>

hardi564

1993

#
Chnieb schrieb:
Ich arbeite ja hier mitten in Mainz und meine Chefs haben alle ne Dauerkarte und die meisten Mitarbeiter auch.
Aber die beste Aussage kam doch jetz gestern.
"Na lasst ihr uns am Samstag gewinnen, dass ihr uns im nächsten Jahr im Abstiegskampf dabei habt, durch unsere zusätzliche Euro League Belastung."

Ja ne is klar wir lassen die gewinnen ! Wir schießen die hoffentlich ab, dass sie die nächsten Spiele noch net wissen wo hinten und vorne ist und sie somit die EuroLeague erst gar net erreichen.

Das wären bei Mainz doch sowieso nur 2 Spiele (Quali). Dann können sie sich wieder auf die BuLi konzentrieren.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hinten-heissbluetig--vorne-eiskalt,1473446,26681556,view,asFirstTeaser.html
Djakpa und Joselu: Die Gewinner der Eintracht. Der ivorische Linksverteidiger hat sich nach einer schwierigen Zeit zurück in den Fokus gespielt. Die Frankfurter würden den ausgeliehen Joselu gern halten, doch die Kraichgauer wollen den Stürmer im Sommer zurück.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neue-blickrichtung,1473446,26680904.html
Die Frankfurter Eintracht vertreibt spielend das Abstiegsgespenst und sieht sich vorsichtig nach höheren Zielen um.

Sport 1
"BAYER LEVERKUSEN: Frankfurts Sebastian Jung liebäugelt offenbar mit einem Wechsel. Laut "Sport Bild" scheint Leverkusen die besten Karten zu haben, den Rechtsverteidiger zu verpflichten. Bayer-Manager Michael Reschke beobachtete den 23-Jährigen zuletzt beim 0:0 gegen Bremen. Zwar will Eintracht-Manager Bruno Hübner Jungs bis 2015 laufenden Kontrakt langfristig verlängern, doch die Chancen sind gering. Jung kann Frankfurt im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 2,5 Millionen Euro verlassen"
#
Man wusste doch ungefähr was man in der Euroligue einnimmt. Vielleicht nicht, dass man fast alles gewinnt, aber das eine oder andere Pünktchen. Von daher war es, wie Hellmann sagte, nur ein Vorgriff. Und nicht Schulden machen.
#
Einerseits eine nachvollziehbare Entscheidung von Veh (falls es stimmen sollte). Andererseits wäre, wie vorher schon erwähnt, der Zeitpunkt der Bekanntgabe sehr unglücklich gewählt.
Ich wundere mich dann aber auch, daß noch im Winter von einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren gesprochen wird. Und die Voraussetzungen für die nähere Zukunft sollten Veh auch dann schon bekannt gewesen sein. Oder er dachte, daß die Einnahmen aus der Euroligue in den Kader investiert werden würden. Aber Hellmann sagte ja dann, daß im Prinzip nur 1-2 Mio extra eingenommen wurden (für 4 Mio war der Verein schon in Vorlage gegangen).
#
Was für ein belangloses Interview mit Meier.
#
gizzi schrieb:
Die FR berichtet, dass es schon im Trainingslager letze Woche von HB, BH und AV beschlossen wurde das Thema Bendtner zu beenden.
Zitat HB.
Da fragt man sich (und HB auch) was der Zirkus mit dem Besuch in Frankfurt noch für einen Sinn machte.
Wollte Bendtner nur ein bischen Öffentlichkeit tanken?
Wieso gibt es ein solches medienwirksames Treffen, wenn man den Mann nicht verpflichten will?

Hat Hübner die Aussage über die 2 Stürmer, mit denen man in aussichtsreichen Gesprächen ist vor oder nach diesem Treffen gemacht?
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Nach Abwägung der ganzen Klauseln und der Kosten denke ich auch das es richtig ist Bendtner net zu holen.
Allerdings hätte man das alles ein wenig diskreter gestalten können.
Ein wenig schade finde ich es aber schon.
Aber wie schon ein anderer User schrieb wäre es nicht verkehrt wenn Armin`"seinen" Stürmer(falls noch einer kommt) mit ins 2.Trainingslager nehmen darf.
Die Verantwortlichen waren sich relativ sicher das es bis dahin klappt.
Mal gespannt.
Finde es schon ein wenig mager mit 2 Stürmern (ohne Aushilfsstürmer) in die Saison zu gehen.Ist nun mal ein straffes Programm.
Momentan haben wir net mal einen eigenen Stürmer.

Naja, noch hat die Saison noch nicht begonnen, also würde ich mal noch nicht davon sprechen, dass man mit nur 2 Stürmern in die Saison geht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Stürmer schon mit ins 2. TL fahren wird, ist in meinen Augen aber auch gesunken. Es sei denn, Hübner war eh an einem ganz anderen Stürmer dran. Zum einen hatte man sich von Bendtner vor dessen Besuch gedanklich ohnehin schon verabschiedet und zum anderen muss man ja auch eine Alternative haben, wenn man Kadlec nicht bekommt. Von daher könnte das jetzt auch wider Erwarten ganz schnell gehen....

Dass die beiden Stürmer nicht uns sind, sondern nur geliehen, ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass die in der kommenden Saison für uns spielen dürfen. Für Lakic gibt ja wohl eine moderate KO und bei Joselu muss man mal abwarten.

Soweit ich mich erinnere klang Hübner ziemlich zuversichtlich, daß der neue Stürmer mit ins Trainingslager fährt. Woraus sich diese Zuversicht bei Bendtner und Kadlec speisen sollte erschließt sich mir allerdings nicht. Bendtner zu teuer, plus Auststiegsklausel. Und du hast es ja schon gesagt, bevor sich Bendtner selbst wieder ins Spiel gebracht hat, hatte die Eintracht mit dem Kapitel wohl auch schon abgeschlossen. Prag will Kadlec nicht abgeben , oder wenn, dann erst Ende August.  Die Öffentlichkeit bekommt die Details ja nur Scheibchenweise, aber ich denke mal, daß Hübner das alles schon vorher wußte. Es läuft also, meiner Meinung nach, alles auf Mr.X hinaus. Ich wundere mich auch, daß man von Veh so garnichts hört. Normalerweise poltert der doch wenn etwas nicht so läuft. Von daher liegt wohl alles noch im grünen Bereich.
#
Also wenn Bendtner nur eine Ablenkung war und Kadlec (noch) nicht kommt, hoffe ich mal das der Mr. X ein Kracher ist. So ein Theater für nix wäre schon peinlich. Nicht so sehr, daß dann nichts draus geworden ist, aber daß das alles so öffentlich ausgetragen wurde. Seriös ist was anderes.
#
Ich kann mich natürlich auch täuschen und Bendtner wird heute noch vorgestellt. Aber das ganze hickhack um Bendtner entspricht doch eigentlich gar nicht dem Stil der Eintracht. Trotz allem wurden die bisherigen Transfers meist still und heimlich vollzogen und wenn dann erst kurz vorher bekannt. Joselu ist da eine Ausnahme, wahrscheinlich wegen der Besitzverhältnisse. Unter anderem deshalb glauben viele an eine Nebelkerze. Die Initiative für das Treffen in Frankfurt ging zwar von Bendtner aus, aber warum trifft man sich nicht z.B. am Flughafen? So ein Quatsch, dass er sich das Stadion ansehen muss und das vorher der Presse gesteckt wird (siehe FR Bericht). Und dass er plötzlich mit seinen Gehaltsvorderungen soweit runter geht, dass er bezahlbar wird ....da müsste Bruno selbst Hesse James in den Schatten stellen. Der Mann verdiente wohl 4 Millionen bei Arsenal. Und ich kenne Bendtners Spielweise nicht so gut. Wenn er aber, wie immer berichtet, der selbe Spieler Typ ist wie Lakic und Joselu macht es schon gar keinen Sinn. Genug Gründe um eine Nebelkerze zu glauben.
#
Schmidti.82 schrieb:
hardi564 schrieb:
Geht das nur mir so?
Mir kommt das doch sehr komisch vor, daß jeder Schritt zur Bendtner Verpflichtung veröffentlicht wird.
Jetzt ist der Bendtner da, jetzt hat er "ja" gesagt, jetzt setzen wir uns zusammen, der Aufsichtsrat hat uns ermutigt, Armin hat gesagt wir schlafen nochmal eine Nacht drüber, wir gehen jetzt gemeinsam zur Geschäftsstelle, Herr Bendtner setzt sich und greift zum Stift, JETZT hat er unterschrieben. Aus die Maus.
Wenn es nicht so plump wäre würde ich sagen die warten auf eine Reaktion aus Prag.  

Kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann wäre ich menschlich enttäuscht von Hübner und co. Da man Bendtner nur als Druckmittel gegen Prag sah und ihn verarscht hätte. Aber das würde ich Bruno nicht zutrauen.
Was die Meldung auf unserer HP zu suchen hat, ist mir aber auch ein Rätsel...

Sorry. Jetzt stimmts.
Aber wenn Prag doch noch einlenkt kann Bruno sagen, daß das Gesamtpaket Bendtner letztlich zu teuer war. Ich sage ja nicht, daß er den Bendtner nicht wollte. Aber vielleicht doch eher als Plan B.
#
Kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann wäre ich menschlich enttäuscht von Hübner und co. Da man Bendtner nur als Druckmittel gegen Prag sah und ihn verarscht hätte. Aber das würde ich Bruno nicht zutrauen.
Was die Meldung auf unserer HP zu suchen hat, ist mir aber auch ein Rätsel... [/quote]

Aber wenn Prag doch noch einlenkt kann Bruno sagen, daß das Gesamtpaket Bendtner letztlich zu teuer war. Ich sage ja nicht, daß er den Bendtner nicht wollte. Aber vielleicht doch eher als Plan B.  
#
Geht das nur mir so?
Mir kommt das doch sehr komisch vor, daß jeder Schritt zur Bendtner Verpflichtung veröffentlicht wird.
Jetzt ist der Bendtner da, jetzt hat er "ja" gesagt, jetzt setzen wir uns zusammen, der Aufsichtsrat hat uns ermutigt, Armin hat gesagt wir schlafen nochmal eine Nacht drüber, wir gehen jetzt gemeinsam zur Geschäftsstelle, Herr Bendtner setzt sich und greift zum Stift, JETZT hat er unterschrieben. Aus die Maus.
Wenn es nicht so plump wäre würde ich sagen die warten auf eine Reaktion aus Prag.