>
Avatar profile square

Hancor

1112

#
Ich glaube da machst du es dir zu leicht!
Ich persönlich hab vor vielleicht 10 bis 15 Jahren jedes Länderspiel, viele CL Spiele und alles von der Eintracht angeschaut.
Mittlerweile schaut das ganz anders aus!
Die letzte WM ist komplett an mir vorüber gegangen. Ich hab seitdem kein einziges Länderspiel mehr gesehen. CL hab ich in den letzten vier Jahren keine drei Stück gesehen. Das letzte CL Spiel das ich mir in voller Länge angesehen habe war das Finale zwischen Bayern und Dortmund.
In der BuLi schau ich nur noch die Eintracht, selbst die DFB Finals ohne Eintracht geb ich mir nicht mehr.
Und in meinem Umfeld gibt es da etliche krassere Fälle. Leute mit eher schwacher Vereinsbindung die den Fußball an sich geliebt haben und völlig ausgestiegen sind. Etliche die noch nach den Ergebnissen gucken, aber kaum mehr bereit sind, diesem Zirkus ihre Zeitplanung unterzuordnen.
Leute die von der ganzen Entwicklung mittlerweile derart enttäuscht sind, dass se nur noch zu Amateuren oder Semiprofessionellen gehen (spvgg bayreuth, jahn forchhein). Grad im Umfeld vom Club, sond etliche nach dem letzten Aufstieg sehr ernüchtert gewesen, weil ihnen klar geworden ist, dass man nach ein paar Jahren 2. Liga kaum mehr den Anschluss schaffen kann.
Das ist vielleicht im Microkosmos des aktiven Fandaseins wenig im Fokus und das sind vielleicht nicht die Hardcorefans, aber das sind Leute, die über teils Jahrzehnte Fußball als festen Bestandteil ihres Lebens gesehen hatten und die keinen Bock mehr haben auf diesen Fußball heute.
#
Genau auf den Punkt gebracht!!! Ist genau auch so in meinem Bekanntenkreis.

Dann bleibt noch die Frage, warum ist die Entwicklung so?  Es geht da nur über Identifikation. Wenn ich mir die "Deutsche Nationalmannschaft" so anschaue, spielt ja kaum noch ein Deutscher mit. (UPS, bin ich jetzt Nazi oder Rechtsradikal?) Nein, so denken die meisten und deshalb sinkt das Interesse.

Das Ganze mit den Geisterspielen setzt jetzt natürlich noch die Krone auf. Die Welt steht still, aber der Profifussball kickt. Die Fans sind denen scheißegal, Hauptsache der Euro klingelt in der Kasse.
#
Hancor schrieb:

Da geht es gar nicht mehr um den normalen Fan, sondern einfach nur, dass der Kommerz weiter geht und die High Society in ihren warmen VIP-Bereichen sitzen kann.


Nein, aktuell ginge es darum dass dein Wunsch, nämlich das alle Profivereine Pleite gehen, nicht in Erfüllung geht. Und selbst die High Society kann bei einem Geisterspiel nicht in ihren warmen VIP-Bereichen sitzen.

Hancor schrieb:

Die Fussball-Millionäre bekommen bei Neubeginn der Runde nach jeder Trainingseinheit ein Abendessen und ihren Lebensunterhalt können sie sich halbtags an der Kasse beim Aldi oder REWE finanzieren.


Was ist mit den anderen tausenden Angestellten die in den Profivereinen arbeiten?
#
Was ist mit den Hotelangestellten, Kneipen und die Angestellten in der Reisebranche?Der aufgeblähte Fussballzirkus gehört gehörig gestutzt. 5 Co Trainer, Athletiktrainer, Psycho usw. Wer braucht das schon...
#
Der Fussball soll genau so lange aussetzen, wie es keine Großveranstaltungen in Deutschland gibt. Geisterspiele sind kacke, das kann man sich doch nicht wirklich anschauen. Da geht es gar nicht mehr um den normalen Fan, sondern einfach nur, dass der Kommerz weiter geht und die High Society in ihren warmen VIP-Bereichen sitzen kann.
Ich finde, sämtliche Profi - Fussballvereine sollten pleite gehen. Die Fussball-Millionäre bekommen bei Neubeginn der Runde nach jeder Trainingseinheit ein Abendessen und ihren Lebensunterhalt können sie sich halbtags an der Kasse beim Aldi oder REWE finanzieren.
#
Ich dachte immer, was will die Eintracht mit dem Falette. Höchstens als Trainingsbeimischung zu gebrauchen um 11 gegen 11 spielen zu können.
Aber was der Junge gestern gezeigt hat, war Weltklasse. Noch ein paar Spiele von der Sorte und wir haben beim Verkauf die nächsten 40 Millionen.
Auch bei Rode war meine Meinung, warum holt der Bobic den??? Höchstens 2 Spiele, dann wieder 1 Jahr verletzt und jetzt schießt er uns ins Halbfinale.

Also, Entschuldigung ihr 2 für mein Vorurteil. Ihr wart gegen Benfica unter allen Guten die 2 Besten....


#
Typisches Heimspiel gegen den FCA! Die liegen uns nicht und die Chance den Sack mit dem durchaus machbaren 2:0 zu zumachen haben wir nicht genützt.

Nach dem 1:2 und dem Start mit gelbrot war es eigentlich logisch, das wir verlieren. Zumal deren neuer Trainer uns bei seinem Debüt in Mainz schon mal 1:3 nach 1:0 Führung besiegt hat.

Dennoch haben wir nicht aufgesteckt und hatten sogar noch in bzw. kurz vor der Nachspielzeit die 100% igen Dinger von Kostic und Jovic. Gebraucher Tag mit einem erstmals vollends überforderten Touré und einem nicht minder schwachen Ndicka.

Egal, jetzt gilt es die Reihen geschlossen zu halten und das die Eintracht Familie zusammen steht!

Allerdings ist es erbärmlich wenn man sieht, wie viele „Eventies“ nach dem 1:3 fluchtartig das Waldstadion verließen. Und genau so erbärmlich ist das Gejammer einiger User hier!

Meiner Meinung nach sollten sich diese Typen schämen und wären bei den Bauern oder den Zecken wohl besser aufgehoben.

#
Alles auf den Punkt gebracht. Du hast noch unseren Torwart vergessen. Als Nummer 3 in Deutschland kann man auch mal einen Ball halten. Da ist ja im Moment jeder Schuss aufs Tor ein Treffer

Auch das Auswechseln von Paciencia hab ich nicht ganz verstanden. Die ersten Kanditaten für einen Tausch hätten doch eher Jovic und Rebic sein sollen.

#
Wir, auf der Gegegengerade haben den Pyro- Hohlköppen gezeigt was man von ihnen hält: Nähmlich mit dem einheitlichen Gesang:
IHR SEID SCHEISSE WIE DER OFC
#
Herr Hütter, bitte diese Woche Passspiel trainieren. In der Hälfte von Werder kam kaum ein Pass an. Nur in unserer Hälfte und wenn kein Bremer in der Nähe war, kam der Ball zum eigenen Mann.
Das war grausam.....
#
Das wird nix. Rode hat keine Spielpraxis und ist Verletzungsanfällig. Spätestens nach 2 Spielen fällt er wieder aus.

Da hätte man mal beim BVB nachfragen sollen, was mit Marius Wolf ist. Dort oft nicht mal im Kader. Hat wohl bei Favre schlechte Karten.
#
Dachte, man geht zum Fußball des Fußball willens. Der Bericht zeigt eigentlich, was die Ultras interessiert. Sie möchten alles, nur nicht die Mannschaft unterstützen.

Wenn die Ultras die Macht übernehmen, sieht man ja in Italien was bei rum kommt. Leere Stadien und die normalen Fans haben keinen mehr Bock, sich so ein Gorillagehabe anzuschauen...
#
ich bin stinksauer. Ich habe Verständnis dafür, dass vor dem Spiel, nach der Halbzeit und bei Toren Bengalos gezündet werden. Diese Atmosphäre ist gigantisch und die Choreos etc, die die Ultras immer wieder auf die Beine stellen, sind der Hammer. Aber was gestern passiert ist, geht gar nicht. Diese Lazio Naziaffen gehören in kein Stadion der Welt. Aber Pyrotechnik auf Polizisten, Feuerwehrleute, Ordner oder sonst wen zu werfen, ist ein absolutes no Go. Das ist geisteskrank, gefährlich und vollkommen bekloppt. Diese Typen, die keine Fans sind, gehören ausgesperrt. Mit diesem Verhalten schaden sie der Eintracht und den vielen Fans, die den Verein und die Stimmung lieben und liebend gerne nach Rom ein weiteres Auswärtsspiel in Glasgow, Wien oder auch Donezk erlebt hätten. Das ist jetzt mehr als in Gefahr. Die große Mehrheit ist jetzt aufgefordert, sich zu positionieren und deutlich zu machen, dass der Missbrauch von Pyro in keinster Weise toleriert wird. Vor allem sind die Ultras jetzt in der Pflicht, diese Typen auszusondern. Denn die Ultras scheinen einen Teil - wie sich gestern gezeigt hat - nicht im Griff zu haben. Mit verheerenden Folgen für uns alle, denn für die UEFA ist ein kleiner Akt, unseren Gästeblock im nächsten Auswärtsspiel zu sperren.
#
SandroSGE schrieb:

ich bin stinksauer. Ich habe Verständnis dafür, dass vor dem Spiel, nach der Halbzeit und bei Toren Bengalos gezündet werden. Diese Atmosphäre ist gigantisch und die Choreos etc, die die Ultras immer wieder auf die Beine stellen, sind der Hammer. Aber was gestern passiert ist, geht gar nicht. Diese Lazio Naziaffen gehören in kein Stadion der Welt. Aber Pyrotechnik auf Polizisten, Feuerwehrleute, Ordner oder sonst wen zu werfen, ist ein absolutes no Go. Das ist geisteskrank, gefährlich und vollkommen bekloppt. Diese Typen, die keine Fans sind, gehören ausgesperrt. Mit diesem Verhalten schaden sie der Eintracht und den vielen Fans, die den Verein und die Stimmung lieben und liebend gerne nach Rom ein weiteres Auswärtsspiel in Glasgow, Wien oder auch Donezk erlebt hätten. Das ist jetzt mehr als in Gefahr. Die große Mehrheit ist jetzt aufgefordert, sich zu positionieren und deutlich zu machen, dass der Missbrauch von Pyro in keinster Weise toleriert wird. Vor allem sind die Ultras jetzt in der Pflicht, diese Typen auszusondern. Denn die Ultras scheinen einen Teil - wie sich gestern gezeigt hat - nicht im Griff zu haben. Mit verheerenden Folgen für uns alle, denn für die UEFA ist ein kleiner Akt, unseren Gästeblock im nächsten Auswärtsspiel zu sperren.


Super Beitrag,

Sehe ich genau so, dass solche Typen keine Eintracht Fans sind. Kommt mir fast so vor, als ob die vom OFC kommen und unserer Eintracht schaden wollen. Anders kann ich es einfach nicht verstehen.
Hoffentlich steht die große Mehrheit mal zusammen und schmeißt die Randalierer aus der Kurve. Ansonsten glaube ich, die Fahrt durch Europa wird wegen dem Fanausschluß bald zu Ende sein. Echt schade...
#
Jetzt mal ganz abgesehen, dass Rom eine schöne Stadt ist usw. Der Hauptgrund ist doch im Stadion, bei dem unwichtigsten Spiel des Jahres, dabei zu sein.
Es gab wohl viele, wie ich, die bei der Auslosung gedacht haben: Toll, ins Stadion passen70.000 Zuschauer rein und ist nur mit durchschnittlich 30.000 belegt.
Schnell ein Zimmer gebucht, die Anreise fix gemacht und mit der Eintrittskarte wird sich vor Ort gekümmert. Soweit mein Plan. Und dann so was: Tickets nur personalisiert. Wenn das in Europa Schule macht, geht die Fankultur den Bach runter.

Wie soll man sich denn nach der 16tel Auslosung verhalten???

Wie diesmal,Urlaub einreichen, Fahrt und Unterkunft günstig buchen und dann auf die Tickets hoffen, oder anders herum, was natürlich erheblich teurer wird. Oder sich den Stress gar nicht antun und vor dem Fernseher sitzen. Ich glaube, mittlerweile wollen das die Vereine so. Spart enormes Geld an Sicherheitspersonal.
Im Moment schiebe ich einen riesen Frust vor mir her. Und wenn ich dann von einem Kollegen höre, dass sein Fanclub 10 Karten bekommen hat und 3 jetzt doch nicht mitfahren wird der Frust immer größer. Die 3 schmeißen nämlich ihre Karten jetzt weg, weil sie nicht übertragbar sind.

Dazu fällt einem doch wirklich nichts mehr ein....
#
Immer dasselbe Spiel... erst nicht wahrhaben wollen, dann diejenigen verhöhnen, die das ganze realistisch sehen und dich vorher gewarnt haben, und dann am ende Enttäuscht sein, dass es doch nicht geklappt hat wie so sehr erhofft... Und dann am Ende noch auf die Eintracht schimpfen...
#
Ich sehe das vollkommen real und weiß auch, dass ich nicht ins Stadion komme. Glaube aber trotzdem, dass die Feier der Kartenlosen in Rom richtig gut abgeht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Als würden die hier groß mitlesen, um dann mit der Axt in genau das Hotel zu kommen...
Da gibt's doch rund ums Stadion ganz andere Gelegenheiten als in einem i.d.R. videoüberwachten Hotelfoyer, wo die Rezeption jederzeit die Polizei rufen kann.
Also, wer vor sowas Angst hat, der sollte sich wirklich das ganze stressfreier im TV ansehen.
Weil was ist das für eine Fahrt, wenn man im Hotel, Restaurant, Museum, usw. sich alle 3 min. panisch umdreht in Sorge, dass einem der nächste Laziotyp bereits mit Sichel und Stilett auflauert und nur wartet zustechen zu können?


Erzähl das mal den Gladbacher, der vor seinem Hotel (Hilton Hotel) von Laziali abgefangen worden ist und mit einem Messer begrüßt worden ist. Wieso genau ist es eigentlich so schwer zu akzeptieren, dass es dort halt nicht so rosig ist?
Du spielst in einer Tour alles runter, wenn jemand sagt, dass es gefährlich ist. Ich kapier das einfach nicht, warum man auch auf Erfahrungsberichte anderer Fans scheißt und jedem erzählen muss, wie ungefährlich es in Rom ist.
#
Da war der Kollege aus Gladbach wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.

Die Eintracht Fans sind bestimmt in etlichen Unterkünften verteilt. Da haben die Laziali einiges zu tun, vor jedem einzelnen uns auf zu lauern. Man sollte schon etwas vorsichtig sein und nicht alleine mit Fan-Utensilien durch Rom laufen. Aber in Panik zu verfallen, ist wohl auch nicht angesagt.
#
Mal eine Frage zur Unterkunft in Rom.
Ist noch jemand im Piram Hotel?

Sind dort zu 2.

Gruß
#
Ich komme Abends am 11.12. in Rom an und übernachte im Hotel Relais Santa Maria Maggiore. Die Unterkunft ist in der Nähe vom Bahnhof Termini.

Reise alleine und habe keine Karte fürs Spiel.

Wird trotzdem etwas besonderes sein. Mit 10.000 Fans ohne Ticket, wird vor dem Stadion bestimmt die "Post abgehen".
#
Das gehört zum Amt des Präsidenten dazu, er muss sich da so klar positionieren. Doch auch Peter Fischer kennt die Realität der Situation, die folgendermaßen aussieht:

Wer tatsächlich bis zu dieser Woche gewartet hat, um sich um Flug und Hotel zu kümmern, der zahlt aktuell für einen Direktflug nach Rom zwischen 600 und 750€, oder kann für 200€ mit 1 Zwischenstopp 10 Stunden unterwegs sein, um nach Rom zu kommen. Hotels habe ich jetzt nicht nachgeschaut, die Flugpreise alleine sprechen ja schon mal eine eindeutige Sprache.  

Es wurde, auch von Seiten von Eintracht Offiziellen, von einem Fest in Rom gesprochen (zB „Unsere Völkerwanderung wird es nach Rom geben.“ - https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/geisterspiel-marseille-grossen-auftritt-betrogen-10364385.html). Entsprechend haben sich viele Leute vorzeitig um Flüge und Hotels gekümmert. Es hat doch keiner geglaubt, dass bei einer solchen Stadionkapazität und dem im Vergleich dazu geringen Zuschauerschnitt bei Lazio, kein ausreichendes Kontingent zur Verfügung gestellt werden würde.

Sinnvoller, als Leute von der bereits bezahlten Reise abzuraten, wäre es, die Eintracht würde sich um eine Alternative für Fans kümmern, die mitreisen aber kein Ticket für das Stadion bekommen werden. Eventuell passiert sowas ja auch schon im Hintergrund. Eins ist aber 100% klar: Es werden deutlich mehr als 5,800 Frankfurter in Rom sein.

Dies soll auch keine Kritik an die Eintracht oder eine Wertung der Situation sein, es geht mir eher darum aufzuzeigen, warum es zwecklos ist, unsere Fans darum zu bitten, dass sie ohne Karte nicht nach Rom fahren sollen.
#
Sehe ich genau so.

Gibt bestimmt schon etliche Fans, die Flug/Hotel gebucht haben und sich jetzt, auch ohne Karten, nicht mehr davon abbringen lassen nach Rom zu fahren.

Falls die offiziellen der Eintracht sich nicht darum kümmer, müssen die Ticketlosen sich eben selbst in Rom organisieren.
#
Ich bekam heute per Mail eine Absage. Schade.....

Fahre trotzdem hin, Hotel ist bereits gebucht. Mal schauen, wo die Eintracht Fans ohne Karten sich alle treffen...
#
Hancor schrieb:

Die Panikmache vom Herrn Fischer und einigen hier im Forum, ohne Karte nach Rom zu fahren, halt ich gar nichts. Die Tifosi stehen bestimmt nicht an jeder Ecke mit Messern, Äxten und Sturmgewehren.
So selten wie wir international dabei sind, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Bei 15.000 Frankfurter in Rom, müssen die Lazio Fans sich überlegen, ob sie sich zu erkennen geben



Verstehe die Panik auch überhaupt nicht und kann die Aussagen nicht nachvollziehen. Rom ist eine 3-Millionen Metropole, als ob da 5.000 Frankfurter mehr oder weniger groß die Sicherheit gefährden. Ich lasse mir auch den Spaß nicht verderben, Rom ist bestimmt eine sehenswerte Stadt, die es lohnt zu besichtigen, was gibt’s dann schöneres, wenn noch die Eintracht da spielt?!
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Verstehe die Panik auch überhaupt nicht und kann die Aussagen nicht nachvollziehen. Rom ist eine 3-Millionen Metropole, als ob da 5.000 Frankfurter mehr oder weniger groß die Sicherheit gefährden. Ich lasse mir auch den Spaß nicht verderben, Rom ist bestimmt eine sehenswerte Stadt, die es lohnt zu besichtigen, was gibt’s dann schöneres, wenn noch die Eintracht da spielt?!



       

Genau!!!! Sehe es ebenfalls so. Da sind wir schon zu zweit.
#
Die Panikmache vom Herrn Fischer und einigen hier im Forum, ohne Karte nach Rom zu fahren, halt ich gar nichts. Die Tifosi stehen bestimmt nicht an jeder Ecke mit Messern, Äxten und Sturmgewehren.
So selten wie wir international dabei sind, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Bei 15.000 Frankfurter in Rom, müssen die Lazio Fans sich überlegen, ob sie sich zu erkennen geben
#
Ich habe auch Fahrt/Hotel gebucht und werde es auf keinen Fall stornieren. Wird auch lustig in Rom, mit einigen Tausend SGE Fans ohne Karten. Nach dem Spiel werden wir uns mit den Kartenbesitzern irgendwo treffen und das Weiterkommen feiern. Da freue ich mich schon drauf.

Wie hat Peter Fischer im hr gesagt:" Rom ist eine wunderschöne Stadt". Also, schauen wir sie uns mal an...
#
Guuude,

ich bin weder Mitglied, noch habe ich eine Dauerkarte. Deshalb werde ich wohl auch kaum Chancen haben, ein Ticket über die Eintracht zu erwerben.

Habe bereits ein Hotelzimmer gebucht und fahre Dienstag, den 11.12 nach Rom. So hätte ich am Mittwoch und Donnerstag noch Zeit, mich um Karten zu kümmern.

Hat jemand eine Ahnung, ob es in Rom eine Vorverkaufsstelle gibt, oder am Spieltag die Kassenhäuschen geöffnet werden?