Haliaeetus
30216
Bochum
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Freidenker schrieb:
Bruno Hübner ist ja schon knapp 1,90m. Legien ist ein Monster.
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=368647
Macht Sinn, so sollten wir Talente wirklich vor allen anderen entdecken...
außer er ist Scheinriese
viel schlechter hätte Draxler den Ball auch nicht auflegen können
MrBoccia schrieb:
lieber Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Zwangsgebühren und Ihr Interesse an unseren Sendungen. Wir nehmen Kritik sehr ernst (*gelächter*) und leiten Ihr Schreiben an die entsprechende Stelle weiter. Bitte bleiben Sie auch weiterhin ein treuer Seher unserer Sendungen - und wenn nicht, auch egal.
Herzlichst, Ihr ZDF.
Ganz im ernst: genau so etwas erwarte ich. Wäre immerhin ehrlich.
Inwiefern gingen denn die Europapokalrufe nach hinten los? Das war in der zweiten Liga und jedem dürfte klar gewesen ein, dass wir uns nicht qualifizieren werden/können. War halt ein Späßchen.
Dass wir dann schwach gespielt haben, in der zweiten Halbzeit sogar irgendwie gar nicht mehr - geschenkt. Mit Europa bzw. der Sehnsucht nach internationalen Spielen hatte das recht wenig zu tun.
Dass wir dann schwach gespielt haben, in der zweiten Halbzeit sogar irgendwie gar nicht mehr - geschenkt. Mit Europa bzw. der Sehnsucht nach internationalen Spielen hatte das recht wenig zu tun.
keine Ahnung, wo ichs rein packen soll, da wir das ZDF ja nicht näher diskutieren, glaube ich. Wegen der Themenverwandtheit stelle ichs mal hier rein und mache meinen "Leserbrief" in der Form öffentlich:
"Werbung"
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich am Wochenende bereits feststellen durfte, dass die ehemals interessante Rubrik Sport aus aller Welt zu „Berichten“ von den immergleichen Werbeveranstaltungen verkommen ist, was darin gipfelte, dass mehrfach ein Trompeter mit Werbebanner eines Brausekonzerns eingeblendet wurde, wurde ich heute im Morgenmagazin Zeuge einer weiteren Werbeveranstaltung für dasselbe Unternehmen. Handelt es sich dabei um eine neue Direktive bzw. einen Programmschwerpunkt?
Beim Privatfernsehen hätte ich, wenn man die moralischen Bedenken mal außer Acht ließe, ja noch in gewissem Rahmen Verständnis dafür, sich bei einem Weltkonzern dergestalt anzubiedern. Beim (auch durch mich) gebührenfinanzierten Fernsehen verbitte ich mir das ausdrücklich. Vielmehr erwarte ich, dass Sie Ihrer journalistischen Pflicht nachkommen (ja, das gilt auch für vermeintliche Sportsendungen) und klar zur Sprache bringen, dass bei derartigen Veranstaltungen lebensgefährliche Verletzungen billigend in Kauf genommen werden und die Gefahren unweit größer sind, zumal der Geldgeber besonders spektakuläre Aktionen der von ihm „unterstützten“ bzw. für seine Zwecke missbrauchten Stuntmen erwartet, als etwa bei dem von Ihnen mit großer Vehemenz verfolgten und in jedem Nebensatz gebranntmarkten Gebrauchs pyrotechnischer Gegenstände in Stadien.
Über eine Antwort wäre ich Ihnen verbunden – genau genommen erwarte ich eine (nicht standardisierte) Stellungnahme – und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
XXX
"Werbung"
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich am Wochenende bereits feststellen durfte, dass die ehemals interessante Rubrik Sport aus aller Welt zu „Berichten“ von den immergleichen Werbeveranstaltungen verkommen ist, was darin gipfelte, dass mehrfach ein Trompeter mit Werbebanner eines Brausekonzerns eingeblendet wurde, wurde ich heute im Morgenmagazin Zeuge einer weiteren Werbeveranstaltung für dasselbe Unternehmen. Handelt es sich dabei um eine neue Direktive bzw. einen Programmschwerpunkt?
Beim Privatfernsehen hätte ich, wenn man die moralischen Bedenken mal außer Acht ließe, ja noch in gewissem Rahmen Verständnis dafür, sich bei einem Weltkonzern dergestalt anzubiedern. Beim (auch durch mich) gebührenfinanzierten Fernsehen verbitte ich mir das ausdrücklich. Vielmehr erwarte ich, dass Sie Ihrer journalistischen Pflicht nachkommen (ja, das gilt auch für vermeintliche Sportsendungen) und klar zur Sprache bringen, dass bei derartigen Veranstaltungen lebensgefährliche Verletzungen billigend in Kauf genommen werden und die Gefahren unweit größer sind, zumal der Geldgeber besonders spektakuläre Aktionen der von ihm „unterstützten“ bzw. für seine Zwecke missbrauchten Stuntmen erwartet, als etwa bei dem von Ihnen mit großer Vehemenz verfolgten und in jedem Nebensatz gebranntmarkten Gebrauchs pyrotechnischer Gegenstände in Stadien.
Über eine Antwort wäre ich Ihnen verbunden – genau genommen erwarte ich eine (nicht standardisierte) Stellungnahme – und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
XXX
SGE_Werner schrieb:
Island ist seit der letzten Quali schon bärenstark. Und bei Tschechiens Durchmarsch wirds echt lustig für die Holländer.
Naja, beide spielen noch in den Niederlanden und nehmen sich auch gegenseitig noch Punkte weg. Aber 6 Punkte Rückstand nach 3 Spielen sind natürlich schon mal ne Hypothek
Eieiei, Island führt 2:0 gegen die Niederlande - schade, dass Völler nicht deren Trainer ist
1martin3 schrieb:Freidenker schrieb:
Jetzt haben wir mit Bernd Legien den Scout der Hamburger, als es bei denen noch lief. Zudem den ehemaligen Bremer Bernd Pfeifer. Holz noch als Berater. Man darf durchaus mit hohen Erwartungen unser künftiges Scouting betrachten.
Der Haken ist nur, dass uns selbst wenn unser Scouting mal einen guten Spieler entdeckt, 12 Bundesligavereine an Gehalt und Ablöse überbieten können und uns den Spieler vor der Nase wegschnappen. Von daher habe ich jetzt keine großen Erwartungen.
Naja, wenn unser Scouting einen Spieler entdeckt vielleicht gerade nicht. Doof ists, wenn andere Vereine schon aufmerksam geworden sind. Aber genau das ist doch eine Aufgabe des Scoutings ... nämlich dass wir schneller sind als der Rest.
EintrachtimHerzen schrieb:rasunda12 schrieb:
Da will man nur eine gute Tat vollbringen und euch informieren und wird gleich kritisiert.
Ich hätte es auch für mich behalten können.
Naja ich wusste schon warum ich hier nie angemeldet war das Niveau in diesem Forum ist doch relativ ueberschaubar.
Im uebrigen nervt die Tatsache mich auch sehr, was aber nicht gleichzeitig heisst dass ich deshalb in einem Fussballforum meine negativen Gefühle niederschreiben muss. Genau das ist es naemlich nicht, was die Leute interessiert.
Ich bin ja nicht zum chatten hier.
Der Punkt ist doch folgender: Letztendlich können wir ja an dem Unglück nichts ändern und die Vorabinformation durch dich - wenn aucn korrekt - hatte nur die Folge, dass einige Leute ein Scheisswochenende hatten. Deshalb sind dies frühen Infos total nutzlos, da wie die selben Infos ohnehin bekommen.
Mir ist der Sinn der Vorabinformation nicht klar, ausser dass Du allen zeigen wilst, dass Du sie hast.
Sorry, aber das ist (jedenfalls für mich gesprochen) doch Unfug. Natürlich können wir an der Verletzung (was auch immer letztlich diagnostiziert worden ist bzw. noch werden wird) nichts ändern. Aber selbstverständlich möchte ich das wissen sobald es wasserfest ist - selbst wenns Carlos nichts nützt, dass bzw. wann ich es weiß. Darum gucke ich ja auch täglich ins SAW und nicht z.B. nur montags aus Angst vor einer schlechten Nachricht und einem Scheißwochenende.
Insofern freue ich mich auch über Infos. Mir ist nur halt immer noch nicht klar, ob die frühe Meldung überhaupt stimmt, daher bin ich mit der Beurteilung vorsichtig und verstehe daher auch nicht die patzige Reaktion auf die Frage nach der Quelle. Aber Infos will ich selbstverständlich haben sobald sie in der Welt sind.
propain schrieb:
Aber immer wieder überheblich, denn wir verstehen es ja einfach nicht wieso solche Geldsäcke irgendwelche uninteressanten Vereine unterstützen oder einen Startplatz kaufen und neu gründen.
Na klar. Wie auch sonst?
Bescheidenheit käme auch ulkig:
- Wir sind gerade erst aufgestiegen und müssen erst mal kleine Brötchen backen
- Wenn wir uns mit der Ablöse für XY mal bloß nicht verzockt haben. Ich habe keinen Bock auf einer neuerliche Insolvenz. Und der Kredit mit dem wir das Stadion gekauft haben wird uns am Ende noch das Genick brechen
- Bin ich froh, dass die ganzen Mitglieder so tatkräftig mit geholfen haben ein Leistungszentrum zu bauen. Ohne deren Zutun und das Opfern der Freizeit hätten wir das niemals stemmen können
AdlerVeteran schrieb:
Ich finde diese Länderspielreisen und auch die EM quali während der BL Saison absolut unnötig. Habe es Gestern ja schonmal erwähnt. Tja nu ist der Katzenjammer da. Durch diese ganzen Länderspiele wird unnötig der Kader geschwächt. Würde man die Länderspiele auf die Sommerpause legen. Und die EM und WM quali könnte man ebenfalls in einem Tunier stattfinden lassen. Mit Gruppen a 4 Mannschaften. Erst ne Gruppenphase bei der die ersten beiden weiterkommen, dann neu losen und eine KO Runde mit hin und Rückspiel. (1 Runde mehr nicht)
Der Sieger spielt dann bei der EM oder WM. Das WM Tunier würde wie gewohnt im wechsel mit der EM alle 2 Jahre stattfinden. Als anreiz darf der Europameister oder Weltmeister die nächste quali ausrichten. So wäre das Sommerloch keins mehr, es gäbe keine Unterbrechungen im Ligabetrieb. Keine unnötigen Reisen und keine Verzerrungen mehr, falls der eine oder andere eine Verletzung davonträgt.
In der Winterpause kann man ja die Testspiele ansetzen ohne die Vorbereitung zu stören, weil der Ligabetrieb nicht mehr Künstlich aufrechtgehalten werden muss un früher in die Pause gehen. falls was gravierendes passieren sollte besteht zur Not und nem bisschen investition die möglichkeit nachzukaufen,da der transfermarkt offen wäre wie sonst auch. Zudem würde sich auch das verschachern und zuschanzen von Austragungsorten und die skandale darum, weil da wengstens die FiFa keinen Einfluss mehr hätte.
Ich bin auch kein Freund der ganzen Testspiele. Aber die Schwächung dürfte sich in unseren Breiten im Rahmen halten. In Südamerika pausiert währenddessen nicht mal der Ligabetrieb. Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn Paderborn quasi in voller Stärke antreten könnte und München sich aus der eigenen U 21, U 19 und U 17 verstärken müsste, um überhaupt 11 Leute zusammen zu bekommen.
Sommer- und Winterpause würde ich auf jeden Fall belassen. Manchmal brauchen die Profis auch einfach Zeit, um die Knochen ein wenig zu schonen und auszuspannen und nach gewisser Zeit Muskelaufbau und Fitness zu betreiben, um überhaupt für die nächste Halbserie gerüstet zu sein. Insofern hat Kroos sicher recht, wenn er sagt, dass nach den Turnieren aufgrund der hohen Belastung eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Aber die Pausen durch Turniere jetzt vollends zu streichen, nur um während der Saison diese Kurzausflüge zu vermeiden, betrachte ich nicht als probates Mittel zur Lösung des Ganzen. Auch wenn dann vielleicht der Ligabetrieb ein oder zwei Wochen kürzer ausfällt. Denn das Turnier würde dann ja nicht vor Weihnachten stattfinden, so dass am Ende doch wieder die essentiell notwendige Vorbereitung leiden würde.
Zu guter Letzt: warum sollte die FIFA allein aufgrund der Veränderung des Spielkalenders plötzlich keinen Einfluss mehr haben?
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-eine-geduldsprobe-mal-wieder-13203529.html
Marc Stendera gilt als Spielmacher der Zukunft. Doch bei der Frankfurter Eintracht muss er weiter auf den Durchbruch warten.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-eine-geduldsprobe-mal-wieder-13203529.html
Marc Stendera gilt als Spielmacher der Zukunft. Doch bei der Frankfurter Eintracht muss er weiter auf den Durchbruch warten.
Haliaeetus schrieb:FredSchaub schrieb:
ich packs mal hier rein (würde auch in den M1 oder TSG-Thread passen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613326/artikel_elektrisiert-ingolstadt-gegen-hoffenheim-das-land.html
Yep, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Schreiberlinge da was für ihre Provision tun und den Rotz wieder rechtfertigen
Ahhhh, da isser. Die lernen dazu, das muss man ihnen lassen. Lange nicht mehr so plump wie noch vor ein paar Wochen
FredSchaub schrieb:
ich packs mal hier rein (würde auch in den M1 oder TSG-Thread passen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613326/artikel_elektrisiert-ingolstadt-gegen-hoffenheim-das-land.html
Yep, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Schreiberlinge da was für ihre Provision tun und den Rotz wieder rechtfertigen
s---c schrieb:
Ich bin der Meinung, dass sich hier einige bei "rasunda12" entschuldigen sollten. Scheinbar hat der Junge (leider) recht gehabt und wir werden länger auf unsere Kampfmaschine verzichten müssen. Trotzdem Danke an rasunda12!
Hallo s---c,
was das ganz allgemein betrachtet betrifft, mag da ja durchaus Bedarf bestehen, hinsichtlich des Tonfalls hier und da einen Gang zurück zu schalten. Aber die Nachfrage und Kritik an der schlicht in den Raum gestellten Aussage "Carlos Zambrano müsse nach seiner im Länderspiel zugezogenen Verletzung am Meniskus operiert werden und werde für mehrere Wochen ausfallen" halte ich für legitim - es ist übrigens immer noch nicht klar, obs der Meniskus ist und wie lange er ausfallen wird.
Haliaeetus schrieb:Tafelberg schrieb:
was ist denn jetzt wirklich mit Zambrano los?
ist das gemeint?
sollte heißen: wie ist das gemeint?
es gibt halt unterschiedliche Aussagen und Pressemeldungen - bis die Eintracht etwas verkündet, wird sie Zambrano erst mal untersuchen müssen
Tafelberg schrieb:
was ist denn jetzt wirklich mit Zambrano los?
ist das gemeint?
sonst hieße es ja Wunst
will hier mal ein bisschen Action rein bringen - hatten schon lange keine Diskussion mehr um Frankfurter Nationalspieler