Haliaeetus
30216
#
Haliaeetus
habe gerade die Zusammenfassung von den Pillen gegen Zenith gesehen - kann man dieses Foul an Hulk ernsthaft übersehen haben?
ich bin ja nun kein glühender Werder-Anhänger, aber so ein bisschen tut es mir schon leid, dass die DFL nun einen Weg finden wird an ihnen ein Exempel zu statuieren und sie voraussichtlich absteigen werden. Tröstlich immerhin, dass wir gegen die dann nicht beschissen werden
Bolkerstrasse schrieb:Haliaeetus schrieb:Bolkerstrasse schrieb:Haliaeetus schrieb:Bolkerstrasse schrieb:SGE-URNA schrieb:
@Bolkerstrasse
Was ist eigentlich da bei euch im Block los?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/612978/artikel_fortuna-geht-gegen-gewalttaeter-vor.html
Üble Geschichte, wird aber geklärt und ist doch schon fast Geschichte...
Kennt ihr doch auch.
https://www.youtube.com/watch?v=IBzg9-Ojnbc
Verstehe den Zusammenhang nicht. Der Clip ist ein Klassiker, klar. Kein besonders rühmlicher aber dennoch einer, den man einfach als Einzelfall abtun kann (ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir regelmäßig solche Vorgänge zu beklagen haben). Und das steht doch bei Euch noch zur Klärung offen oder nicht?!
Ich finde die Vorgänge in vielen Kurven (jetzt leider auch bei Euch) jedenfalls deutlich bedenklicher als nen einzelnen Typen, über den halb Deutschland lacht.
Der Zusammenhang war ausschliesslich und als Gag dem internen Zwist geschuldet.
Welche regelmässige Vorgänge sprichst du genau an ? Hoolprobleme, rechte Unterwanderung oder andere Einflussnahme ?
Ich hatte zunächst gar nichts angesprochen - aber ich nehme an es wäre spannend von einem Fan des betroffenen Vereins zu hören, was es damit genau auf sich hat, da ja so allerhand kolportiert wird und man als Fan der Fortuna dann vielleicht doch ne Ecke genauer hin schaut und evtl. ein bisschen mehr mitkriegt.
In der Verlosung stehen dann ja immer rivalisierende Fangruppen oder im Westen (z.B. Aachen, Dortmund, Duisburg) neuerdings ja auch gerne Althools, womöglich Rechte, die die Vorherrschaft in der Kurve für sich reklamieren. Meine Vermutung ging dann am ehesten so in Richtung der letzten Deutungsweise - die mir unangenehmste. Ob das dann schon regelmäßig ist, wie nachhaltig oder was auch immer, wäre ja spannend von Dir zu erfahren (wenn Du Näheres weißt), denn gerade mit Rechten hatte Düsseldorf ja zumindest in den mageren Jahren und der zunehmenden Nähe zu den Toten Hosen inkl. Trikotsponsoring für Außenstehende eher wenig gemein.
Fortuna hat de facto kein Problem mit Rechten, gleichwohl gilt es dieses Thema permanent zu betrachten. Das ist vermutlich überall so.
In diesem Fall geht es um einen internen Zwist von ein paar Altfans und einer abgesplitterten Jungspundtruppe, die sich politisch links positioniert. Auge drauf, aber nicht überbewerten.
Danke für die Einschätzung. Da bin ich bei Dir - das muss im Auge behalten werden ... egal wo.
Wäre halt schön, wenn da die Presse mal etwas dezidierter ... und nicht nur blind ... ach was, hoffnungslos: Wiederkäuer Wendt ein Mikro vor die Nase zu halten bringt mehr Quote
CrazyAdler1986 schrieb:grabiforever schrieb:
Die Bayern kriegen doch alle geshenkt alle haben Angst mache sich in die Hose. Die muss man am eignen Strafraum angreifen dann machen auch sie Fehlpässe so hat es Mourinho mit Chelsea gemacht als Pep in Barca war.
bayern wird maßlos überschätzt seit langen. ich würde als Trainer kein Spiel gegen Bayern verlieren weil mei Team sieh ogen eingestellt wäre.
Not sure if serious or just trolling
vor allen Dingen: wann haben die in Langen gespielt? Beach-Soccer am Waldsee oder was?!
Horst-Kevin schrieb:Haliaeetus schrieb:Boeing747 schrieb:Haliaeetus schrieb:f1r3 schrieb:Claas_Clever schrieb:Ich finde, wir sollten ihn dahin verkaufen, um ihn anschließend zurückzukaufen. Unsere "St. Pauli Südamerikaner" haben sich immer ganz gut gemacht.
Wenn er weiterhin so spielt wie bisher, muss er sich um Sankt Petersburg keine Gedanken machen. Dann reichts allenfalls für Sankt Pauli.
Ich bin dafür, dass wir den Thomas Müller an St. Pauli verkaufen und dann billig zurück holen.
Nascimento?
was meinst Du mit Nascimento?
Die Frage ist eher, wen er mit Nascimento meint - den Kollegen hier:
http://www.transfermarkt.de/nascimento/profil/spieler/3234
Einem Nascimento stehen allerdings ein Chris und ein Zambrano gegenüber. Immer noch sehr ordentlich, wie ich finde.
Ich habe trotzdem nicht kapiert, was das mit meinem Post zu tun hat
francisco_copado schrieb:Afrigaaner schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Stendera und Kittel gut - damit am WE wieder Inui und Piazon spielen.
Hallo? Doppelbelastung?
Die Top-Teams rotieren nun mal. Immer gibts was zu meckern
???
Ich dachte ja - dass aus solchen Spielen Rueckschluesse gezogen werden, wer in die Mannschaft passt.
Mumpitz. Es spielen immer die 11, die mit den Töchtern des Trainers zusammen sind.
unterstellst Du Schaafs Tochter Promiskuität?
Boeing747 schrieb:Haliaeetus schrieb:f1r3 schrieb:Claas_Clever schrieb:Ich finde, wir sollten ihn dahin verkaufen, um ihn anschließend zurückzukaufen. Unsere "St. Pauli Südamerikaner" haben sich immer ganz gut gemacht.
Wenn er weiterhin so spielt wie bisher, muss er sich um Sankt Petersburg keine Gedanken machen. Dann reichts allenfalls für Sankt Pauli.
Ich bin dafür, dass wir den Thomas Müller an St. Pauli verkaufen und dann billig zurück holen.
Nascimento?
was meinst Du mit Nascimento?
Doomsday schrieb:
Mein Kollege ist gerade von einer Geschäftsreise nach Westafrika zurückgekehrt und blutet jetzt aus den Augen auf unseren gemeinsamen Schreibtisch. Was soll ich tun?
ausloggen und ausnüchtern. Wenn Du wieder klar im Kopf bist, kannst Du Dich ja wieder einloggen.
Werder Bremen
f1r3 schrieb:Claas_Clever schrieb:Ich finde, wir sollten ihn dahin verkaufen, um ihn anschließend zurückzukaufen. Unsere "St. Pauli Südamerikaner" haben sich immer ganz gut gemacht.
Afrigaaner schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich finde es unfair, die Mannschaft zu benoten. Dass Inui und Piazo zusammen zwei zu zweikampfschwache Spieler sind, sieht eigentlich jeder.
Dass Meier kein Stürmer ist, ist auch bekannt.
Man darf einwechseln aber nicht unbedingt bei eine Führung einen offensiven Spieler für einen halbdefensiven.
Welches System haben wir eigentlich gespielt?
Wer spielte wo?
Der Gegner bringt zwei kopfballstarke Spieler, wir hätten Madlung für Piazon oder Inui bringen können.
Wie bitte sollen ein AV, ein RM und ein DM gegen 2 DM, 2 aufrückende AV und fallende OM den Ball durchs Mittelfeld kombinieren?
Ich dachte, Schaaf hätte die letzten 2 Spiele dazugelernt, als er die AV höher stehen ließ, nicht Inui und Piazon zusammen brachte aber das Festhalten an der Raute hätte mich misstrauisch lassen sollen.
Wir haben einen einzigen passicheren Spieler, der hat in dieser Saison 25 Minuten gespielt, Standards kann er sogar auch noch. Wie viele hatte Piazon, der am Ende der Saison weg ist?
Nee, die Mannschaft bewerte ich nicht. Der Trainer bekommt eine glatte 5 aber ich weiß ja, dass mich die Ergebnisgläubigen steinigen werden.
Besser kann man es nicht formulieren!!!
Man hätte Piazon mit N schreiben können aber sonst finde ich mich in der Analyse auch gut wieder
dann mal alles Gute!
Adlerist schrieb:Haliaeetus schrieb:
Vielleicht. Ist aber vor allem derjenige, der vorne nicht als Kopfballspieler zur Verfügung steht und relativ sicher aufgestellt wird.
So hab ich mir das schon immer gedacht: Die Freistösse schiesst der der die größte Pfeife (bzw. der kleinste Spieler) fürs Verwerten der Freistösse ist. Aslo schiesst Inui nicht, weil er das am besten kann sondern man schiebt ihn quasi ab. Früher musste so einer immer ins Tor ...
Könnte man meinen
Aber selbst in Cenis (so heißt der Mensch) biblischem Alter, spricht die bloße Anzahl der erzielten Tore eine andere Sprache. Er ist also nicht allein der, der nicht köpfen kann.
Adlerist schrieb:Haliaeetus schrieb:Wenn die ihre Standarts vom Goalie schießen lassen - ist das nicht ein Hinweiß darauf das sich die anderen Feldspieler diese Fähigkeit eben nicht einfach antrainieren können?
Torwart
Würde uns auch nicht schlecht tun, wenn das einer regelmäßig trainieren würde.
Vielleicht. Ist aber vor allem derjenige, der vorne nicht als Kopfballspieler zur Verfügung steht und relativ sicher aufgestellt wird.
francisco_copado schrieb:
... die meisten ... Standards sind grauenhaft ... Eigentlich etwas, das man in JEDEM Training üben könnte.
Absolut. Bei Piazons letztem Verein in Brasilien, dem FC Sao Paulo, tritt seit Jahr und Tag der Torwart die Standards; also Elfmeter meistens und Freistöße dann und wann. Der macht halt nach dem regulären Training noch ein paar Schießübungen. Letzten Samstag hat er wieder nen Freistoß aus gut 20m reingezimmert. Sein immerhin 123stes Profitor. Er ist damit der elftbeste Torschütze in der Historie des Vereins und hat angesichts eines 2:1-Erfolgs maßgeblich dazu beigetragen, dass es drei Punkte statt eines Punktes geworden sind.
Würde uns auch nicht schlecht tun, wenn das einer regelmäßig trainieren würde.
Bolkerstrasse schrieb:Haliaeetus schrieb:Bolkerstrasse schrieb:SGE-URNA schrieb:
@Bolkerstrasse
Was ist eigentlich da bei euch im Block los?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/612978/artikel_fortuna-geht-gegen-gewalttaeter-vor.html
Üble Geschichte, wird aber geklärt und ist doch schon fast Geschichte...
Kennt ihr doch auch.
https://www.youtube.com/watch?v=IBzg9-Ojnbc
Verstehe den Zusammenhang nicht. Der Clip ist ein Klassiker, klar. Kein besonders rühmlicher aber dennoch einer, den man einfach als Einzelfall abtun kann (ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir regelmäßig solche Vorgänge zu beklagen haben). Und das steht doch bei Euch noch zur Klärung offen oder nicht?!
Ich finde die Vorgänge in vielen Kurven (jetzt leider auch bei Euch) jedenfalls deutlich bedenklicher als nen einzelnen Typen, über den halb Deutschland lacht.
Der Zusammenhang war ausschliesslich und als Gag dem internen Zwist geschuldet.
Welche regelmässige Vorgänge sprichst du genau an ? Hoolprobleme, rechte Unterwanderung oder andere Einflussnahme ?
Ich hatte zunächst gar nichts angesprochen - aber ich nehme an es wäre spannend von einem Fan des betroffenen Vereins zu hören, was es damit genau auf sich hat, da ja so allerhand kolportiert wird und man als Fan der Fortuna dann vielleicht doch ne Ecke genauer hin schaut und evtl. ein bisschen mehr mitkriegt.
In der Verlosung stehen dann ja immer rivalisierende Fangruppen oder im Westen (z.B. Aachen, Dortmund, Duisburg) neuerdings ja auch gerne Althools, womöglich Rechte, die die Vorherrschaft in der Kurve für sich reklamieren. Meine Vermutung ging dann am ehesten so in Richtung der letzten Deutungsweise - die mir unangenehmste. Ob das dann schon regelmäßig ist, wie nachhaltig oder was auch immer, wäre ja spannend von Dir zu erfahren (wenn Du Näheres weißt), denn gerade mit Rechten hatte Düsseldorf ja zumindest in den mageren Jahren und der zunehmenden Nähe zu den Toten Hosen inkl. Trikotsponsoring für Außenstehende eher wenig gemein.
Boeing747 schrieb:
Der wollte nur Erdbeeren pfluecken gehen
oder er wollte Wrackteile suchen ...
Basaltkopp schrieb:DM-SGE schrieb:
Man kann diesem Spiel durchaus auch etwas Positives abgewinnen. Nämlich die frühe Erkenntnis, daß es einer fatalen Selbsttäuschung gleich kommt, geht man davon aus, dieses Rumpelteam könnte vielleicht zu Höherem berufen sein.
Diese Lachkasper, die da unten auf dem Rasen rumhampeln, können sich mit Müh' und Not vielleicht gerade mal so vor einem erneuten Abstieg retten. Aber mehr... lachhaft.
Und Schaaf wird in Frankfurt nicht alt werden. Zumindest sollte er das nicht.
Denn Schaaf und die Eintracht, irgendwie hakt das gewaltig.
Tut mir leid, sehe ich aber so, und ich bin mir sehr sicher, daß ich noch im Laufe dieser Saison darin bestätigt werde. Auch leider.
Ist klar, Du alter Stinkstiefel! Deine Prognosegüte kennermerja:DM-SGE schrieb:
Das war der Abstieg. Definitiv.
Die Mannschaft haben fertig. Und der Trainer auch.
Das gleiche Drama wie 2011.
Über dieser Stadt liegt irgendwie ein Frankfurt-Bazillus, der nicht kaputt zu kriegen ist.
Höchstens mit einer absoluten Radikalkur vielleicht. Aber dazu braucht es leider Geld, das niemand in diesen Verein investieren will. Was irgendwie verständlich ist.
Ist aber auch egal, denn dieser Fußball, diese Liga haben überhaupt fertig.
Auch hier hilft nur noch eine Radikalkur - ohne Hoeneß und mit weniger Geld aus dubiosen Quellen und überhaupt..
Kannst Du bitte auf das Wort Prognosegüte verzichten ... selbst wenn Du es nicht mit UE schreibst?!
anno-nym schrieb:
Was wird hier denn schon wieder rum geheult?
Wir stehen momentan auf Platz 8. Nach oben geht was, zum Rele Platz haben wir 6 Punkte Vorsprung. In der Vorbereitung hätten wir dieses Erkenntnis doch mit Kusshand genommen.
Wir spielen in einer Liga in der, bis auf die Bayern, in einem Spiel gegen jeden gewonnen werden kann .. Oder auch eben das Gegenteil eintreten kann. Es bringt überhaupt nichts Spiele über Kreuz zu vergleichen. " Wir haben aber gegen Köln gewonnen, Paderborn hat gegen die aber nur unentschieden gespielt, also müssen wir da gewinnen" .. ist doch völliger Quatsch. Qualitativ sind wir sicher besser besetzt als Paderborn aber gestern konnten wir es halt nicht auf den Platz bringen. Das liegt zum einen daran das wir halt Eintracht Frankfurt sind und keiner unserer Spieler nun mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Zum anderen waren mit Inui und Piazon zwei Spieler auf dem Feld die gegen eine kampfstarke Truppe nun mal kein Land sehen. Das hätte Schaaf sehen müssen. Hat er nicht.. oder die Alternativen nicht für besser empfunden.
Was sagt dieses Spiel von gestern für die nächsten Wochen aus? Nix!
Wir haben in dieser Saison von schlecht (gegen Augsburg und Hamburg), über mäßig (gegen Freiburg und Mainz) bis mitreißend (gegen Köln) und stellenweise richtig gut (gegen Schalke und Wolfsburg) Fußball gespielt. Die Tagesform und Einstellung alleine zählt.
Das wir gleich drei Leistungsträger langfristig ersetzen müssen hilft der ganzen Sache natürlich nicht weiter. Wenn auch dann noch Mannschaftsteile komplett versagen (lass den Oczipka draußen!) wird es auch gegen Paderborn schwer.
am Tabellenplatz gibts ja auch nichts auszusetzen. Das Spiel war halt mies und das wird kritisiert (so wie Du es ja auch auseinander klamüserst). Und auf die, die immer heulen, würde ich nix geben. Aber Fehler anzusprechen ist durchaus erwünscht.
Eintracht23 schrieb:francisco_copado schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber vor dem MG-Spiel hatten die alle 3 Heimspiele gewonnen, wie auch immer :neutral-face
Gegen Schalke, Hamburg und Köln. #Angst
Ist ein 0:0 gegen die Ziegen jetzt als Sieg zu werten!?
war ein 1:0 - Haselu hatte getroffen