahmen des Er- und Verträglichen.
Im STT wird kommentarlos gelöscht, da wir wegen der Vielzahl an Beiträgen in kurzer Abfolge nicht die Zeit haben, Aufsätze zu verfassen. Wer über die Strenge schlägt, kriegt einen Thread-Bann, wer es noch doller übertreibt ... naja, dürfte logisch sein.
Aus Rücksicht auf die Stadiongänger (so war es angeregt und mehrheitlich positiv aufgenommen) wird der STT "zeitnah" nach Ende des Spiels geschlossen. Darüber wird im STT NICHT diskutiert. Wer das tun möchte, darf das im @ homepage gerne thematisieren.
Auf 3 Punkte!
Auch hier noch einmal die Regeln für den heutigen Spieltagsthread (STT):
kommentiert, diskutiert, echauffiert Euch ... aber bitte immer im Rahmen des Er- und Verträglichen.
Im STT wird kommentarlos gelöscht, da wir wegen der Vielzahl an Beiträgen in kurzer Abfolge nicht die Zeit haben, Aufsätze zu verfassen. Wer über die Strenge schlägt, kriegt einen Thread-Bann, wer es noch doller übertreibt ... naja, dürfte logisch sein.
Aus Rücksicht auf die Stadiongänger (so war es angeregt und mehrheitlich positiv aufgenommen) wird der STT "zeitnah" nach Ende des Spiels geschlossen. Darüber wird im STT NICHT diskutiert. Wer das tun möchte, darf das im @ homepage gerne thematisieren.
Auf 3 Punkte!
was war an "reicht jetzt" nicht zu verstehen? Für alle Deppen und Trolle noch mal in aller Deutlichkeit: ihr dürft hier Bernd Legien willkommen heißen oder auch über ihn diskutieren. Sachfremde Klugscheißereien und Privatfehden könnt ihr Euch sonstwohin stecken!
Verstehe den Zusammenhang nicht. Der Clip ist ein Klassiker, klar. Kein besonders rühmlicher aber dennoch einer, den man einfach als Einzelfall abtun kann (ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir regelmäßig solche Vorgänge zu beklagen haben). Und das steht doch bei Euch noch zur Klärung offen oder nicht?!
Ich finde die Vorgänge in vielen Kurven (jetzt leider auch bei Euch) jedenfalls deutlich bedenklicher als nen einzelnen Typen, über den halb Deutschland lacht.